Zumal es ja nicht um einen Kommentar zum nächsten Spiel gegen Osasuna (oder eine andere belanglose Nachricht) ging. Das Drama rund um den Real Madrid Boykott sorgte für viel Wirbel und war ein heißes Thema. Da hat so ziemlich jeder Sportjournalist und jede Zeitung der Welt alle Personen rund um den Spieler und das Management belagert und mit Anfragen belästigt. Davon auszugehen, dass die Beteiligten (Spieler, Verein, Berater mit den jeweiligen PR Profis) sich da nicht genau absprechen und genau überlegen welche Botschaft rausgehen soll.... Das wäre vollkommen absurd. Die hatten wahrscheinlich alle eine dreistellige Zahl an Anfragen auf dem Handy und die Geschichte ging um die ganze Welt. Da veröffentlicht nicht plötzlich irgendein Praktikant eine Aussage im Namen des Spielers.
-------
Barca ist jetzt nach Einreichen der neuen Zahlen/Dokumente wieder im normalen Bereich der Finanzregeln. Jetzt kann man für jeden eingenommenen/eingesparten Euro wieder einen Euro investieren. Vorher durfte man nur 25% investieren.
Allerdings wurden die Dokumente von der Liga erst akzeptiert nachdem die Deadline für Olmo abgelaufen war und anhand der Regeln dürfte er dann dieses Jahr nicht mehr registriert werden. Barca hat das vor Gericht bestritten und will jetzt einklagen, dass man schon vor dem Verstreichen der Frist alle Unterlagen vorgelegt hatte. Die Liga hatte aber reklamiert, dass nicht alles vollständig sei und Garantien fehlen
Habe mich nicht im Detail eingelesen. Gerüchteküche besagt Atletico und Bilbao haben Druck bei der Liga gemacht und nochmal vorgesprochen, dass man bei den Regeln streng sein soll. Barca jammert, dass ein Verkauf der Real Madrid VIP Logen (+ Nutzung für Konzerte) sofort akzeptiert wurde und versteht nicht, dass die Liga bei Barca jetzt Stress macht... Am Ende sehe ich das ziemlich gelassen. Mir tuts Leid für die beiden Spieler. Sportlich gehe ich weder mit Olmo noch ohne Olmo von Liga oder CL Titel aus. Es bleibt halt dass was ich schon vor der Wahl immer gesagt habe...
Laporta ist ein Versager und ein Trottel. Ein Dummschwätzer und ein Blender. Er liebt die Pressekonferenzen und die Gala Dinner. Er liebt das Feiern in der Kabine, er liebt die großen Ankündigungen und die großen Reden. Aber seine Arbeit ist erbärmlich. Er hat eine schwierige finanzielle Situaation von Bartomeu geerbt aber statt sich erstmal darum zu kümmern, dass man wieder in finanziell sicheres Fahrwasser kommt will er sportlichen Erfolg und große Transfers erzwingen. Er versichert immer allen Leuten, dass er alles im Griff hat und am Schluss kommt dann heraus, dass der von ihm versprochene Deal platzt, die Liga Regeln doch nicht ganz mit seineen Vorstellungen übereinstimmen oder dass man sich vor Gericht treffen muss. Er schadet dem Club nicht nur finanziell sondern er schadet auch dem Ansehen massiv. Das Problem mit der Olmo Registrierung ist seit Monaten bekannt.... Wie kann man es da auf wenige Stunden ankommen lassen? Schon im Sommer gelang die Registrierung nur über die Langzeitverletzungen. Das war also auch schon mehr Glück als Verstand.
Der Mann ist eine Zumutung und eine Vollpfeife. Aber auch weiterhin ist der Gegenwind relativ überschaubar weil die Leute darauf reinfallen, dass er immer der Liga die Schuld gibt. Dass dort auch einige Sonnenkönige das Sagen haben ist ja richtig. Aber er lenkt nur von seinem eigenen Versagen ab. Durch den sportlichen Erfolg zu Beginn der Saison war die Stimmung gut. Vielleicht müsste man jetzt hoffen, dass die Liga ablehnt damit Laporta bis zum Ende der Saison in jeder Partie ausgepfiffen wird. Für den Spieler ist es schade aber ich kriege wirklich die Krise wenn ich diesen schleimigen Versager sehe.