Wenn du meinst, ich übertreibe dann erkläre mir doch bitte, wieso man ständig offensiv Stars geholt hat obwohl man hier eigtl immer schon das non plus ultra war.
Weil ein Einkauf vieler dieser Offensiv Stars berechtigt waren. Wenn man sich die 2. Amtszeit von Florentino Perez anguckt, dann waren welche Einkäufe im Offensivbereich denn nicht in Ordnung? Ich komme da aus meiner Sicht nur auf Kaka und James. Mit Abstrichen noch Bale, da er die gleiche Position wie C. Ronaldo bekleiden will. Aber bei ihm habe ich es noch verstanden, da es eine einmalige Chance war ihn zu holen und er durchaus als Nachfolger von C. Ronaldo aufgebaut werden kann. Aber außer den genannten haben die Transfers zumeist Sinn gemacht. Siehe C. Ronaldo / Benzema / Di Maria / Özil / Isco. Es wird hierbei auch oft vergessen, dass Real Madrid nicht mehr "alte" Stars holt wie damals in der ersten Amtszeit, sondern Spieler, die entwicklungsfähig sind und auf Jahre entweder bei Real Madrid spielen werden oder noch einen Wiederverkaufswert haben. Wie bspw. Di Maria und Özil. Deshalb verstehe ich auch teilweise den Punkt nicht, dass Real Madrid nicht solide wirtschaften soll.
Ein weiterer Unterschied zur ersten Amtszeit von Perez ist außerdem, dass man auch die Defensive + zentrale Mittelfeld verstärkt hat. X. Alonso, Coentrao, Varane, Modric, Illarramendi, Kroos, Carvajal. Das sind ja alles keine Stars, die für die Offensive eingekauft wurden. Somit kann man mMn nicht sagen, dass Real Madrid nur in die Offensive Geld investiert.
Ich bin da auch eher auf der Seite von
@Max Power. Denn auch ich stelle mir die Frage auf welchen Spieler aus der eigenen Jugend hätte Real Madrid bauen sollen anstatt einen Spieler zu verpflichten? Da fällt mir nun im Grunde nur Mata ein, den man unnötigerweise hat gehen lassen. Aber im Grunde hat man hieraus auch gelernt. Man hat nun das Systems des Verkaufens + Wiederkaufsrechts eingeführt für junge Spieler. So können sich die Spieler entwickeln und nach Bedarf werden sie dann zurückgeholt. Ein sinnvolles System aus meiner Sicht, da der Sprung zwischen Nachwuchsmannschaft und bei Real Madrid einfach zu groß ist. Und bevor die Spieler 90 % der Spiele bei Real Madrid nur auf der Bank sitzen, sollen sie lieber bei anderen Teams Spielpraxis sammeln. Dies hat ja bei Carvajal schon super funktioniert.
zur Identifikation:
Dein Beispiel mit S. Ramos zeigt ja, dass es nicht nur Spieler aus der eigenen Jugend braucht, um sich mit denen identifizieren zu können. Es sind zumeist Spieler, die alles für den Verein tun und sich auf dem Feld zerreißen. Aus diesem Grunde kann man neben S. Ramos auch noch Pepe aufzählen, auch wenn der früher sehr oft auch die Gegner zerissen hat.
Ebenso kann ich mich auch mit einem Spieler wie Varane identifizieren, den man jung entdeckt hat und zu einem Weltklasse-Spieler geformt hat. Marcelo könnte man da auch nocht mit aufnehmen. Zusätzlich noch Carvajal als eigener Jugendspieler oder Nacho. Zugegeben wird die Identifikation in der Offensive schon schwerer. Hier liegt die Hoffnung auf Isco und Jesé. Aber bei Beiden ist es ja nicht gesagt, dass sie sich nicht durchsetzen können bei Real Madrid. Nur bei Isco kann ich die Kritik verstehen, dass man ihm James unnötigerweise vor die Nase gesetzt hat. Den Transfer habe ich ja deswegen auch vorab schon als unnötig eingestuft. Jesé hingegen hat man aber niemanden vor die Nase gesetzt. Er hatte halt nur Pech, dass er sich das Kreuzband gerissen hat und leider danach die Spritzigkeit nicht mehr hatte. Aber welcher Spieler kommt schon schnell nach so einer Verletzung zurück? Aus meiner Sicht ist diese Saison die Wichtigste für ihn, in der er zeigen muss, dass er für Real Madrid gemacht ist. Und bisher ist der Kader so aufgestellt, dass er genug Minuten bekommen müsste.
Ich habe damals keine Schwächen bei Casillas feststellen können.
Die hat er aber schon gezeigt in der Hinrunde der Saison. Casillas wirkte zu der Zeit nicht mehr so fokussiert auf den Fußball. Und das ist er mMn auch nur legitim, wenn man ihn ein bisschen reizt und in Konkurrenzkampf versetzt. Es zeigt sich ja immer mehr bei den Top Klubs, dass man auf zwei starke Torhüter setzt und nicht nur auf einen. Ein Grund ist dafür auch mMn, dass der erste TW immer Topleistungen bringen muss und sich nicht zurücklehnen darf.
Den Wechsel zu Diego Lopez hab ich auch nicht direkt nachvollziehen können. Aber man muss auch deutlich festhalten, dass er überragend gehalten hat. Ich glaube an das Spiel gegen Manchester United erinnerst du dich nur zu gut.
Eigentlich ist dieses Team Mometan einen Ramos davon entfernt für mich absolut überhaupt keine Identität mehr zu haben. Da helfen auch kein Pepe oder Marcelo, so lange sie schon im Verein sind, das Gesicht dieses Teams waren für mich immer die spanischen Superstars. Früher Hierro und Raul, dann Raul und Casillas, dann Casillas und Ramos.
Wer soll denn in dieser Funktion folgen? Isco oder Carvajal setzt man lieber ein Spieler nach dem anderen vor die Nase und ein Jese kann so gut die Kurve kriegen wie es nur gut und voll einschlagen, der nächste 80 mio Transfer wartet nur darauf ihm vor die Nase gesetzt zu werden.
Ja, das ist halt bei uns der Unterschied. Deine Identifikation geht halt nur über die spanischen Spieler. Ist auch irgendwo verständlich. Trotzdem seh ich hier schon eine Besserung zu früher. Denn früher hat Perez einen Isco, Carvajal oder Jese gar nicht erst gesucht/geholt. Jetzt haben wir solche Spieler im Team und suchen auch noch nach jungen spanischen Talenten wie Asensio. Für mich ist da schon eine Entwicklung zu sehen, auch wenn du recht hast, dass die Gefahr besteht, dass Perez diesen Spielern einen Star vor die Nase setzt. Bisher ist dies aber erst bei Isco geschehen mit James. Danilo kann man ja nicht als Star ansehen und als Verfechter einen größeren Rotation musste man die RV Position doch doppelt stark besetzen. Ein weiteres Jahr Arbeloa wäre doch ein Witz gewesen. Und wenn man sieht, was Bayern München im ZM/DM veranstaltet, dann ist eine Zweifachbesetzung auf der RV Position ja nicht übertrieben.
Und abgesehen von den Spielern. Welchen potentiellen Star hat man denn in den letzten Jahren verloren, weil ein Star kam? Canales, Pedro Leon, Granero, Callejon, Albiol? Da ist doch keiner dabei, der Starpotential hatte.