Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca mit einer Gala und Messi überhaupt und so :crazy:

So, für Real kommen jetzt langsam auch die richtigen Gegner. Nächste Woche Atlético, dann auch bald Sevilla und Valencia. Die hat Barca alle schon geschlagen, man darf gespannt sein......
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.918
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das noch keine Erwähnung hier gefunden hat schreib ichs mal. Ruben De la Red hat diese Woche 2 Jahre nach seinem Zusammenbruch im Pokalspiel seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel gehängt, nachdem bis heute keine Ursache dafür gefunden wurde.
Er wird nun in Mourinhos Trainerstab das kleine Trainer Einmaleins erlernen und dort vorläufig als Azubi arbeiten. Darüberhinaus ist scheinbar geplant ihn zukünftig als Trainer im Jugendbereich einzusetzen.
Ich hoffe seine Trainerkarriere steht unter einem glücklicheren Stern, ich behaupte immer noch wäre er damals nicht Zusammengebrochen würde heute in Madrid kein Hahn nach einem Xabi Alonso krähen. :(
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jetzt kommt Atletico unter die Räder.:kgz: Das Spiel geht bisher gut ab und die Stimmung ist richtig heiß - sehr schön.:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
hm...wollte mich eigentlich in Ruhe Real gegen Atletico ansehen, aber das wars schon. Dem ersten Tor von Real geht ein klares Foul voraus, soweit ich das richtig erkennen konnte, das zweite, ein Freistosstor von Özil, war mMn ein fragwürdiger Freistoss nach Foul an Ronaldo.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Also es tut mir Leid, Özil ist mittlerweile Weltklasse...;)

Alleine die Szene, wo er auf engstem Raum an der Seitenlinie 2 oder 3 Leute stehen lässt, umkurvt, und dann den langen Pass ins Zentrum spielt, solche Szenen habe ich nur noch von Zidane im Kopf in den letzten 10 Jahren. Deutschland hat seit gefühlt 20 Jahren mal wieder einen Nationalspieler, um den uns die ganze Welt beneidet, und Real Madrid ist dafür genau die richtige Bühne. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Alleine die Szene, wo er auf engstem Raum an der Seitenlinie 2 oder 3 Leute stehen lässt, umkurvt, und dann den langen Pass ins Zentrum spielt, solche Szenen habe ich nur noch von Zidane im Kopf in den letzten 10 Jahren.

Wir wollen es mal nicht übertreiben, oder....;)

EDIT: di Maria ist ein widerlicher Schauspieler....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Mit "Weltklasse" würde ich warten bis Real endlich wieder mal das Viertelfinale der Champions League erreicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Spiel fast zu Ende und Özil war alles andere als Weltklasse, vor allem in der 2ten Hälfte. Etliche Fehlpässe und kaum präsent. Das Tor macht das natürlich alles wieder gut. ;) Trotzdem hat er alle Anlagen um das Prädikat Weltklasse mal zu bekommen, aber davon ist er noch ein Stück weg.

Real mit etwas Glück das Atletico nicht zum Anschlusstreffer kam. Pfostenschuss Forlan, ein paar gefährliche Szenen von Agüero und Reyes. Soweit wie einige Real sehen sind sie noch lange nicht, das konnte man heute gut sehen. Ronaldo ist und bleibt trotzdem der allerüberragende Spieler bei Real...trotz Weltklasse Özil & Khedira. Wobei Khedira mir sehr gut gefällt. Läuft extrem viel, geht keinem Zweikampf aus dem Weg und versucht sich nicht als verkappter Spielmacher, weil ihm dafür bei Real die fussballerischen Mittel fehlen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.421
Punkte
63
Was wird aus Fußball-Deutschland, wenn der weise Mahner ricard mal nicht mehr ist?

Hatte irgendeiner deiner zweieinhalbtausend sportforen.de- und mindestens ebensovielen bb.de- und bb-blogs.de-Beiträge mal eine andere Intention als dem dummen deutschen Fußballpöbel aufzuzeigen, wie toll du Iniesta, Xavi, Rooney und Co kennst und wie sehr die deutschen Pseudostars dagegen abstinken?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was wird aus Fußball-Deutschland, wenn der weise Mahner ricard mal nicht mehr ist?

Hatte irgendeiner deiner zweieinhalbtausend sportforen.de- und mindestens ebensovielen bb.de- und bb-blogs.de-Beiträge mal eine andere Intention als dem dummen deutschen Fußballpöbel aufzuzeigen, wie toll du Iniesta, Xavi, Rooney und Co kennst und wie sehr die deutschen Pseudostars dagegen abstinken?

Ich weiß jetzt zwar net was du von mir willst, aber ich versuche dahinter zu kommen. Hast du das Spiel überhaupt gesehen?

Iniesta und Xavi kenne ich nicht, weiß aber nur, das beide die letzten Jahre mit den Fussball mitbestimmen, sowohl im Verein als auch in der NM. Und das hat weder ein Messi noch ein Ronaldo bis jetzt getan.
rÖsHti schrieb:
Was er geschrieben hat war aber 100% richtig...

Naja...richtig ist nur, wenn man Özil als Weltklasse einstuft, also mit Messi, Xaxi, Terry oder Ronaldo auf eine Stufe stellt.

Khedira zu loben ist verboten, wenn man dabei Özil keine Ausnahmeleistung bestätigt. Özil zu unterstellen, das er alles mitbringt um eine Weltstar zu werden, ist auch untersagt, denn er ist ja schon einer. Spielt ja bei Real...
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Real madrid holt hoffentlich das Triple :D


Und im El Clasico muss nach glaube ich 2 (?) Niederlagen in Serie auch ein Sieg her :thumb:

Özil ist stark,überhaupt kann man sich nur für ihn und mit ihm freuen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das El Clasico ist mMn ein wichter Hinweis in Richtung Meisterschaft, aber bei weitem keine Vorentscheidung. Stolpersteine wirds noch genug geben. Barca hat schon schlechte Spiele gemacht, Real ebenso...Nur das Barca bereits Sevilla und Valencia geschlagen, und beim Angstgegner Atletico gewonnen hat. Reals Abwehr ist gestern ein paar mal geschwommen, vor allem von Agüero angezogen hat. Carvalho war trotzdem bockstark, aber er ist auch net mehr der schnellste. Insgesamt ist die Real Defensie wohl noch lange nicht da, wo sie Jose gerne hätte. Gerade Marcelo macht hinten keinen sichern Eindruck und bringt nach vorne wenig Entlastung.

Habe jetzt ein paar Spiele gesehen um muss nochmal Khedira ausdrücklich loben. Er spielt genau das was er kann und soll- Respekt. Wenn Özil noch konstanter wird, er ist zum Glück noch sooo jung, ab und an weniger hektisch im Spiel nach vorne ist, öfter mal den Weg nach hinten sucht (gerade nach Fehlpässen), dann haben wir ein Weltstar wie seit Sammer nicht mehr. :thumb:

Diejenigen die Ronaldo schon abgeschrieben haben sollten nach Canossa gehen. Man muss ihn nicht mögen, aber sobald er am Ball zieht Gefahr für die Gegner auf.
 
M

Missmatch

Guest
Auch wenn man die Spiele gewinnt, mir gefällt das Spiel von Real irgendwie so gar nicht. Schon gegen Alicante spielte man schlecht und hatte auch (wie schon öfter) Glück mit dem Schiedsrichter.
Der Sieg gestern war trotzdem verdient, weil sie auch die bessere Mannschaft waren, trotzdem ist bei dem Spielerpotential noch viel mehr drin. In der letzte halbe Stunde war für mich unerträglicher Leerlauf und viele Ballverluste im Spiel.

Wenn Real in der ersten Halbzeit seine Tore nicht schießt haben sie es bisher schwer, denn mit zunehmender Spielzeit spielen sie immer weniger dominant und lauern eher auf Konter. Dass sie dort nicht ungefährlich sind ist klar bei so schnellen Spielern wie Ronaldo, Higuain und Özil. Trotzdem würde ich es mir wünschen wenn der Ball etwas mehr laufen gelassen wird.

Özil ist wichtig für dieses Team, weil er der einzige Offensivspieler ist der soetwas wie hohe Spielintelligenz besitzt. Ronaldo und di Maria sind starke Dribbelkünstler aber haben für mich kein Gefühl dafür wann man eine ruhige Kugel schieben könnte und wann man aufs Tor zugehen kann. Özil macht das gut und verschleppt den Ball, spielt mit seinen Mitspielern und setzt sie in Szene sofern diese gewillt sind auch einmal Wege umsonst zu laufen.

Bisher habe ich den Eindruck schießen sie die Tore nur wegen ihrer individuellen Klasse. Özil ist in der Rolle in der er sehr viel mehr selber dribbeln bzw. egozentischer spielen muss. Das kann er auch, entspricht aber nicht seine großen Stärken durch einen:licht: aus dem nichts ein Tor vorzubereiten. Wenigstens war es gestern der Freistoß.:D
Vielleicht möchte Mourinho das aber auch so haben.

Von Di Maria bin ich schwer beeindruckt:love2:
Der hat in den letzten drei Spieltagen stark gesteigert. Auch Marcelo gehört offensiv wohl zu den stärksten AV, steht leider hinten aber nicht so sicher.

Das Spiel nach vorne im defensiven Mittelfeld finde ich nicht stark. Als mit Diarraeinwechslung 3 Sechser im Spiel waren lief der Ball schon besser. Kein Wunder das Mourinho Schweinsteiger unbedingt haben will. Es hätte schon etwas ein rein deutsches Mittelfeld bei Real zu sehen. Ich hoffe aber er bleibt in der Bundesliga.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das El Clasico ist mMn ein wichter Hinweis in Richtung Meisterschaft, aber bei weitem keine Vorentscheidung. Stolpersteine wirds noch genug geben. Barca hat schon schlechte Spiele gemacht, Real ebenso...Nur das Barca bereits Sevilla und Valencia geschlagen, und beim Angstgegner Atletico gewonnen hat.

MMn ist das El Clasico die Entscheidung für die Meisterschaft. Sehr wahrscheinlich aber erst das Rückspiel.
Stolpersteine gibt es doch bei Mourinho gar nicht. Bisher 8-2-0. 5 Gegentore in 10 Spielen. Was will man denn noch mehr?

jedes Spiel zu Null gewinnen und mit mindestens 6 Toren Unterschied? Dann macht die PS3 oder den PC aus.

Und vor Sevilla und Valencia muß man sich erst Recht nicht fürchten. He, da steht Mourinho an der Seitenlinie. Der hat selbst mit Porto alle europ. Teams geschlagen!

Marcelo sollte, wie Bale LM oder LA spielen (aber da ist ja schon di Maria).
 
Oben