Primera División 2019 / 2020


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Die neuen Trikots:(

20200731_125954.jpg

20200731_130012.jpg

Das heimtrikot geht von den Farben, aber getragen sieht der Kragen extrem merkwürdig aus.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Heute soll es auch eine Krisensitzung in Barcelona geben, es geht wohl u.a. darum, ob die Neuwahlen vorgezogen werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Heute soll es auch eine Krisensitzung in Barcelona geben, es geht wohl u.a. darum, ob die Neuwahlen vorgezogen werden.

Das wäre eigentlich alternativlos, bis Anfang 2021 mit dem alten Präsidenten weiterzumachen wäre verlorene Zeit
Auch wenn es nur ein Spiel war und Barca mit 2-1 in Führung gehen musste, so ein Spiel ist für eine europäische Mannschaft unverzeihlich und das es dort nicht mehr stimmt wusste man vorher
inwieweit ein Neuanfang 2020/21 möglich ist, weiß ich nicht, dafür gibt es zu viele Baustellen und zu wenig Geld
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, Koeman sehe ich sehr zwiegespalten. Bei Southampton und Feyenoord war er gut, bei Everton und bei Valencia schlecht. Nationalmannschaft und Verein kann man anhand der Belastung kaum vergleichen, aber die Holländer spielen durchaus ansehnlichen Fußball.

Natürlich hat man wieder jemanden mit Stallgeruch geholt. Die Oranjes werden ihn hassen, weil er nicht wie versprochen bis zur Euro geblieben ist.

Pochettino wäre mir deutlich lieber gewesen, aber bei dem hätte man ja Angst haben müssen, dass er unpopuläre Entscheidungen trifft und nicht die Marionette von Bartomeu sein wird.

Wichtiger als ein neuer Trainer sind weiterhin Neuwahlen und eine Abidal Entlassung.

Außer Ter Stegen, Lenglet, De Jong und Messi ist angeblich jeder Spieler auf dem Markt und wäre bei einem anständigen Angebot zu haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
ter Stegens Leistung war ja Mist, jetzt wurde er ja am Knie operiert, das könnte zumindest teilweise weine Leistung erklären
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
Die Operation stand schon im Dezember im Raum, er wollte sie aber aufgrund der längeren Pause (und Euro) in den Sommer verschieben und eine konservative Behandlung bis dahin weiterführen. Das Knie sollte jetzt nicht als Entschuldigung herhalten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Vor allem war Stegens Leistung ja nun nicht das Hauptproblem bei Barca. An den Gegentoren konnte er doch größtenteils nicht viel machen.
Seine mitspielenden Fähigkeiten sind eben nichts besonderes das hat man gerade im direkten Gegensatz zu Neuer gesehen und da wird das Knie eher keine Rolle gespielt haben. ;) Der ist doch einer der wenigen die von der Kritik ausgenommen werden und auch in Zukunft fix als Stamm eingeplant sind.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Man muss jetzt aber auch nicht die Torhüter isoliert bewerten und so tun als ob das Verhalten der restlichen Mannschaft damit nichts zu tun hat. Tausche die beiden Torhüter und Neuer hat durch das Pressing die Probleme im Spielaufbau. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.710
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man muss jetzt aber auch nicht die Torhüter isoliert bewerten und so tun als ob das Verhalten der restlichen Mannschaft damit nichts zu tun hat. Tausche die beiden Torhüter und Neuer hat durch das Pressing die Probleme im Spielaufbau. ;)
Definitiv, aber dann muss ich auf die Situation reagieren und darf nicht dreimal den gleichen Mist machen. Ter Stegen hatte einfach einen miesen Tag gegen Bayern, so wie das komplette Team, was natürlich auch an den Bayern lag. An zwei Toren wäre er schuld gewesen, einmal hat er es selbst ausgebügelt, einmal wurde vor der Linie geklärt. Beim 2:1 sieht er blöd aus, aber erstens rechnet man in der Situation eher nicht mit dem Schuss, zweitens wurde der Ball so blöd abgefälscht, dass er mit dem Fuß genau nicht mehr hinkommt. Beim 3:1 muss er meiner Meinung nach viel mutiger rauskommen, wobei er dann vermutlich das Tor nicht verhindert. Aber so, wie er auf halbem Weg steht, kann Gnabry einfach ungehindert ins lange Eck schießen. Er war aber mMn noch das kleinste Problem da hinten drin, dieses Barca hätte kein Torwart der Welt gerettet.

Was mir aber an Ter Stegen auffällt (wobei ich sagen muss, ich kann da nur auf eine sehr kleine Stichprobe zurückgreifen und meistens waren es Spiele, die nicht gut für Barca liefen), mir fehlt bei ihm die Ausstrahlung auf die Mitspieler. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, der spielt halt sein Ding runter und geht Barca unter, geht er halt mit unter. Er wirkt auf mich auf dem Feld immer sehr introvertiert und starrt oft vor sich hin, mir fehlen die Gesten an die Vorderleute, die Kommandos, etc. Bei Neuer habe ich z.B. immer ein absolut gutes Gefühl und bin eher überrascht, wenn der Ball am Ende im Bayerntor liegt. Das ist ein Gefühl, das mir Ter Stegen bisher nie vermitteln konnte. Wie gesagt, das soll kein Urteil sein, dafür ist meine Stichprobe viel zu klein. Es fällt mir nur innerhalb dieser kleinen Stichprobe auf.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Bin jetzt auch kein PD Experte, aber was ich gesehen hab da hat Ter Stegen dem Team in der Liga doch sehr viele Punkte gesichert. War ein wichtiger Rückhalt diese Saison.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Irgendwie witzig was man alles sehen kann, wenn man will. Ter Stegen hat keine Ausstrahlung auf seine Mitspieler, Messi geht in Niederlagen mitunter, Müller gibt die Kommandos und dirigiert seine Mitspieler. Deswegen gewinnt Bayern und Barca geht unter. Dass Müller unter Kovac und in schlechten Spielen keine Kommandos gab, wage ich zu bezweifeln. Messi dominierte und Guardiola und war vermutlich trotzdem nie der große Motivator.
Irgendwie zu viel Confirmation Bias für meinen Geschmack...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.710
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie witzig was man alles sehen kann, wenn man will. Ter Stegen hat keine Ausstrahlung auf seine Mitspieler, Messi geht in Niederlagen mitunter, Müller gibt die Kommandos und dirigiert seine Mitspieler. Deswegen gewinnt Bayern und Barca geht unter. Dass Müller unter Kovac und in schlechten Spielen keine Kommandos gab, wage ich zu bezweifeln. Messi dominierte und Guardiola und war vermutlich trotzdem nie der große Motivator.
Irgendwie zu viel Confirmation Bias für meinen Geschmack...
Kann man eigentlich hier nichts mehr schreiben, von dem man sogar noch deutlich sagt, dass es nur ein Eindruck aus einer sehr kleinen und vermutlich ungünstigen Stichprobe ist, ohne dass alles ins Extreme gezogen wird? Das nervt im Moment extrem :rolleyes:

Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen Ter Stegen und mir ist wurscht, wer im Nationalteam im Tor steht, solange derjenige einen guten Job macht. Sollte man ja dieser Tage auch dazu sagen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Kann man eigentlich hier nichts mehr schreiben, von dem man sogar noch deutlich sagt, dass es nur ein Eindruck aus einer sehr kleinen und vermutlich ungünstigen Stichprobe ist, ohne dass alles ins Extreme gezogen wird? Das nervt im Moment extrem :rolleyes:

Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen Ter Stegen und mir ist wurscht, wer im Nationalteam im Tor steht, solange derjenige einen guten Job macht. Sollte man ja dieser Tage auch dazu sagen.
Das Thema kam aber nicht nur zu Ter Stegen, sondern auch zu Müller von dir. Daher habe ich schon ein gewisses Vorurteil. Zu Messi kam das Thema von anderen Seiten. Ich selber habe Müller unter Kovac verflucht, weil er teilweise aussah wie ein Kreisligaspieler, was auch nicht richtig war. Man sollte mehr auf sowas achten und dabei schließe ich mich ein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.710
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe geschrieben, dass die Kommunikation bei Bayern ein ganz wichtiger Faktor ist und Müller dabei der Kommandogeber in der Offensive. Das sagt auch Flick. Was hat das mit
Ter Stegen hat keine Ausstrahlung auf seine Mitspieler, Messi geht in Niederlagen mitunter, Müller gibt die Kommandos und dirigiert seine Mitspieler. Deswegen gewinnt Bayern und Barca geht unter.
zu tun? Sowas nervt mich einfach. Und für Deine Vorurteile kann ich nichts.
 
Oben