Insgesamt Real natürlich besser in der ersten Hälfte. Barca wie schon so oft nicht gut ins Spiel gekommen. Real entfacht zu Beginn immer einen großen Druck und kommt mit dem daraus entstehenden hektischen Spiel viel besser zurecht. Mourinho setzte Özil wohl bewusst eher auf den Flügel nachdem Busquets für ihn wohl in den letzten Jahren sowas wie der persönliche Alptraum geworden ist. Aber dann ganz starkes Spiel des Deutschen.
Barca einfach mit dem glücklicheren Ende für sich. Alves haut den Ball perfekt in den Winkel. Bei Özil fehlte vielleicht lediglich ein Centimeter.
Gab auch einige haarige Szenen für den Schiri. Ich fand es richtig keinen Elfmeter zu pfeifen. Wenn man es sehr streng auslegt könnte man das bei Pepe vs Alexis oder bei Abidals Handspiel fordern.
Platzverweis für Diarra war eigentlich zwingend aus meiner Sicht aber den wollte er dann so früh wohl nicht geben. Mit dem Abseits lagen die Schiris auch manchmal etwas falsch aber es waren alles Situationen, die ohnehin von der Abwehr noch geklärt worden wären.
Barca wurde zunehmend stärker aber dennoch war Real in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft. Insofern natürlich jetzt extrem undankbar für Real. Man spielte die wohl beste Halbzeit gegen Barca seit Mourinho Trainer ist und braucht nun dennoch 3 Tore um Weiterzukommen.
Bei Barca für mich Alves der stärkste Spieler (unabhängig vom Tor). Unheimlich giftig, stark im Zweikampf und das übliche Laufpensum. Fabregas ziemlich abgetaucht. Auch Iniesta war schwach. Das gesamte Defensivverhalten der Mittelfeldspieler war lange nicht gut und brachte die Verteidiger ihn schwierige Situationen.
Bei Real Özil der auffälligste Offensivspieler. Ronaldo fightet richtig stark, Diarra für mich schwach. Aber der wird jetzt sowieso runter müssen.
Und Ralf macht mir wieder Spaß...
wenn man es genau nimmt, hätte auch messi mit gr runterfliegen können
??
----
Ramos zieht irgendwie am Arm aber das ist natürlich keine einfache Entscheidung.... Ich hätte das Tor wohl gegeben.
Ich hab die Befürchtung das endet heute wieder mit einem Getrete.