Primera División 2024-25

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Tendenz ist schon seit einigen Wochen erschreckend.... Obwohl der Kader jetzt wieder mehr Alternativen zur Rotation bietet, hat man das Gefühl die Spieler sind platt und körperlich am Ende. Und ohne das "relentless" Pressing der ersten Wochen sieht es dann sowohl offensiv als auch defensiv ziemlich wacklig und wenig dominant aus. Ohne Druck auf den Gegner haben die Zeit um die großen Lücken zu bespielen. Und ohne eigene Ballgewinne kommt die Offensive an ihre Grenzen.
Und jetzt ist Yamal auch für 3-4 Wochen raus…

tennisfun

Bankspieler
Für Barca ist die Niederlage ein ziemlicher Schock, weil Real 2 und Atleti noch 1 Spiel weniger wie Barca hat.
Bis Mitte Januar sind die Nachholspiele absolviert und die Tabelle könnte dann so aussehen:
Atleti 44
Real 43
Barca 38

MRB

Bankspieler
Dafür dass Barca am Anfang so marschiert ist, ist das gerade schon ein übler Bruch. Auf den Spuren Citys? :saint:

le Tissier

Bankspieler
Dafür dass Barca am Anfang so marschiert ist, ist das gerade schon ein übler Bruch. Auf den Spuren Citys? :saint:

Nö, Leistung war heute eigentlich hervorragend. Man hatte viele klare Chancen auf das 2:0 und auch nach dem Ausgleich rettete Oblak mehrfach. Solche Spiele gibts halt. Die Intensität war hoch und man hat eigentlich nur 2-3 gefährliche Szenen zugelassen.
Also eine deutliche Leistungssteigerung zu den schwachen Spielen in der Liga und in Dortmund in den letzten 3-4 Wochen.

MRB

Bankspieler
Das war jetzt rein auf die Bilanz bezogen.
Und die sieht mit 0-2-4 aus den letzten 6 Spielen nunmal alles andere als gut aus. Kurios ist es durch 11-0-1 vorher.

xEr

Bankspieler
Das war jetzt rein auf die Bilanz bezogen.
Und die sieht mit 0-2-4 aus den letzten 6 Spielen nunmal alles andere als gut aus. Kurios ist es durch 11-0-1 vorher.

Am Ende ist es punktetechnisch die schlechteste Hinrunde der letzten Jahre geworden.
Auch schlechter als unter Xavi:

22-23: 50 punkte
23-24: 41 punkte
24-25: 38 punkte

Patschy

Bankspieler
Also das der Abwärtstrend erst im Dezember kommt, überrascht mich dann doch positiv. Hatte eigentlich mit so einem Start und einer frühen Entlassung Flicks gerechnet. Hält sich also länger als gedacht im Amt, aber gut finde ich ihn immernoch nicht. Aber mal schauen, eventuell straft er mich noch Lügen, wenn am Ende das Triple steht. Wobei... ein Titel wäre schon mehr, als ich vor der Saison erwartet hätte. Immerhin steht man ja auch in der CL auch ganz gut da. Trotz der unerwarteten Niederlage gegen Monaco. Aber mal schauen, was noch so kommt.

Francois

Bankspieler

Und wie erwartet hat Laporta die Registrierung noch gepackt mit einem weiteren Ausverkauf des Vereins . VIP Lounges sind nun fuer 20 Jahre verkauft, die momentan renoviert werden.

Wie kann auch nur ein Barca Fan dieses Krebsgeschwür an Präsident tolerieren . Mir ein Rätsel. Hier wird die Zukunft eines Vereins Stück für Stück zerstört.

Patschy

Bankspieler

Und wie erwartet hat Laporta die Registrierung noch gepackt mit einem weiteren Ausverkauf des Vereins . VIP Lounges sind nun fuer 20 Jahre verkauft, die momentan renoviert werden.

Wie kann auch nur ein Barca Fan dieses Krebsgeschwür an Präsident tolerieren . Mir ein Rätsel. Hier wird die Zukunft eines Vereins Stück für Stück zerstört.
Haben wir denn eine Wahl?

le Tissier

Bankspieler
Ähm ja, die Mitglieder haben in entsprechenden zeitlichen Abständen eine Wahl. Und leider hat sich die prominente Labertasche durchgesetzt :)

Wobei ich auch sagen muss: Grundsätzlich sehe ich einen Verkauf von VIP Logen nicht dramatisch. Letztendlich kommt es auf die Details an. Wenn man jetzt für eine kurzfristige Finanzspritze wieder viel Geld liegen lässt, sollte man es kritisieren. (wie den Verkauf der TV Rechte Anteile).
Wenn die Preise einigermaßen marktgerecht waren... Okay.

ebmx3

Nachwuchsspieler

Für SKY ist die Sache noch nicht durch.

Paulie Walnuts

Consigliere
Ist das mit Olmo schon durch?

schabowski-ddr.png

gentleman

Administrator
Teammitglied
Scheint bei Olmo wohl tatsächlich Spitz auf Knopf zu stehen bzw. sieht es aktuell wirklich nicht danach aus, dass das mit seiner Registrierung für 2025 was wird? Dann bin ich mal auf die Kompensation für den Spieler und auch RB Leipzig gespannt... aber gut, Interessenten für ihn zum Verkauf wird es wohl einige geben. Peinlich peinlich jedenfalls
OFFICIAL: La Liga rejects Barcelona’s appeal to register Dani Olmo and Pau Victor. “Barcelona has not presented any alternative that would allow the registration, in accordance with La Liga's economic control regulations, to register any player from next January 2”.

Paulie Walnuts

Consigliere
Es gibt Schlimmeres als mit einem Millionenvertrag in Barcelona zu verweilen und kostenlos Fußball zu schauen. Barcelona ist eine schöne Stadt. Laut seinem Berater will er ja so oder so in Barcelona bleiben. Er [Olmo] wird es überleben.

Tour de Lennard

Bankspieler
Scheint bei Olmo wohl tatsächlich Spitz auf Knopf zu stehen bzw. sieht es aktuell wirklich nicht danach aus, dass das mit seiner Registrierung für 2025 was wird? Dann bin ich mal auf die Kompensation für den Spieler und auch RB Leipzig gespannt... aber gut, Interessenten für ihn zum Verkauf wird es wohl einige geben. Peinlich peinlich jedenfalls

Kann man eigentlich fast überall lesen, dass Olmo eine Klausel hat, dass er ablösefrei wechseln darf, wenn es mit der Registrierung nicht klappt. Laut AS hat er denn sogar Anspruch auf sein gesammtes Gehalt bis 2030.:D

Oben