Sehe mir auch fast jedes Spiel von denen an, wenn es zeitlich geht, Champions League ist sowieso Pflicht. So begeistert ich von Barcas Spielweise von vor ca. 2 Jahren war, so sehr liebe ich mittlerweile auch das schnelle Offensivspiel von Real. Reals Positionen sind durchgehend internationales Top-Niveau, die dazu auch noch vorne gnadenlos effektiv sind. Wie schon vor einiger Zeit erwähnt, glaube ich an einen langsamen Machtwechsel im spanischen Fußball in Richtung Real wohl schon in dieser Saison. Mit Mourinho als Trainer und weiteren Top-Zugängen auf Schlüsselpositionen scheint man wohl jetzt die richtige Mischung gefunden zu haben, die auch auf Jahre hinaus eine führende Rolle in Europa spielen kann....Mittlerweile ist es ein Traum Real Madrid zuzuschauen...
Reals Positionen sind durchgehend internationales Top-Niveau, die dazu auch noch vorne gnadenlos effektiv sind.
Endlich mal 2 deutsche ,die sich scheinbar wirklich bei einem starken topclub durchsetzen können.
Von Özil hab ich ein bisschen was mitbekommen ,wie macht sich Khedira denn so?
Wird das was mit einem dauerhaften Stammplatz?
In Mourinho kann man eigentlich vertrauen,der Mann hats einfach drauf.Wenn er einen Spieler holt ,dann weiss er ,was er macht.
Letzteres stimmt natürlich, die Effektivität war auch auf die heutige Partie bezogen. Für ganz vorne würde ich mir auch lieber einen absoluten Kracher a la Drogba oder Eto'o wünschen, aber Higuain sitzt nach seinen letzten beiden Saisons mit über 50 Vereins-Treffern wohl fest im Sattel bei Real, zumal mit gerademal 22 Jahren auch noch weitere Leistungssprünge zu erwarten sind....Ich habe bislang auch viele Realspiele diese Saison gesehen, und in der Gesamtheit betrachtet sind die vorne eines nicht, und das ist gnadenlos effektiv. Vor allem Higuain tut sich mitunter gerne dadruch hervor, auch mal ein paar Hochkaräter auszulassen...
Endlich mal 2 deutsche ,die sich scheinbar wirklich bei einem starken topclub durchsetzen können.
Khedira spielt halt meistens relativ unauffällig, aber was er macht macht er imo gut. In den Spielen die ich gesehen habe hat er sich auch durchaus effektiv in die Offensive eingeschaltet und mit guten Flanken geglänzt. Bei Standards ist er oft auch mit dem Kopf ziemlich gefährlich.
Was ich gelesen habe ist das in den letzten Spielen sogar noch öfter passiert. Er ergänzt sich auch mit Alonso ziemlich gut finde ich.
Wenn er seine Leistung weiter so bringt, wie er es im Moment macht glaube ich fest daran, dass er sich in der Startelf fest beißen kann.
Platz 10 in der Liga, 2 Punkte Rückstand auf einen EL-Platz, Trezeguet/Valdez erzielten ALLE bisherigen Saisontore (7 Toren in 7 Spielen), Siege gegen Barcelona und FC Sevilla
Lächerlich für einen Aufsteiger
Was mir als wirklich langjährigem Real-Fan im Moment besonders zusagt hat nichtmal allzuviel mit der aktuellen Saison und den aktuellen Leistungen zu tun. Ich hab den Eindruck das man endlich wieder enormes Potential in der Jugend schlummern hat (denn jetzt mal Hand aufs Herz welcher Weltstar ist Real denn aus der eigenen Jugend durch die Lappen gegangen?, der beste dürfte noch Mata sein) und man mit Mourinho einen Mann an der richtigen Stelle hat, der Wert auf eben diese Spieler legt. Sarabia's Wechsel, zur Zeit der Motor der zweiten Mannschaft sowie der spanischen u19, scheint geplatzt zu sein. Wenn sich ein Pedro Leon weiterhin nicht gerade als Alternative aufdrängt kann ich mir gut und gerne vorstellen das er demnächst Mal auf der Bank landet. Bei Morata sieht die ganze Sache ähnlich aus, Benzema steht unter der Woche im Pokal in der Pflicht. Zeigt er auch dort mangelnden Einsatz kann es sei das er auf einmal einen Morata vor der Nase hat. Beide gerade mal 18 Jahre alt. Dazu hat man mit Alex noch einen Mann der das Potential besitzt Xabi Alonso zu beerben, ebenfalls gerade 18 und einen Jese, gerade mal 17, der der herausragende Mann der spanischen u17 beim letzten Turnier war und von vielen für noch talentierter als Sarabia gehalten wird.
Dazu wie gesagt ein Mourinho, der sich auch mal bei nem Spiel der zweiten Mannschaft auf die Tribüne setzt. Zuletzt waren leider alle von mir aufgezählten Spieler bei der spanischen u19 und sind es wohl auch noch während dem Pokalspiel unter der Woche, deswegen wird von denen wohl (noch) keiner zum Zug kommen.
Ne, Real war der Verein mit hohen Gewinn.
Außerdem wird man ja wohl schwachsinnige Transfers kritisieren dürfen. David Villa wird im Dezember 29. Wie man da bei 40 Mio von einem Super-Preis sprechen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Besonders wenn man bedenkt dass man Zlatan gerade für einen Bruchteil davon verkloppt hat. Der Vergleich zu City oder Chelsea hinkt völlig, weil da die Investoren bzw Besitzer die Kohle in den Verein stecken.
So, nun zur Rechnung. Man hat für Zlatan (exklusive Handgelder) fast 50 Mio + Eto'o :laugh2::laugh2: hingelegt, für Kollege Villa dann nochmal 40 Mio. Zlatan hat man dann mit einer sensationellen Rendite für 6 Mio :mensch: verkloppt, was wohl nicht mal das Handgeld an seinen Berater deckt. Inklusive Handgelder wird man dann also schon auf eine Zahl zwischen 90-100 Mio kommen.
(denn jetzt mal Hand aufs Herz welcher Weltstar ist Real denn aus der eigenen Jugend durch die Lappen gegangen?, der beste dürfte noch Mata sein)
aber ok den Punkt bekommst du.
Sollte nicht provokant rüberkommen, Eto'o ist mir nur irgendwie sofort eingefallen (sonst könnte ich kein anderes Beispiel nennen).