G
Gast_481
Guest
Es wird zu jeder Spielweise ein ABER geben, Fakt jedoch, dass Barca aktuell dieses "ABER" so klein wie nur möglich hält. Der erste Treffer im Hinspiel und gestern der zweite durch Real waren nicht einmal rausgespielt. Bei beiden Toren hat Barca die Vorarbeit geleistet, im wahrsten Sinne des Wortes.
Davon rede ich ja. Was nutzt dir die "attraktive" (darüber lässt sich auch streiten) Spielweise, wenn der Gegner zweimal aufs Tor deppert und du weg vom Fenster bist? Barca hat im Moment das "Glück" (nein, es ist nicht nur Glück, das ist mir klar) das es dann halt nur zu einem 2-2 reicht und man nicht ausscheidet. Aber wenn man spielerisch so viel geiler ist als der Rest, dann sollte man das auch in Tore ummünzen. Ich bin Arsenalfan, ich weiss was brotlose Kunst ist. Barca holt immerhin Titel, aber "an die Wand nageln" und ein 2-1 beisst sicht.
Und, solange Du selbst am Ball bist, kann der Gegner schlecht zu Chancen kommen.
Also eine Art offensiver Catenaccio? Für mich auf jeden Fall ähnlich spannend anzusehen.
Nationalmannschaften und Vereinsmannschaften sollte man nicht vergleichen, zumindest nicht so pauschal.
Es ging mir nur darum, dass der spielerisch Überlegene nicht zwingend Sieger sein muss, wenn er seine Überlegenheit nicht in Tore verwandelt. Das kann man sehr wohl pauschal für Vereine, Nationalmannschaften, das Betriebsteam der lokalen Feuerwehr oder die Mannschaft von mir und meinen Kumpels sagen, da das ganze drumherum für diese Aussage absolut keine Rolle spielt.
Heiko hat schon einiges gesagt. Schwer wird es Spiele zu finden, bei denen Barca "Dusel" hatte + 70% Ballbesitz, am Ende glücklich gewann und die Presse einen Hype veranstaltet hat. Interessante Unterstellung...
Heiko hat schon einiges gesagt. Unter anderem hat er das Spiel gegen Chelsea damals erwähnt. Da hatte man viel mehr Ballbesitz und nur Dusel. Ansonsten habe ich Barca und die spanische NM hier in Sippenhaft genommen, da ähnlicher Stil und ähnlicher Hype drumherum. Und bei Spanien war an der letzten WM ab der KO-Runde nur noch Dusel angesagt.
Real war gestern absolut gleichwertig, vielleicht sogar besser, aber hat trotzdem nicht gewonnen. Barca spielt schlecht, Real spielt sehr gut und am Ende reicht es trotzdem nicht für die Königlichen. Nicht unwichtig für die Moral und eine gewissen Aussagekraft dieser Fakt auch.
Welches ist da die Aussage? Wenn der Schiri dein 3. Tor nicht gibt holst du nur ein 2-2?