Beim 1:2 spielt man erst einen völlig unnötigen riskanten Ball in die eigene Abwehrmitte und dann wird dieser Ball auch noch dem Gegner serviert, obwohl er noch zu verarbeiten war. Valencia schienen gegen Ende immer mehr die Kräfte zu fehlen, zuletzt dann auch die Konzentration. Der Sieg geht in Ordnung aber verrückt dass Real ausgerechnet in der kurzen Zeit nach der roten Karte für Vini jr. das Spiel gedreht hat. Das sagt eigentlich alles über Vini's heutige Leistung.
Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck dass die platt waren. Waren halt grauenhafte individuell Fehler aber die sind ja weiter marschiert und gerannt. Also ich glaube an der Fitness lag es nicht. Die hatten eher ein bisschen das Problem, wie man taktisch mit der Überzahl umgeht... Denn eigentlich willst du damit natürlich mehr Ballbesitz und mehr Druck in der Offensive machen. Oder die Überzahl für Pressing nutzen... Problem ist nur, dass du dann hochschieben musst.... Und das erlaubt Real Bälle für Mbappe hinter die Kette zu spielen... Man hat gespürt, dass Valencia hier unsicher war wie sie das spielen sollen.
Ich verstehe nicht was du meinst... Und was soll uns das Foto sagen?
Eine Quelle hast Du nicht zufällig, dass es da bereits Interviews gegeben hätte?
Häh? Das ist eine Anspielung darauf, dass sich Vini Jr bei jedem neuen Drama als Opfer sieht und nicht selten dann Rassismus ins Spiel bringt.
Ob es um irgendwelche Auseinandersetzungen auf dem Platz, Elfer, Platzverweise, Balon D`Or Auszeichnungen geht.... Er ist immer das Opfer und fühlt sich verfolgt und ungerecht behandelt.
Für mich ist er sportlich der größte Kotzbrocken der aktuell spielt. Die Kombination aus unfair austeilen, nicht einstecken können, großes Mundwerk und Schwalben ist einfach too much. Gleichzeitig respektiere ich aber durchaus, dass er sich beim Rassismus Thema mutig und engagiert zu Wort meldet. An diesem Engagement gibt es nix auszusetzen und er hat Recht wenn er sagt, dass das in Spanien (weiterhin) ein großes Problem ist....
ABER: Aus meiner Sicht hat er nicht kapiert/realisiert, dass er NICHT wegen seiner Hautfarbe überall ausgepfiffen und angefeindet wird sondern wegen seinem dämlichem Verhalten. Und solange er das nicht kapiert schadet er auch seinem Kampf gegen Rassismus.