TraveCortex
Bankspieler
Tony Jaa schrieb:Ich kann dieses Rumgeheule nicht verstehen..Ich habe nicht einen Menschen getroffen, der einigermaßen objektiv und intelligent war, und der Meinung war, dass Ronaldo besser als Messi ist.
Und ich habe noch nicht einen intelligenten Menschen getroffen, der behauptet, dass Dortmund die beste Mannschaft der Welt / Europa ist, so wie du nach dem City-Spiel.
Objektivität ist eine Illusion. Man kann sich um Objektivität bemühen, mehr nicht.
Die wichtigste Sache dabei wäre allerdings, warum ich ausgerechnet dir abnehmen soll, dass die Masse der Menschen die Wahrheit erzählt. Du vertrittst gern exklusive Ansichten, die du als Wahrheit bezeichnest.
Tony Jaa schrieb:Mou's Zitat belegt das ja auch. Nach dem Motto: "Der Andere ist ja nicht 4mal besser."
Er sagt vor Allem, dass es nicht sein kann, dass einer 4x gewinnt und einer 1x, obwohl sie auf ähnlichem Niveau spielen.
Tony Jaa schrieb:Messi: bester Torjänger, bester Torvorbereiter ==> bester Spieler!
Ohne Freundschaftsspiele sah es letzte Saison so aus:
Messi (Spiele/Tore):
67 /77
Ronaldo:
62 /65
Würde mich mal interessieren, wo da der große Unterschied sein soll, von dem gern geredet wird. Zumal Ronaldo mit 27 zu 23 führt, wenn es bei Real oder Barca unentschieden stand bzw. sie mit einem Tor zurücklagen. Also wirklich wichtige Tore und nicht das 4:0. Außerdem hat Ronaldo im letzten Jahr öfter in den Clásicos getroffen.
Bei den Vorlagen hast du natürlich Recht, da ging es, ohne Freundschaftsspiele, 38 zu 17 aus.
Trotzdem sollte man auch mal anmerken, dass Messi's Position und Spielweise ihn auch leichter zu Vorlagen kommen lässt. Die besseren Mitspieler tragen da auch ihren Teil bei. Messi wird in der Zentrale perfekt durch Iniesta und Xavi abgesichert bzw. kann traumhaft mit ihnen kombinieren und die sind immerhin Nummer 3 und 4 auf der Welt (ungefähr).
Aber ich höre es jetzt schon: Alles Ausreden.
Tony Jaa schrieb:Das ist halt der Wettkampf.
Eben nicht, denn der Wettkampf findet längst nicht mehr auf dem Platz statt und das ist auch das Problem.
Die Medien zeichnen nunmal genüßlich dieses Gut-Böse-Bild weiter. Man freut sich, wenn Ronaldo versagt, bei Messi ist es egal ( wenn beide überragend spielen, war Messi der Gott und bei Ronaldo ist es eine Randnotiz). Damit habe ich auch keine Probleme, eher im Gegenteil, wenn es sich nicht offensichtlich regelmäßig auf die Titelvergabe niederschlagen würde. Messi braucht sich auch nicht zu beschweren, ihm werden die Titel reihenweise in den Arsch geblasen.
Viele sind so in diesem Barca /Spanien-Hype gefangen, dass sie überhaupt nicht mehr auf die Idee kommen, dass es auch noch Anderes gibt. Und das wird auch noch immer weiter romantisiert: deutsche Kommentatoren spritzen sich auf Barca einen ab, Fans ziehen das Modell Barca als einzig vernünftiges ran, das langweilige Image von Messi wird über den Klee gelobt, usw.
In dieser Fußballwelt ist momentan kaum Platz für etwas Anderes und das ist das Problem. Viele plappern doch einfach nur noch immer das gleiche Zeug nach.
Ich selbst sehe Barcelona natürlich auch als bestes Team der Welt, aber ich finde, dass sich die Verhältnismäßigkeiten immer weiter verschieben.
EDIT: dass Ronaldo unsympathisch wirkt und ihn viele nicht leiden können, möchte ich ja gar nicht abstreiten und ist auch voll ok, aber darum geht es nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: