Ich bin mir aktuell nichtmal sicher wer die 1a und wer die 1b ist Arbeloa oder Carvajal. So viel Eigenwerbung braucht Carvajal also auch nicht mehr. Gegen Schalke hat er zum Beispiel von Anfang an gespielt.
Gegen Atletico waren er und Marcelo auf der Bank und man hatte bis auf das frühe 1-0 eigentlich überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel, bis eben die beiden eingewechselt wurden.
Ancelotti muss sich echt was überlegen. In seinem System hängt sehr sehr viel von den AVs ab und die AVs müssen darin auch einen sehr großen Aufwand betreiben. Deshalb rotiert Ancelotti dort auch fleißig.
An Ramos auf rechts glaube ich allerdings nicht. Zum einen haben Varane und Ancelotti in gemeinsamer Absprache beschlossen das Varane für den Rest der Saison keine zwei Spiele hintereinander bestreiten wird, weil er sich wohl noch nicht allzu sicher fühlt, zum anderen muss man auch sagen diese Unsicherheit merkt man dieses Jahr den Leistungen von Varane auch deutlich an. Ich würde mich aktuell mit einer 4er-Kette Marcelo-Pepe-Ramos-Carvajal deutlich wohler fühlen als mit einer 4er-Kette Marcelo-Varane-Pepe-Ramos.
Am ehesten vermute ich mal das Nacho in kleineren Spielen mal für Carvajal reinrotieren könnte, was ziemlich fatal sein kann, da erstem doch deutlich die Offensivpower fehlt. Vielleicht überrascht uns Ancelotti aber auch mit Di Maria oder Bale in dieser Rolle.