Kann mir nicht vorstellen, dass bei irgendeinem Top-Klub die Verteidiger auf dem Niveau von Offensivspielern bezahlt werden. Außer vllt Paris mit David Luiz und Thiago Silva.
Du hast natürlich recht, dass alle schon in gewisser Weise Stars sind, aber es sind auch noch Spieler, die der Verein selber weiter entwickeln muss. Sie sind einfach noch nicht komplett fertige Spieler, wie es damals Ronaldo, Zidane und auch C. Ronaldo waren. Besonders bei Bale merkt man, dass er trotz seiner Qualitäten auch noch erhebliche Schwächen hat (Bsp. rechter Fuß, Zeitpunkt des Abspiels usw.). Und auch ein Neymar war zu Beginn seiner Barcelona Zeit auf keinen Fall so stark wie er jetzt ist.
Die Frage ist halt nur: Wen hätte man nicht holen sondern lieber auf die eigene Jugend setzen sollen?
Naja, ich sage es nicht gern, aber Ramos ist so ziemlich der beste Verteidiger. Zumindest sein Image ist so und er wäre in jeder Weltauswahl dabei. Aktuell ist er auch DAS HERZ von Real (bestimmt nicht Ronaldo). Es wäre verdient, da er auch der Beckham von Real ist.
Komplett fertig sind doch eh die aller aller wenigsten. Für mich ist das ein Luxusproblem, davon träumen zum Teil die anderen Top-Vereine. Also ich würde Di Maria jetzt 1zu1 gegen Bale tauschen
Neymar ist für mich bis heute noch eine Pflaume, mag den einfach nicht. Abschlussschwäche ist da, selbstverliebt, körperlich schwach (auch wenn es besser geworden ist).
Der Mix ist hier wichtig. Barcelona hat jahrelang gezeigt wie es geht. Die Zeit ist wohl seit 2-3 Jahren vorbei. Alleine der Transfer von Arda Turan (super Spieler) ist ein Beweis dafür, da muss nicht mal Pogba kommen. Knapp 40 Mio für einen bald 29 jährigen Türken, obwohl da einige Jugendspieler (auch Spanier) gerne Iniesta beerben wollen. Sergi, Rafinha würden bereit stehen und kriegen auch immer mal Minuten. Deulofeu wäre eine Option, der hat mir in Everton sehr gefallen, war aber wohl kein Liebling bei Lucho. Pedro wird wohl jetzt gehen(nach England). Auch wenn ich ihn als Stürmer nicht so schätze, hat er immer alles gegeben.
Denis Suarez wird aktuell in Sevilla aufgebaut. Vidal wurde von Sevilla gekauft, was ein guter Transfer war (Spanier, Versicherung für Alves). Mit Halilovic, Munir und Troare noch 3 starke Talente in der Hinterhand, die wohl auch bald für Sevilla spielen oder die Bank der ersten Mannschaft drücken. Barca B ist nämlich abgestiegen in die Dritte.)
Es sind Optionen da zum "aufbauen", aber ich denke man wird Fehler machen. Pique und Fabregas waren so Fälle. Thiago war zuletzt so ein Fall. Ich hätte Pep wirklich gern wieder in Barcelona, er wusste um Thiago und hat ihn sich direkt in München gesichert. Ich mag wie Enrique spielen lässt, es wird Erfolge geben, aber ich befürchte er ist zu "modern" und wird nicht auf die Jugend bauen. Jetzt wo Bartomeu Präsident für die nächsten 6 Jahre ist, kann man sich das abschminken. Pep war ein Befürworter für Laporta. Cryuff wäre wieder im Klub und für La Masia und Jugend. Abidal wäre auch gekommen, der wohl sehr beliebt im Team und allgemein im Klub war. Die Identität die ich so schätze wäre wieder im Vordergrund. Man vergisst, der Kern vom aktuellen Team ist darauf aufgebaut.
Da bin ich gern nicht mit Abstand Meister und habe dafür dann im Idealfall ein abgestimmtes Team auf Jahre, mit vielen Spaniern oder mindestens Spielern die die Barca B oder La Masia durchlaufen haben, plus weniger Schulden. Sorry, Romantiker :love2: