Sofakartoffel
Bankspieler
- Beiträge
- 3.210
- Punkte
- 113
Das stand ja nun nicht mehr zur Debatte, nachdem ich meinen Denkfehler erkannt hatte.Und ja, das ist absurd hoch ...
Danke trotzdem für die "Steuererklärung".
Das stand ja nun nicht mehr zur Debatte, nachdem ich meinen Denkfehler erkannt hatte.Und ja, das ist absurd hoch ...
Messi-Gehalt veröffentlicht: „Pharaonischer Vertrag, der Barça ruiniert“ | Transfermarkt
Wow...einfach nur wow!
Wird damit wohl DER sportliche Topverdiener aktuell und aller Zeiten sein, oder?
Könnte er sogar schon Milliardär sein? Damit wäre er in einer Liga mit MJ.....
Unsagbar dumm, das Barca ihn im Sommer nicht hat gehen lassen, wenn man bedenkt, wie tief sie finanziell in der Kreide stecken.
Ich sage voraus: Messi wird Barcelona endgültig ruinieren!
Eigentlich müssen sie jetzt das komplette Tafelsilber verscherbeln, Messi gehen lassen und sich konsolidieren, bevor da die Lichter ausgehen.
Soweit ich das verstanden habe, sind da Unterschrifts- und Treue-Bonus aber nicht mit dabei ... also 297 von den 555. Kommt auch ganz gut hin, der Spitzensteuersatz in Spanien liegt bei 45 Prozent. Wären dann 6,2 Millionen pro Monat nach Steuern, plus eben noch diese Boni (wenn man die mitrechnet und aufteilt, sinds 8,6 Millionen pro Monat). Und ja, das ist absurd hoch ...
Atletico ist in der Liga (im Gegensatz zur CL) aber immer mal wieder erfolgreich gewesen. Anders als unsere deutschen Leuchten sind die grundsätzlich da, wenn Real & Barca schwächeln.Mal sehen wie lange Atleticos Siegesserie noch weitergeht in La Liga. Heute der 8.Sieg hintereinander. Das Aus im Pokal war gut wegen weniger Belastung. Vielleicht ist ja gegen Tuchel auch im Achtelfinale der CL schnell Schluss und für Real und Barca geht es dort weiter.
Auch wenn der Vorsprung von Atletico momentan groß ist, es ist erst Halbzeit in der Saison...., ich bleibe weiter skeptisch was Meisterschaft und Atletico angeht. Heute hat Atletico auch das Spielglück geholfen. Gibt es vor der Halbzeit Hand11er für Cadiz kippt das Spiel in die andere Richtung.
Mal sehen was Barca gegen Bilbao heute noch veranstaltet.
Atletico ist in der Liga (im Gegensatz zur CL) aber immer mal wieder erfolgreich gewesen. Anders als unsere deutschen Leuchten sind die grundsätzlich da, wenn Real & Barca schwächeln.
Das letzte mal halt vor gerade mal sieben Jahren. Was in den letzten acht Jahren in Deutschland los war, brauche ich wohl nicht zu betonen.Sind 1x in 20, 2x in 40 Jahren Meister geworden. Da ist sogar die Meisterbilanz des VfB Stuttgart innerhalb des Zeitraums besser.
Aber bin ziemlich sicher, dass Atletico die Meisterschaft holt. Barca und Real zu inkonstant, auch wenn sich erstere ergebnistechnisch zuletzt stabilisiert haben.
Atletico ist in der Liga (im Gegensatz zur CL) aber immer mal wieder erfolgreich gewesen. Anders als unsere deutschen Leuchten sind die grundsätzlich da, wenn Real & Barca schwächeln.
Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen.
Das letzte mal halt vor gerade mal sieben Jahren. Was in den letzten acht Jahren in Deutschland los war, brauche ich wohl nicht zu betonen.
Atletico ist auch 18 und 19 jeweils Vizemeister geworden, was immerhin bedeutet, dass sie jeweils ein Schwergewicht hinter sich gelassen haben. Die performen schon konstant ordentlich in der Liga und sind halt deshalb auch da, wenn Real/Barca mal nicht 90 Punkte holen.Ein einziger Titel reicht allerdings für eine solche Aussage kaum.
Sehe das eher wie Hans Meyer. Den guten Ruf, den Atletico geniest, haben sie haupstsächlich dem Umstand zu verdanken, dass sie international regelmäßig bei der Musik dabei sind als nur dritte nationale Kraft. Weniger weil sie 1x unter Simeone Meister geworden sind.
Jap. Dieses dumme und unqualifizierte gesülze über die Schulden, vor allem in den Medien, war damals auch bei Real im Trend und jetzt bei Barca. 1,1 Milliarden klingt viel, aber bei über 850 Millionen Jahresumsatz ist das kein beängstigendes Verhältnis. Alleine von Nike gibt es garantiert 900 Millionen bis 2026. Der Club könnte bei Basketball und Handball enorme Kosten sparen, wenn er keine Kohle mehr hätte. Dazu heißt das Stadion noch nicht xyz und der Verein hat keine Anteile, wie z. Bsp. Bayern, verkauft.
Mit Goldman Sachs gibt es einen Deal zur Stadionfinanzierung über gute 1,25 Milliarden. Dabei wird noch etwas Gemüse mit umgebaut.
Schulden sind eben noch gleich Schulden. Corona kostet Barca natürlich richtig Asche, aber das geht vielen Teams so. Man müsste sich mal die Bilanz komplett anschauen. Abschreibungen, Erlös - und Steuerberichtigungwn ect.pp.
Messi selbst wird auch nicht Unsummen an Ablöse einbringen (oder darf er nächstes Jahr für lau gehen?).
ca. 750 Millionen brutto für 4 Jahre.
15,625 Millionen brutto pro Monat. Nach Steuern also ca. 7,8 Millionen.
Habe ich einen Rechenfehler, oder sind die angegebenen Zahlen gar nicht so absurd hoch, wie es zunächst den Anschein hat? Natürlich immer in Relation zu den Gehältern bei anderen Top-Vereinen.
Oder müssen nur 50% der Bruttosumme überhaupt versteuert werden, so dass Netto deutlich mehr übrig bleibt? Das Transfermarkt-Zitat ist da etwas widersprüchlich, finde ich.
ca. 12 Millionen nach Steuern wären natürlich noch mal eine andere Hausnummer.
Dass die Zahlen allgemein absurd sind, ist ja klar. Das gilt allerdings auch für einige weitere Branchen.
Entschuldige mal!Schon bezeichnend für den Fußball, wenn die Fans nicht wissen ob 15 Mio im Jahr oder im Monat "normal" sind
Während man gleichzeitig diskutiert, wie viel Applaus denn das Krankenhauspersonal denn so verdient während einer Pandemie
Eben deshalb, gelobt sei der heilige Messi der nie nie niemals zu viel verdienen kann, Amen.
Und wehe denen die ihren Mund erheben und sagen das sind verrückt viel Schulden die Barca da hat.
Kehrt um und tut Buße.