Primera Division 2014/2015


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Es ist auf jeden Fall klasse, dass es solche Mannschaften wie Barca gibt. Da brennt die Luft in jedem Auswärtsspiel der Champions League, besonders in der K.o.-Phase. Jede Mannschaft gibt mindestens 100%, um etwas Zählbares zu holen, und es ist schon etwas Großes, wenn einer Mannschaft wie dem VfB Stuttgart ein Unentschieden daheim gelingt. Manchmal empfindet man allerdings auch als neutraler Fan die spielerische Überlegenheit als so gewaltig, dass man automatisch zum Underdog hält, so wie damals bei Inter.
Wenn es nach mir geht, würde ich diese Saison Barca lieber in 2 Spielen gegen die Bayern sehen, weil dies neben der sportlichen Brisanz auch wesentlich mehr Aufschlüsse über die beiden Teams zulässt, im Finale wäre dann der Traumgegner Real. :smoke:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bei Barca gibts wohl bald wieder Updates zu den üblichen Storys um Rosell und Laporta.
Guardiola hat sich in einem Interview positiv zum früheren Präsidenten Laporta geäussert und war kürzlich mit Cruyff gemütlich essen.... Das dürfte dem Kollegen Rosell nicht besonders gut gefallen.

Bin gespannt wie das weitergeht :)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.336
Punkte
113

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Atletico läßt sich 0:5 im Camp Nou abschlachten. :mensch:
Haben die :looserkusen: gespielt?
Glaube letztes Jahr haben die sich auch abschlachten lassen. Und da war der Kader noch nicht so stark wie heuer.

@ Lumpi: Mein Beileid.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.708
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich bin wirklich mal gespannt ob Varane schon in dieser Saison zum Stammspieler avanciert. Der Junge macht im Moment auf jeden Fall wirklich viel Spass, für mich bisher DIE Verstärkung der Saison.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
The Special One wieder mal :laugh2: (eigentlich ist es nicht zum Lachen, da Mobbing von Arbeitnehmern, falls es so geschehen sein soll .. naja, aber es ist ja Real Madrid :clown: )


sehr merkwürdig, das ganze. man kann ja von mourinho halten was man will, aber er behandelt seine spieler normalerweise mit respekt. das sagen auch die, die auf grund von zu wenig spielzeit gewechselt sind. und die spieler vergöttern ihn in der regel, zumindest seine stammspieler.

andererseits ist mourinho für seine mannschaft, meiner einschätzung nach, eine art sektenführer. so erzeugt er diesen krassen zusammenhalt, den mourinho mannschaften in der regel prägen. vielleicht hat leon intern etwas gemacht, was gegen das team ging (aus der sicht von mourinho, muss objektiv nicht gerechtfertigt sein). dann kann ich mir einen solchen mourinho auch vorstellen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich bin wirklich mal gespannt ob Varane schon in dieser Saison zum Stammspieler avanciert. Der Junge macht im Moment auf jeden Fall wirklich viel Spass, für mich bisher DIE Verstärkung der Saison.

Aus Barca Sicht gehe ich davon aus, dass er in den Top Duellen spielen wird. Gerade in den letzten Spielen gegen Barca hat sich Mourinho gewaltig verzockt indem er Carvalho in der Innenverteidigung praktisch als Messi Manndecker einsetzte. Das ging deutlich nach hinten los. Mit 2 schnellen Innenverteidigern hätte man da andere Möglichkeiten.
Andererseits wird Mourinho seinen Lieblingsschüler Carvalho nur ungern auf die Bank setzen....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Stimmt, Ferguson ist da ja ganz anders. Schmeißt Becks irgendwas ins Gesicht, verursacht einen Cut, entschuldigt sich nie dafür und ekelt diesen aus dem Club.

Erfolgstrainer haben nun mal auch ihre Unarten. Ansonsten schwärmt die Mehrzahl der EX(Spieler) immer von Jose in den höchsten Tönen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
Stimmt, Ferguson ist da ja ganz anders. Schmeißt Becks irgendwas ins Gesicht, verursacht einen Cut, entschuldigt sich nie dafür und ekelt diesen aus dem Club.

Erfolgstrainer haben nun mal auch ihre Unarten. Ansonsten schwärmt die Mehrzahl der EX(Spieler) immer von Jose in den höchsten Tönen.

seh ich auch so, denke so ziemlich jeder erfolgreiche trainer hatte schon die eine oder andere gröbere auseinandersetzung mit einem seiner spieler... wir hören hier halt die eine meinung von leon, wahrscheinlich war das ganze dann nicht so schlimm wie von ihm dargestellt - ein kind von traurigkeit ist mourinho aber sicherlich auch nicht, keine frage. generell ist er aber sehr beliebt bei allen spielern, wie er nach dem CL Final Jörg Butt als Champ gewürdigt hat war schon große klasse.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Stimmt, Ferguson ist da ja ganz anders. Schmeißt Becks irgendwas ins Gesicht, verursacht einen Cut, entschuldigt sich nie dafür und ekelt diesen aus dem Club.

Erfolgstrainer haben nun mal auch ihre Unarten. Ansonsten schwärmt die Mehrzahl der EX(Spieler) immer von Jose in den höchsten Tönen.
Ich habe mit keinem einzigen Wort behauptet, dass Ferguson ein Heiliger ist, oder? Lediglich, dass ich den nicht als United-Coach sehen möchte (und das hat viele Gründe ;)).

Im Übrigen: sollte die Story so stimmen, dann unterscheidet sich der große Mou tatsächlich von anderen Spitzentrainern. Die Guardiolas, Fergusons und wie sie alle heißen würden einen Ersatzspieler wohl kaum auf eine solche Weise demotivieren, demontieren und so weiter. Vielleicht übertreibt Leon aber auch, ist durchaus möglich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.708
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich würde jetzt nicht allzuviel geben auf Berichte aus der Cadena Ser, da wird alles gerne übertrieben...


Higuain scheint langsam wieder richtig in Fahrt zu kommen. Nach 3 Toren gegen Espanyol hat er gestern Nacht beim 4-1 Argentiniens über Chile ebenfalls 3 mal selbst genetzt und das 2-0 von Messi vorbereitet. Da bin ich mal gespannt ob er Benzema wieder auf die Bank verdrängen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kaka wieder mit nem tor. 6 scorerpunkte in 7 spielen.

wenn man sich die vergangenen beiden jahre anguckt, fragt man sich, warum er so stark kritisiert wurde. 15 scorerpunte in 25 spielen in 2009/10.
12 in 14 Spielen letztes jahr...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.708
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Er hat die letzten beiden Jahre teilweise wirklich grottenschlecht gespielt. Trotz den Scorerpunkten. In dieser Saison scheint er aber wieder deutlich besser an vergangene Zeiten anknüpfen zu können.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.708
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ein nettes Trainingsspiel gerade von Madrid in Malaga. 4-0 nach 38 Minuten, Torschützen 1 x Higuain, 3 x Ronaldo. Gegenwehr: 0. :saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jo... Ich war mir zwar sicher, dass Real ordentlich gewinnen wird (was mir eine mittlere 3stellige Summe bringt) aber ein bisschen mehr Spannung hätte ich dann doch erwartet. Ziemlich naiv wie Malaga spielt.

Auf dem Papier 2 tolle Spiele heute Abend. Jetzt mal hoffen, dass im zweiten Match der Favorit ebenso lässig gewinnt :)
 
Oben