Tour de Lennard
Bankspieler
- Beiträge
- 2.072
- Punkte
- 113
Der absurdeste Transfer war ja der von Ferran Torres. Um den realisieren zu können, mussten sie kurzfristig den salary-cap drücken. Also haben sie diversen Spielern, auch welchen, die gar keine Rolle mehr gespielt haben, zB Umtiti oder Lenglet, die Verträge verlängert. Kurzfrist zu verringerten Bezügen, welche aber mit jedem Vertragsjahr anstiegen. Im letzten Vertragsjahr hätte Umtiti deutlich über 20 Mios verdient, bevor man sich anderweitig geeinigt hatte und der Vertrag aufgelöst. Aber sicher mit ordentlicher Abfindung.Na ja kleinere Brötchen meine ich trotzdem CL aber eben nicht die Megalomanie von Laporta cder eben auch so absurd Kohle wie Lewandowski Transfer raushaut für CL Titelziel und Meistergewinn. Da könnte man auch Mal eine Stufe runter fahren die den echten Finanzen entsprechen wird. Wenn es so weitergeht wird der Verein komplett verkauft / ruiniert und verliert jede Identität.
Die AS hatte mal ausgerechnet, dass der Transfer letzlich über 300 Mios gekostet hätte, und da war Torres Gehalt meine ich noch nicht einmal inbegriffen.
So lange es auf der Einnahmenseite keinen Einbruch gibt, wird es schon noch weiter gehen. Der Handlungsspielraum ist aufgrund der Ligaregularien stark begrenzt, was es der Vereinsführung erschwert, den Verein tatsächlich vollkommen zu ruinieren.
Der Verkauf von Anteilen könnte Barca wohl mit einem Schlag sanieren, wenn mans nicht gleich wieder raushaut. Dürfte aber schwer zu vermitteln sein bei den Mitgliedern, die darüber abzustimmen hätten. Schwierig bei Barca, welches sich als Sinnbild katalonischer Unabhängigkeitsbestrebungen sieht. Das würde denn tatsächlich einen hohen Identitätsverlust bedeuten.