Primera División 2019 / 2020


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Hmm, eigentlich dachte ich, dass Real die CL holt, aber die hatten da zumindest immer eine gute Rückrundenform. Was du schreibst klingt eher nicht danach.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Man hatte Cristiano Ronaldo. Und das heißt jetzt nicht, dass man nur mit ihm gewinnen kann. Aber auf oberstem Niveau braucht es einen Torjäger, der einen starken Abschluss hat bzw. extrem gute Laufwege besitzt, sodass er sich viele Torchancen "erarbeitet". Davon hat aber Real Madrid keinen Spieler im Kader und daher hat man seit dem Abgang von C. Ronaldo ein Problem Tore zu erzielen. Das wird einem Team in der Champions League zum Verhängnis. In dem Wettbewerb habe ich mir daher gar keine großen Hoffnungen gemacht. Aber in der Liga hatte ich wenigstens gehofft, dass man nicht so oft patzt und öfter Tore schießt. Leider ist dem auch nicht so und so wird es dann unmöglich den Titel zu holen, wenn Barca nicht noch häufiger so schlecht spielt wie über weite Strecken der Saison.
Für die nächsten Jahre ist aber wohl auch keine Besserung in Sicht, weil das Problem bei Real Madrid (bei Zidane) nicht erkannt wird.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Wenn man nicht mal in so einem Spiel Jovic einwechselt ist es wohl wirklich seine letzte Saison bei Real.

Vielleicht ein gutes Schnäppchen im Sommer für die Buli sofern er nun nicht in den Divenmodus verfällt.

Kann mir nicht vorstellen das man bei Real die Probleme nicht sieht. Hazard als Weltklassetransfer ist halt vollkommen in die Hose gegangen.
Verstehe das nicht. Klar er war nicht gut trainiert, aber es ist als ob das ein anderer Spieler ist als noch zuvor bei Chelsea.

Letzten Endes bekommt doch Real immer irgendwo genug Geld her um einige teure Transfers durchzuziehen. Wenn das diese Saison den Bach runtergeht wird man sicher im Sommer ordentlich Geld ausgeben. Vielleicht ja sogar Sancho als Ziel bzw. Haaland nächstes Jahr.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Wenn man nicht mal in so einem Spiel Jovic einwechselt ist es wohl wirklich seine letzte Saison bei Real.

Jovic war gar nicht auf der Bank, weil er nach einer Magen-Darm-Grippe nicht fit war.

Kann mir nicht vorstellen das man bei Real die Probleme nicht sieht. Hazard als Weltklassetransfer ist halt vollkommen in die Hose gegangen.
Verstehe das nicht. Klar er war nicht gut trainiert, aber es ist als ob das ein anderer Spieler ist als noch zuvor bei Chelsea.

Viel zu oft verletzt und hat dadurch wohl die Lockerheit verloren. Man scheint die Verletzung am Knöchel zudem nicht richtig in den Griff zu bekommen. Er hat sich nun nämlich wieder an der gleichen Stelle verletzt.

Letzten Endes bekommt doch Real immer irgendwo genug Geld her um einige teure Transfers durchzuziehen.

Was heißt man bekommt irgendwo genug Geld her?

Und ein Sancho wäre auch keine Lösung. Ein Haaland würde dem Team eher helfen, aber Benzema ist eh gesetzt bis er in Rente geht.
Nur ein Mbappe könnte neben ihm funktionieren bzw. ihn verdrängen, aber den wird PSG nicht verkaufen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Man sollte bei Hazard noch das nächste Jahr abwarten. Ein richtiger Stürmer könnte ihm helfen und man braucht auch auf RA ein gleich starken Spieler und nicht Vasquez, Bale oder ein brasilianisches Projekt.

Daher du @chalao ja immer von Mpappe “träumst“, meinst du er ist der Spieler der die Rolle eines Ronaldos einnehmen kann, also 10 Tore Plus in der CL? Ich seh dafür zu wenig von Paris um das wirklich einschätzen zu können. Sein Talent ist ja völlig unbestritten, Sancho könnte aber auch sehr interessant sein. Jovic war halt mit Ansage, die Chance musste aber er einfach ergreifen. Der ist noch nicht bereit für Real und wird es wohl auch nie sein, was ja keine Schande ist, wenn man bedenkt das man immer den besten Stürmer der Welt erwartet.

Bei den Problemen die du jedes Wochenende beschreibst, könnte Icardi schon eine gute Lösung sein. Da hatte man ja wegen der Ehefrau wohl abgewunken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Daher du @chalao ja immer von Mpappe “träumst“, meinst du er ist der Spieler der die Rolle eines Ronaldos einnehmen kann, also 10 Tore Plus in der CL?

Auf jeden Fall. In Paris hat er es in der Champions League ja auch unter Beweis gestellt, dass er für Tore + Torvorlagen sorgen kann. Und das in einem Team, welches nichtmal perfekt funktioniert. Für mich ist er weiterhin der erste Kandidat, um in die Fußstapfen von C. Ronaldo und Messi als weltbester Fußballer zu treten. Dafür muss er aber den Schritt zu einer stärkeren Liga bald gehen.
Gegenüber Sancho hat er den Vorteil, dass er auch als Mittelstürmer agieren kann. Somit ist er noch variabler einsetzbar, was ihn umso wertvoller für Real Madrid macht. Die Verbindung zwischen Mbappe und Real Madrid / Zidane besteht zudem schon sehr lange, sodass ein Wechsel von Mbappe zu Real Madrid für mich so gut wie sicher ist. Die einzige Frage ist nur, wann dieser erfolgen wird. Muss man warten bis der Vertrag 2022 ausläuft oder bekommt man ihn schon irgendwie früher.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Ich sehe absolut Null Chance wie dieses Team gegen City weiterkommen soll.
Erst das Ding im Pokal, jetzt verschenkt man die liga und dann wohl noch das aus in der Saison. Klasse.

Man traut der Mannschaft auch überhaupt keine Beständigkeit zu.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Man traut der Mannschaft auch überhaupt keine Beständigkeit zu.

Daran trägt Zidane eine große Mitschuld. In der Offensive wechselt er die Formationen viel zu oft durch, sodass sich die Spieler gar nicht richtig einspielen können.
Offensivaufstellungen seit Anfang Januar:
Getafe - Isco, Benzema, Bale
Sevilla - Rodrygo, Jovic, Vazquez
Valladolid - Isco, Benzema, Rodrygo
Atl. Madrid - Isco, Benzema, Modric
Osasuna - Isco, Benzema, Bale
Celta- Hazard, Benzema, Bale
Levanta - Hazard, Benzema, Isco

In gewissen Phasen hing es natürlich auch mit Verletzungen zusammen, aber es gab die Möglichkeit Vinicius mehr Vertrauen zu schenken, der zu Anfang des Jahres wieder einen guten Eindruck hinterlassen hat. Aber wie man an den Aufstellungen sieht, baut Zidane überhaupt nicht auf ihn.
Da holt er lieber wieder einen Bale von der Tribüne auf dem Platz zurück, der eh keine Lust mehr auf diesen Verein hat. Wird Zidane gegen Manchester City sicherlich wieder so machen. Da kann man darauf verwetten, dass Zidane folgende Aufstellung auspackt.
Courtois - Carvajal, Varane, S. Ramos, Mendy - Casemiro, Kroos, Valverde - Bale, Benzema, L. Vazquez
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Hazard schiefgegangen. :crazy:
Nach etwas mehr als einem halben Jahr mit Verletzungsproblemen. Lässt man hier den Spielern überhaupt Luft zum atmen?
Wenn Eden dann spätestens nächste Saison seine Normalform erlangt, will ich die Leute sehen die ihn schon abgeschrieben haben, aber da kommt dann nichts und man lässt es laufen und sonnt sich einfach weiter.

Ein Eden Hazard ist zu keinem Zeitpunkt den es gibt ein verkehrter Transfer, niemals.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Guckst du eigentlich überhaupt mal ein Spiel von Real Madrid über 90 Minuten? Wieviele Spiele von Hazard hast du diese Saison gesehen?
Natürlich braucht er Zeit um das Zusammenspiel mit Benzema & Co. zu perfektionieren, aber er vergibt simple Aktionen komplett kläglich.
D.h. trotzdem nicht, dass ich ihn bereits abgeschrieben habe. Und an den jetzigen Verletzungen trifft ihn keine Schuld. Sehr wohl aber daran, dass er mit 8 Kilo zu viel aus dem Urlaub kam und daher zu Saisonbeginn nicht fit war. Egal wie man es dreht und wendet, das ist für jeden Spieler komplett unprofesionell und an einen Weltklasse Spieler wie Hazard hat man da höhere Ansprüche.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Messi hat gestern wieder Messi-Sachen gemacht. Seine Karriere-Stats:

853 Spiele
696 Tore
306 Assists

So bescheiden es momentan im Verein läuft, es ist immer wieder eine Augenweide dem Typen beim Fußball zuzuschauen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Bei Hazard hat sich die Verletzung bestätigt. Die gleiche Verletzung ist wieder aufgebrochen und somit fällt er wohl erneut 2-3 Monate aus. Somit wird er diese Saison kaum noch einen Einsatz für Real Madrid haben.
Trotz der schwachen Leistungen bisher von Hazard ist das natürlich sowohl für den Spieler als auch für den Verein sehr bitter. Man wird aber auch hinterfragen müssen wie diese Verletzung erneut auftreten konnte. Nach gerade mal 2 Einsätzen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde dieses Argument aber auch merkwürdig. Völlig unabhängig wie viel man gezahlt hat und wie der SPieler spielt, kann es niemals ein schlechter Transfer sein.:skepsis:
Ich habe es auch beim Griezmann-Transfer schon geschrieben. Beides sind tolle Fußballer, aber ich sehe echt nicht den Sinn für so alte Spieler so viel Geld in die Hand zu nehmen. Ronaldo und Messi sind die Ausnahmen. Alle sprechen immer von Jugendwahn, dabei sind die jungen SPieler im Grunde unterbewertet, wenn man das Ganze rational bewertet. Barca wird den gleichen Fehler machen, wenn sie Neymar zurückholen.
An Reals Stelle würde ich einfach Sancho und Mbappe holen. Und Havertz auch, wenn Leverkusen eine einigermaßen angemessene ABlöse akzeptiert.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Bei Real war immer viel auf Ronaldo ausgerichtet. Benzema war der mitspielende Stürmer der die Räume schafft. Marcelo als stürmender Außenverteidiger. Auch das Mittelfeld hatte mit Modric und Kroos kaum Torgefahr aber eben "Zulieferer". Und nach dem Abgang des Zielspielers und Torjägers hat man dann junge dribbelstarke Talente sowie mit Hazard einen Superstar der trotz seiner überragenden Qualität auch nie wirklich als eiskalter Torjäger bekannt war. Mit einem Lewandowski vorne im Zentrum wäre das aktuelle Madrid brandgefährlich und gut aufgestellt.

Ich fand Real war eigentlich auch gestern gegen Levante nicht schecht. Die erste Hälfte war eigentlich souverän und Real dominierte. Aber was die dann um den 16er veranstalten ist wirklich schlimm. Isco, Hazard, Benzema, Marcelo und Co. Das ist alles technisch gut aber die sind alle nicht zielstrebig, nicht durchsetzungstark und nicht mit dem direkten Weg zum Tor. Das erinnert manchmal an die schlimmsten Zeiten der spanischen Nationalmannschaft.

Ich finde dieses Argument aber auch merkwürdig. Völlig unabhängig wie viel man gezahlt hat und wie der SPieler spielt, kann es niemals ein schlechter Transfer sein.:skepsis:
Ich habe es auch beim Griezmann-Transfer schon geschrieben. Beides sind tolle Fußballer, aber ich sehe echt nicht den Sinn für so alte Spieler so viel Geld in die Hand zu nehmen. Ronaldo und Messi sind die Ausnahmen. Alle sprechen immer von Jugendwahn, dabei sind die jungen SPieler im Grunde unterbewertet, wenn man das Ganze rational bewertet. Barca wird den gleichen Fehler machen, wenn sie Neymar zurückholen.
An Reals Stelle würde ich einfach Sancho und Mbappe holen. Und Havertz auch, wenn Leverkusen eine einigermaßen angemessene ABlöse akzeptiert.


Kann nachvollziehen was du meinst. Jüngere Spieler haben noch mehr starke Jahre bei deinem Club, im Zweifelsfall einen Wiederverkaufswert und die Gehälter sind auch nicht in total astronomischen Regionen. Im Gegensatz dazu versprechen sich die Clubs dann von den "älteren Stars" eher sofortige Hilfe und auch weniger Flop Potential. Das hat für Barca mit Suarez, Henry oder Villa ja auch einigermassen geklappt.

Aber letztendlich ist es doch auch immer vom Einzelfall abhängig. Bei Talenten der Kategorie Sancho oder Mbappe ist die Entscheidung einfach. Wenn du solche Spieler kriegen kannst musst du das tun. Da kannst du kaum "zuviel" bezahlen. Aber die Liste von solchen Ausnahmekickern ist nicht sehr lang. Wenn Vereine ihr Geld dann in "Supertalente" der Kategorie Draxler investieren ist das Geld auch verbrannt.

Neymar ist besser als Ronaldo und Hazard. Den Transsfer könnte ich aus Barca Fan absolut verstehen. (Lediglich seine Verletzungsprobleme wären ein Gegenargument) Dazu trotz der Kosten auch irres Marketing Potentzial und absolutes Team Need im Hinblick auf die Position. Das würde als Soforthilfe und zum Abfedern eines Messi Abgangs in den nächsten 2-4 Jahren durchaus Sinn machen. Da fand ich Coutinho (da war der Name schon immer größer als die Leistung) oder Griezmann (aus meiner Sicht auch eher überschätzt und dazu einfach kein Team Need) deutlich fragwürdiger.

Aber bei Barca wäre ich schon zufrieden wenn man die Transfers der Kategorie Arthur und Gomes einfach weglässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Neymar ist aber ein absoluter Headcase. Ich verstehe immer noch nicht warum er aus dem Paradies damals wegwollte in die Bumligue 1. Dazu seine letzte Ablöse U30.
Auf Mbappe hat er wohl auch keinen tollen Einfluss, wenn dieser sich jetzt schon für zu wichtig hält um keine Defensivarbeit zu leisten. Bin echt gespannt, ob er nach dem wahrscheinlichen Real-Wechsel wirklich wieder auf dem Boden landet.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Neymar ist aber ein absoluter Headcase. Ich verstehe immer noch nicht warum er aus dem Paradies damals wegwollte in die Bumligue 1. Dazu seine letzte Ablöse U30.
Auf Mbappe hat er wohl auch keinen tollen Einfluss, wenn dieser sich jetzt schon für zu wichtig hält um keine Defensivarbeit zu leisten. Bin echt gespannt, ob er nach dem wahrscheinlichen Real-Wechsel wirklich wieder auf dem Boden landet.

Natürlich gibt es bei ihm immer Schlagzeilen und er polarisiert. Aber während seiner Zeit in Barcelona gab es doch kaum Probleme. Der hat nach hinten gearbeitet und seine Rolle im Team akzeptiert. Da gab es nach meiner Erinnerung keinen Ärger mit Trainern und auch sonst kein Drama.
Er wollte mal irgendwann Sonderurlaub für den Geburtstag seiner Schwester aber sonst ist mir da wirklich keine Geschichte in Erinnerung. Und auch die Spieler betonten immer wieder, dass er trotz der Parties und der ganzen Medienaufmerksamkeit ein echter Profi war und hart trainiert hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Neymar ist besser als Ronaldo und Hazard.

Selbst ein 35-Jähriger Ronaldo, der etwas abgebaut hat ist noch besser als Neymar - bei den Stats sind sie ebenbürtig (obwohl die französische Liga insgesamt schwächer ist) und das auch nur wenn man die Quote und nicht die totalen Stats vergleicht. Ronaldo hat übrigens gestern wieder einen Rekord eingestellt, als er das 11. Mal in Folge in der Liga getroffen hat, was vor ihm in Italien nur Batistuta und Quagliarella geschafft haben.
Selbst wenn man bei Neymar alles andere beiseite lässt, spielt er einfach zu wenig. 51 von 101 Ligaspielen seit er in Frankreich ist und dass obwohl der Typ erst 28 ist. Wie Kyrie Irving hat er das Potenzial, ist aber schlicht zu oft verletzt um ganz oben mit dabei zu sein.

Für Hazard kann ich es nicht genau einschätzen, das ist auch schwierig, weil dieser in dieser Saison oft verletzt war und ein Formtief hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben