chalao
Bankspieler
Vor einiger Zeit hattest du oder @chalao geschrieben, dass wenn einer (oder zwei) vom BBC ausfallen es kein Problem für Madrid ist. Das sehe ich übrigens anders. Ohne Benzema fehlt es einem Spieler, der zwischen den Linien stark agiert. Ohne Bale einer der eins gegen eins Duelle gewinnen kann und aus sich selbst heraus Gefahr kreiert und ohne Ronaldo fehlt es an einem Spieler, der mit Leichtigkeit zu Toren kommt. Zeitweise ist das natürlich erträglich und kompensierbar, aber das ändert nichts daran, dass dann immer etwas fehlt.
Also ich glaube, dass habe ich so aggresiv nicht formuliert. Ich glaube aber schon, dass man ohne die (oder Teile der) BBC in einigen Spielen auskommen kann. Das hat diese Saison eigentlich zur Genüge gezeigt. Aber es ist natürlich so, dass man mind. 2 der 3 Spieler in Topspielen braucht. Das liegt aber auch daran, dass die Mannschaft um diese Spieler auch etwas aufgebaut wurde. Wenn man Bale und C. Ronaldo rausnimmt, hat man kaum noch adäquate Flügelspieler auf der Bank. Nur noch Vazquez, der aber extrem im Formtief ist.
Aus meiner Sicht ist es halt nur wichtig, dass man sich mal langsam überlegt, wie ein "Leben" ohne Cristiano Ronaldo auszusehen hat. Man wird sich nämlich nicht mehr lange darauf verlassen können, dass er diese Weltklasse-Leistungen aus seiner Prime noch weiter abrufen kann. Daher hat mir ja auch seine Vertragsverlängerung bis 2021 nicht gefallen. Das macht es enorm schwierig einen flüssigen Wandel einzuläuten.