Primera División 2020 / 2021

le Tissier

Bankspieler
Verlängerung in Granada... Empfehlung zum Einschalten. Viel Drama :)

Ich schreibe später noch mehr... Jetzt hat Granada durch einen Elfer ausgeglichen nachdem Barca in der Schlussphase einen zwei Tore Rückstand aufgeholt und dann die Führung erzielt hatte...

Edit: Halbzeit in der Verlängerung... Der Elfer wird noch für Gesprächsstoff sorgen. Ich verstehe nicht wie man die Szene als Foul sehen kann.
Ansonsten ist das Spiel eine einzige Belagerung :)

Cudi

A, B, C und die 6
Und plötzlich strotzen die Jungs nur so vor Spielfreude.

Frenkie mit einem Prime Suarez Abstauber. Da war am kurzen Pfosten nicht mehr viel Platz, den musste er auch erstmal machen.

Und jetzt der schöne Volley von Alba nach Außenrist Chipball von Griezmann.

Sie können es noch. (y)

Lucatoni14

Bankspieler
Krasse Schluss Minuten, nach dem 3:4 konnte man sich das Elfer Drama in Regensburg geben. Schöner, ansatzloser Alu Treffer von dembele mit links kurz vor dem 0:2. Die 2 Pässe von Messi zum 1:2 und 2:2 sind halt einfach völlig unfair. Beim ersten natürlich etwas Glück für Barca das daraus ein Tor fällt, trotzdem herrlich anzusehen.

le Tissier

Bankspieler
Verrücktes Spiel... Granada ist unangenehm zu bespielen wenn die so tief stehen und dann über ihr Tempo und das Schlitzohr Soldado umschalten. Aber Teilweise hat mich das Spiel an A-Jugend vs Alte Herren erinnert. Eine Seite mit viel mehr spielerischem Potential aber die andere Seite clever und abgezockt. Und das sollte man über eine Spitzenmannschaft wie Barca eigentlich nicht sagen müssen. Da war heute genug Erfahrung auf dem Platz. Aber das Stellungsspiel von Umtiti beim zweiten Tor. Der Ballverlust am eigenen 16er. Wie oft Alba ein Ball vor der Auslinie retten wollte um damit für den Gegner den Konter einzuleiten... Die absolut offensichtlichen Fehlpässe die Granada zum Kontern einladen. Es war über weite Strecken ziemlich frustrierend.

Auf der positiven Seite... Man hatte in den 90 Minuten etliche Abschlüsse, 15 Eckbälle, 4x Latte oder Pfosten und einige Riesenparaden vom Keeper.
Es sah lange so aus als wäre das so ein verfluchter Tag und das Team hat aber trotzdem nicht nachgelassen und auch 5 Minuten vor Schluss bei zwei Toren Rückstand immer wieder angelaufen und probiert. Dafür wirklich ein Kompliment. Einstellung und Winner Mentalität waren heute da.

Und dann waren zwei Spieler die vorher eigentlich eher mäßig gespielt haben (Alba und Griezman) im Mittelpunkt der Aufholjagd. Sonderlob auch wieder für de Jong. Seit einigen Wochen spielt er das was ich mir bei dem Transfer erhofft habe. Eben nicht nur Ball behaupten und "Toni Kroos Pässe" im Spielaufbau sondern auch das Spiel in die Tiefe und selbst in der Box aufzutauchen. Momentan schlicht Weltklasse

Was jetzt untergehen wird und aber definitiv Folgen haben sollte... Der Elfer in der Verlängerung geht nicht. Es war in realem Tempo offensichtlich aber nach Video Check kannst du das doch nicht als Foul werten.

chalao

Bankspieler
Sergio Ramos wird sich am Knie operieren lassen und fällt somit mindestens 6 Wochen aus.
Ich erwähne es mal, auch wenn es für den Saisonverlauf keine große Rolle mehr spielt.
Zumindest sollte Zidane nun Militao durchgehend einsetzen, womit man dann richtig einschätzen kann, ob er ein Spieler für Real Madrid ist oder ob man weitere 50 Mio in den Sand gesetzt hat.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich habe mir gerade die Szene angeschaut gegen Ocampos :panik: Das sah schrecklich aus, hoffentlich hält sich die Verletzung noch im Rahmen. Beide Trainer im Anschluss dann auch mit einer roten Karte runter. Papu Gomez-Ligadebüt mit dem Treffer wird dann ganz schnell zur Nebensache.
Es fällt einem schwer Getafe halbwegs zu mögen. Sie sind mir Abstand die kartenreichste/unfairste Mannschaft in Europa aktuell. In der letzten Saison sah es genauso aus. Und nach dieser glasklaren roten Karte sich noch so zu beschweren, Spieler-Trainer, und zeitgleich schreit der eine auf dem Boden liegend und muss rausgetragen werden, unsympathischer geht es einfach nicht mehr.

Cudi

A, B, C und die 6
Barca sterben die Innenverteidiger weg, Araujo verletzt sich ohne Gegeneinwirkung und Frenkie, der eigentlich geschont werden sollte, muss jetzt früh in die IV.

Oh man.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Was ein eigentor da gerade von ruiz, weil griezman die 100 prozentige versemmelt. Und jetzt köpft er ihn zum Ausgleich rein. :D

le Tissier

Bankspieler
Traumtor Trincao... Gönne ich ihm. Er hatte bisher mit seinen Abschlüssen soviel Pech diese Saison. Mega unterhaltsame zweite Hälfte. Mit Messi hat Barca das Spiel gedreht und dominiert aber nach dem Ausgleich war plötzlich Betis wieder am Drücker. Hätte in beide Richtungen kippen können.

Personalsituation in der Abwehr ist echt kritisch dieses Jahr. Araujo war nach Pique (der trainiert mittlerweile wieder) eigentlich der beste Spieler hinten. Ich hoffe die Verletzung ist nicht so schlimm. Habe aber nicht verstanden, dass Koeman in der ersten Halbzeit dann de Jong ins Abwehrzentrum stellt statt einfach Mingueza nach Innen zu ziehen und Dest zu bringen. Mingueza hat das dieses Jahr schon gut gemacht und ist eigentlich für mich auf der Position auch besser aufgehoben. Als Rechtsverteidiger ist er auch eher eine Notlösung.

Was heute mal wieder auffällig war: Wenn man das Spiel kontrolliert und das Tempo bestimmt ist Busquets genial. Aber wenn das Spiel schnell hin und her geht. Da bist du quasi in Unterzahl. Selbst die langsamsten Spieler der Gegner laufen da gemütlich an ihm vorbei.

tennisfun

Bankspieler
Beim Stand von 2:2 hätte ich mir nur gewünscht das der Joaquin noch eingewechselt wird und in der Nachspielzeit das 3:2 für Betis macht. Der Jubel von Joaquin vor der Bank von Koeman wäre ein schönes sportliches Highlight gewesen. Ich hätte mir sogar noch die spanischen Interviews von Joaquin und Koeman nach dem Spiel angeschaut, natürlich Sicherheitsabstand dazwischen in Corona Zeiten ist klar. Und dann das Schluss Bild das sie sich leider wegen ******* Corona wieder nicht umarmen können. Ein Drama....
Leider nur ein feuchter Traum von mir:D

tennisfun

Bankspieler
"Schöne Geschichte zum Abschluss des Fussballwochenendes in LaLiga" meint der DAZN Kommentator nach dem Ausgleich von Celta Vigo gegen Atletico. Hätte Barca oder Real Punkte gelassen wäre wieder große Trauer ausgebrochen bei DAZN. Mir ist das zu einseitig. Alle wollen eigentlich das Real oder Barca Meister wird obwohl es stinklangweilig ist. Und wenn es nicht so kommt ist das eine Katastrophe. Muss man nicht gut finden diese Bewertung/ Einstellung.

Tour de Lennard

Bankspieler
Eher ungewöhnlich, dass Atletico einen Sieg in den Schlußminuten herschenkt. Suarez mit den Treffern 15 und 16. Da wird man sich bei Barca so langsam ärgern, den weggeschenkt zu haben an Atletico.

tennisfun

Bankspieler
Wenn der sich mal verletzt ist auch schnell Feierabend. Kann schnell passieren. Gewinnt Real morgen Getafe sind es nur noch 5 Punkte. Ich gehe davon aus das sie gewinnen. Das setzt Atletico am Samstag unter Druck, in Granada ist ja nicht gerade einfach....

Dieses Wochenende lief in den letzten Minuten für Barca und Real. Real schießt das 2:1 in der 84. Barca das 3:2 in der 87. und Atletico kassiert in der 90.Minute das 2:2. Das kann bei Barca und Real nochmal Kräfte freisetzen.
Atletico muss jetzt dranbleiben und am Samstag wieder mit einem Sieg vorlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Atleti hat 8 Punkte Vorsprung und 1 spiel weniger. Das kommt bei dir ja komplett anders rüber, die haben null Komma gar kein Druck. Gerade weil Real sich so extrem schwer tut und offensiv wohl so schwach bleiben wird. Barca hat sich etwas gefangen, ist aber auch viel zu anfällig und kassiert jedes Spiel Gegentore. Atleti bleibt mit diesem Vorsprung klarer Favorit, man muss halt defensiv wieder weniger Tore zulassen. Das sollte Simeone schaffen :D

tennisfun

Bankspieler
Naja also diese Nachholspiele sind bei Atletico noch weit weg. Weiß gar nicht wann die stattfinden sollen. Gibt irgendwie keinen Plan. Insofern wenn es jetzt 8 sind und Real auf 5 verkürzen kann, ist das schon ein Unterschied. Wer weiß was bis dorthin passiert bis die Anzahl der Spiele mal ausgeglichen sind noch passiert. Einfach die 6 Punkte gegenüber Real (hab 3 Punkte gegen Getafe für real schon mitgerechnet ;)) und 3 gegenüber Barca draufrechnen ist Theorie. Wenn in der Zeit der Vorsprung schmilzt, weil jetzt Atletico das wackeln anfängt, dann holen die die Punkte da auch nicht mehr so locker. Bis heute sah es souverän aus, das stimmt, aber es sind ja noch ein paar Spiele, Barca hat sich auch wieder zusammengerauft, weil Joaquin Koeman kein Bein gestellt hat, haben sich zum falschen Zeitpunkt versöhnt (Corona verändert alle Menschen zum besseren, Achtung ein Witz).

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
"Schöne Geschichte zum Abschluss des Fussballwochenendes in LaLiga" meint der DAZN Kommentator nach dem Ausgleich von Celta Vigo gegen Atletico. Hätte Barca oder Real Punkte gelassen wäre wieder große Trauer ausgebrochen bei DAZN. Mir ist das zu einseitig. Alle wollen eigentlich das Real oder Barca Meister wird obwohl es stinklangweilig ist. Und wenn es nicht so kommt ist das eine Katastrophe. Muss man nicht gut finden diese Bewertung/ Einstellung.

Die wollen einfach, dass es spannend wird. Wenn Atletico immer gewinnt ist die Meisterschaft frühzeitig entschieden und niemand schaut die Spiele.

Eher ungewöhnlich, dass Atletico einen Sieg in den Schlußminuten herschenkt. Suarez mit den Treffern 15 und 16. Da wird man sich bei Barca so langsam ärgern, den weggeschenkt zu haben an Atletico.

Man hat doch Suarez nicht gehen lassen weil man ihm die Leistung nicht zutraut und Braithwaite besser findet. Man musste die Gehaltskosten reduzieren und hat demensprechend einige ältere und teure Spieler wie Vidal, Rakitic oder eben Suarez ziehen lassen.

Oben