Primera Division 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Iniesta fehlt im Spielaufbau an allen Ecken und Enden. Gerade im Bezug auf Ballbehauptung und Ruhe ins Spiel bringen ist der Ausnahmekicker in keiner Weise zu ersetzen.

Auf jedenfall, D. Suarez hat es aber in Halbzeit 2 deutlich besser gemacht und auch dabei geholfen das es besser aussah, Sevilla schien mir auch platt gewesen zu sein, die sind in Halbzeit 1 ein unfassbares Tempo gegangen.

Schade, am Ende kann man auch einen Elfer pfeiffen :rolleyes: andere Seite und Barca hätte ihn im Rückstand bekommen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wie soll man sich den Fußballer vorstellen, der Messi übertreffen wird? Wird er fliegen können? Oder vier Beine haben?

Eine Meisterschaft gegen Messi tun gewinnen ist wirklich extrem schwer, so viele Punkte er seiner Mannschaft einbringt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barcelona und Chancenverwertung im Spiel gegen Málaga....unglaublich was Barca versiebt hat. Die rote für Málaga viel zu hart, aber dafür ein klarer Elfer kurz vor Schluss verwehrt und mehrfach angebliches Abseits abgepfiffen. Gerade die angeblichen Abseitsstellungen waren unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Duseltreffer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Atlético heute etwas mitnimmt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.094
Punkte
113
Das war aber mal mächtig dämlich von Savic. Völlig verschätzt und dann noch Ronaldo in den Weg gesprungen. 2:0 Real.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.094
Punkte
113
Hattrick Ronaldo. Toller Konter, Bale super vorbereitet. :thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Tjo, drei Aktionen von Ronaldo und drei Treffer, keine schlechte Ausbeute :) Immerhin einmal aus dem Spiel getroffen und damit den Sack zugemacht. Atletico optisch klar überlegen, aber im Abschluss größtenteils harmlos. Habe jetzt nur die zweite Halbzeit gesehen, da ist 0-3 insgesamt definitiv zu hoch, aber nur bis zum Strafraum gut spielen langt eben nicht in solchen Spielen (Gruß an die Bayern).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dieses Mal gar kein Ronaldo /BBC-Bashing nach dem Auswärtsspiel gegen eine der 4 besten Mannschaften der Welt /stärksten Defensivmannschaft /CL-Final-Teilnehmer? Oh wait...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.603
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dieses Mal gar kein Ronaldo /BBC-Bashing nach dem Auswärtsspiel gegen eine der 4 besten Mannschaften der Welt /stärksten Defensivmannschaft /CL-Final-Teilnehmer? Oh wait...

Naja, ich habe mich ausnahmsweise mal zurück gehalten. :D

Der Freistoß war sehr grottig geschossen und einfach nur Glück. Penaldo hat mal wieder einen Elfmeter verwandelt (whoop whoop) und das 3:0 hätte ich auch aus 5 Metern ins leere Tor geschoben. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.094
Punkte
113
Gab doch Kritik von den DAZN-Kommentatoren, dass Ronaldo beim 0:3 sich nur von der Fotografen positioniert hat und nicht zu Bale ist, dem 90% des Tores gehörten :clown:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also zunächst mal war der aktuell kritikwürdigste Part von BBC nicht auf dem Feld. Das konnte man so nicht erwarten, hat mich positiv überrascht.

Außerdem, würden Ronaldo und Co in normalen Spielen nur halb so viel für die Mannschaft arbeiten, wie sie in solchen Spielen zu tun pflegen hätte man a) auch keinen Grund sie zu bashen, wenn sie mal zwei Spiele nicht treffen, weil sie auch einen anderen Mehrwert für die Mannschaft haben und b) wären die Verteidiger sicher sehr denkbar, weil sie in solchen Spielen dann nicht immer wie die letzten Deppen aussehen müssten.

Was mich wiederrum überrascht ist, das es nach diesem Spiel, hier ja eh nicht aber generell, kein Zidanebashing gibt, weil der kann ja eh nix außer sich auf die individuelle Qualität seiner Spieler zu verlassen. :saint:

Überragender Mann in dem Spiel mMn übrigens Isco, dem scheint die Umstellung auf 4-4-1-1 sichtlich gefallen zu haben, eine Augenweide dem zuzusehen. :love2:

Das System dürfte die nächsten Wochen gerne so bleiben...

Edit:
Achja Ronaldo soll wohl Bale den Elfmeter zum 2-0 angeboten zu haben, der wollte aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Was mich wiederrum überrascht ist, das es nach diesem Spiel, hier ja eh nicht aber generell, kein Zidanebashing gibt, weil der kann ja eh nix außer sich auf die individuelle Qualität seiner Spieler zu verlassen. :saint:


ordenador.jpg
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich schreibe ja ausdrücklich: Nicht hier. Wenn man sich in anderen Madrid-Foren umsieht liest man fast nur Gemecker über die Spielweise (die Punktausbeute kann man ja schlecht kritisieren) und der allgemeine Tenor war das man beim ersten starken Gegner auf die Nuss bekommt...

Auch wenn ich ihn für die öffentliche Stammplatzgarantie von BBC krititisiert habe und immer noch kritisiere ist er ein absoluter Glücksfall für Madrid. Es mag ein, zwei Dutzend Trainer mit einer "besseren" Fußballphilosophie geben, aber keiner von denen hätte das nötige Standing bei Fans, Spielern und Präsidenten um sie umzusetzen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Zidane hat das auf jeden Fall gut eingefädelt, dass er Atleticos linke Abwehrseite mit Juanfran und Savic mit Ronaldo, Bale, Isco und Marcelo überlud war sehr klug. Koke in der Doppelsechs bedeutet, dass es keine echte Doppelsechs ist und ist Gabi der einzige Sechser, schafft er es nicht rechtzeitig im Flügel auszuhelfen. Das ist der Preis, den Atletico für ihre neue, offensive Spielweise bezahlen muss. Damit stehen sie halt am Anfang und eine Mannschaft wie Real Madrid kann das leicht aufdecken. Aber zu Beginn der zweiten Hälfte hat man gesehen, dass Atletico auch mit so einer Ausrichtung zu den Topteams gehört, es war lobenswert, dass Real diese Phase überstehen konnte.

Naja, ich habe mich ausnahmsweise mal zurück gehalten. :D

Der Freistoß war sehr grottig geschossen und einfach nur Glück. Penaldo hat mal wieder einen Elfmeter verwandelt (whoop whoop) und das 3:0 hätte ich auch aus 5 Metern ins leere Tor geschoben. :D

So sehen das sicher viele, aber meiner Meinung nach war Ronaldos Mehrwert nicht nur seine Tore, aber das werden viele bestimmt nicht anerkennen, weil er keine Gegenspieler aussteigen lässt oder Wunderpässe spielt, also kann er ja nur Tore schießen.

-

Was Isco angeht, glaube ich nicht, dass die Position irgendwas damit zu tun hatte. Er ist einfach ein überragendes Talent, das das auf dem Platz präsentiert hat und nicht überraschend in einem großen Spiel. Man muss sich nur an einigen der besten Spiele von Isco erinnern und man kommt auf das Duell gegen Porto damals mit Malaga, das Spiel gegen Dortmund in der CL für Real Madrid, das 3-1 gegen Barcelona, das Pokalfinale in 2014, die zwei CL Finals, das 3-0 gegen Atletico. Der Junge ist einfach magisch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Ich schreibe ja ausdrücklich: Nicht hier. Wenn man sich in anderen Madrid-Foren umsieht liest man fast nur Gemecker über die Spielweise (die Punktausbeute kann man ja schlecht kritisieren) und der allgemeine Tenor war das man beim ersten starken Gegner auf die Nuss bekommt...

Auch wenn ich ihn für die öffentliche Stammplatzgarantie von BBC krititisiert habe und immer noch kritisiere ist er ein absoluter Glücksfall für Madrid. Es mag ein, zwei Dutzend Trainer mit einer "besseren" Fußballphilosophie geben, aber keiner von denen hätte das nötige Standing bei Fans, Spielern und Präsidenten um sie umzusetzen.

Ich habe das schon bei der Beförderung von Zidane damals gesagt. Er ist perfekt für Real, diese Truppe kann maximal von einer handvoll Trainern auf der Welt erfolgreich trainiert werden, alle anderen, egal wie gut die Philosophie oder sonstwas sein mag, langt einfach nicht. Nur interessehalber nenne ich die möglichen Kandidaten, Ancelotti, Klopp, Conte und evtl. Blanc. Alle anderen kann man knicken, Leute wie Pep und Simeone kommen ja eh nicht in Frage (Fans). Jürgen übrigens fände ich, sollte Zidane mal gehen, als perfekt an, der ist so ein Menschenfänger, der kriegt auch so ein Ensemble zum laufen.

Aber Zidane ist perfekt, seine Ausstrahlung, sein Standing, wenn man sich jemanden Schnitzen könnte, dann wäre es Zidane. Ob seine Philosophie/Taktik die bestmögliche ist, möchte ich nicht urteilen, Fakt ist, das er ein wackelndes Real übernommen hat vom Busfahrer und sie eindrucksvoll in der Liga oben rankgekommen sind und die CL geholt hat. Jetzt steht er wieder oben und hat sogar einen kleinen Vorsprung vor Barca, Ergebnisstechnisch kann man da wohl nix besser machen.

Mir wäre es auch ganz recht wenn Real dieses Jahr die Meisterschaft holen würde, somit hätte Zidane das Ziel erreicht und gleichzeitig können sie dann früher in der CL mal rausfliegen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was Isco angeht, glaube ich nicht, dass die Position irgendwas damit zu tun hatte. Er ist einfach ein überragendes Talent, das das auf dem Platz präsentiert hat und nicht überraschend in einem großen Spiel. Man muss sich nur an einigen der besten Spiele von Isco erinnern und man kommt auf das Duell gegen Porto damals mit Malaga, das Spiel gegen Dortmund in der CL für Real Madrid, das 3-1 gegen Barcelona, das Pokalfinale in 2014, die zwei CL Finals, das 3-0 gegen Atletico. Der Junge ist einfach magisch.

Ich kann nur hoffen das er in 1,5 Wochen an die Leistung anknüpft, neben Morata fehlt jetzt auch noch Bale defintiv für den Classico. Sprunggelenksverletzung 3-4 Wochen Pause...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bin ich mir nicht so sicher, der Bale-Ausfall tut wirklich weh.

Ich vermute auch das man damit von 4-4-1-1 wieder auf 4-3-3 umstellen wird, weil Asensio im linken Mittelfeld oder gar Ronaldo kann ich mir gegen Barca so (noch) nicht vorstellen. Vielleicht testet man das mal an am Wochenende.

Befürchte folgende Aufstellung:

------Benzema--------
Ronaldo-------Vazquez
-Isco/Kovacic-Modric--
------Casemiro--------

Mit Benzema und Vazquez zwei Jungs im absoluten Formtief auf dem Feld, dazu traue ich dem Braten bei CR7 auch noch nicht und mit Isco/Kovacic verbannt man dann einen der formstärksten Spieler auf die Bank, Casemiro käme frisch von der Verletzung zurück. So wirklich rund sieht das für mich auch nicht aus.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bale wird nächste Woche in England operiert, aus den ursprünglichen 2-3 Wochen wurden jetzt 2-4 Monate. Neben ihm werden auch Morata und Kroos fehlen, der Rest dürfte zum Classico einsatzbereit sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben