Alba ist ein toller Spieler und zählt offensiv sicherlich zu den besten Akteuren auf der Position. Dennoch habe ich einige Zweifel im Hinblick auf die Defensive. Ich denke eigentlich, dass ein extrem offensiver Außenverteidiger in den Spitzenspielen reicht und man auf der anderen Seiten einen Spieler wie Abidal haben sollte. Der war da einfach die perfekte Lösung und konnte alle Anforderungen erfüllen. (Chiellini ist er einzige Spieler mit ähnlichem Profil)
Alba hat bei Valencia mit Mathieu auch einen sehr defensivstarken Spieler vor sich und man darf gespannt sein wie er sich bei Barca dann schlagen würde. Trotzdem hoffe ich, dass man ihn verpflichtet. Wieder ein Rückkehrer wie schon Pique oder auch Fabregas.
Ansonsten gibt es weiterhin Gerüchte um Thiago Silva. Angeblich gab es schon Verhandlungen mit einigen Vertretern von Milan in Barcelona. Ansonsten werden einige bekannte Namen wieder neu durch den Schlagzeilen-Sumpf gezogen: Bale, Neymar, Martinez, Llorente etc
-----
Barca Spieler glänzen derzeit für ihre Nationalteams: Messi zeigt mal wieder, wie lächerlich es ist wenn man seine Leistungen für das Nationalteam kritisieren will.
Afellay ist auf dem besten Weg zu einem Stammplatz bei Holland. Auch nicht selbstverständlich bei der Konkurrenz in der Offensive und der langen Verletzungspause. Hoffentlich kann der Junge endlich fit bleiben.
Iniesta dominierte das letzte Freundschaftsspiel der Spanier gegen China. In der ersten Hälfte hätte die Iberer gegen den drittklassigen Gegner hinten liegen müssen und lieferten einen blamablen Auftritt. In der zweiten Hälfte kam mit Iniesta die Wende. Etliche Dribblings, gute Abschlüsse und dann auch der Assist zum Siegtreffer.
Bin mal gespannt wie Spanien bei der EM auflaufen wird. Das System von del Bosque gefällt mir weiterhin überhaupt nicht. Man lebt nur von der individuellen Klasse und wird sich offensiv sicherlich wieder schwer tun. Busquets + Alonso ist einfach eine sinnlose Kombination im Mittelfeld.
--------
Deulofeu krönte die überragende Rückrunde mit der zweiten Mannschaft im letzten Spiel gegen Xerez. 2 Treffer erzielt und 2 mal gut vorbereitet. Der Antritt und die Skills am Ball sind traumhaft.
http://www.marca.com/2012/06/04/fut...f3626bf5a8fb24caf4f6e14905fca326&t=1338818656