Primera División 2019 / 2020


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Wobei Valencia nur 3 Punkte weniger hat, als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison. Attraktiver anzusehen war es natürlich letzte Saison. Und die Tendenz ging auch schon vor Corona nach unten.

Valencia hatte in der letzten Saison einen sehr schwachen Start, Platz 15 im November noch. Marcelino hat die Mannschaft aber noch in die CL geführt, eine starke Saison in der EL gespielt(Halbfinale gegen Arsenal) und den spanischen Pokal geholt(erster Titel seit 11 Jahren für Valencia wieder).
Die Saison zuvor erreichte man auch Platz 4 und somit die CL-Quali. Die beiden Saisons vor Marcelino erreichte man Platz 11 und 12.

Da schmeiße ich den Trainer doch nicht nach 3 Spieltagen raus nach einem 2:0 Erfolg in Mallorca.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Valencia hatte in der letzten Saison einen sehr schwachen Start, Platz 15 im November noch. Marcelino hat die Mannschaft aber noch in die CL geführt, eine starke Saison in der EL gespielt(Halbfinale gegen Arsenal) und den spanischen Pokal geholt(erster Titel seit 11 Jahren für Valencia wieder).
Die Saison zuvor erreichte man auch Platz 4 und somit die CL-Quali. Die beiden Saisons vor Marcelino erreichte man Platz 11 und 12.

Da schmeiße ich den Trainer doch nicht nach 3 Spieltagen raus nach einem 2:0 Erfolg in Mallorca.

Das Posting bezog sich auch eher auf die jetzige Entlassung.
Dass der Rauswurf anfangs der Saison absoluter Bullshit war, steht ja außer Frage. War vermutlich eh nur der Eitelkeit von Lim geschuldet, der es nicht ertragen konnte, dass Marcelino gegen seine Verkaufspläne bzgl. Moreno protestierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Spiele von Real Madrid sind richtig harte Kost. Natürlich spielt Getafe ein sehr gutes Pressing, aber Real Madrid hat keinen Plan sich daraus spielerisch zu befreien. Ich sehe dort kein eingespieltes Positionsspiel, um da rauszukommen, sondern einfach nur zufällige Einzelaktionen. Und das zieht sich schon durch die ganze Saison, dass man komplett abhängig vom Geistesblitz eines Spielers ist.
Einer Mannschaft wie Real Madrid ist das eigentlich nicht würdig, dass man so wenig Offensivfußball zeigt. Aber so ist Fußball manchmal. Es scheint erfolgreicher zu sein als bspw. die Vorgehensweise unter Lopetegui, aber sie ist unfassbar schwer anzusehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Er hat schon eine richtige klasse Elfmeterbilanz. Auch gestern wollte er wohl den Panenka auspacken, aber hat gemerkt, dass der Torwart sich nicht bewegt, sodass er sich umentschieden hat. So hat der Torwart dann kaum noch eine Chance an den Ball zu kommen, selbst wenn er nicht überragend platziert war.

Insgesamt natürlich ein sehr wichtiger Sieg in Richtung Titel. Aber es ist kein Fußball, in den man sich verlieben kann. Ich kann natürlich verstehen, dass man nicht Vollgas gehen kann, wenn man durchgehend englische Wochen hat. Ein bisschen mehr spielerischen Glanz würde ich mir aber schon wünschen. 1-2 Abschlüsse pro Halbzeit sind viel zu wenig.
Dazu ist es bedenklich, dass einige Spieler fast durchspielen. Carvajal (weil er keinen Ersatz mehr hat), S. Ramos (Leader in der Abwehr) und Benzema (keine geignete Alternative im Kader). Und im Grunde muss man Varane auch dazu zählen, der sich aber zumindest selbst gestern eine Pause gegeben hat. ;)
Es sind zwar nur noch 5 Spiele, aber ich bleibe weiter vorsichtig. Das Team muss nur mal in Rückstand geraten und dann kann sie bei dem geringen offensiven Drang schnell Punkte liegen lassen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
So sehe ich das auch. Für die Saison passt das jetzt, aber das ist keine passende Ausrichtung für die Zukunft.

Courtois spielt übrigens absolute Weltklasse zur Zeit. Auf der Linie und in der strafraumbeherrschung top, mit dem fuss immernoch sehr durchschnittlich, aber es hat sich gebessert.

Isco dagegen brauch man so schnell nicht mehr in die s11 packen. Wirkte komplett fehl am Platz und strahlt überhaupt keine Gefahr aus.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Sorry, aber diese Regel ist doch völlig Absurd. Ich mach dem Referee gar keinen Vorwurf, aber wenn man da genau ist, dann lässt man quasi jeden gehaltenen Elfer wiederholen. Die gelbe Karte finde ich dann noch genialer. So macht Fußball richtig spaß :rolleyes: Sowas können wirklich nur Leute entschieden haben, die selbst nie auf einem Platz standen, ähnlich wie beim Handspiel.

Ist zwar schon paar Tage her, aber ich muss es noch mal aufgreifen. Wie kann man denn da dafür sein, dass Ter Stegen sich da so verhalten dürfen sollte. Ich fand es ehrlich gesagt absurd, dass man die Torhüter viele Jahre einfach hat gewähren lassen und bin froh, wenn da jetzt konsequent eingegriffen wird. Zumindest ein Fuss sollte auf der Linie sein müssen. Er steht beim Schuss einfach mit beiden davor. Ist zwar unglücklich und natürlich schwieriger für den Torwart, aber anders kannst du es in den Regeln nicht halten.

TerStegen.PNG
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Isco dagegen brauch man so schnell nicht mehr in die s11 packen. Wirkte komplett fehl am Platz und strahlt überhaupt keine Gefahr aus.

Ja, das stimmt. Und so langsam sollte er auch ein Kandidat für einen Verkauf sein. Für ihn sollte man wenigstens noch eine sinnvolle Ablöse generieren können. Bei Bale und James habe ich die Hoffnung komplett aufgegeben.
Der Sommer wird auf jeden Fall in Hinsicht Transfers wieder spannend, wobei ich bei den Zugängen nicht viel Veränderung erwarte. Ein richtiger Kracher Transfer wie Mbappe, Sancho usw. würde mich eher überraschen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Isco war bei Malaga so gut... Ich kann das vermutlich schlecht beurteilen, aber ich hatte nie das Gefühl, dass er diesen Glanz konstant bei Real auf den Platz bekommen hat, auch wenn die Scorer ordentlich waren. Andererseits war der Erfolg ja da und womöglich ist er bei Real auf dem krassen Niveau einfach nicht mehr so auffällig gewesen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ist zwar schon paar Tage her, aber ich muss es noch mal aufgreifen. Wie kann man denn da dafür sein, dass Ter Stegen sich da so verhalten dürfen sollte. Ich fand es ehrlich gesagt absurd, dass man die Torhüter viele Jahre einfach hat gewähren lassen und bin froh, wenn da jetzt konsequent eingegriffen wird. Zumindest ein Fuss sollte auf der Linie sein müssen. Er steht beim Schuss einfach mit beiden davor. Ist zwar unglücklich und natürlich schwieriger für den Torwart, aber anders kannst du es in den Regeln nicht halten.
Guter Hinweis. Ich habe schon Elfmeterschießen gesehen wo die Torhüter ein Theater machen (viel bewegen) durften, gefühlt 1 Meter vor der Torlinie standen und dann gefeiert wurden wenn er den Ball hielt. Vom Kommentator null Hinweis in diese Richtung. Hat mich jedes mal aufgeregt und jetzt habe ich auch kein Mitleid mit MAtS wenn er sich darüber aufregt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Wie viele Zentimeter waren das bitte, die der Hüter von Mallorca da mit dem linken Fuß vor der Linie war? Ein halber Zentimeter? MATS war schon klar, aber das hier ist doch lächerlich...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Die Anstoßzeiten in Spanien sind ja krank. Jedes Spiel einzeln, kein einziges Parallelspiel zur gleichen Uhrzeit an diesem Spieltag. Nicht meine Welt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Seit dem Re-start Atletico sehr ordentlich unterwegs. 5 Siege und 2 Unentschieden. (y)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Im Normalfall schon. Hat mit den Übertragungsrechten zu tun und ist genau so gewollt.
 
Oben