Mit Higuain lag ich wohl goldrichtig:
„In sieben Jahren wurde mein Sohn nie so behandelt, wie er es verdiente. Er wurde vom Verein nicht geschützt und konnte sich nur mit den Toren, die er erzielte, wehren. Ein großer Teil der Presse hatte etwas gegen ihn, doch sowohl der jetzige als auch vorherige Präsident gab ihm keine Rückendeckung. So etwas tut weh!“ Der endgültigen Entschluss seines Sohnes, Real Madrid zu verlassen, habe allerdings mit etwas anderem zu tun. REAL TOTAL berichtete im Herbst von einer anstehenden Vertragsverlängerung der Nummer 20. Diese sei auch so geplant gewesen, bestätigte Jorge, doch auf seltsame Art und Weise hätten sich die hohen Tiere der Merengues von dieser Idee entfernt: „Man versprach ihm eine Verlängerung bereits vor einem Jahr. Sie haben meinem Sohn garantiert, alles dafür tun zu wollen, um ihn glücklich zu machen. Es war ein Treffen mit José Ángel Sánchez (Generaldirektor, Anm. d. Red.) und Mourinho geplant, doch dazu kam es nie. Der Verein meldete sich neun Monate nicht. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht! Deswegen braucht jetzt keiner aus der Führung von der Entscheidung Gonzalos überrascht sein.“
„Er will Real Madrid auf dem bestmöglichen Wege verlassen, weil er ein Madridista von ganzer Seele ist. Diese Angelegenheit soll weder das Image des Spielers noch des Vereins beschädigen. Was seine Freigabe betrifft: Es ist nicht unser Stil, Druck zu machen. Es gibt Interessenten, aber die müssen zunächst mit dem Verein sprechen. Hoffentlich legt Madrid einen realisierbaren Preis fest, so dass es keine Probleme gibt.“
http://www.realtotal.de/gonzalo-wurde-nie-so-behandelt-wie-er-es-verdiente/
Ich hab schon vor 2-3 Jahren gesagt, das es langfristig nicht funktionieren kann einem Benzema 6 mio pro Jahr für sein Phlegma in den Rachen zu werfen und gleichzeitig einen Higuain bei der Hälfte zu halten. Der Unmut war abzusehen.
Edit:
Ich persönlich finde ja Arsenal interessant. Da kann ihn Perez für 25 mio hinverkaufen und, wenn er dort dann mit genug Rückendeckung voll eingeschlagen ist, kann er ihn dann für 80 mio zurückkaufen...
Perez hat außerdem gesagt das man die 18mio für Thiago nicht ziehen wird, weil man auf die guten Beziehungen zu Barcelona wert legt.