Primera División 2024-25

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Aber glasklare Abseitstore von Ronaldo sind okay? Und dann auf der anderen Seite bei Lewandowski abzupfeifen, wenn er alleine durch und nicht im Abseits ist. ;)
Ne, aber so wird aus einer einseitig verpfiffenen Partie eben eine allgemein unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung ;)

MRB

Bankspieler
Die Bayern Fans, die jedes Mal übersehen, dass Real erstmal einen ungerechtfertigten Elfmeter gegen sich bekommen hat und dass das eigentor von Sergio ramos wegen abseits hätte nicht zählen dürfen? Nein, danke ;)
Wie kann man beim Aufzählen immer mit dem Abseitstor kommen, aber gleichzeitig den nicht gerechtfertigten Pfiff gegen Lewandowski quasi alleine vorm Tor unterschlagen?

Wenn man schon gegeneinander aufrechnet, sollte man nicht die Hälfte weglassen. ;)

Abgesehen davon ist es natürlich viel markanter, dass gefühlt (Achtung, das ist durch dieses Wort natürlich nicht wörtlich gemeint!) die Hälfte von CRs Toren gegen uns mindestens fragwürdig waren. 2012 war auch schon ein Witz, wird nur kaum thematisiert, weil es trotzdem gereicht hat. Handballer Marcelo 2018(?) lässt auch grüßen.

Und gab ja auch noch Beispiele gegen andere Klubs.

MRB

Bankspieler
Ganz nüchtern betrachtet ist das ganze nicht wirklich sympathisch von Real meiner Meinung nach. Nach einem Spiel so ein Fass aufzumachen, nachdem sie selbst auch diese Saison schon häufiger profitiert haben, ist nur unsportlich
Sollte sich niveautechnisch auf Höhe der Menschenrechts-PK von Uli, Kalle & Brazzo bewegen.
Nur dass die gleichzeitig noch viel peinlicher war, weil man sich bei dem Mimosenschauspiel auch noch live hat ablichten lassen.

Franken_Pep

Bankspieler
Real haut auch gerne mal über den offiziellen TV Kanal Berichte raus, wenn Schiris ihrer Meinung nach schlecht gepfiffen haben. Wäre zwar an sich schon peinlich genug, aber ausgerechnet von Real natürlich nochmal besonders absurd

chalao

Bankspieler
Es ist klar, dass Real Madrid mit diesen ganzen Aktionen Druck auf die Schiedsrichter ausüben will. Nichts was es nicht schon von vielen Vereinen zuvor auch schon gegeben hat. Bei Barcelona und Bayern kann man da auch genug Stories zu finden.
Man geht natürlich in letzter Zeit noch eine Stufe weiter, indem man nun dieses Schreiben aufgesetzt hat und im eigenen TV die Schiedsrichter harsch kritisiert. Dabei gibt es aber natürlich die Vorgeschichte: den Negreira Fall. Der Fall, der äußerst suspekt wirkt und der nun stark unter den Teppich gekehrt wird.
Trotz der Vorgeschichte finde ich die Vorgehensweise bei dem Thema aber von Real Madrids Seite für komplett falsch und würde mir wünschen, dass man souveräner auftritt.
Als Fan großer Vereine wie Barcelona und Bayern dann aber mit dem Finger auf Real Madrid zu zeigen, obwohl man selber von Schiedsrichterleistungen zumeist profitiert, ist dann absolut lächerlich.
Bei jedem kleinen Verein ist das nachvollziehbar, aber von Fans dieser Vereine kann ich das nicht ernst nehmen.
Und schon gar nicht den Verweis auf den Ligapräsidenten Tebas mit dem Perez seit Jahren im Streit ist. Und von der UEFA wäre es ebenso sehr seltsam Real Madrid zu bevorzugen, die nun seit Jahren versuchen die UEFA mit ihrer Superleague zu attackieren.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Marcelo beendet offiziell seine Karriere :beten: Ist natürlich schon länger etwas aus dem Rampenlicht. Einer meiner all time lieblingsspieler.

Cudi

A, B, C und die 6

Cudi

A, B, C und die 6
Ferran Torres mit nem Doppelpack gegen seinen Jugendverein nach 18 Minuten. Mal gucken wie viele Buden es diesmal gegen Valencia werden. ;)

Und Fermin mit dem 3:0. Macht Spaß heute. Weltklasse Vorlage von Pedri und extrem gut verarbeitet von Fermin. :D

Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Schiris hin oder her. Ancelottis ideenloser Fußball gegen tiefstehende Teams ist schrecklich anzuschauen.
Eigentlich muss er auch einen von Vinicus und Mbappe bei so einem Spiel auf die Bank setzen, weil sie im Kombinationsspiel nicht gut genug sind.
In der aktuellen Form müsste Vinicius auf die Bank, aber das wird sich Ancelotti niemals trauen.

tennisfun

Bankspieler
1:1 ist ein sehr gutes Ergebnis für Atleti im Derby Madrileno und verspricht weiter Spannung im Titelkampf. Gewinnt Barca morgen noch, dann ist es ein schöner Dreikampf. Was will man mehr? (y)

le Tissier

Bankspieler
Puh.... In der ersten Halbzeit ein Foul an Pedri (ähnlich wie die Aktion gegen Mbappe) bei der man über Rot reden kann. Saul hat Araujo mit eineer Grätsche rausgetreten. Barca das bessere Team aber Sevilla nach der Führung sofort mit dem Ausgleich weil Barcas Abseitsfalle nicht funktioniert.

In der zweiten Hälfte Führung durch Fermin und 3:1 durch schönen Schuss von Raphina. Dann spielt Fermin klar den Ball aber rauscht danach mit viel Tempo und angehobenem und gestreckten Bein in Sow rein. Ich denke nicht, dass Rot falsch ist... Es ist definitiv gefährlich.

Aber der VAR schickt den Ref raus und der sieht am Bildschirm nur eine Perspektive der Aktion bei der man nicht erkennen kann dass klar der Ball gespielt wird bevor es zum Zusammenstoß kommt. Die läuft dann zwar in 10 Wiederholungen und in Zeitlupe... Aber es zeigt halt die Szene nicht klar und eindeutig. Das ist unabhängig von der letztendlichen Entscheidung furchtbar schlecht.

Also Schiri Debatten werden wieder weitergehen :)

le Tissier

Bankspieler
Wenn Real einfach nur Fussball spiele n würde, würden sie hier 3:0 führen. Aber die ganze Strategie ist ständiges Hinfallen und jammern.
Bellingam, Mbappe und Vini sind in der Hinsicht wirklich grausaum.

Edit: Und Bellingham mit Rot (wohl Schiri Beleidigung). Nachdem er für das Verhalten schon einige Male auffällig war... Eher nicht so clever.

chalao

Bankspieler
Bei so einem Spiel die Kritik an Real Madrid Spieler hervorzuheben und nicht an den Schiedsrichter für die miserable Leistung, ist lächerlich.

le Tissier

Bankspieler
Bei so einem Spiel die Kritik an Real Madrid Spieler hervorzuheben und nicht an den Schiedsrichter für die miserable Leistung, ist lächerlich.

Was hat er falsch entschieden? Eine Aktion als Mbappe an der Außenlinie geschickt und klar gehalten wurde. Das war ne gelbe Karte und das hätte der Linienrichter sehen müssen. Das wars... Ansonsten gab es 3 oder 4 lächerliche Szenen bei denen sich Real Spieler einen Pfiff wünschen und eigentlich ausgelacht werden sollten.

Bei jeder Gelegenheit am Boden wälzen, Reklamieren und Jammern. Das hat nix mit Fussball zu tun. Es ist einfach nur das Warten auf Kontakt und dann großes Drama. Ancelotti besitzt dann noch die Frechheit draußen Drama zu machen. Back to Mourinho Style

Wir wissen nicht was Bellingham gesagt hat insofern kann ich den Platzverweis nicht beurteilen. Aber es ist nicht überraschend dass es genau ihn trifft weil die Mikrofone schon häufiger Beleidigungen aufgeschnappt haben und es war auch schon Thema in der Presse. Und da sind sie in Spanien empfindlicher als auf der Insel.

Übrigens geht mir Yamal genauso auf den Zeiger. Der liegt auch nur noch am Boden herum und ist nicht einmal clever genug um davor in den 16er zu dribbeln.

Edit: Und in der 71 Minute die nächste hochpeinliche Schalbe von Vini. Die gehört in jeden Jahresrückblick.
Unfassbar. 60 Sekunden später will Mbappe den Elfer obwohl der Ball gespielt wird. Es ist peinlich

Edit: in der 75ten das Weltklasse Dribbling von Vini. Wenn der einfach Fussball spielen würde... Aber teilweise hat man den Eindruck die denken es gibt Bonuspunkte wenn man Elfer schindet

Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Es gibt ein glasklares Foul an Vinicius im Strafraum. Und drei weitere kritische Situationen im Strafraum, bei denen man ebenso auf Elfmeter entscheiden kann. Aber es ist schon erstaunlich, dass der Schiedsrichter nur dann zum VAR rausgeschickt wurde, als es eine kritische Entscheidung gegen Real Madrid gab.
Zusätzlich gab es zig Aktionen bei denen Vinicius und Mbappe klar festgehalten und gesperrt wurde. Und es stimmt natürlich, dass beide oft zu viel daraus machen und es auch weitere Aktionen gibt, bei denen es sich um Schwalben handelt. Mich frustriert es insbesondere bei Vinicius auch extrem. Ein Foul bleibt aber trotzdem ein Foul.
Mir geht es nicht darum mich auf die Schiedsrichter einzuschießen und ich glaube auch nicht an eine Verschwörung gegen Real Madrid. Real Madrid macht da auch keinen guten Eindruck wie sie Situation derzeit handhaben.
Aber es war schon vor Wochen lächerlich, als hier Barca/Bayern Fans ankamen und erzählt haben, dass Real Madrid immer so krass bevorteilt wird. Das war davor schon damals nicht der Fall und die letzten Wochen zeigen es noch umso mehr, dass das absolut nicht stimmt. Und es ist dann passend, wenn man nun das narrativ versucht auf das Gejammer der Spieler zu lenken anstatt die Schiedsrichterleistung neutral zu bewerten.

Und mal abwarten was bei Bellingham rauskommt. Es wurde auch schon dargelegt, dass die spanischen Schiedsrichter des Englischen nicht so mächtigt sind und nicht immer alles so richtig verstehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben