Primera División 2020 / 2021


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass maximal 1 Topspieler diese Sommerperiode drin ist. Warum?

a) Perez hat aus meiner Sicht mit den Geldsorgen übertrieben um damit mehr Rückhalt für das Projekt zu gewinnen
b) Man wird diesen Sommer über Transfererlöse bzw. Gehaltseinsparungen versuchen Geld locker zu machen. Man hat immer noch einige Spieler in der Hinterhand um Transfereinnahmen zu erzielen.

Und wie man folgend sieht, dann muss man so viel gar nicht machen am Team. Ist nur ein Beispiel, da der Kader viele Konstellationen möglich lässt.

-----------------------------------------------Courtois/Lunin--------------------------------------------------
Carvajal/Vazquez------Militao/Nacho--------Alaba/S. Ramos---------------------Mendy/Miguel Gutierrez
----------------------------------------------Casemiro/X-------------------------------------------------------
-----------------------------------Kroos/Valverde--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------Modric/Ödegaard----------------------------------------
X/Rodrygo-----------------------------Benzema/Jovic--------------------------------------Hazard/Asensio

Ablösen generieren könnte man in dem Fall durch Spieler wie Varane, Vallejo, Ceballos, Brahim und Vinicius. Zusätzlich müsste man noch Spieler wie Marcelo, Isco und Bale von der Gehaltsliste bekommen (was sehr schwierig wird).

Stellt man sich hier auf Rechtsaußen Sancho vor, dann ist Real Madrid doch nächste Saison wieder voll im Titelrennen. Speziell in Spanien, da ich bei Atletico Madrid oder Barcelona keine großen Sprünge in dieser Transperiode erwarte.
Ich hatte die Verpflichtung von Ancelotti eher als Übergangslösung gesehen.
Also neuer Trainer aber ohne große Ansprüche um die nächste Saison ohne große Komplikation runterzuspielen.
Dachte man positioniert sich erst in den nächsten Jahren wieder auf dem Transfermarkt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Da hast du natürlich schon Recht. Die Ancelotti Verpflichtung bereitet mir auch deshalb etwas Sorgen. Das deutet wirklich mehr in die Richtung weiterhin den gleichen Kurs zu verfolgen und keine großen Veränderungen vorzunehmen. Kann auch sein, dass Perez voll darauf setzt mit dem neuen Stadion ab 2022 voll durchzustarten.
Wäre aber als Fan schon sehr frustrierend. Seit C. Ronaldos Abgang wird von einem Umbruch gesprochen, der nie so richtig stattfindet. Und wenn man dann nächstes Jahr weiterhin Isco, Marcelo usw. im Kader hat und vorne die Hoffnungen auf Asensio, Hazard, Vinicius und Rodrygo setzt, kann man nur den Kopf schütteln.
Und mir ist es Stand jetzt auch nicht so wichtig, dass man ab nächste Saison alle Titel absahnt. Ich will aber endlich wieder attraktiven Offensivfußball sehen und dafür benötigt der Kader unbedingt Offensivqualität.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da hast du natürlich schon Recht. Die Ancelotti Verpflichtung bereitet mir auch deshalb etwas Sorgen. Das deutet wirklich mehr in die Richtung weiterhin den gleichen Kurs zu verfolgen und keine großen Veränderungen vorzunehmen. Kann auch sein, dass Perez voll darauf setzt mit dem neuen Stadion ab 2022 voll durchzustarten.
Wäre aber als Fan schon sehr frustrierend. Seit C. Ronaldos Abgang wird von einem Umbruch gesprochen, der nie so richtig stattfindet. Und wenn man dann nächstes Jahr weiterhin Isco, Marcelo usw. im Kader hat und vorne die Hoffnungen auf Asensio, Hazard, Vinicius und Rodrygo setzt, kann man nur den Kopf schütteln.
Und mir ist es Stand jetzt auch nicht so wichtig, dass man ab nächste Saison alle Titel absahnt. Ich will aber endlich wieder attraktiven Offensivfußball sehen und dafür benötigt der Kader unbedingt Offensivqualität.

Luis Campos wird angeblich Sportdirektor bei euch. Da wird also definitiv ein fetter Umbruch kommen. Der Mann ist im Scouting ein absolutes Genie.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Laut laliga Präsident tebas steht real deutlich besser da als der FC Barcelona was die Bewältigung der corona Krise angeht. Er geht sogar so weit zu sagen, dass Real das ganze richtig gut gelöst habe.

Wie hier auch schon gesagt trifft diese finanzielle Schieflage, die Perez als propagandamittel für seine super leauge Kampagne genommen hat, nicht auf madrid zu.


Für die hobby ulis unter uns ist das natürlich eine enttäuschende Nachricht. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
giphy.gif
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht wie "special" das letztlich ist, aber Yusuf Demir dürfte bei seinen ersten Auftritten in den Freundschaftsspielen sowie im Training einen guten Eindruck hinterlassen haben, offenbar soll er zu Saisonbeginn im Profikader dabei sein und sich dabei gegen Alex Collado durchgesetzt haben. Natürlich darf man da nicht zu schnell in einen Hype verfallen und es werden genügend Rückschläge kommen, aber freut mich dass er den Einstieg bei Barca mal soweit geschafft zu haben scheint. Vielleicht haben unsere Barca-Experten (@le Tissier ? @Cudi ? @Ricard ? etc.) ja noch ein paar Worte zu ihm und den Kaderplänen bei Barca.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.771
Punkte
113
Ich habe die Freundschaftsspiele gesehen und bin aktuell auch ziemlich auf dem Laufenden was die Gerüchteküche angeht...

Er hat seine gute Technik gezeigt und ordentlich gespielt. Er war kein Fremdkörper wie man das teilweise selbst bei hochklassigen Neuzugängen auch schon erlebt hat. Aber wieviel Aussagekraft haben einige Minuten gegen Zweitligisten bzw Drittligisten (in einem Spiel sogar nach Platzverweis in Unterzahl) während bei Barca auch wild durcheinander gewürfelte Mannschaften auf dem Rasen stehen...? Ich denke das ist überschaubar

Kaderplanung bei Barca ist eine Wundertüte weil niemand sagen kann welche Spieler noch gehen... gerade in der Offensive gibt es etliche Kandidaten. Dembele, Coutinho, Griezmann, Braithwaite, Pjanic, Auch der junge Moriba ist ein möglicher Abgang. Er hat letztes Jahr total überzeugt und als 8er super gespielt. Aber fordert jetzt ein irres Gehalt und hat nur noch ein Jahr Vertrsg. Es ist denkbar dass man ein Riesentalent in Richtung England verliert...

Es müssen unbedingt Spieler gehen um die Gehaltskosten zu senken. Barca hat gewaltige Probleme die Salary Cap Regeln einzuhalten. Man ksnn momentan Messi nicht "registrieren" ohne weitere Spieler abzugeben... Barca kann jammern dass die Regeln dumm sind weil man die Corona Ausnahme Situation berücksichtigen müsste aber letztendlich muss man sich daran halten obwohl es bei Barca eher die finanzielle Situation belastet als unterstützt. Die Liga will damit die Vereine zu gutem Haushalten zwingen und der Grundgedanke ist richtig. Aber in Pandemie Zeiten hat es bei Barca eher den Effekt dass man die langfristige Stabilität belastet um kurzfristig die Regeln einhalten zu können. Man wird h
gezwungen sein Spieler deutlich unter Marktwert abzugeben... Welche Namen es trifft ist pure Spekulation. Pjanic ist scheinbar wechselwillig aber will nicht auf Geld verzichten. Dembele und Moriba wird man quasi erpressen nach dem Motto "Entweder ihr verlängert oder ihr stimmt einem Wechsel zu... Ansonsten Tribüne für ein Jahr"
Griezmann wird wahrscheinlich gehen aber Atletico ppokert. Coutinho ist durch seine Verletzung natürlich auch schwierig zu vermitteln... Und sein Marktwert ist im Keller.
Umtiti soll unbedingt weg aber verdient unglaublich viel Geld. Roberto hat nicht mehr lange Vertrag. Ich denke auch hier würde der Club gerne verkaufen...

Man verhandelt auch mit anderen Spielern wie Pique, Alba und Busquets zum Thema Gehaltsverzicht. Pique stimmt scheinbar zu. Alba eher nicht und das verstehe ich auch. Der ist eher seit Jahren unterbezahlt und soll jetzt auf Geld verzichten während Umtiti das Doppelte kassiert. Da hätte ich auch schlechte Laune.

Traumszenario für mich wäre Verlängerung bei Moriba und Dembele. Abgang von Pjanic und Umtiti wobei Barca einen Teil der Gehälter zählt. Verkauf von Roberto und Braithwaite für faires Geld. Abgang von Griezmann (zwar sicher unter Wert aber alternativlos). Coutinho verleihen oder behalten...

Aber das ist sehr unrealistisch
 
Oben