Lendenschurz
Nachwuchsspieler
In der Marca steht, dass Jose&Real auf den Weg der Tugend zurückgekehrt sind und für Edin Dzeko mitbieten.
Na wenn die marca das schreibt, muss es ja stimmen.
In der Marca steht, dass Jose&Real auf den Weg der Tugend zurückgekehrt sind und für Edin Dzeko mitbieten.
Die Marca oder die AS dienen nur als Sprachrohr einer höheren Macht, die sich Edin Dzeko in Madrid wünscht. Dieter Hoeneß darf die Zeichen der Zeit nicht weiter ignorieren.
Naja, ob ein durchschnittlicher Bundesligastürmer wie Dzeko als Ersatz für Higuain dienen können? Da kann man auch Almeida holen. Eine richtige Verstärkung wäre höchstens Super Mario aus München
Es fehlt einfach der typische Mourihno-Stürmertyp
@Prince
Da widerspreche ich aber mal deutlich. Real sehe ich qualitativ auch europaweit längst nicht so überragend, eigentlich absurd wenn man bedenkt welches Geld investiert und welche Spieler abgegeben wurden.
Zudem ist die KAderplanung auch unvollendet. Es fehlt einfach der typische Mourihno-Stürmertyp und mind. ein AV.
Guardiola hat nicht wie Ferguson über Jahre selber aufgebaut, sondern ein fertiges Team mit Weltklasseleuten auf dem Silbertablett bekommen. Da müssten erst noch einige außergewöhnliche Erfolge (sprich CL) her, um in die Mourinho-Kategorie aufzusteigen.
Sorry für off topic...
Da muss ich Dir mal zustimmen. Der Real Kader ist lange nicht so hochwertig besetzt wie das viele sehen bzw. sehen wollen. Khedira, Marcello, Higuain oder Benzema , di Maria.... viel "Durchschnitt" für ein Team wie Real in der ersten Elf. Ach ja...Özil net zu vergessen. Xabi Alonso ist auch kein Weltklasse Spieler und mMn bereits ne ganze Ecke schwächer als Busquets.
Als ich hier ankam, mochte ich ihn nicht, weil er alles andere war als ein Verteidiger. Jetzt habe ich mich in ihn verliebt. Er ist ein Offensivtalent, verbessert sich aber stetig in seiner Defensivarbeit. Ich möchte keinen anderen Linksverteidiger mehr haben.
Guardiola ist vor allem mit seinem Hintergrund für Barca ein absoluter Top-Trainer, dies steht für mich außer Frage. Aber er muss jetzt mit diesem Überflieger-Team noch etwas für die "Ewigkeit" schaffen, meinetwegen 10 Meisterschaften oder 5 Doubles am Stück, oder noch besser eine Titelverteidung in der Champions League, und schon wäre er für mich auch ein "Großer".Ich stimme zu Rehhagel und Schaaf zu.
Aber man muss bei BARCA erstmal diesen Flohzirkus so bei Laune halten und diesen Fussball zelebrieren. Ich behaupte, dass ein Mourinho gar nicht könnte, weil er gar nicht diesen Hintergrund hat. Zudem finde ich, dass Guardiola einen ganz anderen Fussball spielt als sein Vorgänger.
Wir kassieren nicht ständig Klatschen gegen Barca weil wir qualitativ so viel schlechter sind, sondern weil bei Barca ein Großteil des Kaders den Hass auf Real mit der Muttermilch aufgesogen hat. Für die is der Clasico das Spiel der Spiele, für die meisten Realkicker ist es eh blos ein weiterer Arbeitstag.
Guardiola ist vor allem mit seinem Hintergrund für Barca ein absoluter Top-Trainer
Hab ich die Ironie verpasst? oder ist der Beitrag einfach nur
für barca ist der entscheidende punkt hier. es ist immer schwierig, kann man einen trainer, der nur mit einem verein erfolgreich sein kann, als großen trainer bezeichnen? es kann natürlich sein, dass guardiola auch bei man united erfolgreich wäre, gesichert ist das aber keineswegs. barca passt zu ihm und er passt zu barca, aber mourinho hat schon bewiesen, dass er bei jedem verein und in jedem land erfolgreich sein kann. zumindest portugal, england und italien hat er schon abgehakt, ob es in spanien klappt weiß man natürlich nicht.
ich würde daher dazu tendieren, mourinho deutlich höher einzustufen als guardiola. wenn guardiola irgendwann mal wechselt und bei seinem neuen verein genauso gute arbeit abliefert wie im moment, kann das anders aussehen.
das wird übrigens auch bei thomas schaaf sehr interessant sein, wenn er irgendwann mal einen neuen verein haben sollte.
ferguson und wenger würde ich bei dieser aufzählung explizit herausnehmen. die beiden haben ihre vereine zu dem gemacht, was sie heute sind. und beide waren zuvor schon erfolgreich, zumindest relativ. guardiola wurde, bei allem respekt vor seiner arbeit, schon eine tolle mannschaft auf dem teller serviert.
Und in der As schreiben sie Morata steht ab sofort im erweiterten Kader und ist jetzt auf dem Prüfstand.
Die Version gefällt mir deutlich besser.
Wir kassieren nicht ständig Klatschen gegen Barca weil wir qualitativ so viel schlechter sind, sondern weil bei Barca ein Großteil des Kaders den Hass auf Real mit der Muttermilch aufgesogen hat. Für die is der Clasico das Spiel der Spiele, für die meisten Realkicker ist es eh blos ein weiterer Arbeitstag.
Gegen Barca könnte man auch gleich die Castilla auflaufen lassen, die sind zwar vielleicht 2 Klassen schlechter als der A-kader, würden sich aber lieber einen Nagel ins Auge rammen als sich so von Barca abschlachten zu lassen...