Primera Division 2014/2015


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab noch nie gesehen das ein Ronaldo so dermaßen eine Auswechslung verdient hätte wie heute. Richtungsweisend, das es selbst dann nicht passiert...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Also ich finde die Laola1-Kommentatoren, v.a. den jetzigen und den Österreicher um Welten besser, als alles was in Deutschland so rumläuft und teile meine Meinung oft mit ihren.

Das Spiel an sich ist aber recht langweilig, lediglich Isco zeigt ab und zu, dass 30 Mio. angesichts der momentanen Mondpreise für andere Spieler, für ihn ein absolutes Schnäppchen sind. Die Ballführung erinnert ein wenig an Iniesta, wobei sein Abschluss besser und sein Pass schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Festhalten kann man nach der Partie:

1. Ich hätte gerne nach ca 15 Minuten einen Internetausfall bei mir zu Hause gehabt um mir den Rest zu sparen.

2. Jese sollte sich schnell einen neuen Verein suchen. Wer schon vor Bale in einer derart einschlafenden Partie und mit einem derart schwachen Ronaldo keinen dynamischen Mann wie Jese bringt, bringt ihn niemals...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Aufstellung für das Spiel jetzt gerade gegen Bilbao:

López – Arbeloa, Pepe, Ramos, Marcelo – Khedira – Modric, Isco – Di María, Benzema, Ronaldo

Özil für mich nicht überraschend auf der Bank, dafür Khedira wieder zurück, ich hoffe er beschränkt sich endlich auf Defensivaufgaben...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bisher eher der erwartet laue Sonntag Mittag Kick. Traumhafter Lupfer von Benzema auf Isco, der eiskalt vollstreckt.

Ansonsten ist man ohne das ganz großes Tempo und ohne sonderlich viele Torchancen doch recht deutlich überlegen, wenn man das aber nicht ummünzt wirds am Ende wieder eng. Ronaldo auch im dritten Spiel unter Ancelotti völlig abgemeldet, steht nur im Abseits rum und lässt sich völlig hängen...

Edit:
Kaum mecker ich macht Ronaldo mit der letzten Aktion vor der Pause nach einem Standard per Kopf das 2-0.

Edit2:
Erneut Benzema auf Isco nach einer schönen Kombination zum 3-0. Isco und Modric im Zentrum bockstark, Khedira nicht wirklich negativ aufgefallen, aber es fällt auf das Modric auch hinten den Abräumer gibt. Ich frage mich ernsthaft was Khedira zum Spiel beiträgt, ich sehe es bei ihm einfach nicht.
Für Özil wirds jedenfalls verdammt schwer, weil ein Di Maria unglaublich viel arbeitet und wenn Bale dann erstmal voll da ist...

Ibai verkürzt auf 1-3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Valencia eigentlich immer nen heißes Pflaster für Barca. Kurz vor der Pause einen Hattrick von Messi und der Käs ist gegessen. Gefällt mir sehr gut, dass Xavi zuhaus geblieben ist, weil seine Zeit sukzessive abläuft. Die letzten Spiele von ihm waren phlegmatisch und lahmarschig. Fabregas ist dynamischer und defensiv um Längen stabiler. Neymar gefällt mir ausgesprochen gut...

Alter, was ne Kiste von Postiga :eek:

Edit: Meine Fresse. Ecke und 2:3.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
In den letzten beiden Spielen hat Valdes Barca jeweils den Hintern gerettet und das Spiel nach vorne war zäh... Heute für mich bisher eine richtig starke Leistung gegen einen mutigen Gegner. Erinnert heute wieder an die Anfangsphase unter Guardiola wo die Gegner regelmässig mutig mitspielten...Solche Spiele wurden über die Jahre immer seltener, heute wäre das auch für einen neutralen Fan einfach wieder ein Genuss wie man sich unter hohem Druck spielerisch befreit, den Gegner unter Druck setzt und nach vorne spielt... Bleibt leider bei dem häufigen Gemauer der Gegner eher selten, was man denen ja auch nicht verdenken kann.

Neymar heute auch mit seinem ersten richtig guten Auftritt... Trotz der Gegentore bisher ne klasse Mannschaftsleistung.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Solide Leistung des FC Barcelona beim FC Valencia.
Das Pressing ist sehr effektiv und findet bei gegnerischem Ballbesitz nahezu jederzeit statt. Defensiv ist die Raumaufteilung und Abstimmung sehr gut und die Ordnung stimmt.
Bei Ballbesitz wird jeder Spieler in den Spielaufbau mit miteinbezogen und der Ball konstant, schnell laufen gelassen, bis sich die Gelegenheit ergibt schnell nach vorne zu spielen. Einige Kleinigkeiten im Spiel nach vorne kann man allerdings noch verbessern. Der Ehrgeiz und Einsatz der ganzen Mannschaft stimmt mich da aber sehr zuversichtlich. Die Mannschaft scheint mir in allen Belangen deutlich gefestigter zu sein als letzte Saison.
Es ist gut möglich, das der FC Barcelona in diesem Jahr wieder das Maß aller Dinge im Europäischen Fußball wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die 3 Nachwuchsjungs im Realkader haben sich gegen die U21 Österreichs mal für den Profikader warmgeschossen. Beim 6-2 in Österreich haben Morata, Carvajal und Jese insgesamt 7 Tore erzielt. :saint:

Morata traff 4 mal, Carvajal 1 Tor, 2 Vorlagen, 1 Eigentor und den Schlusspunkt hat Jese mit einem Traumtor gesetzt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Zahlen für die Saison 2012/2013 wurden veröffentlicht:

Der Umsatz ist in der letzten Saison von 514 auf 521 mio, die Geldreserven von 113 auf 156 mio. Das Eigenkapital wurde auf 312 mio erhöht

Die Nettoverschuldung ist auf 90,6 mio € gesunken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Real: Ancelotti sieht Ronaldo nicht als Neuner

Ich weiß nicht, ob er das durchhalten kann. Soll Benzema alle Spiele durchspielen? Ansonsten kann nur noch Morata (der natürlich schon längst Weltfußballer wäre, wenn man ihn lassen würde - zumindest, wenn ich dem freshen Prinzen glauben darf :D ;)) und eben Ronaldo die 9 geben.

Und wie gut Bale auf RA zurechtkommt muss er auch noch zeigen. Er war bei Tottenham ja nicht nur LA, aber eben nie/sehr selten RA, wenn ich mich nicht täusche.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Du verwechselst Morata mit Jese. Ich habe vor einigen Wochen erst geschrieben das ich mir unsicher bin ob sich Morata langfristig in Madrid durchsetzen kann und das ihm eine Leihe gut tun könnte. Das war natürlich bevor man Higuain abgegeben hat...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei deiner "Kampf und Blut im Schuh, mir ist die spielerische Klasse egal, solange ein Madridista spielt" Rhetorik werde ich das durcheinandergebracht haben, ja. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Benzema wird sicherlich meistens vorne kicken. Dazu vielleicht mal Morata und auch Ronaldo wird immer mal wieder in der Spitze spielen (auch wenn er da komischerweise irgendwie nicht so klarkommt wie auf dem Flügel)

Wäre auch nicht überrascht wenn Isco oder Jese als False 9 randürfen. Mit Bale und Ronaldo auf den Flügeln hätte man ja dann zwei Leute die einrücken und den 16er besetzen können. Da hat Madrid jetzt einige Möglichkeiten.

---

Mascherano ist ein klasse Typ. Freue mich immer wenn der ein Interview gibt...

On Barça’s past season:

“I don’t think that the past season has been poor personally. But at times there were errors … We caught Bayern at their best moment, at the crest of their wave. And we did not arrive well [referring to injuries to himself, Puyol, Busquets, and Messi]. I saw both games against Bayern from the stands and I do not think the difference should have been four goals in Munich.”

“Since Tito’s illness hit in December, we had to adapt to circumstances that almost nobody has had to face, dealing with a trainer who isn’t there. Not having Tito was a new situation for everyone and I believe we dealt with it fairly well.”

On negativity at Barça

“Many times Barça lapses into self-destructive tendencies, because we don’t stop to enjoy our successes. We won La Liga with 100 points and it seemed that we had not accomplished anything. We won the Supercopa against Atlético Madrid and the only thing that we did is look for the ‘but’ … But we won! Success is so brief that you must enjoy it a little. It is one thing to be demanding of yourself, to see both the positives and mistakes. It is another thing to see only negatives.”

“Some day Piqué, Xavi, Puyol, and Busquets will not be here. So we must enjoy it. Barça won three Champions Leagues in a short time. Before that they had to wait almost a hundred years to win one. I believe that it will be very difficult to replicate the joy that this team has given to the people.”

On new manager Tata Martino:

“We face the uncertainty of beginning a new era, closing an old one. It’s a new trainer, that is not from the club, although he has a very similar mentality.”

“When the message is clear it is easier for everyone. Every trainer has different characteristics. El Tata puts a lot of emphasis on maintaining pressure on the opponent. El Tata pretends that this team has two faces, not just possession but also the ability to be direct.”

“Tata is adding something to our play and I believe that he is developing us well.”

“We have changed our way of marking on corners and free kicks. The defense is showing improvement.”

On his own work ethic and a possible center-back signing:

“I don’t like receiving too much praise. The best thing that can happen is receiving recognition for your work, but too much praise creates false expectations in people.”

“When I join the national team I remember that I am a midfielder (laughs) … Today I think of myself as a defender because I have played two years in this position. I am very critical of myself and I try to fix my mistakes.”

“Perhaps the trainer saw that those that could be brought in did not convince. What do I know? … When a teammate arrives you cannot feel hurt. [At Barça] the players that arrive are here to improve the team. Competition is good, it makes you stronger. When you grow comfortable you cannot keep growing … I will never change my way of thinking and working, if a defender should be signed or not. I train each day to become a better player. If someone better than me arrives, it’s not a problem.”

On Marc Bartra, Puyol, and rotation:

“Marc (Bartra) still has not played, true. The past year he did not begin playing but he ended up playing two Champions League semifinals. The mentality of a footballer should be to train and make an effort to be ready and wait for his opportunity. When I arrived I went six months almost without playing, which was hard. But later I found myself playing the Wembley final.”

“It serves nobody to rest and rotate the players if we aren’t still playing in all three competitions by April.”

“Puyol is well. He is not yet training with the group but he is very close. It has been hard on Puyol, the injury has lasted longer than previous ones. Puyol is a very necessary player, not only for what he gives on the field. Injuries at times can split the team a little bit, you can’t share things. And we need Puyol to be with us.”

On Abidal

“Abidal is obviously missed. He has been an example for all of us, he had a special gift in that he was always happy. He transmitted much of that to the dressing room. You feel it when a person like that leaves. The most important thing is that Abi can continue playing and enjoying his profession, and above all else that he is healthy. I am not one to judge the decisions of the management. We are employees of the club.”

On Argentina, the World Cup, and his future

“Each time there remain fewer years of my career remaining, and this will probably be my last World Cup. We are confident we will qualify. To arrive at the World Cup with the best player in the world is a plus, and it gives us a lot of confidence. In my case, it’s this World Cup or nothing.”

“Being a manager is one option, and I’m going to try it. We’ll see if it happens or not … Manager of Barça? I would have to give only one press conference a month (laughs). One always remains involved in football, you cannot disconnect.”
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei deiner "Kampf und Blut im Schuh, mir ist die spielerische Klasse egal, solange ein Madridista spielt" Rhetorik werde ich das durcheinandergebracht haben, ja. :D

Wenn du mit Madridista Canterano meinste, da hab ich faire Chancen für Morata und Jese gefordert. Morata hat diese Chance jetzt eindeutig als direkter Backup für Benzema, bei Jese wird man sehen. Und ja wenn die beiden halbwegs einschlagen freue ich mich mehr drüber als wenn 100 mio Bale einschlägt. Letzteren kann man übrigens durchaus als Madridista einordnen, wie beispielsweise auch ein Marcelo, Ramos oder Pepe, nicht aber als Canterano. :saint:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was sich beim mauen 1-0 bei Granada schon angedeutet hat bestätigt sich heute wieder.

Man hat die eklatante Auswärtsschwäche aus dem Vorjahr nahtlos übernommen. :cry:


Edit:
Schönes Zusammenspiel von Modric und Carvajal und Bale schiebt zum mehr als schmeichelhaften 1-1 ein. Carvajal gefällt mir heute auch am besten, von den Feldspielern, was aber nicht wirklich eine Auszeichnung ist. Ansonsten kann man außer natürlich noch Lopez keinen wirklich hervorheben, kollektiv schlecht.

Ramos mal wieder katastrophal, ich verteidige ihn ja oft, aber das was er in letzter Zeit defensiv bringt geht einfach überhaupt nicht mehr. Insofern kann ich beim Özilabgang mittlerweile den weiteren Aspekt in den Raum stellen, das man vielleicht hofft das Ramos sich wieder etwas mehr auf den Platz konzentriert, wenn sein Partybruder nicht mehr in der Stadt weilt.

Edit2:
Ronaldo stochert einen rein mit viel Dusel zum 2-1 und wenig später das 2-2. Hätt ich Carvajal mal besser nicht gelobt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich muss meine Meinung zu Real etwas relativieren. Deren Saison wird ein Tanz auf der Klinge. Der Kader ist merkwürdig zusammengestellt. Keinen Weltklasse-Stürmer, kein Back-Up für die Mitte.
Es ist ganz interessant mal die ganzen "Millionen-Stars" spielen zu sehen. Illarramendi ist die etwas schlechtere Version von Lars Bender. Ein guter Teil der Ablöse war wohl seinem Pass geschuldet.
Bale hat mich richtig enttäuscht. Das war, bis auf das Tor, eine richtig schlechte Partie. Die 100 Mio sind wirklich der Wahnsinn für einen Spieler, der ja noch längst kein Superstar ist. Seine Anlagen rechtfertigen das auch einfach nicht. Er ist, wie von mir schon vor der Saison aufgezeigt, auf einem Level mit Reus. Er ist etwas schneller und explosiver, dafür kann Reus seine Leute besser einsetzen und ist variabler. Reus stand aber schon als zentraler Spieler im CL-Finale. 100 Mio für ihn würde Jeder für einen Witz halten.
Die Mitte fand ich auch schlecht. Isco bemüht, Modric abgetaucht... Villareal ist da aber auch wirklich gut, obwohl ich die Spieler natürlich nicht kenne.

Reals Jahr wird ein Drahtseilakt. Die können alles wegpöhlen oder auch richtig eingehen. Ich halte Option 2 gerade für realistischer. Ich weiß nicht, ob Ancelotti noch die taktische Substanz hat, um das wirklich zu einer EInheit zu formen.


Premium-Nutzer Tony Jaa empfiehlt: Auf Gruppensieg Juve setzen!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da trollt er wieder rum....

Wichtig, dass Barca in der Nachspielzeit nochmal nachlegen konnte... Tempo bleibt das defensive Hauptproblem. Neymar überrascht positiv, Messi macht dann auch an weniger guten Tagen den Unterschied.
Adriano ist klasse Spieler. Den kannst du auf jeder Position reinwerfen und er macht einen soliden Job.
Hoffentlich macht er Alba richtig Feuer unter dem Hintern.

Bin mal gespannt wie sich die Spielzeit von Deulofeu bei Everton entwickelt. Für mich war das eine dumme Entscheidung, er braucht Spielzeit und das ist dort nicht ganz einfach... Freiburg wäre optimal gewesen!

BTW Gerade läuft der Zweitliga-Clasico zwischen Barca und Real. Nutjob.eu Stream 10 funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Trollen bedeutet also Reus ähnlich gut zu sehen wie Bale? :skepsis: Das nennt man dann wohl open-minded.
Ausländische Spieler werden hier aber oft auch überschätzt, wenn sie richtig teuer sind.

ahja, Lopez ist ein richtig guter Torwart. Das habe ich damals schon sofort gesagt.

Villareal spielt wie der glorreiche BvB. Sie sind ab sofort mein Favorit in Spanien. Hoffentlich werden sie Meister.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben