Das ist jetzt aber viel graue Theorie und hätte, wäre, wenn.
Suarez hat sich bei Barca noch nix zu Schulden kommen lassen, was nur eine rote Karte rechtfertigen könnte. Was hat Neymar bisher so gemacht, dass du von möglichen, berechtigten Platzverweisen sprichst?
Wenn die Beliebtheit von Ramos ausschlaggebend dafür ist, dass er alles umtreten darf und dafür nur 1 Spiel gesperrt wird, dann ist das Verarschung und grenzt an Betrug. Seit wann geht's um das Herkunftsland, sobald ein mehrfacher Rotsünder seine Sperre kassiert? Die Aussage kannst du nicht ernst meinen.
Was Piqué und andere erzählen steht auf einem anderen Blatt und soll jetzt die Witz Sperre relativieren? Vielleicht würden spanische Barca Spieler ähnlich davon kommen? Gibt es für die Aussage auch nur einen Beweis, ganz davon abgesehen, dass Barca keinen Treter wie Ramos im Kader hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Piqué im Classico Ronaldo öfter versucht hat ins Krankenhaus zu treten.
Die Sperre ist ein Witz, ganz unabhängig davon was Piqué so sagt und Suarez vielleicht gemacht hat. Neymar muss 3 Spiele auf die Tribüne, für seinen ersten Platzverweis. Ramos muss zum 21 mal vorzeitig duschen und darf 1 Spiel aussetzen. Ja richtig, er ist Spanier, da muss ein anderer Maßstab angelegt werden. Was für eine absurd, konstruierte Rechtfertigung.