Primera Division 2014/2015


neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
Ne klar...Mourinho lässt nur meistens defensiv spielen weil er insgeheim Barca die Daumen drückt. Niemals würde er seine Mannschaft so aufstellen, dass man den maximalen Erfolg erreichen kann :crazy:

Jetzt hat Real einmal mitgehalten und schon sind Ergebnisse a la 6:2 und 5:0 vergessen. Natürlich hätte Real bei besserer Chancenverwertung siegen können aber Barca war auch unabhängig vom Gegner nicht unbedingt in Topform.

Und der Vergleich mit Maradona musste ja mal wieder kommen. Vielleicht wird Messi auch einen Titel mit der Nationalelf holen. Vielleicht wird er das nicht schaffen. Was soll man da zu diesem Zeitpunkt urteilen? Wenn man das Tagesgeschäft im Verein berücksichtigt ist Messi ohnehin schon erfolgreicher.

Maradona hat den Uefa Cup gewonnen. 3 Meisterschaften und 2 Pokalsiege
Nicht gerade imposant wenn man sieht was Messi in seiner kurzen Karriere bisher abgeräumt hat.

Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal. Messi macht Schlagzeilen auf dem Feld und das sollte man genießen. Unabhängig davon ob er nun in Argentinien an den Helden Status von Skandal-Diego heranreichen kann.

willst du ehrlich messi mit dem besten fussballer aller zeiten vergleichen?schick doch mal messi nach neapel mal sehen wie gut er ist?messi ist schon ein guter aber an diegos tron hat er keine chance ,der war einfach besser siehe wie er sich in münchen aufwärmt,unglaublich bzw. genial
ein 1000 jahr talent,körpelich ist messi klar besser aber was der fussball angeht kommt er an diego nicht vorbei
 
G

Gast_481

Guest
Und der Vergleich mit Maradona musste ja mal wieder kommen. Vielleicht wird Messi auch einen Titel mit der Nationalelf holen. Vielleicht wird er das nicht schaffen. Was soll man da zu diesem Zeitpunkt urteilen? Wenn man das Tagesgeschäft im Verein berücksichtigt ist Messi ohnehin schon erfolgreicher.

Maradona hat den Uefa Cup gewonnen. 3 Meisterschaften und 2 Pokalsiege
Nicht gerade imposant wenn man sieht was Messi in seiner kurzen Karriere bisher abgeräumt hat.

Kann man so nicht stehen lassen. Der Uefacup z.B. war zu Maradonas Zeit noch ein ganz anderes Kaliber. Besonders auf Vereinsebene hat sich einiges geändert, so dass diese Vergleiche eher schwierig sind. Allgemein denke ich, dass Messi absolut gesehen vielleicht besser ist, aber das waren theoretisch auch schon Ronaldinho, Zidane etc. Pele und Maradona haben halt dieses gewisse etwas, das sie über alle anderen hebt, wie Jordan im Basketball, Ali im Boxen, Gretzky im Eishockey etc.. Wobei Messi schon bis jetzt das grösste Potenzial hat an den anderen beiden zu kratzen, da er noch sehr jung ist und schon sehr viel erreicht hat. Da müsste schon fast ein psychischer Einbruch kommen wie bei Ronaldinho oder Ronaldo, oder eine schwere Verletzung (ebenfalls Ronaldo), damit er seine Erfolgsstory nicht fortsetzt.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
Kann man so nicht stehen lassen. Der Uefacup z.B. war zu Maradonas Zeit noch ein ganz anderes Kaliber. Besonders auf Vereinsebene hat sich einiges geändert, so dass diese Vergleiche eher schwierig sind. Allgemein denke ich, dass Messi absolut gesehen vielleicht besser ist, aber das waren theoretisch auch schon Ronaldinho, Zidane etc. Pele und Maradona haben halt dieses gewisse etwas, das sie über alle anderen hebt, wie Jordan im Basketball, Ali im Boxen, Gretzky im Eishockey etc.. Wobei Messi schon bis jetzt das grösste Potenzial hat an den anderen beiden zu kratzen, da er noch sehr jung ist und schon sehr viel erreicht hat. Da müsste schon fast ein psychischer Einbruch kommen wie bei Ronaldinho oder Ronaldo, oder eine schwere Verletzung (ebenfalls Ronaldo), damit er seine Erfolgsstory nicht fortsetzt.

ich geb dir schon recht aber lass mal messi in einer manschaft spielen wie diego sie hatte(neapel oder natzional),da kommt glaub ich nicht viel,bitte kommt mir nicht mit fussball von heute,diego,zidane sind bzw. waren besser wie messi,der hat heute neben sich 3-5 weltfussballer neben sich
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kann man so nicht stehen lassen. Der Uefacup z.B. war zu Maradonas Zeit noch ein ganz anderes Kaliber. Besonders auf Vereinsebene hat sich einiges geändert, so dass diese Vergleiche eher schwierig sind. Allgemein denke ich, dass Messi absolut gesehen vielleicht besser ist, aber das waren theoretisch auch schon Ronaldinho, Zidane etc. Pele und Maradona haben halt dieses gewisse etwas, das sie über alle anderen hebt, wie Jordan im Basketball, Ali im Boxen, Gretzky im Eishockey etc.. Wobei Messi schon bis jetzt das grösste Potenzial hat an den anderen beiden zu kratzen, da er noch sehr jung ist und schon sehr viel erreicht hat. Da müsste schon fast ein psychischer Einbruch kommen wie bei Ronaldinho oder Ronaldo, oder eine schwere Verletzung (ebenfalls Ronaldo), damit er seine Erfolgsstory nicht fortsetzt.

Natürlich hatte der Uefa Cup damals einen anderen Stellenwert. Habe nie etwas anderes behauptet. Ändert nichts an Diegos vergleichsweise kleinen Titelsammlung für einen GOAT Kandidat. Und was soll sich im Fussball geändert haben? Die Leistungsdichte wurde ja eher deutlich größer.

Wie man das jetzt Ära-übergreifend bewerten/vergleichen will ist Geschmackssache. Da spielt dann natürlich die Legende eine größere Rolle als die Leistung. Mich beeindruckt ein Video mit einem jonglierenden Spieler nicht unbedingt. Das zeigen heute auch 60-jährige Strassenkünstler am Ballermann. Wer damals im Stadion war wird das natürlich anderst bewerten.

Wenn jemand Diego als besten Spieler bezeichnet kann man dagegen nichts sagen. Genauso wie man Beckenbauer, Pele, Zidane oder 10 andere Spieler nennen kann. Sowas ist doch total individuell. Darum lohnt sich auch eine Diskussion nicht.

Ich finde es nur lächerlich wenn man die Karriere eines 24 jährigen Spielers bewertet als hätte er die Schuhe schon an den Nagel gehängt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Diego ist in einer anderen Güteklasse als ein Beckenbauer. Es gab auch keine 10 Spieler wie Maradona. Das ist Haterei.
Er hat das größte Fußball-Turnier der Welt so dominiert wie kein Spieler davor und danach.
Messi wird aber auch als Einer der Großen in die GEschichte eingehen, egal was noch kommen mag. Ich finde Diego vom puren Talent noch imposanter. Der ist ja nochmal 10cm kleiner als Messi und wurde nicht mit Wachstumshormonen vollgestopft und war trotzdem beeindruckend dominant.
Aber Status spielt da natürlich ein große Rolle. Wäre Diego in Argentinien nicht so eine Gottheit, würde er evtl. als Spieler auch nicht so hoch eingestuft werden.
 
G

Gast_481

Guest
Natürlich hatte der Uefa Cup damals einen anderen Stellenwert. Habe nie etwas anderes behauptet. Ändert nichts an Diegos vergleichsweise kleinen Titelsammlung für einen GOAT Kandidat. Und was soll sich im Fussball geändert haben? Die Leistungsdichte wurde ja eher deutlich größer.

Wie man das jetzt Ära-übergreifend bewerten/vergleichen will ist Geschmackssache. Da spielt dann natürlich die Legende eine größere Rolle als die Leistung. Mich beeindruckt ein Video mit einem jonglierenden Spieler nicht unbedingt. Das zeigen heute auch 60-jährige Strassenkünstler am Ballermann. Wer damals im Stadion war wird das natürlich anderst bewerten.

Wenn jemand Diego als besten Spieler bezeichnet kann man dagegen nichts sagen. Genauso wie man Beckenbauer, Pele, Zidane oder 10 andere Spieler nennen kann. Sowas ist doch total individuell. Darum lohnt sich auch eine Diskussion nicht.

Ich finde es nur lächerlich wenn man die Karriere eines 24 jährigen Spielers bewertet als hätte er die Schuhe schon an den Nagel gehängt.

Was sich im Fussball geändert haben soll? Taktik, Trainingsmethoden, Turniere (Aufstockung der CL, Abschaffen des Pokalsiegerpokals), Stärke der Ligen (Italien war zu Maradonas Zeiten die mit Abstand beste Liga und hat heute 3 Ligen vor der Fresse), Bosman-Urteil, Abschaffen der Ausländerbeschränkung...also ca. 1000 Sachen die einen Vergleich damals-heute fast unmöglich machen. Klar, die Leistungsdichte ist grösser, aber man kann dann immer argumentieren dass Diego unter heutigen Bedingungen mit seinem Talent ja auch blabla...wie gesagt, ist schwierig. Und natürlich ist das Bewerten des GOAT individuell, die Namen die am häufigsten fallen sind dennoch Pele und Maradona. Eine Diskussion lohnt sich wirklich nicht und ansonsten habe ich ja gesagt, dass Messi mit seinen jungen Jahren doch sehr viel erreicht hat und in seiner Karriere noch sehr sehr viel erreichen kann.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
Natürlich hatte der Uefa Cup damals einen anderen Stellenwert. Habe nie etwas anderes behauptet. Ändert nichts an Diegos vergleichsweise kleinen Titelsammlung für einen GOAT Kandidat. Und was soll sich im Fussball geändert haben? Die Leistungsdichte wurde ja eher deutlich größer.

Wie man das jetzt Ära-übergreifend bewerten/vergleichen will ist Geschmackssache. Da spielt dann natürlich die Legende eine größere Rolle als die Leistung. Mich beeindruckt ein Video mit einem jonglierenden Spieler nicht unbedingt. Das zeigen heute auch 60-jährige Strassenkünstler am Ballermann. Wer damals im Stadion war wird das natürlich anderst bewerten.

Wenn jemand Diego als besten Spieler bezeichnet kann man dagegen nichts sagen. Genauso wie man Beckenbauer, Pele, Zidane oder 10 andere Spieler nennen kann. Sowas ist doch total individuell. Darum lohnt sich auch eine Diskussion nicht.

Ich finde es nur lächerlich wenn man die Karriere eines 24 jährigen Spielers bewertet als hätte er die Schuhe schon an den Nagel gehängt.

wie willst du die karriere sonst bewrerten ?dieego war zu seiner zeit viel weiter wie ein messi ohne diesen weltsrars wie messi sie hat oder stimmt das nicht?es gab keinen bis jetzt der eine wm entschieden hat wie diego 86 oder ?messi hat um sich weltstars umgeben trotzdem kriegt er nichts gebacken
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kommt eben immer darauf an wer gefragt wird. In Brasilien ist es natürlich Pele, in Frankreich Zidane, in Deutschland vielleicht der Kaiser oder (wie für meinen Dad) Gerd Müller. Holland hat Cruyff und van Basten etc

Ich würde auch keine 10 Spieler vor Diego sehen. Manche bewundern ihn für seine WM 86 und feiern ihn selbst für seine Eskapaden. Andererseits hat er sich mit seinem Verhalten einige Eigentore geschossen und eine noch erfolgreichere Karriere verpasst.

Das hängt doch alles auch davon ab in welcher Ära man aufgewachsen ist und welche persönliche Beziehung man zu einem Spieler hat.

Genauso kann man im Basketball auch Bird, Magic, Kareem, Wilt oder Bill Russell als GOAT bezeichnen. Das liegt immer im Auge des Betrachters und ist nicht objektiv.

wie willst du die karriere sonst bewrerten ?dieego war zu seiner zeit viel weiter wie ein messi ohne diesen weltsrars wie messi sie hat oder stimmt das nicht?es gab keinen bis jetzt der eine wm entschieden hat wie diego 86 oder ?messi hat um sich weltstars umgeben trotzdem kriegt er nichts gebacken

Ich habe doch überhaupt keine Bewertung vorgenommen. Ich sage sowas ist absolut subjektiv. Man findet für etliche Spieler gute Argumente in einer GOAT Diskussion. Mann kann Verein, Nationalelf, einzelne Highlights, Konstanz, Charisma, Skandale, Mitspieler, Teamerfolge, individuelle Auszeichnungen, Verletzungen, Trainer oder Spielweise niemals objektiv gewichten.

Und was soll ich zu dem restlichen Käse sagen? Maradona war viel weiter? Der hatte mit 24 Jahren eine Meisterschaft in Argentinien und den Pokal mit Barca gewonnen. Wie sehen die Erfolge von Messi im Vergleich aus? Manche Leute sehen ihn heute schon stärker. Darüber kann man streiten aber es ist doch lächerlich so zu tun als gäbe es niemals die Möglichkeit, dass Messi auch in den nächsten Jahren große Erfolge feiert und Maradona übertrumpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
Kommt eben immer darauf an wer gefragt wird. In Brasilien ist es natürlich Pele, in Frankreich Zidane, in Deutschland vielleicht der Kaiser oder (wie für meinen Dad) Gerd Müller. Holland hat Cruyff und van Basten etc

Ich würde auch keine 10 Spieler vor Diego sehen. Manche bewundern ihn für seine WM 86 und feiern ihn selbst für seine Eskapaden. Andererseits hat er sich mit seinem Verhalten einige Eigentore geschossen und eine noch erfolgreichere Karriere verpasst.

Das hängt doch alles auch davon ab in welcher Ära man aufgewachsen ist und welche persönliche Beziehung man zu einem Spieler hat.

Genauso kann man im Basketball auch Bird, Magic, Kareem, Wilt oder Bill Russell als GOAT bezeichnen. Das liegt immer im Auge des Betrachters und ist nicht objektiv.

natürlich gab es immer super spieler was dem sport geprägt haben, aber niemals einen wie es diego zu seiner zeit gemacht hat,diego mit pele,beckenbauer,cruff zu vergleichen ist ein witz,der war einfach lichtjahre voraus oder stimmt das nicht?bitte ehrliche meinung !
 
G

Gast_481

Guest
Kommt eben immer darauf an wer gefragt wird. In Brasilien ist es natürlich Pele, in Frankreich Zidane, in Deutschland vielleicht der Kaiser oder (wie für meinen Dad) Gerd Müller. Holland hat Cruyff und van Basten etc

Ich würde auch keine 10 Spieler vor Diego sehen. Manche bewundern ihn für seine WM 86 und feiern ihn selbst für seine Eskapaden. Andererseits hat er sich mit seinem Verhalten einige Eigentore geschossen und eine noch erfolgreichere Karriere verpasst.

Das hängt doch alles auch davon ab in welcher Ära man aufgewachsen ist und welche persönliche Beziehung man zu einem Spieler hat.

Genauso kann man im Basketball auch Bird, Magic, Kareem, Wilt oder Bill Russell als GOAT bezeichnen. Das liegt immer im Auge des Betrachters und ist nicht objektiv.



Ich habe doch überhaupt keine Bewertung vorgenommen. Ich sage sowas ist absolut subjektiv. Man findet für etliche Spieler gute Argumente in einer GOAT Diskussion. Mann kann Verein, Nationalelf, einzelne Highlights, Konstanz, Charisma, Skandale, Mitspieler, Teamerfolge, individuelle Auszeichnungen, Verletzungen, Trainer oder Spielweise niemals objektiv gewichten.

Und was soll ich zu dem restlichen Käse sagen? Maradona war viel weiter? Der hatte mit 24 Jahren eine Meisterschaft in Argentinien und den Pokal mit Barca gewonnen. Wie sehen die Erfolge von Messi im Vergleich aus? Manche Leute sehen ihn heute schon stärker. Darüber kann man streiten aber es ist doch lächerlich so zu tun als gäbe es niemals die Möglichkeit, dass Messi auch in den nächsten Jahren große Erfolge feiert und Maradona übertrumpfen kann.

Stimme eigentlich in allen Punkten zu. Würde einfach ergänzen, dass die Stimmen für Pele und Maradona, im Basketball für Jordan die häufigeren sind. Vielleicht ist auch das meine subjektive Wahrnehmung, aber habe wirklich das Gefühl, dass Pele und Maradona häufiger und auch abseits ihrer Heimatländer erwähnt werden. Andere wie Cryuff, Beckenbauer, Eusebio, Zidane, Ronaldo, Ronaldinho etc. werden zwar natürlich immer zu den Grössten aller Zeiten gezählt, aber wenn es um den einen besten geht, fallen meistens die beiden Namen Pele und Maradona.
 
G

Gast_481

Guest
Seit wann spielen Xavi und Iniesta für Argentinien? :confused:

Tun sie ja nicht. Sie spielen trotzdem mit Messi zusammen. Nur kann ich in diesem Fall das "nichts gebacken kriegen" nicht wirklich einordnen. Bei Barca kriegt er hin und wieder schon etwas gebacken ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
platini hat behauptet was ich am ball kann,kann diego mit einer kokosnuss

Super...in einer Diskussion fast so sinnvoll wie ein Aufwärmvideo.

Willst du jetzt Zitate von Maradona oder anderen Spielern/Trainer, die Messi als besten Spieler deklarieren? Das bringt doch nichts. Da kann Platini noch viel erzählen.

Nochmal: Ich habe keine klare Meinung bei einer GOAT Diskussion. Ich bin lediglich davon überzeugt, dass kein Spieler ganz klar als bester Spieler angesehen werden muss.

Darum ist Maradona sicherlich keine "Lichtjahre" von Spielern wie Pele, Beckenbauer oder Cruyff entfernt...

Stimme eigentlich in allen Punkten zu. Würde einfach ergänzen, dass die Stimmen für Pele und Maradona, im Basketball für Jordan die häufigeren sind. Vielleicht ist auch das meine subjektive Wahrnehmung, aber habe wirklich das Gefühl, dass Pele und Maradona häufiger und auch abseits ihrer Heimatländer erwähnt werden. Andere wie Cryuff, Beckenbauer, Eusebio, Zidane, Ronaldo, Ronaldinho etc. werden zwar natürlich immer zu den Grössten aller Zeiten gezählt, aber wenn es um den einen besten geht, fallen meistens die beiden Namen Pele und Maradona.


Jo, das ist sicherlich so. Jordan wird natürlich auch am Häufigsten genannt. Im Fussball meistens Pele und Diego. Aber das sagen auch die Leute die niemals einen der beiden Akteure gesehen haben. Trotzdem kriegt man da bei 10 Experten gefühlte 11 Meinungen :)
 
Oben