Primera División 2019 / 2020


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Barca hat die Präsidentschaftswahlen nun immerhin auf März 2021 vorgezogen, Bartomeu bleibt als zunächst mal im Amt. Konnte man auch erwarten, bei einem sofortigen Rücktritt hätten 75% des Vorstandes folgen müssen und man hätte im Sommer mit einem vorläufigen Vorstand keine Transfers tätigen können. Ich bin sehr gespannt, ob Koeman nun kommt und wie der Kader aussehen wird und ob er wirklich nur die nächste Übergangslösung sein wird. Problematisch könnten noch die hohen Gehälter werden, da müsste quasi jeder Spieler bei einem Wechsel (wahrscheinlich) auf Geld verzichten. Und noch ein paar bockige Arthurs kann man nicht gebrauchen.

Edit meinte eben noch, dass man Eric Abidal entlassen hat. Die Story um seine Gesundheit, inkl. Kumpel Dani Alves, und dann diese unfassbare 2011er Saison, als Puyol dann noch Abidal den CL Pokal überließ, war wirklich beeindruckend. In seiner letzten Rolle war er leider ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Abidal ist offiziell raus bei Barcelona.

Paar nette Tage dort. Von Bayern 8:2 abgeschossen, Umtiti ist Covid-positiv, Trainer und Sportdirektor entlassen, Gerüchte über nen Wechselwunsch von Messi, der halbe Kader darf bei nem Angebot gehen, ter Stegen wird operiert und Arthur wurde besoffen hinterm Steuer erwischt. Kann man machen :LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die News werden besser und besser. Wenn es jetzt noch baldige Neuwahlen gibt, bin ich sehr zufrieden. Dann war die Niederlage gegen Bayern das beste, was dem Verein aktuell hätte passieren können.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Gerüchte über nen Wechselwunsch von Messi


Mal etwas ketzerisch gefragt: Wäre es nicht vielleicht eine Überlegung wert, Messi zu verkaufen? Er ist immerhin 33 und auch nur ein Mensch, er wird zwangsläufig in den nächsten Jahren mehr und mehr nachlassen. City muss man doch etwa zutrauen (da dort Geld keine Rolle spielt und man sich jetzt natürlich um FFP erst recht nicht mehr scheren wird), für ihn immer noch € 150 Mios oder mehr rauszuhauen. Das könnte man in Barcelona für einen Neuaufbau sicher sehr gut gebrauchen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Mal etwas ketzerisch gefragt: Wäre es nicht vielleicht eine Überlegung wert, Messi zu verkaufen? Er ist immerhin 33 und auch nur ein Mensch, er wird zwangsläufig in den nächsten Jahren mehr und mehr nachlassen. City muss man doch etwa zutrauen (da dort Geld keine Rolle spielt und man sich jetzt natürlich um FFP erst recht nicht mehr scheren wird), für ihn immer noch € 150 Mios oder mehr rauszuhauen. Das könnte man in Barcelona für einen Neuaufbau sicher sehr gut gebrauchen.
Inter oder nix! :belehr: :nono:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
ich verstehe die Inter Gerüchte nicht, kann es mir nicht vorstellen, was will er da? City würde Sinn ergeben
Inwiefern? Inter baut mit Conte und Suning ordentlich was auf, ist mit 1 Punkt Rückstand Vizemeister geworden und steht im EL-Final. Zudem hat man eine jahrzehntelange Tradition mit argentinischen Spielern und mit Zanetti beste Connections. Klar wäre Pep mit Man City der ganz große Name, aber ganz so abwegig wäre Inter nun auch nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Inwiefern? Inter baut mit Conte und Suning ordentlich was auf, ist mit 1 Punkt Rückstand Vizemeister geworden und steht im EL-Final. Zudem hat man eine jahrzehntelange Tradition mit argentinischen Spielern und mit Zanetti beste Connections. Klar wäre Pep mit Man City der ganz große Name, aber ganz so abwegig wäre Inter nun auch nicht.

Ob das EL Finale wirklich interessiert?
Messi ist 33, wieso sollte er zu einem Verein gehen der gerade was aufbaut?
Juventus schwächelte zuletzt und wurde mal wieder Meister, Inter würde man nicht mal als klare Nummer 2 in Italien bezeichnen und dazu gibt es eben noch einen 9-maligen Serienmeister
Wenn er Barca schon verlässt,dann doch für einen besseren Klub, einen der eine bessere Perspektive hat in den nächsten 2, 3 Jahren
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ob das EL Finale wirklich interessiert?
Messi ist 33, wieso sollte er zu einem Verein gehen der gerade was aufbaut?
Juventus schwächelte zuletzt und wurde mal wieder Meister, Inter würde man nicht mal als klare Nummer 2 in Italien bezeichnen und dazu gibt es eben noch einen 9-maligen Serienmeister
Wenn er Barca schon verlässt,dann doch für einen besseren Klub, einen der eine bessere Perspektive hat in den nächsten 2, 3 Jahren

Ich kann mir nicht vorstellen das er wechselt, diesen Schritt hat er imho schon längst verpasst. Sein neuer Verein müsste dann sein System auf ihn ausrichten und den Kader wieder neu ausrichten sonst springt dann auch nicht mehr raus als das was er die letzten Jahre in der CL mit Barca gerissen hat.
Aber vlt. ruft ihn ja Ronaldo an und er kommt zu Juve. Das wäre mal richtig episch und beide könnten zusammen beim selben Verein ihre Karriere beenden. ;)
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Mal etwas ketzerisch gefragt: Wäre es nicht vielleicht eine Überlegung wert, Messi zu verkaufen? Er ist immerhin 33 und auch nur ein Mensch, er wird zwangsläufig in den nächsten Jahren mehr und mehr nachlassen. City muss man doch etwa zutrauen (da dort Geld keine Rolle spielt und man sich jetzt natürlich um FFP erst recht nicht mehr scheren wird), für ihn immer noch € 150 Mios oder mehr rauszuhauen. Das könnte man in Barcelona für einen Neuaufbau sicher sehr gut gebrauchen.

Wenn man sich anschaut, wie Barcelona die letzten Jahre deutlich mehr als 150 Millionen verschleudert hat, ist es sicher keine gute Idee, den besten funktionierenden Spieler herzugeben, um sich dann evtl mit dem Geld den nächsten Transferflop zu leisten. Der Umbruch wird groß genug werden, wenn man nur die Schwächen des aktuellen Kaders angeht, dann braucht man nicht noch weitere Problemzonen schaffen.

Zudem hat Messi nur noch ein Jahr Vertrag. 150 Millionen wird selbst City bei einem Jahr Restvertrag nicht zahlen. Ehrlich gesagt, finde ich, dass es andersrum jetzt sogar die wichtigste Personalie ist den Vertrag mit Messi nochmal zu verlängern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Koeman ist jetzt offiziell.

Habe ein besseres Gefühl als bei den vorherigen beiden (ist ja auch nicht schwer), aber restlos überzeugt bin ich auch nicht. Wobei er grundsätzlich schon für die richtige Art und Weise von Fußball steht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Koeman ist jetzt offiziell.

Habe ein besseres Gefühl als bei den vorherigen beiden (ist ja auch nicht schwer), aber restlos überzeugt bin ich auch nicht. Wobei er grundsätzlich schon für die richtige Art und Weise von Fußball steht.

Hätte ich an Koemans Stelle nicht gemacht. Ist doch momentan ein sehr undankbarer Job. Mieser Kader in Relation zu Kaderkosten, Schleudersitz mit der Präsidentenwahl im Nacken. Permanenter Konflikt Mannschaft vs Präsident. Sehe da keine Wahrscheinlichkeit das Koeman in einem Jahr noch Barca Trainer ist. Dafür hohe Wahrscheinlichkeit das nächste Opferlamm zu werden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Hätte ich an Koemans Stelle nicht gemacht. Ist doch momentan ein sehr undankbarer Job. Mieser Kader in Relation zu Kaderkosten, Schleudersitz mit der Präsidentenwahl im Nacken. Permanenter Konflikt Mannschaft vs Präsident. Sehe da keine Wahrscheinlichkeit das Koeman in einem Jahr noch Barca Trainer ist. Dafür hohe Wahrscheinlichkeit das nächste Opferlamm zu werden.
Ein Blick aufs Konto sollte diesen undankbaren Job einigermaßen erträglich gestalten.
Außerdem denke ich nicht, dass für ihn die Station in Barcelona zum Karriere-Killer wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das erinnert mich jetzt dran, wie van Gaal in den 90ern Barca-Coach wurde und gefühlt erst mal 10 Holländer gekauft hat oder kaufen wollte. Zumindest war das damals mein Eindruck.
 
Oben