Primera Division 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Vor einiger Zeit hattest du oder @chalao geschrieben, dass wenn einer (oder zwei) vom BBC ausfallen es kein Problem für Madrid ist. Das sehe ich übrigens anders. Ohne Benzema fehlt es einem Spieler, der zwischen den Linien stark agiert. Ohne Bale einer der eins gegen eins Duelle gewinnen kann und aus sich selbst heraus Gefahr kreiert und ohne Ronaldo fehlt es an einem Spieler, der mit Leichtigkeit zu Toren kommt. Zeitweise ist das natürlich erträglich und kompensierbar, aber das ändert nichts daran, dass dann immer etwas fehlt.

Also ich glaube, dass habe ich so aggresiv nicht formuliert. Ich glaube aber schon, dass man ohne die (oder Teile der) BBC in einigen Spielen auskommen kann. Das hat diese Saison eigentlich zur Genüge gezeigt. Aber es ist natürlich so, dass man mind. 2 der 3 Spieler in Topspielen braucht. Das liegt aber auch daran, dass die Mannschaft um diese Spieler auch etwas aufgebaut wurde. Wenn man Bale und C. Ronaldo rausnimmt, hat man kaum noch adäquate Flügelspieler auf der Bank. Nur noch Vazquez, der aber extrem im Formtief ist.
Aus meiner Sicht ist es halt nur wichtig, dass man sich mal langsam überlegt, wie ein "Leben" ohne Cristiano Ronaldo auszusehen hat. Man wird sich nämlich nicht mehr lange darauf verlassen können, dass er diese Weltklasse-Leistungen aus seiner Prime noch weiter abrufen kann. Daher hat mir ja auch seine Vertragsverlängerung bis 2021 nicht gefallen. Das macht es enorm schwierig einen flüssigen Wandel einzuläuten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aus meiner Sicht ist es halt nur wichtig, dass man sich mal langsam überlegt, wie ein "Leben" ohne Cristiano Ronaldo auszusehen hat.

TheFreshPrince und Du stellen sich das Leben ohne ihn doch vermutlich schon seit 2009 vor. :D

Das liegt aber auch daran, dass die Mannschaft um diese Spieler auch etwas aufgebaut wurde.

Das ist auch richtig so gewesen, sind die Spieler überragend, macht man genau das. Dass man trotzdem kaum Backups für die Flügel hat und man da Fehler gemacht hat, sehe ich auch so.

Man wird sich nämlich nicht mehr lange darauf verlassen können, dass er diese Weltklasse-Leistungen aus seiner Prime noch weiter abrufen kann.

Abwarten. Er wird jetzt natürlich überall hart gebasht, ist auch klar als Topspieler und die Leistungen sind mitunter auch nicht so dolle. Aber mal die 2. Saisonhälfte abwarten.
Trotz Formkrise stehen bei Ronaldo 12 Tore in 13 Ligaspielen in der Statistik, das ist neben Aubameyang und knapp Messi immer noch der beste Effizienz-Wert in allen 3 Topligen, auch wenn ihr das nicht hören wollt. ;)

Schafft man es Ronaldo dauerhaft im Sturmzentrum sinnvoll einzusetzen, wird die nachlassende Athletik mMn zu kompensieren sein. Ronaldo ist in Sachen Torgefahr ein einmaliges Talent, das sollte man nicht so ohne weiteres aufgeben. Auch Ronaldo-Hater, die Real Madrid-Fans sind, werden das vermissen, sie wissen es nur noch nicht.

Wird es gar nichts mehr, was ich nicht glaube, wird er halt verkauft. Auch Ronaldo würde das akzeptieren, wenn die Alternative keine Einsätze sind, weil ihm ja die Wertschätzung wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
TheFreshPrince und Du stellen sich das Leben ohne ihn doch vermutlich schon seit 2009 vor. :D

Na, so schlimm ists dann auch nicht.:DFairerweise muss man aber sagen, dass ich mir sicher schon seit 2014 Sorgen um seine Leistungsstärke mache, er aber immer bewiesen hat, dass er es doch noch drauf hat. Was aber auch eher stimmen könnte, ist, dass ich ihn seit Beginn an für sein Verhalten auf dem Platz kritisiert habe.:D

Das ist auch richtig so gewesen, sind die Spieler überragend, macht man genau das. Dass man trotzdem kaum Backups für die Flügel hat und man da Fehler gemacht hat, sehe ich auch so.

Ist für mich ja auch kein Fehler die Mannschaft um diese Spieler aufzubauen, nur ist es dann natürlich auch logisch, dass man von diesen Spielern abhängig ist und man sie ohne geeignete Backups auf der Bank nicht einfach so ersetzen kann. Aber ich denke, da sind wir uns ja einig.

Schafft man es Ronaldo dauerhaft im Sturmzentrum sinnvoll einzusetzen, wird die nachlassende Athletik mMn zu kompensieren sein. Ronaldo ist in Sachen Torgefahr ein einmaliges Talent, das sollte man nicht so ohne weiteres aufgeben. Auch Ronaldo-Hater, die Real Madrid-Fans sind, werden das vermissen, sie wissen es nur noch nicht.

Wenn man es schafft ihn ins Sturmzentrum zu integrieren und er dort weiterhin seine Tore macht, dann hab ich nichts dagegen. Nur find ich es halt eklatant wie drastisch er nun an seiner Schnelligkeit verloren hat. Früher war es ja so, dass er halt mal in ein paar Spielen nicht getroffen hat, sich aber trotzdem viele Chancen erarbeitet hat. Nun ist es aber so, dass er in viele Aktionen viel zu spät kommt und von Gegenspielern überlaufen wird, die nicht unfassbar schnell sind. Hierdurch kommt er zu viel weniger gefährlichen Aktionen. Ich sehe dies auch eigentlich nicht mehr als Formkrise an, weil sich diese Entwicklung (fehlende Schnelligkeit) schon seit mind. 1,5 Jahren zeigt.
Wenn er es aber wie gesagt schafft sich als Stürmer zu etablieren, dann ist alles ok. Nur selbst dann bedeutet es, dass man die Mannschaft etwas verändern muss. Dann wäre Benzema fast überflüssig und es wäre wichtig neue Flügelspieler zu holen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
TheFreshPrince und Du stellen sich das Leben ohne ihn doch vermutlich schon seit 2009 vor. :D

Hat @chalao bereits erwähnt, aber nicht übertreiben. Vor 2015 habe ich ihn hier glaube ich auch oft genug verteidigt, obwohl ich noch nie ein Fan von ihm war. Damals hat sich mein Unmut eher auf Bale bezogen bzw. auf dessen Verpflichtung, weil ich diesem nie zugetraut hätte so Fuß zu fassen in der PD, da hat er mich eindeutig eines besseren belehrt. Den einzigen Kritikpunkt, den er leider nicht wiederlegen konnte und wohl auch nicht mehr wiederlegen können wird, ist das er mir zu verletzungsanfällig ist, eventuell bin ich da aber von CR7 zu verwöhnt.

Das ist auch richtig so gewesen, sind die Spieler überragend, macht man genau das. Dass man trotzdem kaum Backups für die Flügel hat und man da Fehler gemacht hat, sehe ich auch so.

Mit guten Backups ist das halt so eine Sache. Finde halt mal einem guten Spieler der Back-Up von CR7 zu sein will oder entwickle dir mal ein Nachwuchstalent auf der Position völlig ohne Spielzeit, der dann völlig ohne Rhytmus reinkommt und ihn gut vetritt. CR7 nimmt sich ja überhaupt erst seit dieser Saison, Zidane sei vermutlich dank, auch mal Auszeiten und gibt so anderen Spielern im Team die Chance auf Spielzeit. Das war doch noch vor 1-2 Jahren völlig undenkbar.

Abwarten. Er wird jetzt natürlich überall hart gebasht, ist auch klar als Topspieler und die Leistungen sind mitunter auch nicht so dolle. Aber mal die 2. Saisonhälfte abwarten.
Trotz Formkrise stehen bei Ronaldo 12 Tore in 13 Ligaspielen in der Statistik, das ist neben Aubameyang und knapp Messi immer noch der beste Effizienz-Wert in allen 3 Topligen, auch wenn ihr das nicht hören wollt. ;)

Naja die Statistik liest sich ganz nett, von diesen 12 Buden waren allerdings auch 4 Elfmeter bei. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das ein formtief ist. Ronaldo ist diese Hinrunde gefühlt sehr langsam geworden und schafft es kaum noch an seinen Gegenspielern vorbei, ich sehe das leider nicht als temporäre Geschichte an.

Schafft man es Ronaldo dauerhaft im Sturmzentrum sinnvoll einzusetzen, wird die nachlassende Athletik mMn zu kompensieren sein. Ronaldo ist in Sachen Torgefahr ein einmaliges Talent, das sollte man nicht so ohne weiteres aufgeben. Auch Ronaldo-Hater, die Real Madrid-Fans sind, werden das vermissen, sie wissen es nur noch nicht.

Die Hoffnung habe ich schon öfter gelesen, ich finde es aber schwierig, Ronaldo vorne mit dem Rücken zum Tor war eigentlich noch nie eine gute Idee, dazu ist er zu wenig Wandspieler und wenn er in einem Sturmduo den wendigen Part noch könnte, dann kann man ihn auch gleich da stehen lassen wo er gerade ist. Das er einen herausragenden Torriecher hat ist unbestreitbar, wenn auch vielleicht nicht so überragend wie die meisten immer meinen . Das ist eine Qualität die er auch ohne Zweifel im hohen Alter behalten wird, aber mit der mangelnden Schnelligkeit wird er es auch schlicht und ergreifend nicht mehr so häufig in die Situationen schaffen, dann wird sich zeigen ob die regelmäßigen Hattricks seinem Torriecher oder den 10+ Abschlüssen pro Spiel geschuldet waren.

Wird es gar nichts mehr, was ich nicht glaube, wird er halt verkauft. Auch Ronaldo würde das akzeptieren, wenn die Alternative keine Einsätze sind, weil ihm ja die Wertschätzung wichtig ist.

Viel wichtiger für seinen Verbleib wird sein, das er einsieht das seine Sonderstellung vorbei ist. Opfert er sich fürs Team auch defensiv auf, wie er es früher höchstens in Topspielen mal gemacht hat, und ordnet sich ein wird er auch im hohen Alter noch einen hohen Nutzen für das Team haben. Vor einem Jahr wäre das für mich noch völlig ausgeschlossen gewesen, für mich wirkt er aber seit dem EM-Sieg viel weniger verbissen in der Hinsicht. Mittlerweile halte ich es für vorstellbar, aber immer noch unwarscheinlich.
Tut er es nicht darf er mMn aber gerne in den Fernen Osten ziehen. :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Real hat das gleiche Problem wie Barca. Iniesta hat noch maximal 2 gute Jahre, dann wird es eng. Zum Glück ist er nicht so abhängig von der Athletik wie Ronaldo. Gegen Sevilla hat Ronaldo nahezu jedes Laufduell verloren, ob mit oder ohne Ball. Real muss als Team extrem viel Aufwand betreiben um Ronaldo effektiv einzubinden. Ronaldo kann auch nicht mehr wirklich für seine Mitspieler kreieren, weil er im 1 gegen 1 zusehend nachlässt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Wieder mal ein Arbeitssieg. 2:1 gegen Malaga. 2x S. Ramos auf Flanke von Kroos.
Spielerisch aber alles wieder sehr durchwachsen. Für mich unverständlich, dass die Niederlage in Sevilla die Mannschaft so aus dem Tritt gebracht hat. Denn in Sevilla kann man ja mal verlieren. Aber seitdem krankt der Spielaufbau etwas und die Offensive bekommt gar nichts mehr auf die Reihe. Vazquez, C. Ronaldo, Benzema und Morata. Niemand zeigt derzeit ein gutes Spiel.
Jetzt hat sich wohl auch noch Marcelo eine Zerrung zugezogen und mit ihm und Carvajal fallen beide Außenverteidiger aus. Wenn man nun die direkten Ersatzspieler nimmt, müsste man nun mit Coentrao und Danilo antreten. Da kann einem nur Angst und Bange werden. :panik:Wobei selbst heute Nacho und Vazquez den Vorzug vor Danilo bekommen haben. Aber sicher auch eine Maßnahme von Zidane den Spieler vor eigenem Publikum zu schützen. Trotzdem mit dem zusätzlichen Ausfall von Marcelo ist die Hoffnung auf ein Weiterkommen gegen Celta nun extrem gesunken.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Zidane hat wohl gerade auf der Pressekonferenz gesagt, das Modric morgen untersucht wird, weil er im Spiel ebenfalls Probleme hatte. Bitter für Carl...äh Zinedine Zidane, da käme er tatsächlich mal in die Verlegenheint eine dieser Gurken namens Isco und Kovacic starten lassen zu müssen. Hoffentlich tun die sich nicht dabei weh...
Ansonsten bin ich ganz froh zur Halbzeit eingeschlafen zu sein. :saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Hmm ja somit fallen nun auch Marcelo und Modric 1 Monat aus. Damit sind nun auf der Verletztenliste: Bale, Pepe, Carvajal, Marcelo und Modric.
Das sind schon enorme Schwächungen.

Bitter für Carl...äh Zinedine Zidane, da käme er tatsächlich mal in die Verlegenheint eine dieser Gurken namens Isco und Kovacic starten lassen zu müssen. Hoffentlich tun die sich nicht dabei weh...

Das finde ich etwas unfair gegenüber Zidane. Zidane hat ja in der Saison schon deutlich bewiesen, dass er rotiert und hat die Breite des Kaders deutlich mehr ausgenutzt als Ancelotti.
Außerdem ist es ja verständlich, dass er in einer schweren Saisonphase auf die erfahrenen Spieler setzt. Außerdem sind ja Isco und Kovacic in den letzten Wochen auch nicht topfit gewesen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kovacic war im November der überragende Mann im Team, als Belohnung dafür durfte er seitdem Casemiro Anfang Dezember zurück kam, glaube ich keine 2 mal mehr von Anfang an auflaufen. Klar war er zwischendurch auch verletzt, aber unsinnige Nichtbeachtung fing ja schon bereits früher an.

Übrigens sind neben den oben genannten auch noch Contrao, Danilo und Ronaldo angeschlagen und stehen unter medizinischer Beobachtung. Wenigstens wird James in den nächsten Tagen wohl wieder auflaufen können, bin mal gespannt ob Hakimi im Pokal mit darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das Pokalspiel heute Abend bei Celta Vigo dürfte äußerst interessant sein, neben den Langzeitverletzten Pepe, Carvajal und Marcelo fällt in der Abwehr jetzt auch noch Varane aus. Dazu waren Danilo und Contrao angeschlagen.

Ich würde fast auf folgende Aufstellung tippen:

Casilla --- Danilo, Nacho, Ramos, Vazquez --- Casemiro, Kroos, Kovacic --- Ronaldo, Benzema, Isco(Asensio)

Bank: Navas, Contrao, Hakimi, Asensio(Isco), Enzo, Morata, Mariano

Würde aber auf folgende Aufstellung hoffen:

Casilla --- Danilo, Nacho, Ramos, Hakimi --- Kroos, Kovacic --- Isco, Vazquez --- Ronaldo, Benzema(Morata)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Ich hab Hakimi in der Youth League gegen Dortmund gesehen und war einfach nur beeindruckt. Hat die rechte Seite quasi alleine dominiert. Würde mich sehr freuen wenn ich den heut Abend mal bei der 1.Mannschaft sehen könnte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Vorerst mal nicht

Casilla - Nacho, Ramos, Casemiro, Danilo - Kroos, Isco, Kovacic - Ronaldo, Benzema, Asensio

Gruselige Aufstellung in der Abwehr. Die 2-3 guten Spiele die Danilo gemacht hat, hat er mWn alle auf links gemacht, warum auch immer. Dazu Casemiro in der Innenverteidigung, naja.
Immerhin das Mittelfeld gefällt mir gut, im Sturm ist es eh egal, nachdem man wochenlang Ronaldo und Benzema vorne durchschleppen musste, damit die wieder in Form kommen, sind da eigentlich eh alle außer form...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Tja 0:1 zur Halbzeit. Ist aber auch totales Chaos in der Defensive. Bei der Aufstellung aber auch kein Wunder. Dann hilft auch das Mittelfeld um Isco, Asensio, Kovacic und Kroos viel zu wenig und schon kommt soetwas dabei raus. Seh auch nicht wie man dies nun noch großartig drehen kann.
Wenn der Kommentar aber auch weitere Spiele in der Copa von Real Madrid kommentieren würde, dann bin ich aber froh um ein Ausscheiden. Bewertet fast jede Situation falsch, redet nur über dummes Zeug, schreit dauernd rum und lacht hämisch wie ein Kleinkind. Wo Dazn den nur hergeholt hat? Wahrscheinlich vom Ballermann.:rolleyes:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Außer Casilla, Kovacic und mit Abstrichen Isco und Nacho ist das von allen absolut gruselig. Bei Benzema, Asensio und Kroos bin ich mir nicht sicher ob sie dabei sind, Ronaldo hat man immerhin bei seinem Pfostentreffer gesehen. Ramos mit dem Aussetzer in der einen Situation, bringt Casemiro unnötig in die Bredouille, der dann einen noch größeren Aussetzer draufsetzt. Über Casemiro (als Innenverteidiger) und Danilo (auf dem Feld) Hülle ich lieber den Mantel des Schweigens, letzterer tut mir eigentlich schon fast leid, ich meine er hat sich ja nicht selbst verpflichtet...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Folgerichtig ausgeschieden. Das war im Hinspiel wie auch im Rückspiel einfach zu schwach. Damit ist zwar der Pokal nun weg und man würde ja gerne unbedingt das Triple mal holen, aber sich dafür in einem Pokalhalbfinale gegen Gegner wie Atletico und Barcelona bei dem Verletztenstand aufzureiben, wäre auch nicht sehr sinnvoll gewesen. So hat man nun mehr Zeit alle verletzten und formlosen Spieler wieder in Schuss zu bekommen.

Für Danilo sollte es das aber langsam gewesen sein. Das Eigentor war Pech, aber sein defensives Stellungsspiel sowie seine Passschwäche sind einfach eklatant schwach. Da bau ich nun lieber mal auf einen Spieler aus der Jugend.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Fußball ist schon echt lustig. Da bleibt Real Madrid 40 Spiele lang ungeschlagen, ohne diese Marke "verdient" zu haben in dem Sinne, dass sie nicht die beste Mannschaft aller Zeiten gewesen ist. Aber just in dem Moment, wo sie angefangen haben am besten zu spielen, verlieren sie zwei Mal, haben viele verletzte und puff ist das Selbstvertrauen dahin und die Mannschaft bricht komplett ein.

Gestern hätte Zidane mal ein bisschen "Ancelottiheit" geholfen, also weniger Kreativität in seinem Gameplan und mehr Verlassen auf einstudiertes. Das größere Problem war jedoch meiner Meinung nach, dass er dann nicht eingegriffen hat und seinen eigenen Fehler eingesehen hat. Das 3-3-4 oder was auch immer das gestern war hat nun klar überhaupt nicht funktioniert.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Hast du eigentlich jemals in diesem Thread einen sinnvollen Beitrag geschrieben, der über 2 Wörter oder einen Einzeiler hinausgeht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dennis Suarez gefällt mir in letzter Zeit immer besser. Mal abwarten wohin die Reise geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben