Primera Division 2014/2015


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
hm....irgendwie wird das dieses Jahr nix mehr mit den Schiris... Also was bei Real und den Elfmetern abläuft ist nicht mehr feierlich.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
das war der klarste elfmeter aller zeiten.


spaß beiseite aber offensichtler gehts nun wirklich nicht mehr, ganz klares handspiel
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Ein Unentschieden wäre heute das gerechte Ergebnis gewesen, endlich mal ein Gegner, der sich wehrt.

Ansonsten frag ich mich warum Ronaldo jeden Freistoß schießt. Finde nicht, dass er das gut macht, vor allem die kurzen können andere Spieler besser (Kaka, Özil...).

Auch einmal mehr negativ aufgefallen: Die Eigennützigkeit vieler Real-Spieler (Ronaldo sowieso, heute auch bspw. Marcelo). Das unterscheidet dann doch einen Ronaldo und einen Messi noch erheblich.

Die Meisterschaft ist so oder so durch und ich traue diesem Real irgendwie auch die CL zu.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
unglaublich :wall::wall::wall:
ramos kommt wirklich mit allem durch, fantastisch wie quasi jeder schiri mit realtrikot auflaufen könnte und die sich auch noch ständig über den schiri beschweren.

Ich hab das ehrlich gesagt auch wie der Kommentator gesehen, der ja meinte Ramos wäre mit dem Oberschenkel an den Ball. War sicherlich sau knapp, aber ich könnte nicht 100%ig sagen, dass Ramos mit der Hand am Ball war und das müsste ja der Fall sein wenn man auf Elfmeter entscheiden möchte.

Elfmeter hätte es bei der Szne mit Alonso geben müssen, dem Schiedsrichter mache ich da keine Vorwürfe, aber der Linienrichter hätte das eigentlich auf jeden Fall sehen müssen.

Die Hand war aber wohl auch beim Führungstreffer für Betis im Spiel, auch wenn man das nicht zu 100% auflösen konnte, sah es für mich schon danach aus.
Außerdem wurde Ronaldo oder Higuain in der ersten Halbzeit einmal wegen vermeintlichem Abseits zurück gepfiffen, ohne das wäre er wohl alleine durch gewesen.


War auf jeden Fall ein tolles Spiel. Beide Mannschaften vorne hui und hinten pfui. Hätte so oder so aus gehen können. Real hatte halt das nötige Quentchen Glück, oder einfach Ronaldo.

Bester Mann war für mich aber heute Özil, der endlich mal mit richtig viel Selbstvertrauen gespielt hat. Das waren heute bestimmt ein halbes Dutzend absolute Weltklasse Pässe in die Spitze. Auch ins 1 gegen 1 hat er sich heute mal getraut. Abschlüsse hatte er nicht viele und die waren auch nicht wirklich etwas, aber können würde er es aus diesen Distanzen, aus denen er es heute versucht hat auf jeden Fall.

Marcelo heute auch wieder sehr stark, zumindest offensive.




Ein Unentschieden wäre heute das gerechte Ergebnis gewesen, endlich mal ein Gegner, der sich wehrt.

Ansonsten frag ich mich warum Ronaldo jeden Freistoß schießt. Finde nicht, dass er das gut macht, vor allem die kurzen können andere Spieler besser (Kaka, Özil...).

Auch einmal mehr negativ aufgefallen: Die Eigennützigkeit vieler Real-Spieler (Ronaldo sowieso, heute auch bspw. Marcelo). Das unterscheidet dann doch einen Ronaldo und einen Messi noch erheblich.

Die Meisterschaft ist so oder so durch und ich traue diesem Real irgendwie auch die CL zu.



Ja ein Unentschieden wäre heute wohl am besten zum Spiel gepasst.

Ronaldo schießt seine Freistöße einfach immer am absoluten Limit. Wenn er den Ball perfekt trifft, ist der Torhüter chancenlos, wenn nicht gehen die Zuschauer auf den oberen Rängen am besten in Deckung. Aus 18m oder so würde ich mir aber oft auch einen andern Schützen wünschen.

Ronaldo ist bei weitem nicht mehr so eigensinnig, wie er es früher einmal war. Klar sucht er ab un zu vielleicht mal einen Abschluss, wo der Pass besser gewesen wäre, aber die Regel ist das absolut nicht mehr. Er arbeitet mittlerweile auch sehr gut mit nach hinten. Messi lebt doch ebenso wie Ronaldo von seinen Solos.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
das war der klarste elfmeter aller zeiten.


spaß beiseite aber offensichtler gehts nun wirklich nicht mehr, ganz klares handspiel

Ich habe es mir eben nochmal auf youtube angesehen - ganz sicher bin ich mir immernoch nicht.
Selbst wenn man es so sieht wie du (offensichtlicher geht ein Handspiel definitiv), war es für den Schiedsrichter schwer zu sehen und daher ist der billige neue Anti-Real-Reflex, "Der Schiri war es", zumindest in diesem Fall nicht besonders gerecht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Real wird gegenüber Barca in dieser Saison klar bevorteilt. Da muss man einfach mal 2-3 Spiele gesehen haben.

2. Ist die Sache für mich auch nicht klar. Ich würde das DIng auch eher nicht geben. Der Ball springt für ein Handspiel sehr untypisch weg.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Bester Mann war für mich aber heute Özil, der endlich mal mit richtig viel Selbstvertrauen gespielt hat.

Hab ihn heute zwar nicht sooo gut gesehen, aber er ist seit Wochen in guter Form und bereitet auch am meisten Treffer vor. Er könnte noch viel selbstbewusster auftreten bei seinem Talent. Er ist schon jetzt einer der besten Mittelfeldspieler der Welt (sonst wäre er auch wohl kaum Stammspieler im vielleicht besten Kader der Welt) aber er muss noch präsenter werden und auch öfter den Abschluss suchen, wie es seine Kollegen auch tun. 1 Saisontor in der PD ist einfach zu wenig. (Ja, ich weiß: Tore sind auch nicht unbedingt seine Aufgabe)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Dieser Reflex kommt hauptsächlich weil Real in der Regel bevorzugt behandelt wird, das ist aber gar nicht mal der eigentliche Punkt.
Mich regt es einfach auf, dass Spieler wie Ramos und Pepe einfach nur unglaublich unfair und hinterhältig spielen und sich trotzdem durchgehend beim Schiri beschweren, wird ja vom Trainer auch vorgelebt.
Alleine das Dogma, man sei letztes Halbfinale nur wegen der Schiedsrichter ausgeschieden ist einfach dermaßen hanebüchen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mich regt es einfach auf, dass Spieler wie Ramos und Pepe einfach nur unglaublich unfair und hinterhältig spielen und sich trotzdem durchgehend beim Schiri beschweren, wird ja vom Trainer auch vorgelebt.

Seh ich ein und auch genauso, aber bei dieser Situation ist es einfach selbst mit Zeitlupen und zig Wiederholungen nicht klar zu entscheiden, von daher ist es richtig weiterspielen zu lassen
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
1. Real wird gegenüber Barca in dieser Saison klar bevorteilt. Da muss man einfach mal 2-3 Spiele gesehen haben.

skyw@lker schrieb:
Dieser Reflex kommt hauptsächlich weil Real in der Regel bevorzugt behandelt wird, das ist aber gar nicht mal der eigentliche Punkt.

Das sehe ich mittlerweile ebenfalls so.

skyw@lker schrieb:
Mich regt es einfach auf, dass Spieler wie Ramos und Pepe einfach nur unglaublich unfair und hinterhältig spielen und sich trotzdem durchgehend beim Schiri beschweren, wird ja vom Trainer auch vorgelebt.

Toll ist das sicherlich nicht, stimme ich dir zu.
Aber mir geht es darum, dass du auf Grund der letzten Szene, die eben auch für den Schiedsrichter nicht so eindeutig war wie du behauptest, solche Dinge wie "Schiri im Realtrikot" rauskommen. Dass Real teilweise bevorzugt wird, heißt nicht, dass man jede kritische Szene automatisch mal eben den Schiedsrichtern oder Madrid anhängen kann.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
So, meine Wut über die Situation ist ein wenig verraucht.
Vielleicht ist es schwer für den Schiri zu entscheiden weil der Ball mit hoher Geschwindigkeit in einen Keil von Madridspielern gedroschen wird und dass durchaus die Sicht des Schiris behindern könnte, sollte er die Aktion allerdings gesehen haben, muss er imho pfeifen.

edit an woot:
ja, bin ich. für mich berührt er ball nur mit der hand und dass die bewegung aktiv ist, ist ja ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Hab ihn heute zwar nicht sooo gut gesehen, aber er ist seit Wochen in guter Form und bereitet auch am meisten Treffer vor. Er könnte noch viel selbstbewusster auftreten bei seinem Talent. Er ist schon jetzt einer der besten Mittelfeldspieler der Welt (sonst wäre er auch wohl kaum Stammspieler im vielleicht besten Kader der Welt) aber er muss noch präsenter werden und auch öfter den Abschluss suchen, wie es seine Kollegen auch tun. 1 Saisontor in der PD ist einfach zu wenig. (Ja, ich weiß: Tore sind auch nicht unbedingt seine Aufgabe)

Ja er könnte durchaus noch selbstbewusster aufspielen, aber für mich war das heute schon deutlich mehr der Fall, als in den meisten anderen Spielen dieses Jahr. Vor allem 1 gegen 1 sehe ich ihn viel zu selten gehen. 15 Torvorlagen in 24 Spielen sind ein absoluter Topwert. Auf die schnelle habe ich jetzt keinen Spieler mit mehr Vorlagen gefunden.
Den Abschluss könnte Mesut auch öfter mal suchen. Heute hat er es ja einmal aus der Distanz versucht und dabei verzogen, aber von der Position kann er es gerne öfter versuchen.

Zur Ronaldo ist eigensinnig These ist mir eben auch noch aufgefallen, dass er dieses Jahr immerhin schon 8 Vorlagen gegeben hat. Das sind mehr als Iniesta oder Xavi. Messi hat noch einmal 3 Stück mehr auf dem Konto.



Dieser Reflex kommt hauptsächlich weil Real in der Regel bevorzugt behandelt wird, das ist aber gar nicht mal der eigentliche Punkt.
Mich regt es einfach auf, dass Spieler wie Ramos und Pepe einfach nur unglaublich unfair und hinterhältig spielen und sich trotzdem durchgehend beim Schiri beschweren, wird ja vom Trainer auch vorgelebt.
Alleine das Dogma, man sei letztes Halbfinale nur wegen der Schiedsrichter ausgeschieden ist einfach dermaßen hanebüchen.


Dieses Jahr kann Real sich wirklich nicht beschweren, das trifft auf Barca oder andere Topmannschaften aber genauso zu. Dieses Jahr hat Real da wohl wirklich am meisten Glück, aber das sah die letzten Jahre auch anders aus. Von in der Regel zu sprechen ist für mich einfach falsch.

Bei Ramos und Pepe stimme ich dir eigentlich ziemlich zu. Die haben jetzt schon definitiv zu oft über die Strenge geschlagen. (Stränge oder Strenge?)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So, meine Wut über die Situation ist ein wenig verraucht.
Vielleicht ist schwer für den Schiri zu entscheiden weil der Ball mit hoher Geschwindigkeit in einen Keil von Madridspielern gedroschen wird und dass durchaus die Sicht des Schiris behindern könnte, sollte er die Aktion allerdings gesehen haben, muss er imho pfeifen.

Also bist du dir absolut sicher das es Handspiel war? Wie gesagt, für mich ist das selbst mit Zeitlupen und Wiederholungen nicht 100%ig aufklärbar
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Alleine das hier jetzt bereits 4 User der Meinung sind, dass man die Szene nicht 100%ig auflösen kann sollte doch reichen um das ganze abzuhaken. Für einen Pfiff sollte man sich absolut sicher sein und das war hier einfach nicht möglich.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dieses Jahr kann Real sich wirklich nicht beschweren, das trifft auf Barca oder andere Topmannschaften aber genauso zu. Dieses Jahr hat Real da wohl wirklich am meisten Glück, aber das sah die letzten Jahre auch anders aus. Von in der Regel zu sprechen ist für mich einfach falsch.

Ähm...Nein. Wenn Barca ähnlich oft im Zweifel den Elfer kriegen würde, würde man sich ja nicht aufregen. Da wurden schon einige Punkte geklaut weil Tore aberkannt oder Elfer verweigert wurden.

Die letzte Aktion mit Ramos habe ich nichtmal gesehen. Da hat sich der Stream aufgehängt aber die Handballaktion von Alonso war auch nicht gerade sauber.
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
Also was bei Real und den Elfmetern abläuft ist nicht mehr feierlich.

Betis hat wirklich Pech mit den Elfmetern!

Gegen Barca haben die einen sehr fragwuerdigen in eigene Bude bekommen und heute hat der Schiri einen klaren Elfer nicht gegeben.

Das ist nicht mehr lustig für Betis..:mensch:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ähm...Nein. Wenn Barca ähnlich oft im Zweifel den Elfer kriegen würde, würde man sich ja nicht aufregen. Da wurden schon einige Punkte geklaut weil Tore aberkannt oder Elfer verweigert wurden.

Die letzte Aktion mit Ramos habe ich nichtmal gesehen. Da hat sich der Stream aufgehängt aber die Handballaktion von Alonso war auch nicht gerade sauber.

Mein Eindruck in den knapp über 15 Ligaspielen die ich von Barca dieses Jahr gesehen habe war, dass da durchaus mehr Fehlentscheidungen zu Gunsten von Barca getroffen wurden, als andersrum. Bei Real waren es noch ein paar mehr dieses Jahr, aber das war in den Jahren davor wie gesagt auch öfter mal anders rum. Dazu kommt, dass die Schiedsrichterleistungen in Spanien auch bei anderen Spielen leider viel zu oft richtig mies sind.

Bei Alonso hätte es auf jeden Fall Elfer für Betis geben müssen, die Ramos Szene wurde hier ja jetzt eigentlich ausreichend besprochen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jetzt kommt natürlich wieder der Supertroll mit seinen hochqualifizierten Beiträgen.

In besagtem Spiel sprachen sowohl der betroffene Spieler, der einen Torschuss mit dem Oberarm blockte, als auch der Trainer von einem berechtigten Elfer.

Zudem war es die 86. Minute und Barcelona war sowieso in Führung und in Überzahl...

http://www.youtube.com/watch?v=6Uiza2m2QU4
Handspiel ab 5.50
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
Mein Eindruck in den knapp über 15 Ligaspielen die ich von Barca dieses Jahr gesehen habe war, dass da durchaus mehr Fehlentscheidungen zu Gunsten von Barca getroffen wurden, als andersrum. Bei Real waren es noch ein paar mehr dieses Jahr, aber das war in den Jahren davor wie gesagt auch öfter mal anders rum. Dazu kommt, dass die Schiedsrichterleistungen in Spanien auch bei anderen Spielen leider viel zu oft richtig mies sind.

Das ist halt so eine Sache.....wenn letztes Jahr alles zu 90% zu Gunsten von Barca, aber dieses Jahr nur 60% gepfiffen wurde, fühlen sich somit die Barcaanhaenger betrogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben