Primera Division 2014/2015


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hat ja letzte Saison schon super geklappt, hier mal ein verletzter, da mal ein gesperrter und schon spielt man wieder mit Adriano und Bartra in der Innenverteidigung oder so ein Rotz. Selbst ein überdurschnittlicher "Übergangs"verteidiger hätte es erstmal getan, muss ja nicht gleich die Königslösung sein.

Das sehe ich genauso. Ein solider Spanier für kleines Geld wäre ausreichend.
Ähnliches sehe ich bei Man Utd. Wenn man mit Rio, Vidic 2 verletzungsanfällige Spieler hat, sollte man da breiter aufgestellt sein. Das ist Utd ja. Barcelona allerdings nicht. Da war wohl Song als Notlösung geplant, was aber nicht funktioniert. Leider bisher ein Fehlkauf panik: Aber wie es scheint, wird man hier im Winter nachrüsten. Noch sind es gut 2Wochen bis das Transferfenster schließt, denke da wird noch einiges passieren(allgemein).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.209
Punkte
113
Ort
Austria
Denke auch, dass man dringend noch einen IV braucht. Puyol ist immerhin schon 35 und fehlte letzte Saison ja öfter als er gespielt hat ... und bei einem Topverein wie Barcelona kann es eigentlich nicht angehen, dass man zwei ZM (Mascherano und Song) permanent in der IV braucht. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht mehr nachrüstet.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Kann man den Thread hier vielleicht umbenennen ?

Barca führt 4:0 gegen Levante nach 27 Minuten. Neymar nur auf der Bank. Levante war doch letztes jahr EL Teilnehmer? Schon traurig, aber barca ist halt auch einfach ne tolle Mannschaft.

Sitze hier vorm iPad und kann auf laola1 nichts sehen, weil man keinen Adobe Reader downloaden kann.:wall:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
In Spanien scheint es auch dieses Jahr in der Tat sehr spannend und ausgeglichen zu sein. Leider besteht die Spannung wohl nur darin, ob Barca oder Real Madrid dieses Jahr einen neuen historischen Punkterekord holen wird :rolleyes:

Zum Auftakt führt Barca zur Halbzeit ganz knapp mit 6-0 gegen Levante....

Spanien war desöfteren Vorreiter, hoffen wir das solche Verhältnisse nicht auch in der Bundesliga Einzug halten. Wobei leider viel dafür spricht, dass wir auch bald so eine langweilige Liga haben werden... :rolleyes:
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Schon beeindruckend was Barca da spielt.
Aber möglicherweise nehmen Sie ein paar Gänge raus, sonst wird es zweistellig.

Das mit der Spannung ist halt so eine Sache.
In Spanien machen seit Jahren Barca und Real den Titel unter sich aus. In Schottland Celtic und die Rangers, als die noch dabei waren :)

Ist ja auch irgendwo eine Art von Spannung.
Aber die Probleme liegen in Spanien ja woanders...
Wirtschaftskrise. Hinzukommt eben dann auch noch, dass Barca und Real 100 Mio TV Geld bekommen - und der Rest fast nichts. Dann kommt sowas halt dann zustande.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die immer gehandelten Kandidaten sind doch einfach nicht verfügbar... Die Spurs würden Verthongen nicht ziehen lassen. Chelsea baut auf Luiz, Agger fühlt sich in Liverpool wohl und ist Abwehrchef. Dass ausgerechnet Paris den Kapitän ziehen lässt war auch von Anfang an unrealistisch selbst wenn Barca finanziell an die Schmerzgrenze gegangen wäre. Jetzt konnte Thiago Silva mit einigen Interviews zu dem Thema immerhin nochmal ne Gehaltserhöhung rausquetschen.

Ich bin daher froh, dass man jetzt keinen Chaoskauf gemacht hat denn die Topleute sind nicht auf dem Markt. Ich verstehe weiterhin nicht warum man ohne Not Abidal verschenkt hat. Das war einfach dumm und hat die Position noch mehr ausgedünnt.

Dass man keinen "Übergangsspieler" oder einen "Durchschnittsverteidiger" geholt hat ist absolut richtig. Diese Minuten gibt man dann lieber Bartra. Er ist gut genug um in der Rotation zu stehen.

Ich denke die Verantwortlichen wissen auch, dass man eigentlich einen weiteren Top Mann braucht. Das grundsätzliche Abwehrproblem der letzten Saison kann aber auch mit dem vorhandenen Personal gelöst werden. Martino hat es nach gefühlten zwei Trainingseinheiten schon hinbekommen, dass das Pressing wieder funktioniert. Das ist schonmal erfreulich nachdem man diesen Aspekt unter Vilanova immer weiter abgebaut hat. Allein damit nimmt man schon sehr viel Druck von der Abwehr.

Ansonsten ist Mascherano bei Barca ein Innenverteidiger und kein 6er. Der hatte keine gute Saison aber das Jahr davor war er mit Abstand der beste Spieler im Defensivverbund. Da sehe ich sicherlich keine Schwachstelle. Bin eher gespannt ob Pique und Alves ihre Formschwäche abstellen und ob man Alba sinnvoll einsetzt, denn der kann nicht verteidigen.
Song hat als IV nicht funktioniert aber er ist kein Fehleinkauf. Er macht das als 6er gut und sollte auch mehr Spielzeit als 8er sehen wenn es gegen die Topteams geht. Seine Physis würde der Mannschaft da helfen.

Heute Trainingsspiel... Aber das liegt auch am starken Auftritt von Barca. Macht richtig Spaß zuzuschauen. Pressing ist klasse und Kombinationen selbst auf allerkleinstem Raum.

Was ich nie verstehe: Wie kann man denn mangelnde Spannung bemängeln wenn zwei Teams an der Spitze bis zum Saisonende um die Meisterschaft kämpfen? Selbst wenn der Rest teilweise 30 Punkte hinten dran ist...trotzdem ist die Meisterschaft dann spannend weil jedes Spiel wichtig ist und jeder Punktverlust vorentscheidend sein kann. Richtig lahm ist doch nur ein Alleingang einer Mannschaft.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die offizielle Startaufstellung Real Madrids:

Diego López; Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo; Khedira, Modric; Özil, Isco, Cristiano; Benzema

Casemiro also doch nicht von Anfang an stattdessen Khedira und eine faustdicke Überraschung für alle die meinten das Diego Lopez nach dem Mou-Abgang eh keine faire Chance mehr bekommt...

Richtig ärgerlich, wenn auch nicht überraschend, das Jese aus dem Vorabkader noch gestrichen wurde und das bestbezahlteste Teammaskottchen der Welt stattdessen im 18er-Kader steht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lopez ist besser.


Barca ist das beste Team aller Zeiten. Jaja, ich weiß, ohne Messi und Trainer + 10 verletzten SPielern haben sie gg die Bayern verloren.
Ich finde es schade, dass sie so selten gefordert werden. Ich will gar nicht die öde PD schlecht reden, aber "styles make fights". Außer Real hat da keiner einen grundsätzlich einen harten Style für Barca.
Barca in der PL wäre zu geil.

Der Style-Unterschied zwischen Barca und Bayern ist der Gleiche wie zwischen Gisele Bündchen und Jeanette Biedermann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Die offizielle Startaufstellung Real Madrids:

Diego López; Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo; Khedira, Modric; Özil, Isco, Cristiano; Benzema

Also wenn Ancelotti jetzt auch noch Lopez statt Casillas bringt wird es für den IFFHS in einem Nicht-EM oder WM Jahr langsam schwer, Casillas den Welttorhütertitel hinterherzuschmeißen. :saint:

Was ist mit Illarramendi? Und was ist mit Varane?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Varane hat meines Wissens nach bisher nur Aufbautraining alleine gemacht nach seiner OP im Sommer, Illarramendi ist auch noch angeschlagen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Unfassbar schlecht von Ramos und ich behaupte mal ein richtiger 6er wie Casemiro hätte da vll auch mal im Mittelfeld dem Gegner auf dem Fuß gestanden.

Edit:
Benzema scheint seine Spielintelligenz der Frisur angepasst zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Betis mit Eiern und Können.
Sami und Modric beide sehr schwach. Betis kommt oft auf die Abwehr zugerannt. Ramos ist Weltklasse, solange er den Gegner umhauen kann. Ansonsten in jedem Spiel einige Patzer.
Özil und Isco mit schönen Schnittstellen-Pässen, aber Jemand muss Benzema mal die Abseitsregel erklären.

Ansonsten eine sehr gute Schiri-Leistung und ein nettes SPiel.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Unfassbar glückliches 1-1 für Real Madrid. Grausame Vorstellung.

Der deutlich beste Spieler mMn Isco bis jetzt auch mit dem schönen Pass zum 1-1. Marcelo und Modric fand ich am Anfang noch recht gut, die sind aber auch immer mehr abgetaucht.

Benzema macht so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann, steht ständig in den dümmsten Positionen im Abseits rum, Gott sei dank hat er einmal dann doch was richtig gemacht. Ich trauere jetzt schon Higuain hinterher und überdenke ernsthaft meine Meinung zu Saurez.
Bei Ronaldo musste ich zwischendurch nachschauen ob der überhaupt mitspielt, das sagt denke ich alles und Özil ist und bleibt einfach ein Alibikicker, der sich warscheinlich nicht mal trauen würde aufs Tor zu schießen, wenn sein Leben davon abhängen würde. Dazu defensiv ein absolut schwarzes Loch, dahinter Carvajal mit der ein oder anderen netten Aktion nach vorne, aber defensiv mMn eben auch aufgrund der nicht vorhandenen Unterstützung von Özil völlig überfordert.
Pepe und Lopez hinten noch halbwegs solide, auch wenn die beiden am Anfang mangelnde Abstimmung gezeigt haben, Ramos beim Gegentor anfängerhaft überlaufen, aber die größte Katastrophe ist mMn Khedira. Wenn er das spielen soll, was er da spielt (ich weis nicht was es ist, aber Fußball kann es nicht sein), dann sollte Perez den Trainer direkt in der Halbzeit entlassen. Da ich Ancelotti allerdings Sachverstand zutraue gehe ich mal nicht davon aus und dann sollte Perez am besten in der Halbzeitpause bei Mou anrufen und ihn bitten Khedira ablösefrei zu verpflichten, notfalls auch noch die ein oder andere Million draufpacken die man am Gehalt einspart...

In der Halbzeit MUSS Casemiro für Khedira kommen. Dazu würde ich "Risiko" gehen und Di Maria für Özil bringen, die halbwegs "sichere" Variante Arbeloa für Carvajal natürlich auch möglich und vertretbar.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Khedira passt einfach nicht in dieses Team. Real hat bereits genug Spieler die sich im Angriff einschalten, da muss nicht auch noch er es ihnen mit seiner "Ballannahme des Grauens" gleichtun. Was Real Madrid dementsprechend auch immer für offene Räume anbietet, ist einfach unterirdisch.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
In der Halbzeit MUSS Casemiro für Khedira kommen. Dazu würde ich "Risiko" gehen und Di Maria für Özil bringen, die halbwegs "sichere" Variante Arbeloa für Carvajal natürlich auch möglich und vertretbar.

Casemiro galt bei SP immer ein wenig als Phlegmatiker, aber hochtalentiert. Was meinst du, hat der realistische Chance, sich evt. im Laufe der Saison einen Stammplatz zu erspielen, oder nicht (Xabi Alonso ist ja auch noch da)? Würde mir gut gefallen, wenn der da im WM-Jahr durchstartet, dann muss ich mir vielleicht 2014 nicht Luiz Gustavo in den Spielen anschauen... Fernando oder Fernandinho würde ich auch noch nehmen. :saint:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Er galt zumindest mal als DER Gewinner der Vorbereitung, ich hab da selbst wenig davon gesehen, weil viele Spiele unter der Woche nachts war.

Stammplatz ist schon ambitioniert, Xabi Alonso wie du gesagt hast und Illarramendi sind ja auch noch da. Viel wird davon abhängen wie die einzelnen Kombos harmonieren. Modric-Xabi hat z.B. letztes Jahr ja nur leidlich funktioniert. Großer Vorteil von Casemiro ist mMn das er am ehesten ein richtiger 6er zu sein scheint.



Und der beste Madrilene auf dem Feld hoffentlich mit dem entscheidenden Tor!
 
Oben