Genauso knackt man einen tiefstehenden Gegner. Klasse rausgespieltes Tor von Real zur Führung durch Mbappe. Kannte man in dieser Saison bisher so von ihnen nicht.
Ja, "leider" sieht es Real mittlerweile deutlich besser aus als zum Saisonstart. Vom subjektiven Gefühl her und anhand der Zahlen war Barcelona bisher das stärkste Team in Spanien. Aber bisschen Glück/Pech in einzelnen Spielen und du hast 7 Punkte Unterschied. Ich glaube nicht, dass Barca das aufholen wird. Da wirkte Real zuletzt zu souverän.
--
Barca hat gerade Valencia abgeschossen. Schon zur Halbzeit 5:0 und am Ende 7:1
Wobei man sagen muss.... 6 knappe Szenen gingen alle zugunsten von Barca aus. Elfer für Valencia wurde wegen Foul in der Entstehung weggenommen und 5 Abseitsszenen die extrem knapp waren und Valencia 2 Buden kosteten und 3 Barca Tore bestätigte. Insofern lief da für Barca heute auch viel in die richtige Richtung. Wobei Torres alleine nochmal 3 weitere Tore auf dem Fuß hatte.
Mann des Tages Fermin Lopez. Ich sehe den so gerne kicken. Pedri ist der bessere Techniker, de Jong ist eleganter. Gavi ist defensiv stärker und konstanter. Aber das Timing mit den Läufen in die Tiefe, wie er die Bälle durchsteckt und im 16er auftaucht. Insofern ähnlicher Spielertyp wie Olmo. Der macht soviel Spaß.
--
Kleiner Ausblick weil Araujo seinen Vertrag verlängert hat. (Erste gute Managament Entscheidung und Neuigkeit von Laporta/Deco seit Monaten)
Ich hoffe Rashford bleibt mir erspart. Ich wäre nicht überrascht wenn der nie mehr die Kurve kriegt und seine beste Zeit der Karriere schon hinter sich hat.
Keeper: ter Stegen kommt zurück, Pena als Backup ist total in Ordnung.
IV: Cubarsi, Araujo, Martinez und Christensen ist schon fast ein wenig Luxus. Christensen steht nach seinen Verletzungen in der Hackordnung hinter den anderen 3 und ist auch ein möglicher Verkaufskandidat. Eric Garcia wirkt eher überflüssig denn in wichtigen Spielen hätte ich da kein Vertrauen. Er ist einfach nicht athletisch und physisch stark genug. Kounde kann notfalls aushelfen und ist auch auf dieser Position Weltklasse.
Da braucht es keine Neuzugänge. Lenglet ist aktuell zu Atletico ausgeliehen. Ich weiß nicht wie der Vertrag genau aussieht aber habe kürzlich gelesen die würden ihn gerne halten. Da sollte man sich einigen können.
AV: Kounde und Balde ist top besetzt und ergänzt sich gut. Aber dahinter klafft eine riesige Lücke. Hector Fort ist 18 und aus der eigenen Jugend. Er hat nette Ansätze aber ist aktuell nicht weit genug. Gerard Martin ist Backup auf links. Schon 22 und aus meiner Sicht absolut nicht gut genug.
Gibt auch nicht viele Spieler im Kader die als AV aushelfen könnten. Araujo kann es defensiv aber nicht offensiv. Dementsprechend sehe ich hier die größte Baustelle. Ein Neuzugäng der beide Seiten spielen kann wäre optimal.
Mittelfeld: Einfach irre wieviel Qualität man da hat. Bernal hat Anfang der Saison (als 17 Jähriger) überragend gespielt. Er verletzte sich und Casado kommt rein und ist einfach mal Stammspieler auf der 6 als wäre das normal. Davor hast du ein Überangebot an Qualität mit Olmo, de Jong, Pedri, Gavi und Fermin Lopez
Ich mag ihn als Typ und als Spieler. Aber wenn es geht würde ich mich von de Jong trennen. Er hat ein hohes Gehalt, Vertrag läuft nicht mehr lange und es gibt garantiert Interesse. Wahrscheinlich wäre er bei den meisten anderen Spitzenteams der Welt auf Anhieb der technisch beste Spieler, Ballmagnet und die Schaltzentrale. Bei Barca braucht man ihn nicht. Ich halte den Olmo Transfer weiterhin für unnötigen Luxus aber man hat ihn jetzt und damit ist das Mittelfeld komplett.
Vorne:
Raphina und Yamal sind Weltklasse und die beiden wichtigsten Spieler im Team. Lewandowski machte seine Sache ordentlich und hat noch ein gutes Jahr im Tank. Ferran ist oft frustrierend aber als Backup für alle Positionen und als Joker sehr wertvoll. Dahinter kommt nicht viel... Ich würde da einen weiteren starken Winger verpflichten, nach Möglichkeit mit Eins gegen Eins Qualität für den linken Flügel.
Ansu Fati abgeben und gerne auch Vitor Roque. Dessen Kauf war auch vollkommen schwachsinnig und sollte untersucht werden. Da schuldeten die Barca Verantwortlichen wohl seinem Agenten einen Gefallen.
Die Leihspieler Lenglet, Romeu, Roque abgeben. Vielleicht Eric Garcia oder Christensen abgeben. Fati und de Jong verkaufen. (beide haben aber hohe Gehälter. der Holländer immerhin auch hohe Qualität). Zwei Außenverteidiger und nen starken Winger mit Starterqualität kaufen. Mehr braucht es nicht aus meiner Sicht.