Bin auch mal gespannt, was die Bookies da an Quoten bringen, glaube aber auch, dass Real zumindest leichter Favorit bei den Quoten ist.
Habe ja auch schon mehrmals geschrieben, dass ich den technischen und schnellen Fußball sowohl von Barca als auch Real oft bewundere, aber man sucht als neutraler Zuschauer bei dieser Dominanz natürlich auch die kleinsten Lücken, die sich für einen Gegner bieten, um den übermächtigen Favoriten zu Fall zu bringen. Barca bietet aufgrund seines perfekten Pressings da nur ganz wenige, Real ein bisschen mehr, und ist deshalb auch der "angenehmere" Weg für die Bayern. Und was Milan und Chelsea betrifft, halte ich sie für die beiden Vereine, die Barca in 2 Spielen am meisten Probleme bereiten können, taktisch diszipliniert, gute Defensive und schnelle durchsetzungsfähige Offensivleute, die auch den nötigen Druck vorne machen können. In einem Finale gegen Real oder Bayern kann sowieso alles passieren.
Ich seh Madrid mindestens in 2/3 der Fälle als Finalteilnehmer. Quoten zeigen schon jetzt, dass Madrid auch gegen Bayern favorisiert sein wird allerdings gibt es da noch nichts genaueres.
Ich sage ja nichts dagegen, dass man die Schwächen von Barca sucht aber dann muss man ja auch nicht aus jeder Chance für einen Gegner eine grundsätzliche Schwäche machen. So macht man das bei anderen Mannschaften ja auch nicht.
@JL13
Real ist für mich der gefährlichste Gegner für Barca weil sie die weltbeste Mannschaft bei Kontern und nach Ballgewinnen sind. Mourinho hat seine Erfahrungen gemacht und sich am Anfang reihenweise vercoacht (Stichwort Carvalho). Mittlerweile hat Real in den Clasicos aber eine gute Balance und das perfekte Personal um Barca zu ärgern. Man hat es extrem offensiv, extrem defensiv, mit Getrete und mit hohem Pressing durch die Verteidiger versucht. Mittlerweile hat man eine gute Mischung daraus. Real hat die individuelle Klasse und die Dynamik um Barcas erste Pressingwelle auszuspielen und dann mit den schnellen Offensivspielern die Räume zu nutzen.
Defensiv versuchen sie Messi aus dem Spiel zu nehmen und machen das Zentrum dicht. Sie variieren zwischen Pressing und einer tiefen Abwehr...
Pepe + Ramos ist rein sportlich trotz aller Abneigung eine gute Kombination in der Innenverteidigung gegen Barca. Welche andere Mannschaft hat diese Dynamik und Variabilität in der Innenverteidigung?
Und man darf auch nicht unterschätzen, dass die Real Spieler ihren Gegner, die Laufwege und das typische Angriffsspiel von Barca mittlerweile ziemlich gut aus der Praxis kennen und sich besser darauf einstellen.
Obwohl Madrid wohl noch immer einen kleinen psychischen Knacks nach den letzten Ergebnissen hat, ist das für mich aufgrund der individuellen Klasse und des Konterspiels der gefährlichste Gegner für Barca.
@roony
Du hattest noch keinen einzigen sinnvollen Beitrag hier. Vielleicht hat dir im Kindergarten ja mal ein Barca Fan das Schäufelchen geklaut, anderst kann man den Mist ja nicht erklären.