Also er spielt aktuell definitiv besser als Nuri Sahin. An dessen Leistungen während Dortmunds Titelzeit kommt er zwar nicht ran aber Sahin hat halt bisher wirklich nur beim BVB funktioniert. Bin aber auch skeptisch ob es für Rakitic bei einem Club wie United oder Chelsea reicht...
Was gibts sonst so in Spanien:
Bei Ramos die Gerüchte, dass er sich mit Perez verkracht hat und für 65 Millionen wechseln darf. Da haben sie mal wieder nix zu schreiben. Ich gehe davon aus, dass er seine eindrucksvollen Rekorde (schon 17 Platzverweise für Madrid) noch ausbauen wird
Bei Barca wird Bartra hoffentlich den Vertrag verlängern. (Für mich dieses Jahr mit Abstand bester IV), Montoya ist trotz der Verletzung von Alba bisher nur wenig im Einsatz. Adriano macht einen guten Job insofern ist das verständlich aber da könnte im Winter ein Wechsel anstehen. Liverpool ist wohl interessiert aber da gibt es wahrscheinlich noch einige andere Clubs wenn ein junger Außenverteidiger auf dem Markt ist, der auf beiden Seiten eingesetzt werden kann.
Tello und Sergi Roberto sind wohl auch mit ihren Minuten unzufrieden. Gerade Letzterer würde von einer Leihe profitieren. (Rafinha spielt bei Celta Vigo super, da hat sich das auch gelohnt)
Sehr interessant ist auch der Spieler Sanabria. Riesiges Talent und da bieten wohl etliche Top Clubs einen Profivertrag mit üppigem Gehalt. Das wirds bei Barca nicht sofort geben und daher darf man gespannt sein ob er Geduld hat oder schon bald wechseln will.
Was mir dieses Jahr sehr gut gefällt ist die Story von Villareal. Die haben bei ihrem Ausflug in die zweite Liga alle Schulden abgebaut (!) und mit sehr umsichtigem Management und starker Truppe dann den Wiederaufstieg geschafft... In dieser Hinrunde schon gegen Real Madrid und Atletico Madrid gepunktet. Sehr feiner Kombinationsfussball und damit ein starker vierter Plaz hinter dem Toptrio. Freut mich für den Club.
International läuft es für die Spanier gerade ziemlich gut. Sociedad hat erwartungsgemäß Probleme in der CL aber die 3 Topteams marschieren souverän in die KO Runde während Sevilla und Valencia bisher in der Europaleague überzeugen.