Primera Division 2018/19

THEKAISER99

Social Media Team
Oh, der Toni Kroos ist ja schon wieder fit.
Dachte der würde länger ausfallen nach seiner Verletzung.

chalao

Bankspieler
4:2 Sieg am Ende. Ist in Ordnung, auch wenn das 2. Gegentor natürlich ärgerlich ist. War schon eine dumme Aktion von Llorente.
Insgesamt war aber viel mehr Tempo drin und man hat sich einige Torchancen erspielen können. Mal wieder 4 Tore zu schießen ist auch positiv.
Durch ist die Sache aber noch nicht. Dafür halte ich die Mannschaft noch nicht für stabil genug, um so einen Vorsprung locker zu verteidigen.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
De Jong als IV halte ich mit 1,81 für gewagt, vor allem wenn Umtiti daneben spielt. Kann er aber spielen und hat er bei Ajax, jetzt nicht mehr. Ein ganz feiner Techniker, intelligenter Fußballer der nie die Ruhe verliert, der Antritt mit Ball ist hervorragend und immer den Kopf oben. Klassischer Stratege trifft es wahrscheinlich nicht ganz, geht aber in die richtige Richtung. Gehört nicht hinter die ersten Offensivreihen, sondern dierekt dahinter. Physisch kein Kante oder Fabianho, jedoch in der Lage das Spiel zu lesen und dadurch in der Lage den Zweikampf zu vermeiden. Der Busquets Vergleich passt gut. Offensiv ist de De Jong gefährlicher als der unersetzliche Busquets. Bester Transfer seit Ewigkeiten.
Beeindruckend ist und bleibt vor allem diese unglaubliche Ruhe am Ball, wie abgeklärt sich De Jong aus diversen Situation befreit ist pures Talent und nicht zu lernen.

Im übrigen kein Ajax Talent. De Jong wurde bei Willem II ausgebildet. Als Kind war er schon Bombe, aber für viele zu unauffällig, weil er ein Teamplayer ist. Charakterlich mal das ganze Gegenteil von Dembele & Co.

Franken_Pep

Bankspieler
Messi hatte in dieser La Liga Saison sage und schreibe zwei Spiele ohne Torbeteiligung. Unglaublich

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Geniales Tor von benzema :beten:

Generell kommt da heute sein ganzes Potenzial zu tragen. Unglaublich gutes Spiel. Wieso nicht öfters so? 39 Pässe gespielt, 34 angekommen als ms. Wenn carvajal und modric cooler wären noch 2 klasse assists oben drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
War ein geniales Spiel von Benzema gestern. Selten so eine Performance von ihm gesehen. Und das unabhängig von den 2 Toren.
Insgesamt aber auch eine der besten Leistungen diese Saison. Es wurde zwar durch die rote Karte für Varane etwas wackeliger am Ende, aber insgesamt war der Sieg nie gefährdet und man hat Defensiv wie Offensiv eine sehr gute Partie abgeliefert.

Und auch wenn es viel an Solari zu kritisieren gibt, muss ich ihn dafür loben, dass er Marcelo auf die Bank setzt und Reguilon spielen lässt. So toll Marcelo all die Jahre war, ist er derzeit komplett von der Rolle. Sein Zweikampfverhalten, defensives Stellungsspiel und auch seine Passquote ist unterirdisch. Wenn er wieder in die Stammelf will, dann muss er sich deutlich steigern. Reguilon ist sicherlich nur halb so talentiert, spielt aber in allen Belangen derzeit besser.
Die nächsten Wochen werden aber jetzt sehr interessant. Viele verletzte Spieler kommen wieder zurück und wollen natürlich auch Spielminuten sehen. Ob dann Solari weiterhin auf Vinicius setzen wird, wenn er Bale oder Asensio aufstellen kann? Ich bezweifel es.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Sevilla choked wohl ziemlich im Moment. Steht schon 2 zu 0 für Barca und banega hatte die Chance per Elfmeter auf das so wichtige 1 zu 1

Angliru

Administrator
Teammitglied
Barca inzwischen 4:0 vorn.

Edit: Sevilla verkürzt und ist damit nur noch 1 Tor vom Weiterkommen entfernt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wird nochmal spannend, Patzer von cilessen, 4 zu 1

Passend zur Leistung bekommt sevilla das 5 zu 1 nach einer katastrophalen eigenen Ecke. Was ne miese Leistung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Es waren heute etliche tolle Szenen und starke Spielzüge. Man hat auch einige Chancen zugelassen aber im Vorwärtsgang war das ein Gala Auftritt un. Rakitic und Arthur hierbei auch mit tollen Auftritten. Zu Messi fällt mir sowieso nix mehr ein. Und Alba wird mir unheimlich mit seinen Torbeteiligungen. So wie Messi über Jahre mit Alves harmoniert hat, verlagert sich das jetzt auf die linke Seite. Gegenpressing hat mir heute auch super gefallen. Wobei es wirklich vogelwild wird sobald man klassisch verteidigen muss.

De Jong als IV halte ich mit 1,81 für gewagt, vor allem wenn Umtiti daneben spielt. Kann er aber spielen und hat er bei Ajax, jetzt nicht mehr. Ein ganz feiner Techniker, intelligenter Fußballer der nie die Ruhe verliert, der Antritt mit Ball ist hervorragend und immer den Kopf oben. Klassischer Stratege trifft es wahrscheinlich nicht ganz, geht aber in die richtige Richtung. Gehört nicht hinter die ersten Offensivreihen, sondern dierekt dahinter. Physisch kein Kante oder Fabianho, jedoch in der Lage das Spiel zu lesen und dadurch in der Lage den Zweikampf zu vermeiden. Der Busquets Vergleich passt gut. Offensiv ist de De Jong gefährlicher als der unersetzliche Busquets. Bester Transfer seit Ewigkeiten.
Beeindruckend ist und bleibt vor allem diese unglaubliche Ruhe am Ball, wie abgeklärt sich De Jong aus diversen Situation befreit ist pures Talent und nicht zu lernen.

Im übrigen kein Ajax Talent. De Jong wurde bei Willem II ausgebildet. Als Kind war er schon Bombe, aber für viele zu unauffällig, weil er ein Teamplayer ist. Charakterlich mal das ganze Gegenteil von Dembele & Co.

Danke fur die Einschätzung. Ich hab bewusst nicht viele Highlight Videos geschaut und will demnächst mal einige Ajax Spiele sehen um mir ein Bild zu machen.

chalao

Bankspieler
Ich weigere mich noch dazu mir Hoffnungen zu machen, dass Benzema nun konstant Weltklasse spielt. Da hat er mich schon oft genug reingelegt.:D
Aber derzeit ist das natürlich extrem stark von ihm.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Mittwoch gibt's den clasico im Pokal Halbfinale :wavey: schade, dass sevilla es nicht gepackt hat. Ich befürchte gegen Barcelona gibt's für real wieder eine Packung, bessere Leistungen hin oder her.

chalao

Bankspieler
So ein Mist. Nichtmals weil es gegen Barcelona geht, sondern weil man jetzt ein extrem hartes Programm vor sich hat.

Real Madrid
03.02 Alaves (H)
06.02 Barcelona (A/Pokal)
09.02 Atletico Madrid (A)
13.02 Ajax (A/CHL)

17.02 Girona (H)
24.02 Levante (A)
27.02 Barcelona (H/Pokal)
02.03 Barcelona (H)
05.03 Ajax (H/CHL)

Jeweils 3 Spiele hintereinander, die extrem schwer bzw. wichtig sind.
Jetzt weiß ich auch warum Real Madrid im Pokal immer so gerne früh ausscheidet.:D

chalao

Bankspieler
Wenn er die Form hält, sind wir unschlagbar.:D
Es ist aber schonmal positiv, dass fast alle Spieler derzeit verletzungsfrei sind. Eigentlich fällt nur noch Vallejo aus. So kann man auch wieder etwas rotieren. Ich würde dabei sogar bei den Liga Spielen gegen Atletico Madrid und Barcelona die wichtigsten Spieler wie Varane (oder S. Ramos), Modric und Benzema rausrotieren. Wenn man die Spiele verliert, ists zwar blöd, aber dies sind eigentlich diese Saison nicht die wichtigen Spiele.

Oben