Primera Division 2014/2015


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Welt halt...

Ich war von Neymar beim Confed-Cup positiv überrascht, aber mehr auch nicht. Die Musik spielt in Europa und jetzt wird sich zeigen, ob Neymar den Erwartungen gerecht wird. Seine Rolle dürfte die von Henry werden. Linke Angriffsseite und viel ackern.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe bei einem möglichen Duo Ronaldo+Bale kürzlich geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob das wirklich funktioniert weil beide bisher doch ähnlich spielen...
Bei Messi+Neymar sehe ich da wirklich kein Problem. Neymar kommt in erster Linie auf dem linken Flügel zum Einsatz und wird auch immer wieder ins Zentrum einrücken. Das ist seine typische Spielweise und passt genau in die Rolle von Henry oder auch Villa in den letzen Jahren. Messi spielt im Zentrum bzw auf der halbrechten Seite...
Neymar wird wahrscheinlich keine Elfer und weniger Freistöße schießen aber das sollte er verkraften können.

Die Frage ist dann weniger ob er zu Messi passt sondern ob er sich bei Barcelonas Spielweise gut einbringen kann.


---

Bin ja kein Fan von Rosell aber gestern mit einem ganz guten Interview nach den Angriffen von Guardiola hat er seinen Standpunkt klargemacht und auch ein bisschen Feuer rausgenommen. Bin mal gespannt ob da noch was kommt denn Pep hat eigentlich bisher nicht rausgelasssen was ihn so gestört hat.

---

Bin gespannt wer als Innenverteidiger kommt. Ich habe die Befürchtung am Ende wird man für eine Notlösung sehr viel Geld auf den Tisch legen ohne das Problem zu lösen. Thiago Silva hat ja klar gemacht, dass er seinen Vertrag bei PSG erfüllen will.
Nach dem Abgang von Thiago würde ich im Mittelfeld nicht nachrüsten. Fabregas öfter im Mittelfeld, einige Einsatzzeiten für Song auf der Position und mal sehen wie sich Sergi Roberto schlägt. Das ist sportlich gut zu verkraften.

Mal kucken was mit Afellay und Cuenca noch passiert.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
in italien zumindest wird spekuliert, ob barcelona als verteidiger marquinhos vom as rom holt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Marquinhos wäre ein guter Deal, nachdem Luiz und Silva nicht für Barca auflaufen werden. Schnell, die Rübe kann er auch hinhalten und technisch gut ausgebildet.

Am Ende werden Pique/Mascherano in IV auflaufen. Ich würde es gut finden, wenn Tito Bartra mehr integrieren würde. Allerdings muss der Knabe nur bissi was an Gewicht draufpacken.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe von Marquinhos noch nicht viel gesehen und kann daher nicht einschätzen ob er eine Ausnahmetalent ist. Durch die dämliche Telefonpanne bei Rom weiß man bei Barca jetzt immerhin, dass der gute Mann für 25 Millionen auf dem Markt sein müsste :)

Aber das wäre dann ja auch eher eine Zukunftsoption und keine sofortige klare Verstärkung. Ich finde im Übrigen auch, dass Bartra mehr spielen muss. Der hatte die undankbare Aufgabe fast ohne Spielpraxis gegen Bayern aufzulaufen und hat das unter den gegebenen Umständen ganz ordentlich gemacht. Hatte sogar mehr Chancen als alle Offensivspieler :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja, das ist doch ganz normal. ist halt die meinung von dem journalisten. Er könnte natürlich auch schreiben "Meiner Meinung nach .." , aber das ist ja nicht üblich.

Nein. Man kann schreiben, dass Messi und Ronaldo die beiden besten Fußballer der Welt sind. Aber schon "Ribery und Messi sind die zwei besten Fußballer der Welt" kann man nicht einfach postulieren und das nicht ausführen, ohne sich lächerlich zu machen.

Entweder man akzeptiert die herrschende Meinung (und die ist nunmal Ronaldo und Messi, Iniesta oder Xavi und Messi würde vielleicht auch noch gehen) oder man muss begründen, warum man sie nicht akzeptiert (oder diese Aussage ganz sein lassen, wäre die einfachste Option). Einen Spieler, der bisher keine Sekunde in einer europäischen Liga gespielt hat, zum zweitbesten Kicker der Welt zu machen ist einfach totaler bullshit.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jetzt pöbelt Vilanova gegen Guardiola und wirft ihm vor, dass er ihn während seiner Krebsbehandlung in NY nicht unterstützt hat. Damit hätte ich nie gerechnet nachdem Rosell ja durchaus versucht hat die Sache zu entschärfen. Was ist denn da los? Da fallen ja aktuell wirklich alle aus ihrer Rolle. Das sollte man privat ausdiskutieren wobei weiterhin irgendwie nicht ganz klar ist wo eigentlich das Problem liegt. Das müsste eigentlich Pep aufklären. (Vielleicht wollte man ihn zu einem Comeback als Barca Trainer überreden als die Krankheit von Tito ans Licht kam, aber nichtmal die Tratsch und Klatsch Magazine in Spanien haben ne gute Theorie.)

Bin mal gespannt wie das bei diesem "Freundschafts" Spiel in München läuft. :crazy:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei Xabi Alonso wird momentan gemutmaßt, das sich der Heilungsprozess bis Anfang November hinziehen wird. Soviel zur überbesetzten Doppelsechs in Madrid.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Jetzt pöbelt Vilanova gegen Guardiola und wirft ihm vor, dass er ihn während seiner Krebsbehandlung in NY nicht unterstützt hat. Damit hätte ich nie gerechnet nachdem Rosell ja durchaus versucht hat die Sache zu entschärfen. Was ist denn da los? Da fallen ja aktuell wirklich alle aus ihrer Rolle. Das sollte man privat ausdiskutieren wobei weiterhin irgendwie nicht ganz klar ist wo eigentlich das Problem liegt. Das müsste eigentlich Pep aufklären. (Vielleicht wollte man ihn zu einem Comeback als Barca Trainer überreden als die Krankheit von Tito ans Licht kam, aber nichtmal die Tratsch und Klatsch Magazine in Spanien haben ne gute Theorie.)

Bin mal gespannt wie das bei diesem "Freundschafts" Spiel in München läuft. :crazy:

Ich finde auf jeden Fall die Art & Weise wie Pep diese Geschichte rübergebracht hat sehr unangebracht. Die Aussagen waren dermaßen scharf - quasi aus dem nichts. Ohne wirklich zu sagen, worum es denn geht. Einfach komisch. Irgendwie auch unsympathisch...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
SSNHD meint, dass es um 20.30 Uhr eine Pressekonferenz bei Barca gibt, auf der wo möglich der Rücktritt von Vilanova aufgrund seiner Krankheit bekanntgegeben wird.

Heiko (oder ein anderer Barcelona-Kenner ;) ), weißt du da was?
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Spox verkündet es gerade als breaking news.

Schade für Vilanova, aber ich glaube, Barca war für ihn ne Nummer zu groß. Mal gespannt, wer Nachfolger wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
:skepsis: Für die beste Barca Ligasaison aller Zeiten + CL HF hats trotzdem gereicht.

Der Krebs wohl eher war ne Nummer zu groß, um ihn "nebenbei" zu bekämpfen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.020
Punkte
113
Ort
Austria
:skepsis: Für die beste Barca Ligasaison aller Zeiten + CL HF hats trotzdem gereicht.

Der Krebs wohl eher war ne Nummer zu groß, um ihn "nebenbei" zu bekämpfen.

allerdings, ziemlich seltsame aussage von sleepwalker...
wünsche tito alles gute, ich hoffe er besteht im kampf gegen den krebs.
für barca natürlich auch ein schock, was man auf sport1 liest kam das ganze erst vor wenigen tagen wieder auf... nachfolgespekulationen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Luis Enrique :love:

Persönlich sehr tragisch, sportlich mehr als verkraftbar.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.334
Punkte
113
Die aussage mit Nummer zu groß is schon nicht schlecht. :D Trotz KRebs in der 1.Saison die beste Ligasaison aller Zeiten, aber ne Nummer zu groß :crazy: Ich glaib vor der KRebsbehandlung hatte Barca in der Liga 1 Remis und sonst nur Siege..

In jedem Fall ist es aber echt interessant wieviele europäische Topklubs jetzt einen neuen Trainer haben: Real, Barca, Paris, ManU, Chelsea, Bayern. Vor allem auch interessant, weil die Vorgänger alle keine schlechte Arbeit geleistet hatten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca verhandelt schon mit Vigo über Luis Fußball-Gott.:jubel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
laut marca wirds gerardo martino, bis vor kurzem trainer der newell's old boys (messis klub ;))... sag mir erstmal nix, aber wird wohl die spielphilosophie von barcelona der letzten jahre teilen. bin gespannt, was jetzt passiert, mit einem trainer(team) von "außen", der dazu noch messi irgendwie nahe steht.
 
Oben