Primera Division 2014/2015

chalao

Bankspieler
Übrigens spielt Real Madrid gleich ein Testspiel gg AS Rom (11 Uhr). Sport 1 überträgt. Da kann man sich auch mal Ödegaard betrachten, der in der Startaufstellung steht. Genauso Jesé. ;)

bartek

Nachwuchsspieler
zur Identifikation:
Dein Beispiel mit S. Ramos zeigt ja, dass es nicht nur Spieler aus der eigenen Jugend braucht, um sich mit denen identifizieren zu können. Es sind zumeist Spieler, die alles für den Verein tun und sich auf dem Feld zerreißen.

ist es mMn auch nur legitim, wenn man ihn ein bisschen reizt und in Konkurrenzkampf versetzt. Es zeigt sich ja immer mehr bei den Top Klubs, dass man auf zwei starke Torhüter setzt und nicht nur auf einen. Ein Grund ist dafür auch mMn, dass der erste TW immer Topleistungen bringen muss und sich nicht zurücklehnen darf.

Den Wechsel zu Diego Lopez hab ich auch nicht direkt nachvollziehen können. Aber man muss auch deutlich festhalten, dass er überragend gehalten hat. Ich glaube an das Spiel gegen Manchester United erinnerst du dich nur zu gut. ;)

Und abgesehen von den Spielern. Welchen potentiellen Star hat man denn in den letzten Jahren verloren, weil ein Star kam? Canales, Pedro Leon, Granero, Callejon, Albiol? Da ist doch keiner dabei, der Starpotential hatte.

Erstmal Danke für dein langes Statement :) Gehe nur kurz drauf ein, da ich deinen Standpunkt nun auch verstehe. Vorher möchte ich aber anmerken, dass ich ein Romantiker bin. Etwas gehört bei der LIEBE zum Sport und einen Verein einfach dazu. Deshalb auch der Begriff "Plastik", wenn jeder und alles beliebig austauschbar sind ohne nötigen Respekt für Taten aus der Vergangenheit, ist es für mich so undankbar.

Jap, sowas soll es auch weiter geben. Wer ein Talent findet und fördert, soll respektiert werden. Wer aber fertige Stars holt, ist nur ein Trophäenjäger. Einer der nur was für seine Sammlung sucht. Ramos sollte deshalb auch seine Gehaltserhöhung oder tam tam kriegen. Er hat seinen Wert für dieses Team bewiesen. Man ist im Sport und da sollte man flexibel sein bei sowas. Er ist DIE Säule im Team und sollte entsprechend bezahlt werden. Das sage ich obwohl ich ihn auf dem Feld so gar nicht mag ...

Der TW Kampf wurde glaube ich in diesem Maß zum ersten mal bei Madrid (Lopez/Casillas) gesehen. Mou hat das in Chelsea übernommen und einige Top Klubs (und Trainer dieser Klubs) sind nachgezogen. Finde ich auch legitim, auch wegen der Mittel die man hat. Trotzdem hatte es in Madrid einen faden Beigeschmack. Wo auch Lopez dann zum AC Milan gegangen "wurde". Weil Navas als neue Trophäe kam. Jetzt Casilla, dann kommt mit Sicherheit noch De Gea.
Welches Spiel :p Sowas verdränge ich. Wie auch jede Clasico Niederlage. :p Übrigens sind da die Refs schuld ...

Morata würde mir hier noch einfallen. Der hatte schon das Potenzial zu einem Stammspieler gehabt. So einen hätte ich in Utd oder Barca auch lieber spielen sehen, als einen Suarez für 90 Mio zu holen. Suarez ist Top, auch Neymar hat seine Fähigkeiten(mag auch ihn aber nicht so :-/ ), auch auch er 60-80 Mio. Soll das jedes Jahr so laufen?? Bei Di Maria und Utd zeigt sich doch, dass sowas nicht immer funktioniert, dieses Trophäen sammeln, die dann trotz sportlicher erster Klasse nicht einschlagen.

Junge Spiele aber z.B. nach Leverkusen, Everton und co. schicken und dann zurückholen finde ich allerdings gut. Das ist nur fair, dem Spieler wird die Chance gegeben sich auf hohem Niveau zu beweisen (auch für höher dotierte Verträge in der Zukunft bei anderen Klubs) und dann in die Rotation der ersten Mannschaft zu rücken. Einen Top Klub kann man auch aufbauen, man muss sie nicht immer zusammenkaufen, zumindest nicht die ganze erste Elf. :p Dabei bleibe ich.

chalao

Bankspieler
Erstmal Danke für dein langes Statement :) Gehe nur kurz drauf ein, da ich deinen Standpunkt nun auch verstehe. Vorher möchte ich aber anmerken, dass ich ein Romantiker bin. Etwas gehört bei der LIEBE zum Sport und einen Verein einfach dazu. Deshalb auch der Begriff "Plastik", wenn jeder und alles beliebig austauschbar sind ohne nötigen Respekt für Taten aus der Vergangenheit, ist es für mich so undankbar.

Ja, ich kann auch deine Sichtweise absolut nachvollziehen. Mir geht es ja auch nicht anders. Natürlich hätte ich auch lieber eine Mannschaft gefüllt mit Spielern aus der eigenen Jugend. Nur will ich auf der anderen Seite auch, dass meine Mannschaft Titel holt. Diese beiden Ansprüche zusammenzuführen ist nicht so einfach. Aber es stimmt zumindest, dass Real Madrid hier auf jeden Fall großes Nachholpotential hat. Die Jugendarbeit ist mMn nicht gut genug für einen Verein dieser Größe. Es sind zwar viele Spieler aus der Jugend Real Madrids in den Topligen Europas unterwegs, aber kaum einer ist wirklich zum Star gereift. Man konnte es ja auch an der spanischen Nationalmannschaft in den letzten Jahren sehen. Dort hat kaum ein Feldspieler, der von Real Madrid ausgebildet wurde, eine große Rolle gespielt. Trotzdem merkt man, dass die Richtung wieder etwas besser wird. Man hat mit Morata einen Spieler, der auf jeden Fall das Potential hat. Vllt war es auch falsch ihn abzugeben und ihm nicht mehr Spielzeit zu geben, aber er gehört indirekt ja immer noch Real Madrid. Ich mache mir da eigentlich wenig Sorgen, dass er nicht irgendwann wieder zurückkommen wird. Zusätzlich zu Morata gibt es ja noch Jesé. Der Junge wäre jetzt sicher schon Nationalspieler, wenn die Verletzung nicht dazwischen gekommen wäre. Er hat auch in der vorherigen Saison genug Spielzeit bekommen, sodass man nicht sagen kann, dass man die Jugend nicht unterstützt hätte. Es stimmt natürlich auch, dass er letzte Saison aber zu wenig gespielt hat. Hier sehe ich aber nicht nur die Schuld an der Transferpolitik Perez, sondern auch bei Ancelotti aber auch an der Form von Jesé.
Also schlussendlich will ich damit nur sagen, dass ich schon glaube, dass der Blick auf die Jugend sich verbessert hat. Auch die Suche nach jungen spanischen Talenten wurde ja deutlich intensiviert.

Jap, sowas soll es auch weiter geben. Wer ein Talent findet und fördert, soll respektiert werden. Wer aber fertige Stars holt, ist nur ein Trophäenjäger. Einer der nur was für seine Sammlung sucht. Ramos sollte deshalb auch seine Gehaltserhöhung oder tam tam kriegen. Er hat seinen Wert für dieses Team bewiesen. Man ist im Sport und da sollte man flexibel sein bei sowas. Er ist DIE Säule im Team und sollte entsprechend bezahlt werden. Das sage ich obwohl ich ihn auf dem Feld so gar nicht mag ...

Wer ist denn aus der Mannschaft von Real Madrid als fertiger Star geholt worden? C. Ronaldo und Kaka vllt, aber seitdem doch kaum noch jemand. Ich finde es gibt da schon Unterschiede zwischen einem Bale, Benzema, Özil, di Maria und den damaligen Transfers von Ronaldo, Zidane und Figo.
Und bei S. Ramos bin ich ja derselben Meinung. Er hat sich eine Gehaltserhöhung verdient. D.h aber nicht, dass man jede Forderung von ihm nachgehen muss. Verhandeln sollte doch schon noch erlaubt sein.

bartek

Nachwuchsspieler
Wer ist denn aus der Mannschaft von Real Madrid als fertiger Star geholt worden? C. Ronaldo und Kaka vllt, aber seitdem doch kaum noch jemand. Ich finde es gibt da schon Unterschiede zwischen einem Bale, Benzema, Özil, di Maria und den damaligen Transfers von Ronaldo, Zidane und Figo.
Und bei S. Ramos bin ich ja derselben Meinung. Er hat sich eine Gehaltserhöhung verdient. D.h aber nicht, dass man jede Forderung von ihm nachgehen muss. Verhandeln sollte doch schon noch erlaubt sein.

Zu Ramos, ja es muss natürlich im Rahmen sein. Kann mir aber nicht vorstellen, er würde ein Gehalt von einem Ronaldo verlangen. So realistisch schätze ich ihn schon ein. Sogar als ganz smarten Menschen außerhalb vom Stadion.

Dafür sprechen die Ablösesummen aus aktuellem Kader. Modric, Illarramendi, Isco, Benzema, Bale, James, Kroos, Navas (10 Mio für einen TW Backup, TW´s leben nunmal halt länger :p ). Dieses Team würde doch in jeder Liga um die Meisterschaft spielen.
Es ist ja nicht so als wenn man z.B. Koke kauft (aktuell 23) oder Griezmann und wüsste nicht was man kriegt. Diese Jungs zeigen direkt Leistung und gewisses Talent kostet nunmal Geld, deshalb kosten sie ja so viel und können noch besser werden :D Illarramendi und Isco waren solche Fälle.
Bale ist für mich schon ein Superstar gewesen als er kam. Der hat in seiner letzten Tottenham-Saison in 33 Spielen 21 Tore und 9 Vorlagen gebracht. James hat ganz Kolumbien auf seinen Schultern getragen. Auch in Monaco und Portugal mehr als geliefert als junger Bursche. Neben Neymar, doch der Shootingstar in aus Südamerika.

chalao

Bankspieler
Zu Ramos, ja es muss natürlich im Rahmen sein. Kann mir aber nicht vorstellen, er würde ein Gehalt von einem Ronaldo verlangen. So realistisch schätze ich ihn schon ein. Sogar als ganz smarten Menschen außerhalb vom Stadion.

Nunja er fordert angeblich 10 Mio Netto im Jahr. Damit er wäre er in der Gehaltsliste von Real Madrid an 3. Stelle nach C. Ronaldo und Bale. Finde ich schon eine sehr hohe Summe für einen Verteidiger. Kann mir nicht vorstellen, dass bei irgendeinem Top-Klub die Verteidiger auf dem Niveau von Offensivspielern bezahlt werden. Außer vllt Paris mit David Luiz und Thiago Silva.

Bale ist für mich schon ein Superstar gewesen als er kam. Der hat in seiner letzten Tottenham-Saison in 33 Spielen 21 Tore und 9 Vorlagen gebracht. James hat ganz Kolumbien auf seinen Schultern getragen. Auch in Monaco und Portugal mehr als geliefert als junger Bursche. Neben Neymar, doch der Shootingstar in aus Südamerika.

Du hast natürlich recht, dass alle schon in gewisser Weise Stars sind, aber es sind auch noch Spieler, die der Verein selber weiter entwickeln muss. Sie sind einfach noch nicht komplett fertige Spieler, wie es damals Ronaldo, Zidane und auch C. Ronaldo waren. Besonders bei Bale merkt man, dass er trotz seiner Qualitäten auch noch erhebliche Schwächen hat (Bsp. rechter Fuß, Zeitpunkt des Abspiels usw.). Und auch ein Neymar war zu Beginn seiner Barcelona Zeit auf keinen Fall so stark wie er jetzt ist.

Dafür sprechen die Ablösesummen aus aktuellem Kader. Modric, Illarramendi, Isco, Benzema, Bale, James, Kroos, Navas (10 Mio für einen TW Backup, TW´s leben nunmal halt länger :p ). Dieses Team würde doch in jeder Liga um die Meisterschaft spielen.

Die Frage ist halt nur: Wen hätte man nicht holen sondern lieber auf die eigene Jugend setzen sollen?

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Mit Asensio hat man sich scheinbar schonmal ein rießen Juwel geholt, der Spieler der u19-EM gewesen. Auch früher hat man es schon versucht, wenn auch eher halbherzig, mit Leuten wie Canales. Da setze ich persönlich wiederum viel Hoffnung in Benitez, der wird sich nicht so einfach reinreden lassen und könnte als Förderer der jungen Spanier im Team auftrumpfen.

@chalao
Du musst aufpassen, den Fehler das die Spieler uns gehören, machen viele Real Madrid-Fans. Hat Morata keinen Bock mehr auf Madrid kommt er nicht mehr, da helfen alle Rückkaufklauseln der Welt nichts. Unter Ancelotti hatte er es in jedem Interview ausgeschlossen, zuletzt hat er sich ja wieder deutlich Interessierter gezeigt.

bartek

Nachwuchsspieler
Kann mir nicht vorstellen, dass bei irgendeinem Top-Klub die Verteidiger auf dem Niveau von Offensivspielern bezahlt werden. Außer vllt Paris mit David Luiz und Thiago Silva.

Du hast natürlich recht, dass alle schon in gewisser Weise Stars sind, aber es sind auch noch Spieler, die der Verein selber weiter entwickeln muss. Sie sind einfach noch nicht komplett fertige Spieler, wie es damals Ronaldo, Zidane und auch C. Ronaldo waren. Besonders bei Bale merkt man, dass er trotz seiner Qualitäten auch noch erhebliche Schwächen hat (Bsp. rechter Fuß, Zeitpunkt des Abspiels usw.). Und auch ein Neymar war zu Beginn seiner Barcelona Zeit auf keinen Fall so stark wie er jetzt ist.

Die Frage ist halt nur: Wen hätte man nicht holen sondern lieber auf die eigene Jugend setzen sollen?

Naja, ich sage es nicht gern, aber Ramos ist so ziemlich der beste Verteidiger. Zumindest sein Image ist so und er wäre in jeder Weltauswahl dabei. Aktuell ist er auch DAS HERZ von Real (bestimmt nicht Ronaldo). Es wäre verdient, da er auch der Beckham von Real ist.

Komplett fertig sind doch eh die aller aller wenigsten. Für mich ist das ein Luxusproblem, davon träumen zum Teil die anderen Top-Vereine. Also ich würde Di Maria jetzt 1zu1 gegen Bale tauschen :D Neymar ist für mich bis heute noch eine Pflaume, mag den einfach nicht. Abschlussschwäche ist da, selbstverliebt, körperlich schwach (auch wenn es besser geworden ist).

Der Mix ist hier wichtig. Barcelona hat jahrelang gezeigt wie es geht. Die Zeit ist wohl seit 2-3 Jahren vorbei. Alleine der Transfer von Arda Turan (super Spieler) ist ein Beweis dafür, da muss nicht mal Pogba kommen. Knapp 40 Mio für einen bald 29 jährigen Türken, obwohl da einige Jugendspieler (auch Spanier) gerne Iniesta beerben wollen. Sergi, Rafinha würden bereit stehen und kriegen auch immer mal Minuten. Deulofeu wäre eine Option, der hat mir in Everton sehr gefallen, war aber wohl kein Liebling bei Lucho. Pedro wird wohl jetzt gehen(nach England). Auch wenn ich ihn als Stürmer nicht so schätze, hat er immer alles gegeben.
Denis Suarez wird aktuell in Sevilla aufgebaut. Vidal wurde von Sevilla gekauft, was ein guter Transfer war (Spanier, Versicherung für Alves). Mit Halilovic, Munir und Troare noch 3 starke Talente in der Hinterhand, die wohl auch bald für Sevilla spielen oder die Bank der ersten Mannschaft drücken. Barca B ist nämlich abgestiegen in die Dritte.)
Es sind Optionen da zum "aufbauen", aber ich denke man wird Fehler machen. Pique und Fabregas waren so Fälle. Thiago war zuletzt so ein Fall. Ich hätte Pep wirklich gern wieder in Barcelona, er wusste um Thiago und hat ihn sich direkt in München gesichert. Ich mag wie Enrique spielen lässt, es wird Erfolge geben, aber ich befürchte er ist zu "modern" und wird nicht auf die Jugend bauen. Jetzt wo Bartomeu Präsident für die nächsten 6 Jahre ist, kann man sich das abschminken. Pep war ein Befürworter für Laporta. Cryuff wäre wieder im Klub und für La Masia und Jugend. Abidal wäre auch gekommen, der wohl sehr beliebt im Team und allgemein im Klub war. Die Identität die ich so schätze wäre wieder im Vordergrund. Man vergisst, der Kern vom aktuellen Team ist darauf aufgebaut.
Da bin ich gern nicht mit Abstand Meister und habe dafür dann im Idealfall ein abgestimmtes Team auf Jahre, mit vielen Spaniern oder mindestens Spielern die die Barca B oder La Masia durchlaufen haben, plus weniger Schulden. Sorry, Romantiker :love2::p

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jeder klar denkende Verein, damit ist die europäische Elite gemeint, zahlt einem absoluten Ausnahmeverteidiger wie Ramos auch 12 Millionen im Jahr. Wenn ich die Wahl zwischen Ramos oder Bale hätte, dann würde ich immer Ramos nehmen. Bei Real dürften nur Ronaldo und Modric einen ähnlichen sportlichen Wert genießen.

Tony Jaa

Bankspieler
Nur der größte Funktionär der Welt sieht es nicht.
Ramos ist jetzt 29. Den alte Vertrag geht bis 2017. Da ist er schon 31. Verlängert man um 5 Jahre, was er einfordert, würde der Vertrag laufen bis er 34 ist. Unabhängig davon, dass der Vertrag somit wahrscheinlich über seine Prime hinausgeht, hat er danach 0 Verkaufswert. Das ist der gravierende Unterschied zu Bale und Co.
Real ist Real und man wird nächstes Jahr auch noch 30 Mio bekommen. Danach wird sein MW mMn ohnehin sinken, deswegen macht das Kalkül von Perez schon Sinn, wenn es denn so aussehen sollte.

rÖsHti

Bankspieler
Die Frage Ist Wieso Sollte man Ramos verkaufen?

Er konnte jà auch seine Karriere bei Real beenden...

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Die Frage Ist Wieso Sollte man Ramos verkaufen?

Er konnte jà auch seine Karriere bei Real beenden...

Unter Perez und seinen Galactico-Anhängern? Niemals, außer er hört mit 31 auf. :saint:

Zwischen Ronaldo und Benitez soll es im Training ordentlich gekracht haben, ist mir nur recht. Entweder bringt Benitez ihn dazu für das Team zu spielen oder man sollte ihn versuchen für Geld zu machen. Wenn er jetzt nicht lernt für das Team zu spielen, lernt er es niemals und man braucht bestimmt keinen 36-37 jährigen Ronaldo im Kader, den man irgendwann mit durchschleppen muss...

"Gute" Nachrichten vom Transfermarkt, scheinbar möchte man Llorente doch nicht mehr holen. Neben Jese plant man scheinbar mit Mayoral als Alternative zu Benzema. Gute Sache, war bei der U19-EM immerhin Torschützenkönig und hat in der letzten Saison wettbewerbsübergreifend in 57 Spielen, 56 Tore gemacht, bei der A-Jugend, Real Madrid C, der Castilla und der Nationalelf.

JulioHizzle

Bankspieler
Die Ronaldo Geschichte wird doch wieder nur aufgebaut, weil man sonst nichts zu schreiben hat und es sich gut verkauft. Ronaldo soll sich geärgert haben, dass ihm beim Training ein Tor aberkannt wurde. Bei seinen Ausraster in den Spielen heißt es immer er würde sich nur um seine eigene Torrekorde kümmern. Heißt das nun also dass Ronaldo sich auch im Training über seine Statistiken ärgert? Will er den Trainings-Ballon D'Or so sehr? Oder hat er einfach einen überzogenen Ehrgeiz, der ihn auch einfach zu dem werden ließ, was er im Endeffekt wurde?!

chalao

Bankspieler
Gerade Testspiel zwischen Real Madrid und Manchester City in Melbourne vor 99.000 Zuschauer gesehen. Am Ende hat Real Madrid 4:1 gewonnen und einen guten Eindruck hinterlassen. Ist zwar nur ein Testspiel gewesen, aber die Spielfreude im Mittelfeld und Sturm war schön anzusehen. Tore: Benzema, C. Ronaldo, Pepe und Cheryshev.

Startaufstellung war: Keylor Navas - Marcelo, Pepe, S. Ramos, Carvajal - Modric, Kroos, Isco - Bale, Benzema, C. Ronaldo.
Die ersten Einwechselspieler waren: Varane, Danilo, Casemiro, Jesé
Ich denke mal diese Spieler + James werden auch diejenigen sein, die in der nächsten Saison die meisten Minuten bekommen werden. Die weiteren Spieler kommen wohl nur bei Pokalspielen oder bei Verletzungen zum Einsatz.

Du musst aufpassen, den Fehler das die Spieler uns gehören, machen viele Real Madrid-Fans. Hat Morata keinen Bock mehr auf Madrid kommt er nicht mehr, da helfen alle Rückkaufklauseln der Welt nichts. Unter Ancelotti hatte er es in jedem Interview ausgeschlossen, zuletzt hat er sich ja wieder deutlich Interessierter gezeigt.

Da hast du natürlich recht. Trotzdem glaube ich aber, dass ein Jugendspieler von Real Madrid schon den Traum hat auch irgendwann bei Real Madrid eine wichtige Rolle zu spielen. Aber natürlich muss man dann solchen Spielern auch eine Perspektive bieten. Also im Fall Morata müsste man sicher Benzema loswerden, damit er an eine Chance glaubt. Wenn sich Morata aber im nächsten Jahr so weiter entwickelt, hätte ich kein Problem damit Benzema gegen ihn einzutauschen.

zu C. Ronaldo:
Sehe ich ähnlich wie @JulioHizzle. Da wird jetzt von den Medien ein Fass aufgemacht. Die Logik von denen ist. C. Ronaldo war ein Freund von Ancelotti, daher kommt er mit Benitez nicht klar. Dann soll angeblich Bale ein Liebling von Benitez sein und Spanier und Portugiesen haben sich ja eh noch nie lieb gehabt.

zu Mayoral:
Glaube kaum, dass er nächste Saison Minuten sehen wird bei Real Madrid. Halte ich auch für zu früh. Trotz seiner Treffer fand ich ihn bei der U19 EM nicht ganz überzeugend. Den Torriecher hat er auf jeden Fall, aber es waren auch klare Schwächen in der Ballannahme zu erkennen. Er sollte also erstmal in der Castilla seine Tore machen und dann kann man ihm im darauffolgenden Jahr hochziehen.

zu S. Ramos:
Das Problem ist halt wirklich, ob man er in 4-5 Jahren das Gehalt noch wert ist. Die letzten Jahren haben gezeigt, dass die Spieler bei Real Madrid ab einem gewissen Zeitpunkt den Vertrag nicht mehr unbedingt mit ihrer Leistung rechtfertigen. Deshalb wäre ich vorsichtig damit S. Ramos zu viel zu geben. Er sollte aber natürlich auf jeden Fall mehr verdienen als jetzt. 5,5 Mio netto sind deutlich zu wenig. Aber mehr als 8 würde ich ihm bei 5 Jahren Laufzeit nicht geben.

chalao

Bankspieler
Laut Marca scheint nun alles auf eine Vertragsverlängerung zwischen Real Madrid und S. Ramos hinzulaufen. Beide Seiten haben sich angeblich angenähert.

zum Sportlichen:
Heute steht ein weiteres Testspiel in China gg Inter Mailand an (14 Uhr auf Sport1). Dabei wird Casilla sein Debüt im Tor geben. Das Torwart-Duell sollte ohne den Transfer von de Gea noch offen sein. Ich hatte eigentlich Keylor Navas bevorzugt, aber seine Leistungen in den Testspielen waren doch sehr wacklig. Natürlich kann dies auch fehlende Spielpraxis sein, aber wenn Casilla nun besser hält, kann Navas auch schnell das Duell verloren haben.

chalao

Bankspieler
Bei Real Madrid geschieht wieder einiges hinsichtlich dem Einkauf junger spanischer Spieler. Man ist kurz davor den 18-jährigen IV Jesús Vallejo von Real Zaragoza zu verpflichten. Man ist bereit 4,5 Mio für ihn zu zahlen oder 6 Mio, falls der 16-jährige Torwart Dario Ramos in die Operation mit eingebunden wird. Jesús Vallejo würde bei einem Kauf weiterhin an Zaragoza für ein Jahr ausgeliehen werden bzw. für 2 Jahre, falls Zaragoza in die 1. Liga aufsteigt.
Weiterhin will man auch den 18-jährigen ZM Dani Ceballos von Betis Sevilla verpflichten. Er würde aber dann genauso erst an Betis zurück ausgeliehen werden. Ebenfalls könnte noch eine Ausleihe von Asensio an Betis in die Operation eingebaut werden.

Also mir gefällt der Weg den Real Madrid einschlägt. Junge spanische talentierte Spieler zu verpflichten, wenn sie noch nicht so extrem teuer sind. Außerdem ist es sinnvoll, wenn sie weiterhin vorerst bei ihren Heimatvereinen sich weiter entwickeln können und man sie dann gereift nach Real Madrid holt. Mit Vallejo, Ceballos, Asensio und Mayoral hätte man eine schöne Basis für die Zukunft.

Damit sich der Thread nicht nur um Real Madrid dreht, hier noch eine Übersicht über alle Transfers der 3 Top-Teams:

FC Barcelona:

Zugänge: Arda Turan (Atletico Madrid); Aleix Vidal (FC Sevilla); Aleix Song (Rückkehr von Leihe, West Ham)
Abgänge: Xavi Hernandez (Al Saad); Deulofeu (FC Everton); Montoya (Leihe, Inter Mailand); Affelay (Stoke City)
Gerüchte: Pogba (Juventus Turin); Gerson (Fluminense)

Real Madrid:
Zugänge: Danilo (FC Porto); Casemiro (FC Porto); Lucas Vázquez (Espanyol Barcelona); Asensio (Mallorca); Casilla (Espanyol Barcelona); Cheryshev (Rückkehr von Leihe, FC Villarreal)
Abgänge: Iker Casillas (FC Porto); Sami Khedira (Juventus Turin); Chicharito (Manchester United)
Gerüchte: De Gea (Manchester United); Marco Verrati (Paris St. Germain); Otamendi (FC Valencia); Ricardo Rodriguez (Wolfsburg); Jesus Vallejo (Real Zaragoza); Dani Ceballos (Betis Sevilla)

Atletico Madrid:
Zugänge: Jackson Martinez (FC Porto); Filipe Luis (Chelsea); Savic (Florenz); Vietto (Villarreal); Carrasco (AS Monaco); Ruben Perez (Rückkehr von Leihe, Granada); Borja Baston (Rückkehr von Leihe, Zaragoza); Oliver Torres (Rückkehr von Leihe, FC Porto); Kader (Rückkehr von Leihe, Numancia)
Abgänge: Arda Turan (FC Barcelona); Aldereiweld (Tottenham Hotspur); Miranda (Inter Mailand); Mario Suarez (Florenz); Ansaldi (Zenit St. Petersburg); Cani (Deportivo Coruna); Baptistao (FC Villarreal); Silvio (Benfica); Mandzukic (Juventus Turin); Velazquez (Getafe); Insua (Stuttgart); Mensah (Getafe); Manquillo (Marseille); Bono (Zaragoza)
Gerüchte: Motta (PSG); Kranevitter (River); Gaitan (Benfica)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Das Paket Ramos und Vallejo ist nun fix. Der Transfer gefällt mir, kann die nächsten 2 Jahre in Zaragoza reifen und dann langsam als Nummer 3 hinter Ramos und Varane aufgebaut werden.

Schon brutal was man da an ansprechenden spanischen Nachwuchstalenten mittlerweile aufbieten kann.

Gewinner der bisherigen Vorbereitung für mich bisher Cheryshev, überrascht bisher. Ich vermute mal das man mit folgendem Kader in die Saison gehen wird:

----------------------------Casilla/Navas-----------------------------
Dani/(lo)-Ramos/Nacho-Varane/Pepe-Marcelo/Contrao(Mr. X)
---------------Modric/Illara-------Kroos/Casemiro----------------
-James/Vazquez-------Bale/Isco-----------Ronaldo/Cheryshev
----------------------Benzema/Jese--------------------------------

Vorne kann da natürlich munter getauscht werden, weil viele da alles spielen können. Asensio und Odengaard dürften verliehen werden, eventuell auch Mayoral, der wie Asensio morgen in die Vorbereitung mit einsteigen wird. Nächste Saison dann De Gea für Navas, irgendjemand der mehr als 5 Spiele die Saison fit ist für Contrao und gucken wer von den vielen Jungen bereit ist für den nächsten Schritt. Medran steht da bei Getafe ja auch auf dem Prüfstand.

chalao

Bankspieler
Irgendwie ist dir Carvajal aus der Aufstellung gerutscht, aber ansonsten passt sie. Bei Mayoral deutet vieles eher darauf hin, dass er nächste Saison für die Castilla spielt. Fände diesen Schritt auch erstmal in Ordnung. Er soll sich dort beweisen und dann kann er nächstes Jahr einen weiteren Schritt machen. Außerdem hoffe ich auch, dass Cheryshev gehalten wird. Er passt als Ersatzspieler wunderbar in den Kader und hat als Joker enorme Qualitäten. Nur ist natürlich die Gefahr, dass Perez mit ihm Geld machen will. Angeblich soll Liverpool sehr interessiert sein und 20 Mio bieten. Da kann ich mir leider schon vorstellen, dass Perez irgendwann schwach wird.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Bei Mayoral deutet vieles eher darauf hin, dass er nächste Saison für die Castilla spielt.

Er hat ja letztes Jahr schonmal reingeschnuppert, da schien er gut zurecht zu kommen. Zudem hat er schon beeindruckende Statistiken in der letzten Saison vorzuweisen. Würde ihn lieber bei einem ambitionierten Zweitligisten oder gar Erstligisten sehen. Wenn er allerdings tatsächlich vorne als Nummer 3 hinter Benzema und Jese geplant ist und regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainiert macht das schon Sinn ihn in der Castilla zu behalten. Eventuell kann er die ja hochschießen.

Ich schätze mal, dass TFP mit der Formulierung Dani/(lo) sowohl Carvajal (= Dani) als auch Danilo selbst meint. :)

Richtig.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Mayoral dürfte gute Chancen auf einen Einsatz beim Audi Cup heute und morgen haben. Ronaldo und Benzema fehlen verletzungsbedingt.
Odengaard hat von Benitez gesagt bekommen das es entweder Castilla oder Leihe wird, also vermute ich mal wird er auch nicht groß zum Einsatz kommen.

Oben