Los geht's mit einer bösen Überraschung für Real-Profi Fabio Coentrao: Der Portugiese wurde beim Verlassen eines Restaurants, in dem er seinen 24. Geburtstag feierte, mit einer Zigarette im Mund fotografiert. Nachdem das Bild öffentlich wurde und in Internetforen die Runde machte, wurde der Außenverteidiger kurzerhand aus dem Kader für das Spiel heute Abend gegen den FC Villareal gestrichen. Zudem darf er mit einer ordentlichen Geldstrafe rechnen, wie die "Süddeutsche" berichtet.
Habe das Spiel auch nicht ganz gesehen. Zumindest war mir ab der 50ten klar, dass Ramos mal wieder am Rad dreht. Pepe hatte schon einige irre Aktionen in seiner Karriere aber wie oft Ramos in den letzten Jahren rumspinnt wird bei dem Vergleich absolut unterschätzt. Zudem ist der Portugiese auch der bessere Spieler in meinen Augen aber das ist ein anderes Thema.
Wird natürlich jetzt spannend auf die Reaktionen aus Madrid zu warten.
Diese ganzen Verschwörungs und Bertrugstheorien sind natürlich Quatsch. Witzigerweise passt das Glück/Pech in dieser Saison aber zum Gejammer der Vereine.
Am Anfang war es wirklich krass wie Real im Vergleich zu Barca die Siege durchgemogelt hat. Dementsprechend laufen die Zeitungen aus Barcelona seit der Winterpause Amok. Im letzten Spiel hatte man bei Madrid jetzt auch Pech beim zweifelhaften Freistoss, der zum Tor führte. Heute war der Schiri wohl auch mies wobei ich die einzelnen Szenen nicht beurteilen kann.
Wenn Real jetzt noch in 2-3 Spielen ein bisschen Pech hat ist das wieder ausgeglichen und der Bessere möge sich an der Spitze durchsetzen.
Selten dämlich... :laugh2:
Mesut Özil ließ sich offenbar zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen und musste mit glatt Rot vom Platz. Pepe machte es ihm nach Schlusspfiff in den Katakomben gleich, als er den Referee beschimpfte ("Vaya atraco, hijo de puta") und nachträglich die Rote Karte gezeigt bekam.
Wie er sich in das Kollektiv bzw. das Spielsystem einfindet, kann ich im Vorhinein natürlich schlecht beurteilen, aber einige Aktionen von ihm mit irrsinnigem Tempo und den Ball ganz eng am Fuß haben schon etwas Geniales. Wenn nicht Barca, dann nehmen ihn auch andere europäische Top-Klubs sicherlich mit Kusshand, als erste Adresse wohl Real.Neymar- um Gottes Willen. Ich habe ihn mehrmals gesehen, vor allem bei Länderspielen, technisch natürlich eine Augenweide, aber der Rest mehr Schein als Sein. Da sind die Haare wichtiger als Laufarbeit und Zweikampfstärke.
Wie er sich in das Kollektiv bzw. das Spielsystem einfindet, kann ich im Vorhinein natürlich schlecht beurteilen, aber einige Aktionen von ihm mit irrsinnigem Tempo und den Ball ganz eng am Fuß haben schon etwas Geniales. Wenn nicht Barca, dann nehmen ihn auch andere europäische Top-Klubs sicherlich mit Kusshand, als erste Adresse wohl Real.
En el minuto 84 el jugador (10) Mesut Özil fue expulsado por el siguiente motivo: por aplaudir una de mis decisiones en forma de mofa, estando muy próximo a mi persona.
Wenn Real jetzt noch in 2-3 Spielen ein bisschen Pech hat ist das wieder ausgeglichen und der Bessere möge sich an der Spitze durchsetzen.
Wenn bei Madrid 3 Spieler Rot sehen (Ramos wie üblich. Özil und Pepe wegen Beleidigung) und 2 Verantwortliche auf die Tribüne müssen, sollte man sein Verhalten auch hinterfragen.
Was Zahlen so alles aussagen ...Weil du gerade Ramos hier noch einmal erwähnst hier mal ein paar interessante Zahlen.
Ramos ist in seinen 243 Ligaeinsätzen für Real 11 mal vom Platz geflogen (7 mal GR, 4 mal R). Also fliegt er in jedem 22. Spiel vom Platz.
Pique ist in seinen 130 Ligaeinsätzen für Barca 6 mal vom Platz geflogen (3 mal GR, 3 mal R). Also fliegt er in jedem 22. Spiel vom Platz, wobei ich bei Ramos ab und bei Pique auf die 22 aufgerundet habe.
Ramos bekommt aber mehr gelbe Karten.
Pepe ist in seinen 103 Ligaeinsätzen 3 mal vom Platz gestellt worden (2 mal GR 1mal R), also fliegt er in jedem 34. Spiel vom Platz.
Puyol bekommt die wenigsten Platzverweise und die wenigsten Gelben Karten dieser vier.
Zahlen sind von transfermarkt.de und nur auf die Liga bezogen. Ich muss sagen das ganze überrascht mich dann doch. Vor allem ist mir bei Pique gar nicht aufgefallen, dass der eigentlich der größte Treter der vier Innenverteidiger ist.
Das ganze habe ich eigentlich jetzt nur recherchiert, weil ich gelesen habe, dass Ramos jetzt Rekordhalter bei Madrid ist, was Platzverweise angeht und ich seine Quote als extrem hoch empfand.
Mal davon abgesehen sind Pique seine Platzverweise auch seiner Position geschuldet, denn meistens ist er der letzte Feldspieler zwischen dem gegnerischen Stürmer und Valdes.
Ich wollte es erst noch hinschreiben, aber da es vom Thema abweicht, auch nicht zu sehr ausweiten.Und mit Blick auf Ramos/Pepe ist das inwiefern ein Argument?
Vor allem ist mir bei Pique gar nicht aufgefallen, dass der eigentlich der größte Treter der vier Innenverteidiger ist.