Puh, verdiente Niederlage für Barca bei Osasuna.
Und nach einem klasse Saisonstart muss sich Flick heute erstmals einige Fragen gefallen lassen.
Es war klar, dass auswärts bei Osasuna viel Pressing und eine aggressive Mannschaft wartet. Ist das der richtige Zeitpunkt um wichtige Stammspieler rauszurotieren wenn du aufgrund der langen Verletztenliste nur noch junge Kicker als Alternative hast?
In der Viererkette mit Cubarsi, Martin und Dominguez zu starten wenn dann davor Eric Garcia und Torre spielen. Gleichzeitig lässt du deine beiden Playmaker und Dribbler auf der Bank. Das geht vielleicht in einem Heimspiel gegen lediglich mauernde Gegner aber nicht in einem Auswärtsspiel bei Osasuna die dich jagen und in Zweikämpfe verwickeln. Es war niemand außer Pedri in der Lage mal einen Gegner auszuspielen und das ist zwingend nötig wenn du über das ganze Feld Duelle hast.
Dann mitten im Spiel Wechsel auf Dreierkette. Dann war aber mit Kounde der beste Verteidiger als rechter Wingback verschenkt und Eric zentraler IV. Dabei hat der sowohl bei Gegenspielern mit Tempo als auch in der Luft keine Chance. Wenn überhaupt kann der den 6er Backup spielen. Dann wieder Wechsel zurück. Das war alles konfus und planlos.
Dann bringst du deine beiden Kreativspieler mit Yamal und Raphina. Endlich hast du Playmaker auf dem Feld aber dann nimmst du Lewandowski raus. Erst hungert er 60 Minuten ohne Ballkontakte und dann nimmst du ihn runter wenn endlich Zuspiele zu erwarten sind und man hinten liegt?
Kann den Jungs keinen großen Vorwurf machen. Dominguez und Martin sind unerfahren und wahrscheinlich reicht es auf dem Level dann auch nicht. Die werden wohl nicht mehr spielen wenn alle fit sind.
Es hätte mehr Sinn gemacht heute 2-3 Stammspieler drin zu lassen und dann auch gegen Bern ein wenig zu rotieren. Wenn du die Liga gewinnen willst, kannst du nicht auswärts mit "Jugend forscht" antreten.
Und wenn du in der Halbzeit das Spiel gewinnen willst bringt du Yamal und Raphina sofort.