Primera Division 2014/2015


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Messi hat wenige Minuten, bevor er für sein Foul zurecht die Gelbe Karte bekommen hat, den Freistoß von Ramos geblockt. Bzw. den Abstand überhaupt nicht eingehalten und wurde halt dann angeschossen.
Kann man imo schon mit gelb ahnden.

Das ist natürlich absolut richtig. Messi kann sich nicht beschweren wenn er für das Blockieren die gelbe Karte sieht. Aber dann geht er doch 5 Minuten später nicht so in den Zweikampf mit Pepe wenn er schon weiß, dass er verwarnt ist. Zumal klar ist, dass Pepe dann ein wenig "simuliert" um es wie ein Revanchefoul aussehen zu lassen... Also da von einem berechtigtem Platzverweis für Messi zu sprechen halte ich für falsch. Fabregas hätte aber Gelb für seine Grätsche sehen müssen.

2:2 Benzema...Jetzt wird es noch spannend. Ernsthafte Bedenken habe ich aber irgendwie nicht
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Klasse Tor von Benzema, hoffentlich geht jetzt noch was!

PS: Özil hat ja schon so paar Aussetzer, weiß echt nicht, was da los ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.327
Punkte
113
Ort
Austria
doppelt schade dass das (für mich reguläre tor) von ramos nicht gegeben wurde ... aber ok jetzt is wenigstens mal stimmung in dem bums :D
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Gewisse Barca-Spieler fallen schon sehr leicht. Nicht schön anzugucken, so ein Clasico :D

Also den Einsatz von Puyol hätte man auch pfeifen können. Real echt mit bisschen Pech...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
Das ist natürlich absolut richtig. Messi kann sich nicht beschweren wenn er für das Blockieren die gelbe Karte sieht. Aber dann geht er doch 5 Minuten später nicht so in den Zweikampf mit Pepe wenn er schon weiß, dass er verwarnt ist. Zumal klar ist, dass Pepe dann simuliert um es wie ein Revanchefoul aussehen zu lassen... Also da von berechtigtem Platzverweis zu sprechen halte ich für falsch. Fabregas hätte aber Gelb für seine Grätsche sehen müssen.

2:2 Benzema...Jetzt wird es noch spannend

Naja damit unterstellst du Messi ja quasi, das er nicht im Affekt überreagiert hat, sondern diese Foul gegen Pepe geplant war. Dann kommt das ja eigentlich mit dem auf die Hand steigen von Pepe gleich. ;)
Ich kann mir gut vorstellen, das sich da einiges an Wut aufgestaut hat bei Messi (wohl auch mit Recht) und von daher hat er wohl nicht unbedingt seine gelbe Karte im Kopf, wenn er da Pepe vor sich laufen sieht.

Wahrscheinlich ist beides möglich und wir werden es ja sowieso nicht herausfinden, von daher müßig darüber zu diskutieren.

Fabregas hätte für die Szene gelb bekommen können, aber da waren einige andere Szenen, bei denen es ebenfalls gelb geben kann. Alles in allem finde ich die Linie des Schiedsrichters eigentlich ganz gut.


Ist auf jeden Fall jetzt nochmal ein super Spiel geworden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Find ich aber gut das der Schiri das laufen lässt, hätte auch schon x-gelbe Karten und Elfmeter verteilen können, dann wäre es aber nicht so ein gutes Spiel geworden. Die Härte, vor allen von Real ist manchmal grenzwertig, aber noch OK.
Özil spielt klasse, Tor vorbereitet, vernascht Abidal eins um andere Mal, wenn er am Ball ist, passiert immer was gutes, aus seinem Tief Anfang der Saison ist er auf jeden Fall raus.

Gut Elbogen, aber trotzdem harte Entscheidung, ihn mit gelb-rot runterzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Wie Pepe hatte bis zur 90. noch keine gelbe Karte, echt? :D

Zu früh abgepfiffen, bei 3 Min Nachspielzeit, naja Real hatte viel Pech, mit bisschen mehr Glück wäre heute ein Sieg drin gewesen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
pepe ist auch zwingend gelb-rot nach abpfiff.
naja, den fs hätte man ausführen lassen können.
 
G

Gast_481

Guest
Sicher nicht unverdient von Barca und wie immer beim Clasico viele brenzlige Szenen...aber das hatte heute schon was von "im Zweifel gegen Real".
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schiri hätte am Ende noch 2 Minuten draufpacken müssen. Insgesamt in einer sehr schwierigen Partie eine gute Leistung vom Schiri. Keine krassen Fehlentscheidungen... 2 dicke Fragezeichen natürlich beim Tor von Ramos und dem Platzverweis von Diarra in Halbzeit 1.

Heute Madrid aufgrund der super ersten halben Stunde die bessere Mansnchaft. Danach war es ziemlich ausgeglichen. Die Tore von Real eher überraschend in der Phase und Barca hat am Ende die Chancen nicht genutzt und musste noch zittern.
In Summe aber verdientes Weiterkommen da das Spiel in Madrid kaum einseitiger hätte sein können.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich denke, wenn Barca einen Sieg gebraucht hätte, hätten sie ihn geholt. Die spielen mit Real - das ist schon unglaublich.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich denke, wenn Barca einen Sieg gebraucht hätte, hätten sie ihn geholt. Die spielen mit Real - das ist schon unglaublich.

Zwischenzeitlich hat man Real mit einigen Passstafette ein bisschen vorgeführt aber nach dem Anschlusstreffer war die Souveränität dann auch dahin.
Wenn da am Ende ein Freistoß zum Tor führt, ist die Messe gelesen.

Trotzdem nochmal: in Summe verdient. Beide Teams auswärts besser als in eigenem Stadion
 
Oben