Primera División 2020 / 2021


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Real im Stile von Eibar aber es ist die logische und richtige Taktik. Real quasi nur einen Stürmer einen Winger und einen Box to Box Spieler auf dem Feld. Man stellt sich hinten mit allen Spielern um den eigenen 16er und hat dann die Ballsicherheit um das erste Pressing auszuspielen und die entstehenden Räume zu nutzen. Meine primäre Befürchtung war Vinicious Tempo gegen Mingueza und das ist auch die offensive Hauptwaffe.
Hätte aber nicht damit gerechnet, dass Barca so naiv ins offene Messer läuft.

Und was mich nach den 45 Minuten nervt... Es ist heute stellvertrend für die traurige Entwicklung im Fußball. Das Ziehen von Fouls wird so langsam wirklich wichtiger als das tatsächliche spielerische Lösen der Situation. Hauptsache man kann noch irgendwie ein Bein reinhalten oder irgendwie einen Kontakt erzwingen und dann zu Boden sinken... Das ist die James Harden Variante des Fußballspiels und mit jedem neuen Jahrgang wird das Drama schlimmer. Das ist in der bisherigen Halbzeit unabhängig von der Trikotfarbe echt anstrengend und nervig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.099
Punkte
113
Puuuh, die Wechsel.

Was labern die bei dazn von wegen elfmeter. Komm hör doch auf :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.099
Punkte
113
Two wrongs don't make a right sagt man.

Casemiro selten dämlich, vollkommen verdient. Eklige zweite Hälfte.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Grandiose Leistung. Wo holt dieses Team plötzlich diese Leistungen hervor. (y)
Zidane spielt mit den Wechseln etwas russisch Roulette aber aufgrund der aktuellen Belastung musste er diese Wechsel vornehmen.
Ach ist das einfach schön Barcelona zu besiegen. Wer hätte gedacht dass mir Real Madrid diese Saison noch so viel Spaß bereitet.:D
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
63
Ich finde Zidanes Leistung wird auch etwas gering geschätzt im Vergleich zu anderen Top-Trainern.
Zwar ist der Fußball nicht immer attraktiv anzusehen und die Spielidee ist nicht so offensichtlich wie bei Pep oder Klopp, aber letztlich ist seine Mannschaft in den wichtigen Spielen meist da oder zumindest in höchstem Maße konkurrenzfähig.
Auch wenn die Konkurrenz in den letzten beiden Jahren auch nicht besonders stark war, musste man letztes Jahr auch erstmal Meister werden und zu diesem Zeitpunkt eine so gute Ausgangslage erspielen.
Dies mit dieser Mannschaft und momentan ohne Ramos zu erreichen, zeigt zumindest, dass die CL-Siege keine reinen Sebstläufer aufgrund individueller Klasse waren.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Joa... Hätte eine deutlich höhere Niederlage werden können wenn Real seine Konter vernünftig ausspielt aber am Ende wäre der Punkte auch nicht unverdient gewesen. Alba hat offensiv in vielversprechenden Momenten zu oft den falschen Pass gespielt ansonsten war es schwer gegen das Gemauer.

Heute auch wieder stellvertretend für die Saison von Madrid. Die Resultate passen. Man hat Erfahrung und einen pragmatischen Coach. Durch den Sieg heute ist die Stimmung super und man ist in der Liga und der CL in einer guten Position. Aber der Fußball ist grausam. Hätte heute auch Barca gegen Unterhaching sein können :)

Aber ja, es ist halt die logische Taktik. Real fehlt es an Kreativität und Durchschlagskraft in der Offensive und sie haben hinten Probleme wenn sie große Räume verteidigen müssen. Dem geht man aus dem Weg indem man tief steht und über das so extrem abgeklärte und ballsichere Mittelfeld die Konter fährt. Außerdem ist bei Barca in diesem System die ganze spielerische Qualität im Zentrum und da war Real mit Valverde, Kroos, Casemiro und Modric gut aufgestellt. Wenn sie neben Benzema auch nur einen weiteren fähigen Offensivmann hätten. Sowas wie Prime Hazard... Nicht auszudenken wie gut die Mannschaft sein könnte.

Spiele wie heute oder Liverpool sind natürlich ein Traum für Vinicious. Da kann er seine Stärken ausspielen und mit Tempo in Leute reinrennen :)

Braithwaite Zupfer war für mich keinen Pfiff wert. Aber ja, es passt zu meinem Post in der Halbzeit. Fast ausnahmslos alle Spieler sinken bei jedem Kontakt (oder auch nur bei erwartetem Kontakt zu Boden oder versuchen den Kontakt selbst herbeizuführen). VAR hat das Thema noch verschärft weil ständig argumentiert wird "es gab eine Berührung". Mit den eigentlichen Fußballregeln hat das nicht mehr viel zu tun.
Und wenn wir schon bei den Regeln sind ist natürlich auch wieder die fehlende Nettospielzeit ein Thema. Mal davon abgesehen, dass der Ref eine gefühlte Ewigkeit mit seiner technischen Ausrüsten beschäftigt war....Das ständige Ball wegbolzen und verzögern ist halt einfach clever und lohnt sich. Also warum sollen die führeen nden Teams das nicht tun? Das Fußball Regelwerk ist einfach schlecht und in vielen Bereichen absolut dumm. Wenn man den Status Quo ausblendet und heute überlegen würde welche Regeln Sinn machen... Niemand würde die Spielzeit so gestalten oder das System mit gelben Karten in dieser Form umsetzen.

Erste Halbzeit von Barca war schwach und naiv. Ich habe Real defensiv erwartet aber dann musst du Geduld haben und einfach den Ball laufen lassen. Ein Unentschieden wäre ja heute auch kein Weltuntergang. Stattdessen läd man Real durch zu hektisches und riskantes Spiel zum Kontern ein. Die Reaktion in der zweiten Hälfte war in Ordnung. Und ich würde auch keine große Einzelkritik starten... Bei jedem Spieler hat der Einsatz gestimmt.

Positive Erkenntnis des heutigen Abends... Es war auf meiner Couch definitiv angenehmer als bei diesem Wetter auf dem Rasen zu stehen. Hatte den Eindruck alle ausgewechselten Spieler waren so richtig dankbar dem Regen und dem Wind zu entkommen :)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Heute auch wieder stellvertretend für die Saison von Madrid. Die Resultate passen. Man hat Erfahrung und einen pragmatischen Coach. Durch den Sieg heute ist die Stimmung super und man ist in der Liga und der CL in einer guten Position. Aber der Fußball ist grausam. Hätte heute auch Barca gegen Unterhaching sein können :)

Erst Eibar, jetzt Unterhaching. Noch eine Halbzeit mehr und Barcelona hat sich nach deiner Ansicht wohl heute gegen einen Kreisligisten blamiert. ;)

Heute und gegen Liverpool hat Real Madrid tollen Fußball gezeigt und sich grandios aus vielen Pressingsituationen rausgespielt. Über die ganze Saison gesehen stimmt es aber natürlich. Da war der Fußball grausam, weil man gegen tiefstehende Gegner vorne zu wenig Offensivqualität für starkes Passspiel hat. Aber heute war von Real Madrid gar nichts grausam. Dann doch eher Barcelonas dauerndes Gejammer beim Schiri. ;)
 
Oben