Primera Division 2014/2015


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Casemiro galt bei SP immer ein wenig als Phlegmatiker, aber hochtalentiert. Was meinst du, hat der realistische Chance, sich evt. im Laufe der Saison einen Stammplatz zu erspielen, oder nicht (Xabi Alonso ist ja auch noch da)? Würde mir gut gefallen, wenn der da im WM-Jahr durchstartet, dann muss ich mir vielleicht 2014 nicht Luiz Gustavo in den Spielen anschauen... Fernando oder Fernandinho würde ich auch noch nehmen. :saint:

Ich habe neulich zufällig mal eines dieser Real-Spiele in den US und A gesehen, glaube gegen Milan, da hat der einige wirklich gute Pässe dabei gehabt. Der Kommentator hat den dann durchgehend, wohl auch aufgrund der übrigen Vorbereitung, über den grünen Klee gelobt.
Zumindest das sah ganz ordentlich aus. Aber ich denke, da müsste schon sehr viel passieren, dass der dir den Gustl erspart. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Diego Lopez im Tor. :cool4:

WpsnwMs.gif



Also entweder Betis hat die Abseitsfalle perfektioniert, oder Ancelotti sollte das mal im Training anpacken.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Achja. Unabhängig vom Ergebnis gegen Levante... Martino hinterlässt bisher einen klasse Eindruck. Natürlich ist es sehr früh für eine Einschätzung. Bei Vilanova bin ich mir ja beispielsweise selbst nach dem Jahr nicht ganz sicher wie ich ihn bewerten soll.
Aber mir gefällt das Auftreten des neuen Trainers.

Er will die Truppe nicht radikal verändern aber geht doch mit viel Selbstvertrauen an die Aufgabe heran. Neymar erstmal auf der Bank. Alba und Iniesta ebenfalls. Messi rausgenommen... Gut so.
Bei Vilanova hatte man eher den Eindruck er will Guardiolas Arbeit verwalten und möglichst nicht anecken... Ich bin gespannt wie sich die Handschrift Martinos auf dem Platz auswirken wird. Der Schwerpunkt auf das Pressing ist jedenfalls schon deutlich erkennbar und damit hat er sich schonmal dem Kernproblem der vergangenen Saison angenommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich bin daher froh, dass man jetzt keinen Chaoskauf gemacht hat denn die Topleute sind nicht auf dem Markt.

Dass man keinen "Übergangsspieler" oder einen "Durchschnittsverteidiger" geholt hat ist absolut richtig. Diese Minuten gibt man dann lieber Bartra. Er ist gut genug um in der Rotation zu stehen.
Ansonsten ist Mascherano bei Barca ein Innenverteidiger und kein 6er. Der hatte keine gute Saison aber das Jahr davor war er mit Abstand der beste Spieler im Defensivverbund. Da sehe ich sicherlich keine Schwachstelle. Bin eher gespannt ob Pique und Alves ihre Formschwäche abstellen und ob man Alba sinnvoll einsetzt, denn der kann nicht verteidigen.
Song hat als IV nicht funktioniert aber er ist kein Fehleinkauf. Er macht das als 6er gut und sollte auch mehr Spielzeit als 8er sehen wenn es gegen die Topteams geht. Seine Physis würde der Mannschaft da helfen.

Sehe ich alles genau so.

Zum Spiel: Lief rund und flüssig, vor allem das wiederentdeckte Pressing hat mir sehr gut gefallen. Messi auszuwechseln bzw. seine Minuten drastisch zu reduzieren ist ein ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Tata hat dies schon mehrmals angedeutet, dass Messi nicht alle Spiele durchspielen soll. Neymar braucht Zeit -ich bin immer noch skeptisch- aber Antritt und Technik :crazy: Ballmitnahme in der Bewegung und dabei noch das Tempo zu forcieren....:love: Mal abwarten was passiert. Im allgemeinen erhoffe ich mir deutlich mehr Spielzeit für Montoya, Barta, Tello & Co. Die jungen Spieler müssen herangeführt werden, auch in den Topspielen. Die Minuten von Spielern wie Alves, Busquets oder Pique gehen auf keine Kuhhaut, die Typen müssen sich nicht nur körperlich regenerieren, sondern auch mental.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das war wieder wie in "alten" Zeiten unter Guardiola, da läuft der Ball wie am Schnürchen durch den gegnerischen Strafraum und kein Abwehrspieler kommt ran...:crazy:
Ich würde sie in Bestbesetzung gegen die "neuen" Bayern auch wieder als klaren Favoriten sehen, der Weg zum CL-Titel führt auch dieses Jahr wieder nur über Barca.
 
Zuletzt bearbeitet:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Sollte nicht langsam mal ein Thread für die neue Saison eröffnet werden oder wird dieser Thread einfach so fortgeführt?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.352
Punkte
113
Das war wieder wie in "alten" Zeiten unter Guardiola, da läuft der Ball wie am Schnürchen durch den gegnerischen Strafraum und kein Abwehrspieler kommt ran...:crazy:
Ich würde sie in Bestbesetzung gegen die "neuen" Bayern auch wieder als klaren Favoriten sehen, der Weg zum CL-Titel führt auch dieses Jahr wieder nur über Barca.

Was son Spiel gegen Levante anrichten kann. :crazy: Man kann ja Barca als klaren Favourite sehen, aber dass der Titel nur über eine Mannschaft führt, ist doch völliger Quatsch. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass der Titel so lange nicht verteidigt wurde. Die Konkurenz ist groß und im KO-System kann immer viel passieren.

Achso, ja es sollte nen neuen Thread geben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...aber dass der Titel nur über eine Mannschaft führt, ist doch völliger Quatsch...
Nö, dies ist sogar nachweisbar. Seit 2006 (!) war mit einer Ausnahme entweder Barca Titelträger oder aber eben die Mannschaft, die Barcelona im Halbfinale (oder vorher) ausschalten konnte. Vor diesem Hintergrund ist die Aussage "nur über Barca" doch eigentlich nachvollziehbar.

Und die Ballstafetten waren wirklich zum Zungeschnalzen, siehst du selbst auf Schalke nicht allzu oft. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
War kein schönes Spiel... Athletico ist speziell in Heimspielen auch ein richtig harter Brocken. Die machen die Spiele zu einer hitzigen, physischen Schlacht mit vielen kleinen Fouls und Unterbrechungen. Barca hat eine Weile gebraucht bis man gemerkt hat, dass mehr körperlicher Einsatz und Kampf gefordert ist.

War dann ziemlich von der Taktik geprägt. Barca eigentlich nur mit 3-4 Torchancen. Die Mitte wurde komplett dicht gemacht und Barca fand kein Durchkommen. Messi musste dann noch angeschlagen raus und Iniesta hatte einen ganz miesen Tag. Madrid mit 2-3 gefährlichen Kontern und noch einer Freistoßflanke aber prinzipiell hat Barca die Konter auch ganz gut verteidigt.
Beim Tor von Villa hat die Ordnung nicht gepasst aber das war auch stark gemacht.

War ein guter Test zu diesem Zeitpunkt nach dem lockeren Kick gegen das schwache Levante. Bin gespannt was Madrid in der Königsklasse abliefert, die sind ein ganz unangenehmer Gegner für starke Mannschaften. In der Liga wird man zuviele Punkte gegen schwächere Teams verlieren um auf Dauer an Barca und Real dranzubleiben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Aktion mit dem Ball habe ich ja garnicht gesehen :)
Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass er gegen Diego Costa gespielt hat. Dessen Kombination aus unfairen Aktionen und eigenen Schauspielerei ist weltweit sicherlich an der Spitze. Ich weiß noch wie er sich immer in die Handschuhe gerotzt hat und das Zeug dann auf Sergio Ramos schleuderte. Auch in dem Spiel war er wieder ziemlich an der Grenze unterwegs und hatte nach jede Zweikampf seine Ellbogen oder Finger irgendwie im Gesicht von Alba. Der musste da einiges einstecken. Später lag in jedem Zweikampf einer von beiden theatralisch am Boden wenn sie sich nicht gerade beschimpft haben.

Aber das ist bei Atletico unter Simeone offensichtlich Teil der Strategie gegen bessere Teams (lies Barca und Real)
Hat er sich vielleicht von Mou abgekuckt.

Unabhängig von dem Spiel ist Alba aber wirklich ein nerviger kleiner Punk.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.778
Punkte
113
Ort
Austria
ja, Costa ist wirklich eklig. Da musste ich doch lachen, als vor ein paar Wochen das Gerücht aufkam, dass Liverpool Costa als Ersatz für Suarez holen wollte, falls man Suarez nicht halten könnte. Das hätte wie die Faust aufs Auge gepasst ... noch "besser" wär nur ein Sturmduo Costa-Suarez gewesen :laugh2: da würde wohl in jedem Spiel jemand rot sehen - entweder einer der beiden oder ein Gegenspieler, der die Faxen dicke hat :D

entschuldigt aber natürlich nicht die peinlichen Schauspieleinlagen von Alba ... da kommt mir das Kotzen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.352
Punkte
113
Nö, dies ist sogar nachweisbar. Seit 2006 (!) war mit einer Ausnahme entweder Barca Titelträger oder aber eben die Mannschaft, die Barcelona im Halbfinale (oder vorher) ausschalten konnte. Vor diesem Hintergrund ist die Aussage "nur über Barca" doch eigentlich nachvollziehbar.

Und die Ballstafetten waren wirklich zum Zungeschnalzen, siehst du selbst auf Schalke nicht allzu oft. ;)

okay, so definiert macht deine Aussage mehr sein. trotzdem glaube ich, dass der Titel nicht zwangsläufig über Barca läuft.


Raul-Abschied

http://www.realtotal.de/wurdevolles-abschiedsspiel-fur-legende-raul-50-gegen-al-sadd/
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.761
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hier auch nochmal in der kompletten Wiederholung zu sehen.

http://www.realtotal.de/video/die-magische-raul-nacht-in-der-wiederholung/

Gänsehaut als Raul das 1-0 gemacht hat stand das Stadion Kopf. Sowas gibts mit der heutigen Spielergeneration so gut wie gar nicht mehr. Was halt auch daran liegt das du solche Madridistas nicht mehr im Team hast.
Vorm Elfmeter zum 3-0 gab es zudem noch Morata-Sprechchöre. Das Leder hat sich trotzdem Benzema geschnappt...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.761
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Startaufstellung fürs heutige Spiel in Granada:

López – Arbeloa, Pepe, Ramos, Marcelo -, Modric – Özil, Isco – Di María, Benzema, Ronaldo

Bank: Casillas, Carvajal, Kaká, Nacho, Jesé, Morata, Casemiro

Modric als einziger 6er? Özil als 8er? Liest sich für mich nach Harakiri. Ich hätte grundsätzlich Özil rausgenommen und Casemiro gebracht.

Casillas nicht überraschend wieder auf der Bank. Ich kann mir mittlerweile echt vorstellen das er zu Barca wechselt...
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
der freistoss in der 40. minute von ronaldo war ja wieder bezeichnend- der kommentator geifert natürlich wieder: "dieser freistoß ist wie gemalt für ronaldo" -was folgt, ist (wie in 99% der fälle) einer der miesesten freistöße überhaupt. das verschweigt der kommentator dann natürlich sondern erzählt irgendetwas anderes.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.761
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ronaldo spielt einfach generell unfassbar schlecht. Das Team zeigt im zweiten Spiel unter Ancelotti ein Kombinationsspiel das ich unter Mourinho in 3 Jahren nicht gesehen habe. Nur Ronaldo fällt massiv ab, dem gelingt gar nix. Selbst beim Assist zum 1-0 ist ihm ja eigentlich nur der Ball viel zu weit vom Fuß weg gesprungen.
Seit dem 1-0 plätschert das alles irgendwie nur noch dahin, Granada ist erschreckend harmlos. Da ich letzte Woche ja 3 von 3 Wechsel genauso getätigt hätte wie es Ancelotti hat sag ich jetzt mal ganz mutig erster Wechsel wird Jese für Ronaldo. :saint:

P.S.:
Wenn man tatsächlich Di Maria abgibt für einen Bale dann sollte man die ganze Führungsetage mit Mistgabeln aus dem Amt jagen...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
der freistoss in der 40. minute von ronaldo war ja wieder bezeichnend- der kommentator geifert natürlich wieder: "dieser freistoß ist wie gemalt für ronaldo" -was folgt, ist (wie in 99% der fälle) einer der miesesten freistöße überhaupt. das verschweigt der kommentator dann natürlich sondern erzählt irgendetwas anderes.

Naja, dass laola im Grunde der Österreichiche Cristiano-Fanclub ist, ist doch nichts neues, genauso wie dass die Jungs da oft ihr ganz eigenes Spiel sehen.
 
Oben