Primera División 2020 / 2021


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
War zu erwarten. Ist auch in Ordnung, Zidane hat seinen Pflicht erfüllt. Ich denke, für den aktuellen Kader ist er nicht der richtige.
Mal sehen wer Nachfolger wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Pooch soll schon wieder aufm heißen Stuhl sitzen und Zidane ist neben Conte Thema bei PSG.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Wie schon vor einigen Tagen geschrieben, konnte man damit seit Wochen rechnen. Bei Zidane kann man immer relativ klar aus seinen Aussagen bzw. nicht getätigten Aussagen rauslesen wie er denkt.
Seinen Weggang finde ich weiterhin nicht so schlimm. Taktisch und auch von der Spielerentwicklung hat er das Team in seiner zweiten Amtsphase nicht großartig weiter gebracht. Trotzdem war er aber immer noch sehr erfolgreich und hat auf seine pragmatische Art doch einiges aus der Mannschaft rausgeholt. Am meisten fehlen wird mir seine Persönlichkeit. Es ist schon angenehm einen Trainer an der Seite zu sehen, der nicht die Schiedsrichter anschreit oder dauernd wild rumfuchtelt und speziell in den Pressekonferenzen nie die Niederlage auf die Schiedsrichter abwälzt.
Trotzdem ist es an der Zeit, dass ein Umbruch erfolgt und man endlich wieder schönen Fußball von Real Madrid erlebt. Und die Chancen sind größer mit einem anderen Trainer als Zidane.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass der Trainermarkt gerade nicht so attraktiv ist. Die ganzen Top Trainer sind schon an andere Vereine gebunden. Speziell einen Trainer wie Klopp hätte ich natürlich gerne bei Real Madrid gesehen.

Aber gut: Jetzt sind die Alternativen wohl Conte, Pochettino, Raúl und Xabi Alonso.
Zu den letztgenannten kann man wenig sagen, da sie noch gar keine Erfahrung auf diesem Level haben. Von der Persönlichkeit her sind beide aber sicherlich dafür geeignet Real Madrid zu trainieren. Xabi Alonso vom Gefühl her noch eher als Raúl, aber bei Beiden hätte ich ein bisschen Sorgen, ob sie noch der Mannschaft zu nah stehen um auch die harten Entscheidungen treffen zu können.
Für einen Umbruch wäre wohl Conte der richtige Trainer. Der lässt sich ja nichts gefallen und würde auch ehemalige Stars absägen, wenn er es für nötig befindet. Andererseits sorgt er wirklich bei jedem Verein für Unruhe und spielt schnell den Beleidigten, wenn er nicht das bekommt was er will.
Dann also noch die Möglichkeit Pochettino. Er hat schon mehrfach angedeutet, dass er Real Madrid trainieren will. Aber aus meiner Sicht ist er auch eher ein konservativer Trainer, der nicht für einen gewissen Umbruch steht und diesen verkörpert.

So richtig überzeugt bin ich also von keiner Option, aber wenn Pochettino frei wird, würde ich wohl doch am ehesten auf ihn setzen und denke, dass Florentino es auch so machen würde. Einen Hitzkopf wie Conte wird er sich sicher nicht ins Boot holen wollen, sodass die zweite Option dann wohl Raúl sein wird.

Viel wichtiger als die Trainer Entscheidung wird aber am Ende die Kader Zusammensetzung sein. Die Sommertransferphase ist natürlich immer eine schöne Zeit für eine Wunschliste. So Spieler wie Sancho, Mbappe und Haaland wären natürlich klasse. Am Besten gleich alle 3. :D Ist aber natürlich unrealistisch und so wie es die letzten Jahre lief wird am Ende Bale als einziger Neuzugang vorgestellt. :rolleyes:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Bei Zidane sollte man bedenken das er dieses mal quasi als Feuerwehrmann eingesprungen ist und ein überaltertes Team im Abwärtstrend übernommen hat. Schlüsselspieler sind schon länger am abbauen. Da ging es imo einfach darum irgendwie die Mannschaft zu stabilisieren und Resultate einzufahren. Das hat er besser hinbekommen als ich erwartet hatte.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Bei Zidane sollte man bedenken das er dieses mal quasi als Feuerwehrmann eingesprungen ist und ein überaltertes Team im Abwärtstrend übernommen hat. Schlüsselspieler sind schon länger am abbauen.

Im Grunde ist der Kader von Real Madrid nicht überaltert. Also der Altersschnitt ist vollkommen in Ordnung und auch die Mischung aus jungen und älteren Spielern passt durchaus. Problem ist aber, dass die Starspieler sich ausschließlich im Bereich der älteren Spieler befinden und da hast du natürlich Recht, dass diese Spieler abbauen. Marcelo wurde schlagartig 3 Klassen schlechter und bei S. Ramos und Modric ist es eher ein schleichender Prozess. Demgegenüber steht zumindest noch Benzema, der noch nicht wirklich abgebaut hat.
Nachrüsten muss Real Madrid bei jungen Spieler, die jetzt bereits Stars sind und sich nicht erst in 2-3 Jahren dorthin entwickeln. Man muss in der Kategorie Haaland, Mbappe und Sancho Transfers angehen, alles andere wird Real Madrid nicht viel weiterbringen. Und im Grunde machen auch erstmal nur Mbappe und Sancho Sinn, weil sie Positionen spielen, die Real Madrid zur nächsten Saison viel eher nachbessern muss als die Sturmposition. Leider scheint es so als wäre man gerade nur fixiert auf die Optionen Mbappe und Haaland. Haaland ist aus meiner Sicht erstmal gar nicht nötig und wäre viel zu teuer. Da würde es uns sogar sehr entgegen kommen, wenn er es nächste Saison wechseln darf und wir dann eine Offensive starten. Mbappe hat natürlich nur noch ein Jahr Restvertrag und wäre eine ideale Ergänzung, aber Paris muss ja nicht unbedingt Ablöse mit ihm erzielen und daher wird ein Transfer im Sommer schon schwer.
Daher wäre Sancho die ideale Option, da ich hier einen Transfer bei genug Ablöse für eher realistisch halte. Und da er auf der rechten Seite spielt, würde er ideal die Lücke im Kader bedienen. Dann kann man sogar noch Hazard eine weitere Chance geben oder Vinicius auf der linken Seite versuchen weiter zu entwickeln und dann Mbappe/Haaland erst kommende Saison angehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Laut spanischen Medien soll nun Ancelotti Top Kandidat sein und kurz vor einer Rückkehr stehen. Ich weiß ja nicht so Recht. Das klingt eher nach Stagnation als nach Umbruch/Weiterentwicklung.
Aber wahrscheinlich hauen die Medien nun zig Trainernamen raus um am Ende behaupten zu können, dass man als Erstes darüber berichtet hat. :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Im Grunde ist der Kader von Real Madrid nicht überaltert. Also der Altersschnitt ist vollkommen in Ordnung und auch die Mischung aus jungen und älteren Spielern passt durchaus. Problem ist aber, dass die Starspieler sich ausschließlich im Bereich der älteren Spieler befinden und da hast du natürlich Recht, dass diese Spieler abbauen. Marcelo wurde schlagartig 3 Klassen schlechter und bei S. Ramos und Modric ist es eher ein schleichender Prozess. Demgegenüber steht zumindest noch Benzema, der noch nicht wirklich abgebaut hat.
Nachrüsten muss Real Madrid bei jungen Spieler, die jetzt bereits Stars sind und sich nicht erst in 2-3 Jahren dorthin entwickeln. Man muss in der Kategorie Haaland, Mbappe und Sancho Transfers angehen, alles andere wird Real Madrid nicht viel weiterbringen. Und im Grunde machen auch erstmal nur Mbappe und Sancho Sinn, weil sie Positionen spielen, die Real Madrid zur nächsten Saison viel eher nachbessern muss als die Sturmposition. Leider scheint es so als wäre man gerade nur fixiert auf die Optionen Mbappe und Haaland. Haaland ist aus meiner Sicht erstmal gar nicht nötig und wäre viel zu teuer. Da würde es uns sogar sehr entgegen kommen, wenn er es nächste Saison wechseln darf und wir dann eine Offensive starten. Mbappe hat natürlich nur noch ein Jahr Restvertrag und wäre eine ideale Ergänzung, aber Paris muss ja nicht unbedingt Ablöse mit ihm erzielen und daher wird ein Transfer im Sommer schon schwer.
Daher wäre Sancho die ideale Option, da ich hier einen Transfer bei genug Ablöse für eher realistisch halte. Und da er auf der rechten Seite spielt, würde er ideal die Lücke im Kader bedienen. Dann kann man sogar noch Hazard eine weitere Chance geben oder Vinicius auf der linken Seite versuchen weiter zu entwickeln und dann Mbappe/Haaland erst kommende Saison angehen.
Wenn du dir Gedanken um Sancho und Co machst musst du doch davon ausgehen, dass Real diese Transfers auch Schultern könnte oder?
Perez war doch in den letzten Wochen auch eher zurückhaltend in der Presse.
Auch der Vorstoß Richtung Super League und die damit verbundenen Äußerungen gehen doch eher von wenig Geld bei den Top-Vereinen aus oder?

Ich glaube in diesem Sommer werden wenige Vereine tief in die Tasche greifen. Mbappe und Haaland sind beide völlig illusorisch in diesem Sommer.
Sancho hat ja dieses Gentlemen Agreement mit dem BVB. Aber auch das Paket Sancho dürfte schon im ersten Jahr mit 120 Millionen+ aufs Konto schlagen (Berater, Ablöse, Gehalt).
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Problem ist aber, dass die Starspieler sich ausschließlich im Bereich der älteren Spieler befinden und da hast du natürlich Recht, dass diese Spieler abbauen.

Das war auch mein Punkt ;) Wobei ja Bale wieder zurückkommt und sicher Vollgas gibt (auf dem Golfplatz :D)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Wenn du dir Gedanken um Sancho und Co machst musst du doch davon ausgehen, dass Real diese Transfers auch Schultern könnte oder?
Perez war doch in den letzten Wochen auch eher zurückhaltend in der Presse.
Auch der Vorstoß Richtung Super League und die damit verbundenen Äußerungen gehen doch eher von wenig Geld bei den Top-Vereinen aus oder?

Ich glaube in diesem Sommer werden wenige Vereine tief in die Tasche greifen. Mbappe und Haaland sind beide völlig illusorisch in diesem Sommer.
Sancho hat ja dieses Gentlemen Agreement mit dem BVB. Aber auch das Paket Sancho dürfte schon im ersten Jahr mit 120 Millionen+ aufs Konto schlagen (Berater, Ablöse, Gehalt).

Ich gehe davon aus, dass maximal 1 Topspieler diese Sommerperiode drin ist. Warum?

a) Perez hat aus meiner Sicht mit den Geldsorgen übertrieben um damit mehr Rückhalt für das Projekt zu gewinnen
b) Man wird diesen Sommer über Transfererlöse bzw. Gehaltseinsparungen versuchen Geld locker zu machen. Man hat immer noch einige Spieler in der Hinterhand um Transfereinnahmen zu erzielen.

Und wie man folgend sieht, dann muss man so viel gar nicht machen am Team. Ist nur ein Beispiel, da der Kader viele Konstellationen möglich lässt.

-----------------------------------------------Courtois/Lunin--------------------------------------------------
Carvajal/Vazquez------Militao/Nacho--------Alaba/S. Ramos---------------------Mendy/Miguel Gutierrez
----------------------------------------------Casemiro/X-------------------------------------------------------
-----------------------------------Kroos/Valverde--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------Modric/Ödegaard----------------------------------------
X/Rodrygo-----------------------------Benzema/Jovic--------------------------------------Hazard/Asensio

Ablösen generieren könnte man in dem Fall durch Spieler wie Varane, Vallejo, Ceballos, Brahim und Vinicius. Zusätzlich müsste man noch Spieler wie Marcelo, Isco und Bale von der Gehaltsliste bekommen (was sehr schwierig wird).

Stellt man sich hier auf Rechtsaußen Sancho vor, dann ist Real Madrid doch nächste Saison wieder voll im Titelrennen. Speziell in Spanien, da ich bei Atletico Madrid oder Barcelona keine großen Sprünge in dieser Transperiode erwarte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Carlo Ancelotti und Umbruch - mal sehen, ob er da mehr Bock drauf hat als bei Bayern. Andererseits spricht er die Sprache, das ist bei ihm extrem wichtig. Bin auch sehr gespannt, wie er mit der Personalie Alaba umgeht.
 
Oben