Primera Division 2014/2015


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Beide Madrider Clubs waren im Pokalfinale und sind für die CL qualifiziert, deswegen rückt für den Pokalsieger der 7. der Liga, Betis, nach.

Rayo Vallecano hat vom Verband keine UEFA-Lizenz erhalten, also rücken die auch nicht nach.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Espanyol’s Europa League qualifying rivals, Rayo Vallecano are on the other end of the spectrum as they have been denied their UEFA license for the second time in as many weeks due to outstanding financial debts and bankruptcy issues and their only option now is to appeal the decision with the Spanish sporting authority (TAS).

http://www.insidespanishfootball.co...ire-uefa-license-rayo-denied-for-second-time/
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wurde von Perez bereits dementiert...wäre auch ein starkes Stück wo Perez am We erst betont hat man wird die Ausstiegsklausel von Thiago wegen dem guten Verhältnis zu Barca nicht nutzen....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Real Madrid gibt für ein Ausnahmetalent, für das man selbst 10 Mio bezahlt hat, so eine geringe Ausstiegsklausel? Wie dämlich ist das denn? Hat ein Verein wie Real Madrid doch nicht nötig.

Und ja, ich weiß, ist in Spanien Pflicht, aber man kann ja auch eine Fantasiesumme reinschreiben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das verstehe ich sowieso nicht... Ich würde da immer 500 Millionen reinschreiben aber ich vermute, dass die Vereine da irgendwie noch einen Bruchteil der Summe als Steuer abdrücken müssen oder so... Irgendwas muss es da geben sonst wären auch die Summen bei den ganzen Barca Talenten nicht so gering.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wurde von Perez bereits dementiert...wäre auch ein starkes Stück wo Perez am We erst betont hat man wird die Ausstiegsklausel von Thiago wegen dem guten Verhältnis zu Barca nicht nutzen....

Ah ok, davon wusste ich nichts. Wie streng wird das denn gehandhabt? Gilt so etwas auch, wenn ein Spieler explizit wechseln will, oder nur so weit, dass Angebote einfach abgelehnt werden?

Irgendwo habe ich in dem Zusammenhang auch gelesen, dass gerade einmal drei Spieler in der Geschichte direkt von Real zu Barca gewechselt sind, den umgekehrten Weg scheinen dann aber doch schon einige gegangen sein. Luis Figo vllt. der bekannteste davon.





Die niedrige AK hat mich auch extrem gewundert. Als Varane verpflichtet wurde, war er fast noch ein Teenager und auch damals waren schon einige Vereine an ihm dran.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habs im Bayern Thread schonmal geschrieben: Ist doch lächerlich von Perez sich öffentlich hinzustellen und sowas zu verkünden... Das würde ja nur Sinn machen wenn Thiagos Berater selbst bei Real angefragt hat.
Die festgeschriebene Ablöse ist schliesslich erst interessant wenn man sich mit dem Spieler einig ist.

Und ich glaube nicht, dass es Barca (oder umgekehrt auch Real) ernsthaft interessiert wie das Verhältnis der beiden Vereine ist wenn man die Chance hat sich mit einem Transfer einen Wunschspieler vom Gegner zu sichern.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Varane wäre aber natürlich ein perfekter Fit für Barca aus meiner Sicht.

Finde den unglaublich athletisch, seine Schnelligkeit und das Timing im Zweikampf sind beeindruckend. Bei Batra reicht mir das was ich gegen Bayern gesehen habe einfach nicht. Puyol ist auf Barca-Niveau ebenfalls done.
Pique hat in den Halbfinals den Laden ja versucht alleine zusammen zu halten. Ohne ihn hätten sie in der Addition wohl die Decima voll gemacht. Bei Riberys Hereingabe hatte er im Rückspiel wohl auch keine Lust mehr.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
der war auch wirklich der einzige der wollte und gekämpft hat. war schon echt ne schande wie sich da präsentiert haben, gerade das rückspiel. fällt einem jetzt nach mehreren monaten noch mehr auf finde ich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lionel Messi ein Steuerhinterzieher?

Na, wenn es den hyperempörten die härteste aller möglichen Strafen Forderern aus dem UH-Thread nur um Gerechtigkeit ging, müsste jetzt ja so Einiges abgehen...
Also, von Barca und dem argentinischen Verband sofort und bis auf Weiteres aus dem kader streichen und mehrjährige Haftstrafe ist schon das Mindeste, was ich jetzt an Reaktionen erwarte. Schließlich geht es ja um die Sache und nicht um den Namen, nicht wahr?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Lionel Messi ein Steuerhinterzieher?

Na, wenn es den hyperempörten die härteste aller möglichen Strafen Forderern aus dem UH-Thread nur um Gerechtigkeit ging, müsste jetzt ja so Einiges abgehen...
Also, von Barca und dem argentinischen Verband sofort und bis auf Weiteres aus dem kader streichen und mehrjährige Haftstrafe ist schon das Mindeste, was ich jetzt an Reaktionen erwarte. Schließlich geht es ja um die Sache und nicht um den Namen, nicht wahr?

Wenn die Gesetze in Spanien das so vorsehen, (wovon ich ehrlich gesagt keinerlei Ahnung habe) dann sollte das mMn wirklich so sein, auch wenn du das wohl nur bedingt ernst gemeint hast.
Also ich bin für eine Bestrafung, wie sie vom Gesetz vorgeschrieben ist, ohne irgend einen Promibonus oder ähnliches. Das alles natürlich nur sofern diese nicht völlig bescheuert sind versteht sich natürlich. :)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
der war auch wirklich der einzige der wollte und gekämpft hat. war schon echt ne schande wie sich da präsentiert haben, gerade das rückspiel. fällt einem jetzt nach mehreren monaten noch mehr auf finde ich.

Für Bartra war das nicht einfach nach so wenig Spielpraxis in der Saison. Schlechter als Pique war er auch nicht obwohl man die Unsicherheit spürte.

Und warum soll ausgerechnet das Rückspiel eine Schande gewesen sein? Das Ergebnis entsprach ja nicht dem Spielverlauf. Im Gegensatz zum Hinspiel (wo Bayern wirklich sehr viele Chancen herausgespielt hat und auch defensiv total sicher stand) war das in Barcelona ein schmeichelhafter Sieg für Bayern. Das Spiel mit 3 Toren zu gewinnen war ja fast lächerlich wenn man nur 2 Mal aufs Tor schießt.

Laut "L'Equipe" wird Schuster neuer Trainer in Malaga.

Bitter für Malaga... Immerhin muss man ihn nicht mehr als Kommentator bei der Euro League ertragen.

Na, wenn es den hyperempörten die härteste aller möglichen Strafen Forderern aus dem UH-Thread nur um Gerechtigkeit ging, müsste jetzt ja so Einiges abgehen...
Also, von Barca und dem argentinischen Verband sofort und bis auf Weiteres aus dem kader streichen und mehrjährige Haftstrafe ist schon das Mindeste, was ich jetzt an Reaktionen erwarte. Schließlich geht es ja um die Sache und nicht um den Namen, nicht wahr?

:laugh2:
Messi saß aber selten in Talkshows und hat dort Politiker bepöbelt und Vorträge über Steuermoral gehalten... Die extreme Hetze gegen Hoeneß hat in erster Linie mit seinen Auftritten als Moralapostel zu tun.

Angeblich sollen wohl Werbeeinnahmen über Scheinfirmen in Steueroasen gelandet sein. Also kein "Versehen" sondern durchaus kriminelle Energie am Start... Klingt für mich ein bisschen nach dem umtriebigen Papa. Man wird sehen was da rauskommt... Eine Gemeinsamkeit mit dem Fall Hoeneß sind jedenfalls schonmal die Spekulationen bevor man die Fakten kennt. Bei den Summen schwankt es zwischen 4 Millionen und 13 Millionen...

Gestern wäre er jedenfalls in Ecuador fast kollabiert nach seiner Einwechslung... Die Auswirkungen des Höhenunterschieds müssen schon wahnsinnig sein wenn man sieht wie die Argentinier da zu kämpfen hatten.

Mascherano dann noch mit roter Karte nachdem er den Fahrer dieses komischen Krankentransport-Golfwagen getreten hat... Da scheinen bei der Höhe auch die Hirnzellen zu leiden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und warum soll ausgerechnet das Rückspiel eine Schande gewesen sein? Das Ergebnis entsprach ja nicht dem Spielverlauf. Im Gegensatz zum Hinspiel (wo Bayern wirklich sehr viele Chancen herausgespielt hat und auch defensiv total sicher stand) war das in Barcelona ein schmeichelhafter Sieg für Bayern. Das Spiel mit 3 Toren zu gewinnen war ja fast lächerlich wenn man nur 2 Mal aufs Tor schießt.

Wie oft hat Barca auf das Tor der Bayern geschossen? Und auch wenn es 0-0 ausgegangen wäre, dann könnte man schon die Leidenschaft der Spieler in Frage stellen, das Spiel noch drehen zu wollen. Man hatte nie das Gefühl, dass sich Barca "aufbäumt", liegt natürlich am Spielsystem.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wie oft hat Barca auf das Tor der Bayern geschossen? Und auch wenn es 0-0 ausgegangen wäre, dann könnte man schon die Leidenschaft der Spieler in Frage stellen, das Spiel noch drehen zu wollen. Man hatte nie das Gefühl, dass sich Barca "aufbäumt", liegt natürlich am Spielsystem.

Barca hatte die doppelte Anzahl und auch einmal Pfosten. Auch mehr Eckbälle (Ich glaube Bayern hatte keinen) und gute Freistoßpositionen aber ich will hier garnicht so tun als wäre das jetzt entscheidend... Nach dem 1:0 von Robben war die Sache gelaufen und Barca hat dann mit den Auswechslungen von Xavi und Iniesta praktisch das Ausscheiden akzeptiert.

Man sollte nur nicht so tun als wäre Bayern in Summe um 7 Tore besser gewesen. Im Hinspiel war der Sieg hochverdient aber auch etwas zu deutlich. Im Rückspiel hätte eine 1:1 ganz gut zum Spielverlauf gepasst.

Was du mit dem Aufbäumen ansprichst stimmt natürlich. Barca hat keine Brechstange. Aber man hat es ja auch nicht geschafft mit starkem Pressing oder dem Einschnüren der gegnerischen Mannschaft Druck zu machen.

---

Messi hat übrigens ne Erklärung rausgegeben nach dem Motto: "Bin mir keiner Schuld bewusst, das haben die Steuerberater gemacht die sollen das jetzt klären..."
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Für Bartra war das nicht einfach nach so wenig Spielpraxis in der Saison. Schlechter als Pique war er auch nicht obwohl man die Unsicherheit spürte.

Und warum soll ausgerechnet das Rückspiel eine Schande gewesen sein? Das Ergebnis entsprach ja nicht dem Spielverlauf. Im Gegensatz zum Hinspiel (wo Bayern wirklich sehr viele Chancen herausgespielt hat und auch defensiv total sicher stand) war das in Barcelona ein schmeichelhafter Sieg für Bayern. Das Spiel mit 3 Toren zu gewinnen war ja fast lächerlich wenn man nur 2 Mal aufs Tor schießt.

Pique war wirklich nicht gut, aber ich fande er hat sich wirklich als einziger gegen diese Niederlagen gewehrt und wollte nicht abgeschossen werden. Habe gestern beide Spiele fast nochmal komplett gesehen und ich finde auch im Rückspiel war Bayern klar besser. Barca mit zwei guten Chancen und der Kopfball war direkt nach dem 0:2. Wäre also kein Ausgleich oder Führung gewesen.
Ich hatte einfach viel mehr erwartet von Barca und gerade im Rückspiel, finde ich, gehört es sich einfach anders und offensiver ins Spiel zu gehen. Wie gesagt, ich als barca Fan, wäre mega enttäuscht gewesen von meiner Mannschaft. Ein 0:7 gab es noch nie CL Halbfinale. Da hätte man sich mehr aufbäumen müssen IMO.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Für mich war Pique auch der beste Barca Spieler. Ihm hat man angemerkt das er wollte und abgesehen davon hat er einige male Bayernpieler abgelaufen das ich mich seitdem immer wieder Frage wie man auf die Idee kommt ihn nicht als schnell zu bezeichen bzw. sogar ihm seine Geschwindigkeit negativ auslegt.
 
Oben