Primera División 2023-24


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.585
Punkte
113
Ort
Austria
mir ist völlig Latte, ob Demir das sportlich wert ist oder nicht. Und mir ist natürlich auch klar, dass ihr das rein aus Barcelonas Sicht seht ;) aber einen Spieler in der Hinrunde 9 mal einzusetzen und dann im Prinzip zu sagen "löscht mal die Kaufpflicht, die wir vereinbart haben, sonst sitzt der Junge ein halbes Jahr auf der Tribüne" finde ich sowohl dem Spieler als auch Rapid gegenüber ziemlich schwach.

Konnte den Wechsel aus Demirs Sicht damals ohnehin null verstehen und fand es auch von Rapid bescheuert, sich überhaupt auf so einen Deal einzulassen. Aber gut, denen waren damals offenbar auch die Hände gebunden, weil Demir eben nur das wollte. Aber das war für Rapid in der Firm eigentlich von Anfang an ein lose-lose Deal.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Konnte den Wechsel aus Demirs Sicht damals ohnehin null verstehen und fand es auch von Rapid bescheuert, sich überhaupt auf so einen Deal einzulassen. Aber gut, denen waren damals offenbar auch die Hände gebunden, weil Demir eben nur das wollte. Aber das war für Rapid in der Firm eigentlich von Anfang an ein lose-lose Deal.

Für Demir ging der Wechsel doch bisher auf. Er war für die 2. Mannschaft eingeplant und hat im Dezember schon 9x für die 1. gespielt und das für Barcelona, was doch für sehr viele ein Traum ist, auch wenn das aktuell kein Dreamteam ist. Ich denke dass dieses halbe Jahr bisher gut für seine Entwicklung war. Man muss natürlich abwarten, wie sich das ganze für ihn weiterentwickelt
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.571
Punkte
113
Ort
Freiburg
2 Lebenszeichen in einem Spiel. Erst trifft Soldado erstmals seit seinem Wechsel zu Levante. Damit legt er dann gleich mal den Grundstein für den ersten Sieg von UD seit April!!! des letzten Jahres. Und damit ist der Abstand zum rettenden Ufer scheinbar gar nicht so groß.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.571
Punkte
113
Ort
Freiburg
Glückwunsch auch noch an die Real- Fans hier zum verdienten Sieg gestern
Das Auftreten der Valencianos war schon arg ernüchternd. Bei Real verlieren, okay, kann man immer mit rechnen, aber sich so zu präsentieren, dass man nie den Eindruck hat, sie glauben daran, irgendwas reißen zu können, ist schon traurig.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.777
Punkte
113
Also verzichtet Umtiti im Grunde für Barca auf alles, was er bei anderen Vereinen zwischen 2023 und 2026 verdient hätte. Ist der wirklich so nah an der Sportinvalidität, dass sich das für ihn lohnt (er ist ja immer im Kader)? So richtig würde ich das nicht aus seiner Sicht verstehen, irgendwo hätte er sonst doch sicherlich noch 2-3 Millionen mit dann 29 Jahren verdient.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Also verzichtet Umtiti im Grunde für Barca auf alles, was er bei anderen Vereinen zwischen 2023 und 2026 verdient hätte. Ist der wirklich so nah an der Sportinvalidität, dass sich das für ihn lohnt (er ist ja immer im Kader)? So richtig würde ich das nicht aus seiner Sicht verstehen, irgendwo hätte er sonst doch sicherlich noch 2-3 Millionen mit dann 29 Jahren verdient.
Keine Ahnung wie flexibel man Verträge und Gehälter halten kann.
Eventuell hat Umtiti damit auch die möglich im Sommer ablösefrei zu wechseln mit der Gewissheit bis zum Ende dieses Vertrages trotzdem Kohle von Barca zu bekommen. Also auch wenn er in der Zwischenzeit woanders sein Geld verdient?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also verzichtet Umtiti im Grunde für Barca auf alles, was er bei anderen Vereinen zwischen 2023 und 2026 verdient hätte. Ist der wirklich so nah an der Sportinvalidität, dass sich das für ihn lohnt (er ist ja immer im Kader)? So richtig würde ich das nicht aus seiner Sicht verstehen, irgendwo hätte er sonst doch sicherlich noch 2-3 Millionen mit dann 29 Jahren verdient.

Es gab ja schon durchaus regelmäßig Interessenten für Leihgeschäfte, jedoch wollte/konnte niemand das astronomische Gehalt stemmen (Benfica, Fenerbahce). Mit dem neuen Gehalt ist eine Leihe wieder im Rahmen der Möglichkeiten. Schlägt er anderweitig ein, bekommt er vielleicht doch nochmal einen guten Vertrag woanders. Wenn nicht, dann ist die Karriere quasi gelaufen, aber er kann locker nochmal ein paar Jährchen in Barcelona am Strand abhängen und dabei 4 Mio p.a. verdienen. Für ihn quasi kein Risiko, für uns aus buchhalterischer Sicht ein Riesengewinn.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.571
Punkte
113
Ort
Freiburg
Bisher waren es ja in der Saison eher die Gallier, die spinnen, aber ein bekloppter Betis- Anhänger scheint da genauso neben der Kapp zu laufen. Aber während in Frankreich eher Flaschen fliegen, ist es hier ne Stange. Schon schauderhaft. :(

Die 2 Tore bisher waren aber schon fein, eins davon ne direkte Ecke von Fekir.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.932
Punkte
113
schwierig. natürlich asozial hoch drei, so etwas aufs feld zu werfen. weg mit dem typen.

andererseits war mmn klar ersichtlich das der fc sevilla das schon "geschickt" ausgenutzt hat. die stange war aus plastik/kunststoff, der getroffene spieler hat den eindruck vermittelt, als hätten drei kirmesboxer auf ihn eingeschlagen.
eigentlich will ich nix verharmlosen, dafür war die aktion zu assi, aber dieses schauspiel danach war ein bisschen zum fremdschämen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Gibt ja auch die ersten Betis-Spieler, die öffentlich auf „Regisseur“ Lopetegui hinweisen. Bei dem Live-Bildern hatte ich ehrlicherweise auch den Eindruck, dass man die Situation - aus welchem Grund auch immer - ausnutzen oder zumindest annehmen will/wollte….

 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.878
Punkte
113
Wurde ja dann heute fortgesetzt und Betis hat am Ende 2:1 gewonnen.

Es würde auf jeden Fall zu Sevilla und auch zu Lopetegui (der ist gegen den BVB letztes Jahr sehr unangenehm aufgefallen) passen wenn man da "dreckig" weiterkommen wollte.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Hazard mit einem wichtigen Treffer im real Trikot, das ich das noch erleben darf.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.521
Punkte
113
Verlängerung in Bilbao. Bilbao zurecht 2:1 vorne, macht den Deckel nicht drauf und bekommt kurz vor knapp noch den Ausgleich. Mal sehen ob Bilbao jetzt die Nerven behält, oder ob Barca das Spiel noch dreht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Was ne vorlage von dani alves. o_O (wenn gewollt ;))

Sehr bitter für Bilbao, bin mal gespannt ob sie nochmal 30 Minuten wie bisher fighten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.521
Punkte
113
Bei dem Elfer für Bilbao hätte ich vom Gefühl her gesagt, das ist keiner. Unabsichtlich, aus nächster Nähe und Hand auch nicht was weiß ich wie weit Weg vom Körper. Wenn es den gegen Bayern gibt, pfeift der Schiri kein Spiel mehr.;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Wäre mir auch lieber die Dinger werden nicht gepfiffen, aber momentan wird das konsequent so gepfiffen.

Inaki Williams ist schon unfassbar schnell.
 
Oben