Primera Division 2014/2015


Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Ich will mal hoffen, dass es 25 Mio Pfund sind, nicht Euro ... warum ist United so dermaßen unfähig, wenns darum geht, andere Vereine bluten zu lassen? Chelsea würde da wieder eutlich mehr rausholen können.

Bei allem Respekt vor Real und De Geas Wunsch, zu Hause zu spielen - ich bin noch immer erschüttert, dass sich ein Topgoalie diesen Zirkus freiwillig antut. So, wie die Torhüter da laufend abgesägt und von den eigenen Fans zur Sau gemacht werden, ist schon irre. Und wenn nicht mal Casillas davor sicher ist, sollte De Gea lieber immer seine Topform auspacken.


£18.2m + £3.6m habe ich gelesen, stammt aber wohl von der Marca, also mit Vorsicht zu genießen.
So mies verhandelt finde ich das nicht, wenn man bedenkt, dass DeGea ja auch nur noch ein Jahr Vertrag hat und sich mehr oder weniger offen auf Real festgelegt hat.

Zirkus finde ich ehrlich gesagt auch übertrieben. Casillas war über 10 Jahre die absolut unangefochtene Nummer 1 und abgesägt wurde er bis jetzt noch nicht. Es gab die Aktion mit Diego Lopez, bei der viele der Meinung waren, dass es vollkommen richtig ist auf diesen zusetzen, da Casillas durchaus wacklige Partien in den letzten Jahren hatte und jetzt hat man halt noch eine ziemlich gute #2 im Team, was aber mittlerweile bei fast allen Topclubs so der Fall ist.

Das zur Sau machen geht ja auch nur von einem Teil der Fans aus und war sofern ich mich da richtig erinnere auch bis jetzt auch nur bei Casillas so der Fall. Völlig daneben keine Frage und ich kanns in keinster Weise nachvollziehen, aber Zirkus trifft das ganze imo nicht wirklich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
Man möge mir verzeihen, dass bei der Causa bei mir auch "ein bisschen" Frust dabei ist. Vielleicht wirkt da die eine odere andere Aussage auch etwas übertrieben, aber es kotzt mich halt an, dass die bei Real schon wieder ihren Willen kriegen und United artig alles abnickt. Warum nicht mal ein bisschen kämpfen? ****** auf das eine Jahr Restlaufzeit, Real will ihn JETZT haben und De Gea ist jetzt schon weltweit mindestens ein Top 5-Torwart, eher Top 3. Dann sollen sie halt mal tief in die Tasche greifen, verdammt. United ist auf die Kohle ja nicht unbedingt angewiesen, die müssen ihn nicht unbedingt verkaufen. Ich würde De Gea lieber ablösefrei zu einem anderen Verein ziehen lassen als ihn an Real zu verkaufen, aber gut, das Leben ist da halt kein Wunschkonzert. Aber zumindest könnte man sich mal ein bisschen wehren und sich eine Scheibe von Daniel Levy abschneiden.

Im Endeffekt ists die gleiche ******e wie bei Ronaldo - United verpflichtet ein junges Talent, bildet es hervorragend aus und führt es an die Weltspitze, aber in den Genuss der Prime-Jahre kommt dann wieder Real Madrid. Das ist ******frustrierend als Fan und im Gegensatz zu Ronaldo bekommt man diesmal offenbar nicht mal eine nette Ablöse.

"Zirkus" mag übertrieben sein, aber es kann mir doch niemand erzählen, dass es auf der Torhüterposition bei Real in den letzten Jahren Stabilität gab. Lopez wurde nach einem Jahr wieder vor die Tür gesetzt, weil nach einer guten WM unbedingt Navas her musste und ein Jahr später muss entweder dieser oder Casillas auch wieder weichen. Im Übrigen haben die Fans auch gegenüber Gareth Bale immer wieder Stunk gemacht, nicht nur gegen Casillas.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Vollkommen logisch, dass dich die Geschichte ordentlich frustet, da musst du dich garantiert nicht bei irgendwem dafür entschuldigen. Ich würde DeGea zusammen mit Courtious und Neuer in den Top 3 einordnen, von daher wird das natürlich sehr schwer bis unmöglich ihn gleichwertig zu ersetzen.
Ebenfalls logisch, dass du Real da richtig bluten sehen willst, aber wenn man die Umstände betrachtet, macht Real da schon ordentlich Kohle locker. 20mio€ sind nicht wenig für einen Spieler, der zum einen Torhüter ist und dazu dermaßen klar gemacht hat, dass es für ihn eigentlich nur Real gibt. Der einzige Trumpf der United da noch bleibt ist, dass DeGea natürlich noch ein Jahr Vertrag in Manchester hat.
Das drückt dann den Preis natürlich gewaltig.
Finanziell sehe ich da wenig Spielraum für United.
Wenn dann müsste man einfach jegliche Transfers abblocken und ihn dann einfach nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen. Könnte man sich wahrscheinlich finanziell auch erlauben, aber welcher Verein verzichtet schon gerne auf 20mio und stellt sich dann einen wahrscheinlich unzufriedenen Spieler in die Kabine bzw. ins Tor? Das würde sich wahrscheinlich auch bei den Teamkollegen bzw. künftigen Neuzugängen nicht all zu gut machen.

Das man Spieler an Vereine auf der nächst höheren Stufe abgeben muss geht bis auf wahrscheinlich Real/Barca und aktuell evtl. noch Chelsea und den Bayern einfach jedem Verein auf der Welt so. Frag mich mal, wie oft ich mich schon von heiß geliebten Talenten aus der Löwenschmiede verabschieden musste. Du bekommst nächstes Jahr einen Cech/Lloris o.ä. und ich kann nur hoffen, dass wir die Weigl Millionen nicht wieder völlig in den Sand setzen. ;) :(

Dieser Zirkus ist aber mMn. mehr der Tatsache geschuldet, dass Real seit Casillas nicht mehr zur absoluten Weltspitze gehört, dort eben auch relativ wacklig besetzt war und vom Niveau her einfach keine klare #1 hatte sondern eben höchstens eine 1b und eine 1c. Hätte Casillas weiter so gehalten wie vllt. noch vor 5 Jahren, dann wäre da auch weiterhin Ruhe gewesen. So waren die letzten 2 Jahre da halt eine ziemliche Experimentierphase, die wohl zum Ergebnis DeGea geführt hat. Sportlich ist das mMn völlig nachvollziehbar, menschlich liefen da einige Dinge ziemlich daneben und da meine ich vor allem die Fans und weniger Mourinho, der mit Diego Lopez einfach den zu der Zeit wohl besseren Torhüter auflaufen hat lassen.
Wenn DeGea floppen würde, dann ginge der Zirkus wohl weiter, aber davon kann man nicht wirklich ausgehen.


Der Stunk gegenüber Bale kommt ja auch in erster Linie von den Fans und der Presse. Viele davon waren schon vor dem Kauf gegen eben diesen und die nicht wirklich überragenden Leistungen spielen solchen Kritikern dann halt auch absolut in die Karten. Bei einem Verein mit der Größe von Real gibt es sowieso gegensätzliche Meinungen bei Fans und dem gesamten Umfeld, das finde ich vollkommen logisch.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei den Pfiffen muss man mMn differenzieren.

Bale hat diese Saison in der Hinrunde häufiger mal Piffe abbekommen, weil er schlichtweg zu egoistisch im Abschluss war und dabei in teils haarsträubenden Aktionen 2-3 besser postierte Mitspieler ignoriert hat. Das macht ein Ronaldo auch, er der macht dann halt in der Regel die Bude.
Die Pfiffe die er in der Rückrunde abbekommen hat, hätten in dieser Situation aber eher Ancelotti (Perez) verdient, zumindest wenn man davon ausgeht das sich Bale nicht selbst die Stammplatzgarantie gegeben hat, obwohl er völlig außer Form war.

Bei Casillas ist wieder ein völlig anderer Sachverhalt, hier wird ja teilweise der Spieler ausgepfiffen, sobald er das Feld betritt oder grundsätzlich bei jedem Gegentor egal wie unhaltbar das Ding war, das ist nur noch absurd.

@Giko
Hier hat Mourinho schon einen großen Anteil, Lopez wurde ja erst nach der Verletzung von Casillas gekauft, Mou hat ihn ja aber bereits vorher zugunsten Adans abgesägt, was zum damaligen Zeitpunkt völlig unnötig war, da Casillas damals noch voll auf der Höhe war. Diese ganze Farce hat ihn aber enorm beschädigt, vor allem auch dank der wohl vom Mou-Lager gestreuten Maulwurfsdebatten.
Casillas war bis zum CL-Finale 2014 ziemlich konstant, hatte bis zu dem Finale in 21 Saisonspielen in Pokal und Champions League gerade mal 9 Gegentore kassiert und beide Wettbewerbe mit dem Team gewonnen. Seit dem Bock im CL-Finale läuft aber verdammt viel gegen ihn und ich glaube nicht mehr das er nochmal in Madrid konstant Leistung bringen können wird, alleine schon weil er dazu nicht den Rückhalt der Fans bekommt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Stimmt die Sache mit Adan hatte ich schon wieder vergessen, damit ist dann Max Auffassung mit Zirkus deutlich näher an der Realität, als ich das in Erinnerung hatte.
Danke für die Aufklärung.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Hallo, passt zwar nicht ganz in den Thread hier, aber als eher stiller Mitleser frage ich mich wo heiko2183 hin ist? Man hat hier schon länger nix mehr von ihm hier gelesen?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Hallo, passt zwar nicht ganz in den Thread hier, aber als eher stiller Mitleser frage ich mich wo heiko2183 hin ist? Man hat hier schon länger nix mehr von ihm hier gelesen?

Ist mir auch schon aufgefallen und ich kann es dir leider auch nicht sagen. Sehr schade auf jeden Fall. Er hatte davor schon mal eine Weile nicht mehr gepostet, bevor ich hier schon mal die gleiche Frage wie du gestellt habe und dann kam doch nochmal ein Post von ihm. Ich hoffe auch, dass er dem Forum nicht den Rücken zugekehrt hat, wäre ein herber Verlust.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist mir auch schon aufgefallen und ich kann es dir leider auch nicht sagen. Sehr schade auf jeden Fall. Er hatte davor schon mal eine Weile nicht mehr gepostet, bevor ich hier schon mal die gleiche Frage wie du gestellt habe und dann kam doch nochmal ein Post von ihm. Ich hoffe auch, dass er dem Forum nicht den Rücken zugekehrt hat, wäre ein herber Verlust.

Kann ich nur so unterschreiben. Da würde wirklich eine Menge Fachwissen verloren gehen.

Aber selbst wenn er dem Forum den Rücken gekehrt hat und nicht einfach im Prüfungsstress steckt (o.ä.) gibt es immer einen Weg zurück. Omega war schon weg, Kronos war lange weg - beide sind zur Zeit zum Glück wieder mit dabei.

Auf der anderen Seite scheint emkaes nicht wiederzukommen und der war sowohl im Non-Sport, als auch im Fußballbereich eine Bereicherung. Hoffentlich ist Heiko eher Omega und Kronos und nicht emkaes in dieser Hinsicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Dürfte so ziemlich der einzige Barca-Fan im Forum sein dessen Beiträge ich immer gerne gelesen habe. :saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Hallo an Alle
Bin neu hier und habe mich entschieden mich hier anzumelden, nachdem ich in letzter Zeit schon ein bisschen mitgelesen habe. Dabei ist mein erster Versuch der Anmeldung gescheitert, da mein Account direkt gesperrt wurde mit der Begründung Spamschleuder. Dabei hatte ich bis dahin nichtmal einen Beitrag verfasst. Bisschen komisch und hoffe ich kann diesmal länger mitmischen.:D

Für meinen ersten Beitrag habe ich mir den PD Thread ausgesucht, weil ich ein sehr großer Real Madrid Fan bin. Nach der letzten Saison ist das natürlich nichts womit man groß angeben kann. Kein Titel und das Triple für Barca ist natürlich ein herber Schlag, der ab der nächsten Saison repariert werden muss. Ich muss aber zugeben, dass ich derzeit noch sehr skeptisch bin, ob dies funktionieren wird. Dem Trainerwechsel konnte ich nur wenig abgewinnen. Zwar hat Ancelotti sicherlich einige Fehler gemacht (insbesondere die kaum vorhandene Rotation), aber er hatte ansonsten das Team gut im Griff. Außerdem bin ich von seinem Nachfolger Benitez überhaupt nicht überzeugt. Er ist zwar ein richtiger Madrilene, aber hat in den letzten Jahren nur wenig Erfolg vorweisen können. Speziell seine Ligabilanz ist ja eher grausig und hier muss Real Madrid endlich wieder Erfolge aufweisen. Daher bin ich wie gesagt skeptisch, hoffe aber natürlich das Beste.

Der Kader ist nämlich eigentlich gut genug aufgestellt. Es fehlt halt nur etwas die Breite. Qualitativ muss meiner Meinung nach nur auf der Torwart und Stürmer-Position nachgebessert werden. Casillas wird für mich aufgrund seiner Erfolge immer ein Held von Real bleiben, aber seine Zeit ist nun wirklich abgelaufen. Hier wäre de Gea natürlich der perfekte Nachfolger, da er ein Weltklasse-Torwart, Spanier und noch sehr jung ist. Im Sturm würde ich am liebsten Benzema loswerden. Er zeigt zwar immer seine Qualität, aber er hat einfach nicht diesen Killerinstinkt und versteckt sich doch zu sehr hinter C. Ronaldo. Ich hätte dort wirklich lieber einen Stürmer wie Agüero, den man aber wohl eher nicht von Man City loseisen werden kann. Außerdem wird laut spanischer Presse dieses Jahr eher kein Superstar verpflichtet werden. Ist vllt auch ganz ok so, im Grunde hat man davon eigentlich schon genug im Kader.


So fürs Erste genug geschrieben. Demnächst wollte ich nochmal genauer auf einzelne Positionen im Kader eingehen. Bis dahin hoffe ich auf nette "Unterhaltungen" hier.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Wie versprochen gehe ich nun in der Folge genauer auf die einzelne Bereiche des Kaders von Real Madrid ein.

Torwart

Aktueller Kader: Casillas - Keylor Navas - Pacheco
Transfergerüchte
Zugänge:
De Gea (Manchester United) 30-40 Mio
Abgänge: Casillas (Angebliche Interessenten: Tottenham, Arsenal, AS Rom, Fenerbahce, New York Cosmos)

Die Torhüter-Position gestaltet sich derzeit wirklich schwer bei Real Madrid. Den Gerüchten nach sollte es eigentlich klar sein, dass de Gea kommt. Der Transfer zieht sich aber hin, weil sich Real Madrid und Casillas nicht einigen können getrennte Wege zu gehen. Es scheint so als wolle Real Madrid einen Generationenwechsel einleiten, jedoch wird man Casillas nicht los, da er ein enormes Gehalt kassiert. Bei Keylor Navas gibt es derzeit keine Bewegung. Er wartet wohl erstmal die Situation um Casillas ab.

Mein Wunsch: De Gea - Keylor Navas - Pacheco

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man sich auf der Torhüter Position verbessert. Die letzten Jahre von Casillas haben gezeigt, dass er auf dem Top Niveau nicht mehr mithalten kann. Ihm scheint der letzte Ehrgeiz zu fehlen und außerdem hat seine Reaktionsgeschwindigkeit deutlich abgenommen. Der Umgang mit ihm gefällt mir aber gar nicht. Sicherlich hat er auch Fehler gemacht, aber wie einige Fans sich gegen ihn gestellt und im eigenen Stadion ausgebuht haben, fand ich unter aller Sau. Grund für diese negativen Reaktionen auf Casillas sind, dass er angeblich damals der Maulwurf war, der Internas von Mourinho ausgeplaudert hat. Darauf haben sich die Mourinho-Fans, von denen es bei Real extrem viele gibt, leider eingeschossen und werfen Casillas nun alles vor. Wie gesagt, ich finds extrem schade um so einen verdienten Spieler, aber dieses Phänomen ist ein bisschen typisch Real Madrid. Auch um einen Raúl wurde die Kritik immer lauter, als er altersbedingt nachgelasen hat. Man verpasst es aber auch von Trainerseite und vom Vorstand her ehrenhafte Spieler rechtzeitig ins zweite Glied zu rücken. Dies hat Barcelona mit Xavi besser hinbekommen. Bei Real Madrid ist oftmals das Problem auch, dass man älteren Spielern zu schnell einen zu langen hochdotierten Vertrag gibt, auf dem man in der Folge wie bei Casillas sitzen bleibt.

Die Nachfolge von Casillas sollte, wie im Post zuvor geschrieben, mit de Gea perfekt vollzogen werden können. 30-40 Mio finde ich auch angemessen für einen Torhüter, der jahrelang zwischen den Pfosten von Real Madrid stehen könnte. Für Keylor Navas tut es mir ein bisschen leid. Er hat 2014 eine super WM gezeigt, wird aber bei Real Madrid nie die Möglichkeit erhalten den Stammplatz zu holen. Wenn er sich aber damit zufrieden gibt die Pokalspiele zu machen, dann kann er gerne bleiben. Ansonsten sollte man ihn verkaufen, denn ich denke nicht, dass es unbedingt notwendig ist 2 Weltklasse Torhüter zu haben.

Demnächst geht es dann weiter mit der Abwehr.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
So dann mach ich mal mit der Abwehr weiter.

Abwehr


Aktueller Kader:
LV: Marcelo (27), Coentrao (27), (Arbeloa (32))
IV: Sergio Ramos (29), Varane (22), Pepe (32), Nacho (25)
RV: Carvajal (23), Danilo (23), Arbeloa (32)


Transfergerüchte
Zugänge:
Otamendi (FC Valencia) 40-50 Mio, Alaba (Bayern München)
Abgänge: Coentrao (Interessenten: Benfica Lissabon, Sporting), Varane (Interessenten: Manchester United, Chelsea), Nacho (Interessenten: ???)

In der Verteidigung sieht es so aus als würde sich bei Real Madrid nicht viel tun in dieser Transferphase. Nach dem Transfer von Danilo ist man eigentlich auf jeder Position in der Abwehr perfekt besetzt. Das größte Fragezeichen steht nur hinter dem Verbleib von Coentrao. Es scheint so, als wolle er wieder zurück nach Portugal wechseln.



Mein Wunsch: Keine weitere Veränderung

Ich finde die Defensive von Real Madrid ist so perfekt aufgestellt. Natürlich gibt es kleinere Schwachpunkte, die ich gerne anpacken würde. Aber ich glaube nicht, dass dort eine Veränderung realistisch ist. Bspw. auf der LV Position. Von Marcelo werde ich nie restlos überzeugt sein. Er ist ein überrangeder Offensivspieler, aber defensiv ist sein Verhalten teilweise nur Kreisklasse. Er lässt sehr oft seinen Gegenspieler im Rücken weglaufen und hat ein sehr schwaches Stellungsspiel. Daher ist es auch nicht überraschend, dass Trainer von Real Madrid in wichtigen Spielen gerne auf Coentrao zurück gegriffen haben. Im Gesamtpaket gefällt mir Coentrao sogar mehr als Marcelo. Er kann zwar offensiv nicht so viel Druck entfachen, aber er ist deutlich stärker in den Zweikämpfen. Sein Problem ist aber, dass er viel zu oft verletzt ist und auch vom Charakter ein schwieriger Typ zu sein scheint. Also eine gewisse Änderung auf der Position fände ich schon wünschenswert, aber ich sehe wenig Spieler, die Real auf der Position deutlich verbessern könnten. Alaba wäre so ein Spieler, aber ein Transfer von ihm halte ich für komplett unrealistisch. So gesehen ist nur richtig Bedarf da, falls Coentrao geht.

In der Innenverteidigung wird es nun Zeit, dass Varane zum Stammspieler aufgebaut wird. Er hat gezeigt, dass er bereit ist um diese Position auszufüllen. Dafür müsste dann Pepe mehr ins zweite Glied rücken. Bei einer guten Rotation würde er aber auch auf genug Spiele kommen. S. Ramos sollte hingegen der Leader in der Abwehr bleiben. Nacho würde ich zudem gerne als Backup behalten. Die Rolle füllt er super aus. Nur wenn er natürlich mehr spielen will, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen und gehen lassen. Dann bräuchte aber Real Madrid natürlich wieder einen 4. Innenverteidiger. Aber auf keinen Fall Otamendi. Wäre schwachsinn so viel Geld für den 4. IV auszugeben. Da sollte man entweder einen aus der Jugend hochziehen oder ein Talent für max. 10 Mio holen.

Auf der rechten Seite sollte Real Madrid mit der Verpflichtung von Danilo auch gut genug aufgestellt sein. Hierdurch sollte Carvajal auch deutlich mehr entlastet werden können. Der war zum Ende der letzten Saison schon sehr am Limit. Für Arbeloa seh ich eigentlich nur eine sehr untergeordnete Rolle. Er ist für das Niveau deutlich zu langsam geworden. Kann aber ein wichtiger Spieler in der Kabine sein, weil er dort mit den Ton angibt.

Wunschaufstellung:

Eine richtige Wunschaufstellung kann es bei Real Madrid nicht geben. Das ist zu sehr abhängig vom Gegner. Bspw. ist Marcelo gegen tiefstehende Mannschaften der bessere LV. Ginge es aber gg Bayern München würde ich lieber Coentrao aufstellen. Ginge man nun vllt nur noch von den Topspielen aus, würde ich wohl derzeit so aufstellen:

Danilo-----S. Ramos----Varane-----Coentrao
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Erstmal herzlich willkommen! Bei der Barca-Übermacht hier im Forum kann man für jeden Madridista dankbar sein.

Findest du allerdings nicht das so eine Teamübersicht zu Saisonbeginn mehr Sinn macht, wenn der Kader für die neue Saison tatsächlich steht? ;)

Momentan ist es sehr ruhig in Madrid was Neuzugänge angeht, so ruhig das die Presse nun mitgeteilt hat das man erst die internen Streitigkeiten klären muss, bevor man mit Neuzugängen verhandelt. Hintergrund soll sein das Casillas, Ramos und Ronaldo wohl weg wollen sollen.
Leider halte ich die Gerüchte dieses Mal für nicht ganz so abwegig.
Casillas soll sauer wegen der De Gea Geschichte sein
Ramos weil der Verein ihm seine Gehaltserhöhung nicht bezahlen will
bei Ronaldo werden keine genauen Gründe genannt. Aber Benitez hat schon angekündigt ihn im 4-2-3-1 in der Sturmspitze zu stehen, bei Ronaldo reicht da ja ganz wenig um traurig zu sein...

Dazu kommt noch das Pepes Vertrag nach der nächsten Saison ausläuft und man sich scheinbar auch schon länger auf keine Verlängerung einigen kann.

Jese soll Benitez von einem Verbleib überzeugt haben, da er große Stücke auf ihn hält und ihm nächstes Jahr mehr Spielzeit geben will, bei Illaramendi soll angeblich aktuell ein Angebot von Liverpool vorliegen über das man nachdenkt hier soll aber auch die Entscheidung bei Benitez liegen, ob er ihn nicht lieber behalten möchte.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Erstmal herzlich willkommen! Bei der Barca-Übermacht hier im Forum kann man für jeden Madridista dankbar sein.

Findest du allerdings nicht das so eine Teamübersicht zu Saisonbeginn mehr Sinn macht, wenn der Kader für die neue Saison tatsächlich steht? ;)

Danke. Und ja, hatte schon beim mitlesen mitbekommen, dass hier wohl scheinbar eine Barca Übermacht herrscht. Da helf ich dir gerne etwas gegenzusteuern. :D

Bei der Teamübersicht geht es mehr darum zu zeigen, wo mMn Bedarf herrscht. Also in welchen Bereichen etwas für die kommende Saison getan werden muss. Da sich aber scheinbar eh nicht viel tun wird dieses Jahr, ist es wohl wirklich am Ende gleichbedeutend mit einer Teamübersicht. Aber so gesehen zählen meine Beiträge von jetzt auch 2 Monate später noch. :D

zu Casillas, Ronaldo und S. Ramos:
Bei Casillas gebe ich dir Recht. Der ist sicherlich angefressen, dass man de Gea holen will. Aber ehrlicherweise sollte es ihn nicht überraschen nach seinen Leistungen der letzten Jahre. Oder er überschätzt sich halt maßlos.
Ronaldo heult eh alle paar Monate über irgendetwas. Das kann man nicht ernst nehmen. Ich hätte eh nichts dagegen ihn loszuwerden, wenn ein riesen Angebot für ihn kommt. Ich glaub jedoch nicht, dass ein Verein bereit ist für vllt 2-3 gute Jahre von C. Ronaldo noch so viel zu zahlen.
Bei S. Ramos glaub ich eh, dass es nur darum geht das meiste Geld aus der VVL rauszuholen. Der wird niemals gehen und am Ende wird man sich auch einigen.

Für Jese freut es mich, dass er wohl bleiben wird. Dieser blöde Kreuzbandriss hat ihn leider extrem zurück geworfen. Davor war er auf einen guten Weg. Ich hoffe, dass er mit einer kompletten Vorbereitung sich wieder mehr in die Mannschaft spielt und wieder mehr Spritzigkeit aufbaut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
Den Gerüchten nach sollte es eigentlich klar sein, dass de Gea kommt. Der Transfer zieht sich aber hin, weil sich Real Madrid und Casillas nicht einigen können getrennte Wege zu gehen.
Ich denke, das zieht sich auch wegen United und das dürfte auch noch eine Zeit lang so bleiben. Es dürfte außer Frage stehen, dass de Gea zu Madrid wechselt, aber United muss das bei den Fans auch irgendwie als Gewinn verkaufen oder zumindest Schadensbegrenzung betreiben. Viele Fans haben es satt, dass man schon wieder einen Star an Madrid verliert und wollen, dass sich United wenigstens mal wehrt. Sieht so aus, als würden sie das tatsächlich machen. Unterm Strich müssen sie ja nicht verkaufen, die sind auf die Kohle nicht angewiesen ... es ist zwar völlig unrealistisch, dass man de Gea das letzte Vertragsjahr aussitzen lässt, aber man sollte wenigstens versuchen, das Maximum rauszuholen. Deshalb tauchen wahrscheinlich auch all die Gerüchte a la "United will im Gegenzug Spieler X haben" auf - das muss ja auch gar nicht stimmen, aber United macht zumindest öffentlich eine bessere Figur, als sich wieder einfach zu fügen. Und mal ehrlich, man muss da weder de Gea einen Gefallen tun (der die ganze Sache ja offenbar mit Mendes von langer Hand geplant hat) noch Rücksicht auf die Geschäftsbeziehungen zu Real nehmen (ist ja ohnehin eine recht einseitige Beziehung). Hey, wär vielleicht gar nicht so schlecht, sich in diesen Verhandlungen derart quer zu stellen, dass Real nie wieder auf die Idee kommt, mit United Geschäfte zu machen :teufel:

Aber jetzt weiß ich auch, warum da heute so viele lächerliche "Ramos zu United"-Gerüchte aufgekommen sind - der Knabe will einen neuen Vertrag haben und bei sowas hilft United ja immer besonders gern :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also bitte, wir haben euch doch Di Maria quasi zum Freundschaftspreis geschenkt, was willst du noch mehr? :saint:

Das Ramos zu United-Gerücht stammt so weit ich weis direkt von der Marca, warum bei so was immer noch alle Abschreiben verstehe ich nicht...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
@Max Power
Naja wenn Manchester United es nun schafft, dass man Real Madrid so weit bringt, dass S. Ramos am Ende 12 Mio im Jahr verdient, dann habt ihr uns doch genug geärgert. :D
Angeblich ist das die Summe, die Manchester United bereit ist, S. Ramos pro Jahr zu geben. Laut AS bietet man 30 Mio + de Gea für S. Ramos.

Ich kann mir aber weiterhin nicht vorstellen, dass Real Madrid darauf eingeht. Man kann es sich nicht erlauben nach Casillas noch einen weiteren spanischen Star abzugeben. Deshalb denk ich weiterhin, dass es am Ende nur um das Gehalt bei S. Ramos geht. Er verdient ja wohl derzeit "nur" 6 Mio und hat noch einen Vertrag bis 2017. Ich denke, dass Real Madrid auch ein bisschen zögert derzeit, weil man bei Casillas sieht wie schwer es ist jemanden aus dem Vertrag zu bekommen, der extrem viel verdient. Daher ist man wohl etwas vorsichtig einem 29-jährigen S. Ramos eine deutliche Gehaltsteigerung zu geben. Am Ende bleibt Real Madrid aber eigentlich nichts anderes übrig. Es wäre aber vllt sinnvoll die Laufzeit des Vertrags nicht zu lang werden zu lassen. Man sollte ihm auf keinen Fall einen 5-Jahresvertrag mit 10 Mio pro Jahr geben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ganz ehrlich, Ramos will 10 mio € pro Jahr haben, wenn ich bedenke das Bale für seine "Leistung" 10 mio im Jahr bekommt muss ich mich da als Verantwortlicher aber nicht wundern, das ein Ramos 10 fordert, da wundere ich mich eher das er keine 15 will.

Das der Herr Perez das Wort Gehaltsgefüge mal im Duden nachschlagen sollte hat man ja schon öfter gesehen. Beim Wechsel von Benzema damals hat der ja auch erstmal das dreifache von Higuain verdient und war die ersten beiden Jahre Bankdrücker hinter ihm...

Bei jedem anderen Verein und jedem anderen Präsidenten hätte ich irgendwie noch Hoffnung, aber Perez ist vermutlich gerade dabei Makele 2.0 zu fabrizieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaub zwar weiter nicht dran, aber es würde zumindest für alle Parteien Sinn machen. United achwächt den De Gea-Verlust ab, indem man einen Abwehrchef holt. Real kriegt den jungen spanischen Wunschtorhüter und investiert die Ramos-Millionen in Otamendi. Und Ramos kriegt einen richtig fetten Vertrag und eine neue Herausforderung im Ausland.

Ganz ehrlich, ich hab da schon abwegigere Ideen gesehen ... aber wahrscheinlich kriegt Ramos am Ende seine VVL bei Real, United verkackt auch noch den Otamendi-Deal und holt sich dann Ron Vlaar oder so :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Das der Herr Perez das Wort Gehaltsgefüge mal im Duden nachschlagen sollte hat man ja schon öfter gesehen. Beim Wechsel von Benzema damals hat der ja auch erstmal das dreifache von Higuain verdient und war die ersten beiden Jahre Bankdrücker hinter ihm...

Naja das ist halt wirklich typisch Florentino Perez. Das Gehalt bestimmt er gerne nach dem Grad nachdem sich die Spieler vermarkten lassen. Und da scheint ein Offensivspieler wie Bale einfach besser auf dem Markt anzukommen als ein Sergio Ramos. Das hat dann natürlich wieder nichts mit sportlichen Leistungen zu tun. Aber danach hat sich Perez ja selten gerichtet.

Nun aber etwas erfreuliches für Real Madrid Fans. Nachdem man sich dieses Jahr ansehen musste wie Barcelona im Fußball das Triple geholt hat, hat man wenigstens im Basketball das Triple holen können. Und dann auch noch im Finale um die Liga mit einem 3:0 in der Serie gegen Barcelona. Immerhin etwas. :jubel::D
 
Oben