Primera Division 2014/2015

chalao

Bankspieler
Ich antworte mal hier. Passt besser hier rein.

Das ist bei Madrid aber nun mal nicht die Vorgehensweise. Da läuft es doch eher nach der ,,Ich will aber jetzt''-Methode.

Im Normalfall würde ich dir da zustimmen. Derzeit macht aber Perez mehr die Anstalten, dass er bisschen amtsmüde wird und von der Taktik viel Geld auszugeben Abstand nimmt. Das ist aber nur meine Vermutung, da es dieses Jahr kaum Anzeichen gibt, dass Perez sich einen Superstar holen will.

Wie sieht es eigentlich generell an der Real-Front in diesem Sommer aus? Gibt es abseits von De Gea irgendwelche Main Targets?

Eigentlich gibt es bis auf de Gea nicht viel zu berichten bei Transfers. So richtige Main Targets sehe ich gar nicht. Es geht mehr darum den Kader in der Breite zu verstärken. Im Mittelfeld soll daher noch jemand kommen, falls man Illaramendi abgibt und auch im Sturm ist Bedarf, da Chicharito wieder weg ist. Wirkliche Stars sind aber wie gesagt nicht in Aussicht. Pogba ist zu teuer, Vidal zu "bekloppt", Reus und Agüero zu verletzungsanfällig.

Weitere Gerüchte sind eigentlich zudem noch in der IV wegen dem S. Ramos Hick Hack aufgekommen. Dabei sind Otamendi, Koscielny, Bonucci und Mustafi ins Gespräch geraten. Aber wie ich schon oft erwähnt hatte: Das kann man getrost vergessen, da S. Ramos bleiben wird.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Benitez kommt in der Autobiographie von Ferguson gar nicht gut weg. Sir Alex fragt sich da schon, wie er damals den Job bei Chelsea bekam. Da will ich nicht wissen, was der jetzt bzgl. Rafa und Real denkt...:laugh:

sotarts

Nachwuchsspieler
Na ja, bei Liverpool war er sehr ordentlich, seine Umstellungen gegen Mailand legendär.

Ferguson war ein Bomben-Trainer. Sein öffentliches herumgebitche durch das Buch hatte aber keine Klasse. Schlechte Wörter verkaufen sich auch noch besser als gute.

Halte Benitez aber auch nicht für den Allerbesten btw...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Manche fragen sich sicherlich auch, wie Moyes damals nur an den ManU-Job rangekommen ist...

:D

sotarts

Nachwuchsspieler
Oh yeah, stimmt ja, das war ja Fergusons Empfehlung. Das spricht natürlich für sein grandioses Urteilsvermögen gegenüber anderen Trainern.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ferguson war ein Bomben-Trainer. Sein öffentliches herumgebitche durch das Buch hatte aber keine Klasse. Schlechte Wörter verkaufen sich auch noch besser als gute.

Halte Benitez aber auch nicht für den Allerbesten btw...

Hast du das Buch denn gelesen?

Ich bin noch nicht ganz durch, aber finde es doch bisher eher harmlos und einige Geschichten um bspw. Spielertransfers sind doch interessant.

Moyes hätte ich übrigens auch gerne mal bei ManU mit so 200-300 Mio Transferbudget gesehen.;)

Ansonsten aber natürlich richtiger Hinweis.

sotarts

Nachwuchsspieler
Hast du das Buch denn gelesen?

Ich bin noch nicht ganz durch, aber finde es doch bisher eher harmlos und einige Geschichten um bspw. Spielertransfers sind doch interessant.

Moyes hätte ich übrigens auch gerne mal bei ManU mit so 200-300 Mio Transferbudget gesehen.;)

Ansonsten aber natürlich richtiger Hinweis.

Hab das Buch nicht gelesen. Wo zu auch :). Klingt aber nach einem guten Schmöker. Herumgebitche ist ja äußerst unterhaltsam wie ich finde :D...

Ja, Moyes bekleckert sich jetzt mit Real Sociedad auch nicht mit Ruhm, aber es ist ordentlich. Finde es auch ein wenig albern wieviel Kohle van Gaal im Verhältnis zu Moyes zur Verfügung hat. Da hätte Moyes auch nicht so schlecht mit ausgesehen. Die Einbindung von Di Maria war ja von van Gaal ziemlich beschissen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hab die Ferguson-Biographie gelesen, die war wirklich harmlos. Viel "Herumgebitche" (oh Mann, so einen Buchstabenunfall zu lesen tut schon so weh, aber ihn auch noch zu schreiben ... autsch) wird man da nicht finden. Dass Ferguson mit Benitez im Gegensatz zu vielen Trainern anderer großer Vereine (Mourinho, sogar Wenger) nie wirklich klar kam, ist auch kein großes Geheimnis. Diese peinliche "Facts"-PK damals tat dann auch ihr übriges.

Und bei Moyes stimmt einfach nicht, dass er nicht so viel Kohle zur Verfügung hatte wie van Gaal. "Dithering Dave" hätte zum Beispiel Ander Herrera im Sommer 2013 auch schon haben können, aber er hat wie bei so vielem halt gezögert.

sotarts

Nachwuchsspieler
@Max Power

"Zickig" sein spielt halt in der heutigen Gesellschaft immer noch große Rolle. Ist in meinen Augen sogar öfter bei Männern anzutreffen. Da gehts dann um "Gebalze", wer ist der "Alpha", "ich bin besser als der", ich bin der richtige "Mann" usw. "Dem widersprech ich jetzt einfach mal weil ich den nicht mag, egal ob er recht hat oder nicht."

Da müssen halt neue Wortkreationen her. Solange man seine Sprache ordentlich spricht und das mit kulturellen Schimpfwörtern und Kreationen garniert ist doch alles wunderbar (das soll bitte kein Vergleich mit mir sein) z.B. alle großen Dichter haben so was gemacht und ordentlich dreckige Wörter benutzt.

Verzeih mir also wenn ich deinen Einwurf ein wenig in die "Gebalz"-Ecke werfe, weil du irgendeinen Groll gegenüber mir hegst.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hege überhaupt keinen Groll gegen dich :confused: ich find nur Deutsch-Englisch-Mischungen wie "Herumgebitche" doof, das ist alles ;)

sotarts

Nachwuchsspieler
Mmh, hatte den Eindruck über die Zeit gewonnen, my bad :wavey:

... Finde ich auch doof aber eher in der Wirtschaft und Werbung. Dazu kommen dann noch Marken mit Namen wie "yourfone"...

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Angeblich ist der Wechsel von Vidal zu Real Madrid fix. Damit dürfte neben Silva wohl auch Illaramendi endgültig abgegeben werden, da man für die Doppel 6 dann Kroos, Modric, Vidal und Casemiro hätte.

Perez zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite. Hat ja schon angekündigt das Betreuerteam umzukrempeln. Die, bei den Spielern äußerst beliebten Physiotherapeuten, mussten dabei ihren Platz räumen, der dagegen äußerst unbeliebte Mannschaftsarzt Dr. Olmo, bei dem sich einige Spieler sogar weigern sich von ihm behandeln zu lassen (Modric und Ronaldo bspw.) wurde in seinem Amt bestätigt. Er ist der Privatarzt von Perez...

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Angeblich ist der Wechsel von Vidal zu Real Madrid fix. [...]

Perez zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite. [...]

Also ich finde, dass der erste Satz durchaus ein Grund ist, den zweiten Satz unironisch zu sagen. ;)

Vidal - Kroos - Modric ist Bombe im ZM. Auf dem Papier als Gesamtmix sicherlich nicht viel schlechter als Busquets - Xavi - Iniesta in ihrer Prime. Ob es dann auf dem Platz so perfekt läuft wie bei den Dreien muss man sehen, aber von den Spielertypen her ergänzen sie sich mMn nahezu perfekt.

Furiosa

Weiches Brötchen
Vidal - Kroos - Modric ist Bombe im ZM. Auf dem Papier als Gesamtmix sicherlich nicht viel schlechter als Busquets - Xavi - Iniesta in ihrer Prime.

Naja der Unterschied ist schon noch recht groß würde ich sagen. Busquets >>> Kroos, Xavi >> Modric und Iniesta >>> Vidal wenn man mal ungefähr die Spielerrollen miteinander vergleichen würde. Wäre natürlich trotzdem ein starkes Trio in Madrid.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
@TheFreshPrince

Wird wenn Vidal kommt noch ein Spieler abgegeben? James Rodriuez würde mir da z.B. in den Sinn kommen da der dann wohl seinen Stammplatz verlieren würde oder?

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Naja der Unterschied ist schon noch recht groß würde ich sagen. Busquets >>> Kroos, Xavi >> Modric und Iniesta >>> Vidal wenn man mal ungefähr die Spielerrollen miteinander vergleichen würde. Wäre natürlich trotzdem ein starkes Trio in Madrid.

Busquets - Xavi - Iniesta hat einfach phänomenal gut zusammengepasst, was die CL, EM und WM Titel ja auch eindrucksvoll zeigen. Aber ich finde auf dem Papier, eine sehr wichtige Einschränkung, können sehr sehr gute Synergieeffekte zwischen Vidal, Kroos und Modric entstehen. Wir könnten die besten Leistungen von den drei Spielern sehen. Vor allem bei Kroos kann ich mir eine weitere Leistungssteigerung vorstellen.

Ich bin zugegebenermaßen auch ein riesen Vidal Fan. Ich mag so komplette Spieler einfach und wenn man mit Modric und Vidal zwei so komplette Spieler auf einem so hohen Niveau hat und dazu noch einen Spezialisten (meine Meinung, ich denke du siehst das anders) wie Kroos, der sich neben diesen zwei dann auf das konzentrieren kann, worin er Weltklasse ist und weniger Dinge tun muss, in denen er nicht so stark ist, dann hat das großes Potenzial, aus meiner Sicht. Ob Kroos das Prime Xavi Niveau erreichen kann darf man natürlich bezweifeln, aber letztlich war Xavi ja auch ein (extrem guter) Spezialist.

Ich weiß, dass Busquets - Xavi - Iniesta Prime sehr hoch gegriffen ist. Die Formulierung "nicht viel schlechter" war auch bewusst gewählt, weil das Niveau zu erreichen schon sehr schwer ist. Aber sie könnten den Dreien vielleicht am nächsten kommen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Also ich finde, dass der erste Satz durchaus ein Grund ist, den zweiten Satz unironisch zu sagen. ;)

Vidal - Kroos - Modric ist Bombe im ZM. Auf dem Papier als Gesamtmix sicherlich nicht viel schlechter als Busquets - Xavi - Iniesta in ihrer Prime. Ob es dann auf dem Platz so perfekt läuft wie bei den Dreien muss man sehen, aber von den Spielertypen her ergänzen sie sich mMn nahezu perfekt.

Blöd nur das man einen neuen Trainer hat der ein 4-2-3-1 spielen wird und kein 4-3-3. Die Drei werden vermutlich im Normalfall um 2 Plätze konkurrieren unter Ancelotti hätte ich die akute Angst das auf Anweisung von Perez Modric dran glauben muss, bei Benitez habe ich noch Hoffnung das es anders laufen wird und man gut rotiert.

@TheFreshPrince

Wird wenn Vidal kommt noch ein Spieler abgegeben? James Rodriuez würde mir da z.B. in den Sinn kommen da der dann wohl seinen Stammplatz verlieren würde oder?

Wie gestern schon geschrieben vermutlich Illaramendi, da Benitez ein System mit 10 spielen wird James vermutlich mit Isco und Jese auf der 10 und der rechten Außenbahn rotieren könnte mir das so vorstellen:

----------------Ronaldo/Benzema------------
Bale/Ronaldo----Isco/James------James/Jese
------Modric/Vidal-------Kroos/Vidal---------

Dazu noch Vazquez und Casemiro als weitere Kaderspieler. Das man Vazquez zurückholt und auf eine große Lösung auf den Außenbahnen verzichtet hat werte ich als eindeutiges Zeichen in Richtung Jese das man auf ihn setzt. Dieser zeigt sich seit dem Trainerwechsel auch wieder deutlich motivierter und scheint den Urlaub für ein ein Individualtraining zu nutzen. Ich hoffe mal er findet mit einer kompletten Vorbereitung wieder zu seiner Vorverletzungsform.
Der Verlierer unter Benitez könnte momentan Benzema werden...

Oben