S. Ramos ist einfach der Wahnsinn in solchen Situationen.
Der hat einfach einen unfassbaren Riecher, wo er zu stehen hat und wurde von Modric auch endlich mal perfekt getroffen.
Also von dem Foul an Marcelo hab ich keine genaue Wiederholung gesehen. Aber bei beiden Mannschaften gibt es genug Spieler, die gerne fallen und auch schauspielern. Macht es für den Schiedsrichter enorm schwer. Auch die Handsituationen war schwer zu sehen. Nur der eine Elfmeter früh im Spiel war eindeutig.
Also über den Schiri kam man sich aus Barcelona Sicht nicht beschweren.
Zum Spiel:
Schwach aus Real Madrids Sicht. In der ersten Halbzeit war es lange Zeit gut, weil man defensiv wenig zugelassen hat. Aber mir hat die Entschlossenheit und die Genauigkeit im Konter gefehlt. Da hätte man viel mehr versuchen müssen. Man wollte aber wohl kein Risiko eingehen. Gegen dieses schwache und verunsicherte Barcelona war in der Phase viel mehr drin.
Beim Gegentor hat sich Varane natürlich dämlich angestellt. So ein Foul darf er nicht machen. Mit dem Tor im Rücken + Einwechslung von Iniesta hat Barcelona natürlich Oberwasser bekommen. Da ist man nur noch hinter gelaufen. Mit viel Glück und natürlich S. Ramos Qualitäten hat man dann das 1:1 geholt. Für die Meisterschaft ein super Ergebnis. Komplett unverdient war es nicht, auch wenn Barcelona nach dem 1:0 besser war. Aber lange Zeit war das nichts von Barcelona für eine Heimmannschaft und wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn der Schiri den klaren Elfmeter pfeifft.
zu Benzema:
Ich kann mit ihm einfach nichts anfangen. Für mich bezeichnend die eine Situation im Strafraum. Ein richtiger Torjäger drückt den Gegenspieler bei Seite und haut das Ding rein (so wie Diego Costa heute). Aber Benzema lässt sich den Ball abluchsen und bleibt einfach überrascht stehen. Für einen Stürmer fehlt mir bei ihm zu sehr das Durchsetzungsvermögen im Strafraum.