Ramos ist so ein unfassbarer Typ, lebende Legende, einfach unfassbar.
Absoluter Wahnsinn dieser Typ. Der zieht in diesen Momenten die Kugel einfach magisch an. Geiles Ende eines verrückten Spieles.
Insgesamt aber kein gutes Spiel von Real Madrid. Ich fand die Aufstellung von Zidane auch nicht so passend. Man kann ja gerne Benzema und C. Ronaldo schonen, aber mit Isco, Asensio und James waren mir zu sehr Spieler auf dem Platz, die mehr zentral agieren wollen. Da hätte ich lieber einen davon rausgenommen und Vazquez in die Mannschaft gestellt. Auch find ich es nicht so passend, wenn man dann in so einem Spiel kein Marcelo oder Carvajal auf den Außen hat. Wenigstens die Beiden hätte man benötigt, um Gefahr über die Flügel zu haben. Nacho ist zwar bemüht und macht seine Sache über den linken Flügel wirklich ordentlich, aber Marcelo hat hier natürlich deutlich mehr Offesivpower. Tja und über Danilo als RV kann ich echt wenig positives sagen. Seh bei ihm keine Entwicklung, sondern nur Fehlpässe, schlechte Flanken/Entscheidungen, schwaches Stellungsspiel usw. Wird wohl leider ein Transferflop bleiben. Die Pfiffe gegen ihn find ich aber als Fan trotzdem unnötig.
Ansonsten aber viele Spieler mit einer durchwachsenen Leistung:
- Kroos zu Beginn ballsicher wie immer, aber je länger das Spiel ging auch mit vielen Ballverlusten. Kann natürlich an der langen Pause gelegen haben.
- Casemiro mit dem üblen Fehler beim 1:1 und im Spielaufbau komplett ungeeignet. Hier ist es gut, dass er im Normalfall nur Defensivaufgaben übernehmen muss.
- Asensio auch nur am Anfang mit ein paar auffälligen Aktionen, aber nachher komplett unsichtbar. Passt einfach nicht zusammen mit James und Isco auf dem Platz.
- James hat mir auch deutlich zu wenig gezeigt. Er müsste mehr zum Abschluss kommen. Mir ist er aber in seinen Aktionen immer viel zu langsam und ich glaub auch insgesamt für das Real Madrid Spiel passt er nicht rein, weil er keine hohe Antrittsgeschwindigkeit hat.
- Morata hat ein richtig klasse Tor gemacht, aber auch hier war ich etwas enttäuscht, wie schwach seine Ballannahme war. Viel zu oft hat er den Ball weit wegspringen lassen. Und was mich am Meisten nervt: In jeder Aktion lässt er sich hinfallen. Mir kam dies in seiner ersten Spielzeit bei Real Madrid nicht so extrem vor. Muss er wohl in Italien gelernt haben. Sowas sollte er sich aber schnell abgewöhnen. Macht sich hiermit extrem unsymphatisch.
- Mariano hat mir in seiner kurzen Zeit super gefallen (nicht nur wegen dem glücklichen Schulter-Tor), aber er wirft sich in alles rein und ackert vorne.
Und zum Ende nochmal:
- S.Ramos: Was kann man da noch sagen? Er ist einfach der Kopfball-Gott der letzten Minuten.