Primera División 2023-24


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.198
Punkte
113
Top 5 aufjedenfall.

Ganz starke Leistung von modric auch wieder heute.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.022
Punkte
113
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ancelotti einen großen Anteil an der Form von Vinicius hat. Er ist mit seiner großen Erfahrung wohl jemand, der einen Spieler auch sehr starkreden kann. Da wird im Zweifel nicht nur energisch auf die Mängel hingewiesen, sondern zunächst das Positive hervorgehoben.
Alternativ hätte Vinicius diesen nächsten Schritt bei jedem Trainer gemacht, aber unter Zidane wäre das so nicht denkbar gewesen. Vermutlich ist Ancelotti genau zur richtigen Zeit dort installiert worden.
Irgendwie freut mich das, hat er ja in sämtlichen Ländern nur Lob erhalten außer in Deutschland :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.866
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie freut mich das, hat er ja in sämtlichen Ländern nur Lob erhalten außer in Deutschland :rolleyes:
Ich sage das gerne noch ein hunderterstesmal: Man kann ein sehr guter Trainer sein, aber bei einer Station eben scheitern. Carlo hatte zwei Handicaps: Erstens Nachfolger des detailversessenen Pep zu werden, so dass sein Laissez-faire Stil nicht ankam und zweitens die Deutsche Sprache nicht zu beherrschen. Pep überzeugt durch Detailarbeit, Carlo durch Ansprache. Er war bei Bayern zur falschen Zeit am falschen Ort. Das macht ihn aber doch nicht zu einem schlechten Trainer. Es macht aber seine Zeit bei Bayern auch nicht toll.

Und das oben angesprochene Thema der fehlenden Rotation gab es auch bei Bayern. Er geht eben gern auf Nummer Sicher.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich sehe das eher so, das Carlo jetzt einfach der beste unter den Mittelmässigen ist. Auch Alaba wird erkennen das er halt in eine Real Zeit kommt wie einst Netzer oder Breitner, National ganz toll, International eher nicht. Die PD hängt am finanziellen Tropf, man muss sich quasi neu erfinden, das wird Zeit dauern, siehe Italien. Im Grunde wird keine Liga, sondern vielleicht einzelne Verein auf Dauer in der Lage sein der PL die Stirn zu bieten. War ja schonmal so, die Dominanz der englischen Vereine.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.198
Punkte
113
Was zählt ist, dass ancelotti wieder offensiv vernünftigen fussball spielen lässt und vinicius prima in die Spur bekommen hat. Ob er jetzt der beste oder nur mittelmäßig ist interessiert dabei nicht zwingend. Real hat außerdem die finanziellen Mittel um in den nächsten jahren groß anzugreifen.

Dieses Jahr wird es international schwierig, aber ob alaba es jetzt ärgert, dass er in einer schwachen spanischen Liga statt in einer schwachen deutschen Liga spielt glaube ich tatsächlich nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso sind sich eigentlich alle so sicher, dass Real in der CL keine Chance auf einen tiefen Run hat? Das war sehr sehr abgezockt und effektiv (den Ausrutscher gegen Sheriff anfangs mal abgesehen), was man da gezeigt hat.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.198
Punkte
113
Ich glaube, dass die defensive nicht konstant genug ist um gegen die offensivpower von PSG zu bestehen. Aber natürlich gibt es Chancen, psg präsentiert sich ja dieses Jahr auch noch nicht souverän.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich meinte damit das es nicht schwer ist in einer mittelmässigen Liga zu dominieren, wenn sich die ernstzunehmenden Gegner sich ruiniert haben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Carlo ist kein zeitgemäßer Trainer mehr, hat man doch auch in Everton gesehen. Jetzt hat er halt einen entsprechenden Kader das er die Liga nicht verhunzen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.022
Punkte
113
Carlo ist kein zeitgemäßer Trainer mehr, hat man doch auch in Everton gesehen. Jetzt hat er halt einen entsprechenden Kader das er die Liga nicht verhunzen kann.

In Everton läuft es ja auch so gut seitdem Carlo weg ist :LOL: Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man erwartet? Er hat mit 1,60 den zweitbesten Punkteschnitt aller Everton-Trainer! Zwischenzeitlich gab es noch einen Johnny Carey um die 1960, auf TM sind lediglich 23 Spiele gelistet. Womöglich hatte er auch noch einen besseren Punkteschnitt, sogenau lässt sich das anhand der Zahlen nicht sagen. Jedenfalls hat Carlo durchaus historische Zahlen vorgelegt. Erfolgstrainer Moyes kommt auf 1,54.

Übrigens ist Carlo auch ein Startrainer, daran ist nichts Verwerfliches. Er kann eben gut mit Stars und weiß diese zu händeln. Mag zwar sein dass seine Team überdurchschnittliche Qualität aufweisen, allerdings sind die Erwartungen auch überdurchschnittlich hoch. Man muss erfolgreich spielen und zugleich schön. Real ist ein explosives Umfeld, die aktuellen Lobeshymnen muss man sich erst einmal verdienen dort. Selbst Simeone hat Carlo gelobt.
Wenn ich so Dinge lese wie "nicht zeitgemäß", dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Entscheidend ist doch, was die Mannschaft zeigt, nicht wahr? Und Real spielt einen total modernen und guten Fußball, was soll daran nun nicht zeitgemäß sein? Das ist echt haltloses Bashing á la "alter weißer Mann".
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.367
Punkte
113
Ich denke Carlo sollte auf PK's dumme Witze reißen über die er selber am meisten lacht oder referieren wie viele verschiedene Systeme er während eines Spiels umsetzen kann.
Dann würde er bei den 'jungen Fans' wohl auch besser ankommen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Wir werden sehen alles steht und fällt mit der CL, wenn PSG raushaut, dann revidiere ich mich gerne, ist man draußen dann geht der abwärtstrend bei Real weiter. Ich habe auch noch nie von einem Talent gehört das unbedingt zu Carlo will um etwas für seine weitere Entwicklung mitzunehmen, bei anderen Trainern hört man das schon. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich finde er hat bei seinen letzten drei Stationen die Erwartungen nicht erfüllt, bei Everton zugegebenermaßen war das nicht einfach, bei dem Umfeld. Bei Napoli und Bayern hat er gut funktionerende Systeme ohne Not nicht verbessert sondern kaputt gemacht. Klar haben auch die Vorstände oder der Präsident eine Mitschuld, da man vorher wissen konnte, das Kader und Trainer nicht zusammenpassen, aber von einem Trainer dieses Formats erwarte ich einfach mehr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.022
Punkte
113
Wir werden sehen alles steht und fällt mit der CL, wenn PSG raushaut, dann revidiere ich mich gerne, ist man draußen dann geht der abwärtstrend bei Real weiter.

Kann diese Denkweise überhaupt nicht nachvollziehen. Dass Real das Niveau mit den 4 CL-Titeln innerhalb 5 Saisons nicht halten konnte, war doch ohnehin schon klar. Man hat sich nun gegen Inter souverän in der Gruppe durchgesetzt und hat Paris vor der Brust. Wenn man tatsächlich gegen Paris ausscheiden sollte, dann ist das eben so. Was ändert das denn? Imho ist ein souveräner Meistertitel nicht weniger wert. Sicherlich wäre ein verlorenes Achtelfinale keine positive internationale Bilanz, da sollte man schon noch 1-2 Runden weiterkommen, gerade auch aus finanzieller Hinsicht, aber für mich hat das keine Auswirkung auf Carlo´s wöchentlicher guter Arbeit.
Die CL ist doch sowieso ein Monopol für die stets gleichen Vereine. Der Reiz ist vollkommen verflogen, mich interessiert das kaum noch wer da den xten Titel errungen hat. Als Bayern-Fan kann man den Ligafaktor einfach nicht mehr ausreichend wertschätzen weil man so massiv abgehoben ist. Da zählt nur noch CL, Double sollte ohnehin Standard sein. Real hat jetzt die Chance sich als erste Kraft in Spanien zu etablieren, jenes wäre mir wichtiger als ein Viertelfinale in der CL.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.417
Punkte
113
Die CL ist doch sowieso ein Monopol für die stets gleichen Vereine. Der Reiz ist vollkommen verflogen, mich interessiert das kaum noch wer da den xten Titel errungen hat.

Im Gegensatz dazu sind die Ligen sind von Spannung geprägt? :LOL:;) In La Liga werden doch auch nur quasi Barcelona und Real Meister, wenn man davon ausgeht, dass Real dieses Jahr Meister wird, dann wurden nur in 2 von 18 Saisons nicht die beiden Meister, das die CL keinen Reiz mehr hat aufgrund eines Monopols aber die Liga schon, das ist doch schon lustig. Die spanische Liga ist seit über 2 Jahren in einer Schwächephase, Real macht es diese Saison unter Ancelotti bisher sehr gut und die Meisterschaft ist natürlich auch ein großer Erfolg, aber es gab schon deutlich schwierigere Saisons als 2021/22
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.022
Punkte
113
Im Gegensatz dazu sind die Ligen sind von Spannung geprägt? :LOL:;) In La Liga werden doch auch nur quasi Barcelona und Real Meister, wenn man davon ausgeht, dass Real dieses Jahr Meister wird, dann wurden nur in 2 von 18 Saisons nicht die beiden Meister, das die CL keinen Reiz mehr hat aufgrund eines Monopols aber die Liga schon, das ist doch schon lustig. Die spanische Liga ist seit über 2 Jahren in einer Schwächephase, Real macht es diese Saison unter Ancelotti bisher sehr gut und die Meisterschaft ist natürlich auch ein großer Erfolg, aber es gab schon deutlich schwierigere Saisons als 2021/22

Real wurde 3x Meister in 12 Jahren, da hätte ein weiterer Meistertitel schon eine Bedeutung. In der letzten Saison wurde es übrigens A. Madrid.
Stellen wir uns doch vor, dass in Deutschland sich die Meistertitel zwischen Bayern,Dortmund und gelegentlich Leipzig abwechseln würden. Die Meisterschaft wäre immerhin ein Faktor.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.417
Punkte
113
Real wurde 3x Meister in 12 Jahren, da hätte ein weiterer Meistertitel schon eine Bedeutung. In der letzten Saison wurde es übrigens A. Madrid.
Stellen wir uns doch vor, dass in Deutschland sich die Meistertitel zwischen Bayern,Dortmund und gelegentlich Leipzig abwechseln würden. Die Meisterschaft wäre immerhin ein Faktor.

Und in der CL ist der Sieger immer gleich? da gab es zuletzt 4 verschiedene Sieger, du hattest geschrieben, dass die CL ihren Reiz verloren hat, nicht die Bundesliga.
Atletico wurde letztes Jahr auch Meister, weil die Saison sehr durch Corona geprägt war und die beiden Topklubs sehr am straucheln waren. Barcelona ist ja weiterhin kein Faktor, Real darf sich natürlich freuen, wenn sie Meister werden, aber die allergrößte Leistung ist dieses Jahr einfach nicht notwendig
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.198
Punkte
113
Wir werden sehen alles steht und fällt mit der CL, wenn PSG raushaut, dann revidiere ich mich gerne, ist man draußen dann geht der abwärtstrend bei Real weiter. Ich habe auch noch nie von einem Talent gehört das unbedingt zu Carlo will um etwas für seine weitere Entwicklung mitzunehmen, bei anderen Trainern hört man das schon. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich finde er hat bei seinen letzten drei Stationen die Erwartungen nicht erfüllt, bei Everton zugegebenermaßen war das nicht einfach, bei dem Umfeld. Bei Napoli und Bayern hat er gut funktionerende Systeme ohne Not nicht verbessert sondern kaputt gemacht. Klar haben auch die Vorstände oder der Präsident eine Mitschuld, da man vorher wissen konnte, das Kader und Trainer nicht zusammenpassen, aber von einem Trainer dieses Formats erwarte ich einfach mehr.

Sehe da die Logik überhaupt nicht. Jeder in Madrid weiß, dass psg wohl qualitativ über den besseren Kader verfügt. Ein ausscheiden im Achtelfinale wäre zwar ärgerlich, aber unter den gegebenen Umständen kein Beinbruch. Ist halt manchmal einfach lospech.

Den Abwärtstrend bei Real sehe ich ebenso als beendet, der tiefpunkt wurde die letzten zwei Jahre erreicht, eher geht es jetzt wieder aufwärts. Das bedeutet nicht, dass man da ist wo man sein will, aber mit dem ein oder anderen dicken transfer könnte es recht schnell gehen.
 
Oben