Ja ist klar, das ist ja sehr realistisch
Hat dir Afellay mal die Freundin ausgespannt?
Bei der Anzahl von Spielen in den kommenden Wochen wird es vermehrt auch auf die Spieler 11-15 ankommen und da hat Afellay in wenigen Einsätzen schon genug gezeigt um das Vertrauen zu rechtfertigen.
Selbst wenn der Holländer bisher enttäuscht hätte: beim Totalflop Chygryynykyyy hatte ja trotz schwacher Eindrücke viel Geduld. Insofern ist das absoluter Quatsch und ich habe das Gerücht auch nirgendwo gelesen.
Und ManCity wird Tevez höchstens verkaufen wenn dieser sich weigert zu spielen. Der ist doch bisher deren Lebensversicherung in der Offensive obwohl er immer wieder rummeckert und unzufrieden ist.
Viel wichtiger als deine "Gerüchte" ist der Fakt, dass mit Topal ein Spieler den Sprung nach England macht. Er ist 16 und wird bei Arsenal unterschreiben. Könnte der nächste Fall von Pique/Fabregas werden. Der Junge ist ein großes Talent, der neben der Barca Ausbildung auch die Physis für die Premier League mitbringt.
Es ist unrealistisch, dass sich Afellay jetzt für einen Wechsel entschieden hat bzw darüber nachdenkt weil er
- mit dem bisherigen Verlauf seit dem Wechsel eigentlich ganz zufrieden kann.
- in den kommenden Wochen wohl mehr Einsätze bekommen wird um sich zu beweisen
- bisher in jedem Interview davon gesprochen hat, dass er sich super wohl fühlt - auch weiss, dass er nicht den Anspruch haben kann innerhalb kurzer Zeit zum Stammspieler zu werden
Vielleicht ist er im Sommer unzufrieden und Barca lässt ihn ziehen um Thiago einzubauen aber warum sollten sich der Spieler oder der Verein jetzt darüber Gedanken machen, während es auf die Zielgerade der Saison geht, wo auch Afellay gebraucht werden wird?
An das Interesse aus der Premier League glaube ich sofort. Für 10 Millionen macht man da auch nicht viel falsch. Und an die Sache mit Tevez glaubst du ja wohl selbst nicht.
Du denkst also es wäre möglich, dass Tevez bei Man City in den Streik geht und die ihn dann für 20 Millionen als Freundschaftspreis zu Barca verkaufen?
Oder warum sonst sollten sie Tevez denn verkaufen? Aus Geldnot?
Und zum Thema Afellay sage ich auch nix mehr. Ich wäre froh wenn jeder Neuzugang sich so schnell anpassen würde und solche Leistungen abrufen könnte. Und daran ändert auch ein schwaches Spiel der gesamten Mannschaft (!) gegen Gijon nicht viel.
Du hast deine Lieblingsspieler und deine Agenda aber mit der Realität hat das zumeist nicht viel zu tun. Sorry, aber ich kann dich da im Bezug auf Barca echt nicht ernst nehmen.
Was fällt auf?
Der Innenverteidiger hatte bei Valencias 2:1-Sieg im Match bei Athletic Bilbao den Teamspielern Javi Martinez und Fernando Llorente mit Ellbogenchecks die Köpfe blutig geschlagen. Doch damit nicht genug: Nach dem Foul an Llorente - das seinem Gegner eine Wunde eintrug, die mit drei Stichen genäht werden musste - ließ sich Navarro theatralisch zu Boden fallen und blieb reglos liegen.
Er wurde von Sanitätern vom Platz getragen und brachte den Schiedsrichter damit davon ab, ihm die wohl fällige Rote Karte zu zeigen. Sekunden später stand der Valencia-Kapitän dann wieder quicklebendig auf dem Spielfeld.
david navarro scheint am maik-franz-syndrom zu leiden:
Der Belgier gefällt mir sehr gut, ist sehr stark und kann notfalls mehrere Positionen spielen. 2007 war er in der u-21 EM noch Belgiens 10er, heute ist er der beste Innenverteidiger den das Land vorweisen kann.